PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFX 6870 Neuer Lüfter


3DNEWUSER
2011-12-07, 00:23:04
Hallo Leute,

ich besitze eine XFX 6870 Single Fan GPU.
Da diese mir im IDLE als auch unter Last viel zu laut ist, suche ich eine entsprechnde Kühlmethode, dies zu unterbinden.

Ins Auge viel mir diese Kühlung von Artic.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Arctic-Cooling/Arctic-Accelero-Twin-Turbo-Pro-VGA-Cooler::14292.html

Was haltet Ihr davon ?
Würde diese auf eine XFX passen ?
Hat dies jemand schon ausprobiert ?

Ich habe mir vorsichtshalber die Anleitung bei Hersteller heruntergeladen und angeschaut.
Kompliziert ist das ganze nicht.
Mir macht nur das Aufkleben der Kühlpads für den RAM sorgen, da lt. Hersteller der Kleber nach mischung nur 15min geschmeidig bleibt.

Gibt es eine alternative, welche Eurer Meinung nach besser ist ?
Bitte beachtet, dass ich mir ein Limit von max. 25-30€ gesetzt habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Popeljoe
2011-12-07, 11:02:37
Ich habe den kleinen single Kühler (http://geizhals.at/deutschland/426882) und das Teil ist recht einfach zu verbauen und leise.
Auch noch nach einem Jahr.
Ich würde den Accelero kaufen.

3DNEWUSER
2011-12-07, 13:33:29
Hi,

hast du diesen auf einer 6870 ?
Wenn ja, wie sehen die Temps auf auf IDLE und LAST ?

Mfg

Zergra
2011-12-07, 16:31:29
wenn du einen besseren haben willst solltest du schon etwas mehr Geld hinlegen http://geizhals.at/deutschland/644242

3DNEWUSER
2011-12-07, 16:35:33
wenn du einen besseren haben willst solltest du schon etwas mehr Geld hinlegen http://geizhals.at/deutschland/644242

Dann verbaue ich gleich den Alpenföhn Peter.

Zergra
2011-12-07, 17:03:09
vorallem wirst du den Xtreme PLus auch immer weiter nutzen könnne auch bei neuen Karten...

3DNEWUSER
2011-12-07, 17:25:41
Alles klar. Danke für Eure Hilfe.

Gast
2011-12-07, 20:19:03
Nimm den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II, der ist mehr als ausreichend für die HD6870, sprich der kühlt wesentlich besser als der Standardlüfter und ist lt. einiger Reviews sehr leise, kostet 20€ weniger als der Accelero Extreme und passt in jedes Gehäuse, was man vom Accelero Extreme nicht behaupten kann. Da die Lüfter über PWM gesteuert werden können diese direkt über die Lüftersteuerung der Grafikkarte geregelt werden.