PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte Musik streamen übers Internet


blackbox
2011-12-06, 00:26:12
Moin!
Ich möchte Musik streamen übers Internet, damit ein Freund (und nur er) das hören kann.
Das ganze sollte so simpel sein wie möglich, sowohl für mich als auch für den Freund.
Ich habe mir Shoutcast angeschaut, aber das ist viel zu kompliziert.
Ideen?

TheRaven666
2011-12-06, 08:21:48
Wenn du Shoutcast für kompliziert hältst, solltest du es am besten gleich sein lassen. Ansonsten fällt mir dann nur noch die "Stereo-Mix als Ausgabegerät einstellen und via Skype/Mumble übertragen"-Alternative ein.

starsnake
2011-12-06, 11:57:18
Guck Dir doch dieses mal an.

http://www.subsonic.org/pages/index.jsp

Einfach einzurichten und funktioniert tadellos.

Du legst einen zweiten Benutzer an ( also Deinen Freund ) und sobald er Deinen Rechner im Internet anwählt, erscheint das Subsonic Menu und er kann sich einloggen. es gibt sogar Apps für Smartphones.

Das Programm funktioniert als ein Server, er kann dann Playlists erstellen und sich alles anhören.

Streamen , also Du bestimmst, was gesendet wird, klappt auch mit dem vlc Video Lan player, hier eine Anleitung.

http://board.gulli.com/thread/1224996-tut-streamen-von-audio-video-mit-vlc-media-player-und-zahlreiche-weitere-funktionen/

Gib doch mal Feedback. Falls noch Fragen sind... so ein Subsonic Konstrukt habe ich mir für mein Smartphone gemacht.

bis denne
Henning

Gast
2011-12-09, 11:33:43
Hallo,

ich kann Vibe Streamer empfehlen.
http://www.vibestreamer.com/

Gruß