PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossener hifi kopfhörer gesucht


frix
2011-12-06, 20:46:33
Ich suche einen guten bis sehr guten geschlossenen kopfhörer für die büroarbeit. Daher geht leider auch nur geschlossen.
Zudem sollte er unbedingt komplett über die ohren gehen
und auch als brillenträger über stunden angenehmen tragecomfort bieten.
Am liebsten velour polster.
Beyerdynamic habe ich schon ein paar von den kollegen agehört. Gefallen mir vom soundcharakter her gar nicht. Viel zu muffig.
Ich mag schon bass, aber er sollte eingermaßen neutral abgestimmt sein.
Lieber einen schnellen präzisen bass.

Daheim hab ich einen sennheiser hd595 mit dem ich ansich ganz zufrieden bin,
mir aber noch mehr brillianz in den höhen wünschen würde.
Budget so bis ~300€

Hat jemand ne idee?
Schonmal danke :)

Tesseract
2011-12-06, 20:50:23
der AKG K272 HD müsste eigentlich recht gut auf die beschreibung passen.

derpinguin
2011-12-06, 20:52:37
der AKG K272 HD müsste eigentlich recht gut auf die beschreibung passen.
Genau den wollte ich auch gerade empfehlen. Hab den K272 HD seit ca. 2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.

frix
2011-12-06, 20:54:45
mich reizt ja schon ne weile auch der akg 701, der ja leider ein offener kopfhörer ist.
Inwieweit lassen sich die beiden denn vergleichen?

derpinguin
2011-12-06, 20:58:13
Einen Vergleich kann ich nicht ziehen, weil ich keinen anderen Kopfhörer da hab.
Der K272HD schließt allerdings sehr gut Umgebungsgeräusche ab, klingt ausgeglichen (für mich), ohne, dass es ihm an Bass oder Höhen fehlen würde.
Ich würde den gegen nichts anderes eintauschen wollen.

frix
2011-12-06, 21:02:10
klingt gut, werde mal versuchen in probe zu hören.
Danke :)

FeuerHoden
2011-12-06, 21:27:24
Ultrasone HFI 780

Habe ich selbst und hatte davor den Vorgänger HFI 700. Kostenpunkt ca. 190€.
Wenn du Gelegenheit hast einen Ultrasone Kopfhörer auszuprobieren möchte ich dir einen Vergleich zu den AKG Modellen nahe legen, nicht weil ich blind glaube dass Ultrasone die besseren Kopfhörer baut sondern mehr weil Ultrasone auf ein anderes Wandlerprinzip setzt zu dem ich noch nicht soviele Meinungen gehört habe. :)