PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI-HDMI Adapter mit Sound für HIS HD4830


Kampf-Sushi
2011-12-06, 18:25:27
Hi,

Ich hab eine HIS Radeon HD 4830, und per DVI Adapter meinen TV über HDMI verbunden und suche eine Möglichkeit den Sound mit zu übertragen.

Mit der Onboard Grafikkarte gehts zwar, aber dann kann ich die Spiele nicht aufm TV sehen auch wenn ich spiegeln aktiviere. (logisch).
Wenn garnix geht, dachte ich ich aktiviere halt Crossfire und probier mal aus ob ich da viel Leistung verliere. Aber selbst das bekomm ich nicht hin ^^

Angeblich soll das mit den beigelegten Adapter gehen. Wenn ich mich richtig erinnere war aber kein Adapter dabei und der den ich benutze ist extra gekauft.

Was muss ich machen damit das klappt? Falls mein Adapter nicht kompatibel sein sollte, wo bekomme ich einen passenden her? Liegts eventuell nur an fehlender Verkabelung? Kann ich irgendwie rausfinden ob mein Adapter kompatibel ist (anzahl der Pins oder so?)


thx!

Ric
2011-12-06, 18:45:39
Es muss leider ein ATI DVI-zu-HDMI Adapter mit der

Typenbezeichnung: 6140063500G

sein.

Alternativ gibt es noch welche mit der Typenbezeichnung: 6140063501G

Gibt´s bei diversen Händlern und natürlich in der Bucht.

Kampf-Sushi
2011-12-06, 18:55:14
Cool danke! Wie lange habe ich das gesucht!
Ich bestell das mal irgendwo, falls ich mich nicht mehr melde hat es geklappt :-)

Kampf-Sushi
2011-12-10, 16:06:41
Hat wunderbar funktioniert btw. also danke nochmal.

Was passiert eigentlich wenn ich jetzt noch ein zweiten solchen HDMI-Adapter kauf? Kann ich dann den Audio-Ausgang wählen? Oder läuft das dann über beide gleichzeitig? Oder geht nur einer?

Kampf-Sushi
2011-12-10, 17:34:06
Da ich gerade am Briefkasten war, und der Shop mir scheinbar den Adapter ein zweites mal zugeschickt hat (O_o), kann ich die Frage durch ausprobieren selbst beantworten:
Audio wird nur zum primären Bildschirm geschickt.

PatkIllA
2011-12-10, 21:13:36
Zumindest wenn der zweite ein "normaler" Monitor ohne Sound ist, so kommt auch beim sekundären Sound raus. Allerdings muss der Ausgang immer aktiviert sein, da HDMI keinen Ton ohne Bild kann.