PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie heisst Chromes Funktion,im Adressfeld sofort das richtige vorzuschl.?bei FF auch?


demklon
2011-12-06, 17:29:52
Hey Forum,

ich war Firefox bis vor einem halben Jahr treu, habe dann einmal Chrome ausprobiert, und bin dabei geblieben.

Es Surft sich wirklich einiges flotter, und zusammengezählt ist das schon einiges, bei den Stunden, die man täglich surft.

Chrome ist aber trotzdem noch ein Gutes Stück flotter, und an die Geschwindigkeit gewöhnt man sich total schnell. :rolleyes:


Was nutzt ihr für einen Browser ?



mfg

TheRaven666
2011-12-06, 18:35:22
[...], bei den Stunden, die man täglich surft.

Das klingt fast ein bisschen nach Suchtproblem?

Lokadamus
2011-12-06, 19:03:59
Was nutzt ihr für einen Browser ?mmm...

http://support.mozilla.com/de/kb/Suchvorschl%C3%A4ge

Und nicht immer plenken.

demklon
2011-12-06, 20:05:58
;) Dank dir.


und was ist plenken ?

:rolleyes:


mfg

derpinguin
2011-12-06, 20:10:31
Plenken ist die unsägliche Unart ein Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen zu packen, obwohl dort keins hin gehört.

demklon
2011-12-07, 13:34:05
Wikipedia macht einen echt schlauer.
Ich bemühe mich, nicht mehr zu plenken. :)

IchoTolot
2011-12-08, 12:46:39
STRG+L und dann einfach das Suchwort eingeben, das mag ich an Chrome so. ;)

demklon
2011-12-09, 08:18:20
Morgen, ich empfinde seine enorme Geschwindigkeit bravourös.

Auf die Stunden, die Man /Jahr surft, macht das schon einige Stunden Lebenszeit aus.

und man gewöhnt sich an die geschrindigkeit, FF kommt mir wie eine Schnecke vor.



mfg

demklon
2012-06-09, 19:33:05
Wie heisst Chromes Funktion,im Adressfeld sofort das richtige vorzuschl.?
Er markiert das Wort in der Adresszeile von alleine, dann ist nur noch Enter gefragt, und schwups, surft man Richtung die gewünschten Seite.

Ich empfinde diese Funktion als sehr Zeitsparend.
Ich bin seither Chrome Nutzer.


Ist das eine Firefox Einstellungssache ?



mfg :)

Rooter
2012-06-09, 21:53:31
Hast du vor lauter Verwirrung über das Wort plenken den Link in #3 überlesen!? ;)

MfG
Rooter

demklon
2012-06-10, 19:23:04
hmm Rooter,
ich habe den Link gerade erst gesehen.
Das plenken hat echt ein wenig Verwirrung gestiftet, und mich aus dem Konzept gebacht. :rolleyes:


und jetzt bin ich da schon Abends, recht unkonzentriert ....

Gibt es bei Firefox diese Funktion auch, dass der Browser in der Adressleiste die gewünschte Seite vorschlägt, und gleich Markiert, dass man nur noch auf Enter bestätigen muss, und Richtung der gewünschten Seite surft ?

gibt es diese Funktion bei FF auch ? Einstellungssache ?


mfg

demklon
2012-06-11, 10:40:02
Ich hatte FF installiert, wusste es nur nicht.

Chrome Markiert die URL in der Adresszeile immer, so dass man nur noch enter drücken muss, um zur gewünschten Seite zu gelangen.

Diese Option wäre für FF auch gut, da am Code nichts geändert werden müsste, und sie trotzdem das Surfen wirklich einiges beschleunigt.



mfg

Thoro
2012-06-11, 11:34:25
In Chrome heißt die Funktion "Omnibar". Für FF gibt´s zB ein gleichnamiges Addon -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/omnibar/

Keine Ahnung ob das gut funzt da ich es nicht getestet habe.

demklon
2012-06-11, 12:53:34
Danke Dir, Cool

perfekt !! Das sollte Mozilla auf die To Do Liste setzen..... Prio 1




mfg

exzentrik
2012-06-11, 19:29:18
Muss Mozilla nicht mehr, da eine solche Funktion ab Firefox 14 offiziell dabei ist (http://www.mozilla.org/en-US/firefox/14.0beta/releasenotes/). Ohne Notwendigkeit einer Erweiterung. Kannst sie jetzt schon haben, indem du auf die Firefox 14 Beta wechselst.

The Awesome Bar now auto-completes typed URLs