PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Input-Lag testen


Seph
2011-12-06, 16:44:39
Hi,

gibt es eine Möglichkeit sein System einfach auf Input-Lag zu testen? Insbesondere interessiert mich der Input-Lag vom Controller und vom Monitor/TV.

Jonny1983
2011-12-06, 17:18:22
Anschließen und mit einem Spiel selbst testen.
Wo ist das Problem?
Nur solltest du du kein Rollen-oder Strategiespiel testen :D

Gast9t99
2011-12-06, 17:57:57
1. zusätzlich zum TFT/TV einen CRT anschließen
2. das Bild über die Grafikkarte clonen
3. einen beliebigen Shooter starten
4. sich im Spiel um die eigene Achse drehen

Wenn man Pech hat, kommt im Direktvergleich dann sowas dabei raus:
http://www.youtube.com/watch?v=pi2OE6hSh00&feature=related

Beim Controller ist es einfach:
Metronom aufstellen und passend zum Klack-Klack-Klack des Metronoms die Feuertaste drücken (Waffe auf Einzelfeuer stellen). Das Inputlag (soweit vorhanden) siehst und hörst du dann deutlich am verzögerten Schuß-Soundeffekt. Im Idealfall fallen das Ticken des Metronoms und das zugehörige Schußgeräusch zusammen. (Aber nicht mogeln und die Taste am Controller früher drücken...)

Seph
2011-12-06, 18:57:31
Hm, habe so mal den Controller Lag in Bulletstorm getestet. War aber nichts festzustellen, gefühlt sehr synchron. Müsste ich am TV nochmal machen, aber da sollte es eigentlich nicht anders aussehen. Theoretisch müsste ja dann sowas der ultimative Test sein: http://www.youtube.com/watch?v=bCPEidaVzQU

Kann man ja einfach testen indem man es im richtigen Moment pausiert und dann schaut wo der Zeiger stehen bleibt.