PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktive Anwendung loggen oder so ...


MiamiNice
2011-12-06, 21:50:37
Moin,

ich habe das Problem das sich irgentein Prozess alle x Minuten für 1s in den Vordergrund drängt. Wen ich in dieser Sekunde spiele minimiert sich das Game ...

Nun, ich habe keinerlei Anhaltspunkte welches Prog dafür verantwortlich sein könnte und will es natürlich herrausfinden.

Gibt es eine Software die loggt welche Anwendung sich gerade in den Vordergrund drängt?

MfG

Matrix316
2011-12-06, 22:09:51
Microsoft Process Monitor macht genau das bzw zeigt alles an was gerade läuft:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645

MiamiNice
2011-12-07, 11:51:37
Ich möchte aber nicht wissen was gerade alles läuft sondern ich will wissen welche/r Anwedung/Prozess sich sporadisch in den Vordergrund stellt sprich kurzzeitig aktiv wird.

Matrix316
2011-12-07, 12:36:48
Es gibt auch noch den process explorer: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653

Aber ich weiß nicht ob der auch programme loggt die mal kurz auftauchen und wieder verschwinden.

Wenn du beides laufen lässt, würdest du am Verlauf der Kurven sehen wann es einen Peak gab (im Explorer) und im Monitor würdest du sehen, welche Anwendung zu genau diesem Zeitpunkt aktiv war...

Gast
2011-12-07, 16:33:26
Warum nicht den windowseigenen Ressourcenmonitor? Damit müsste das auch gehen.

Gast
2011-12-07, 17:06:50
Das geht mit allen genannten Tools, man muss sie nur vorher einschalten und den Ressourcenverbrauch anzeigen lassen. Sobald das Spiel sich verkleinert, kann man mindestens eine halbe Minute in die Vergangenheit blicken.

Hier einmal das Bild des Taskmanagers von SysInternals. Zeigt man auf eine der Linien, wird das dazugehörige Programm eingeblendet.
http://www.abload.de/img/taskmonv06u0.jpg

PatkIllA
2011-12-07, 18:08:36
EventGhost loggt Task.Deactivated.Program und Task.Activated.Program mit.