PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "wieistmeineip" usw


Gast
2011-12-07, 00:26:16
Die Seite kennt glaub ich jeder.
Mir ist da jetzt aber was aufgefallen. Wenn ich die "original" Seite besuche wieist... .de dann wird mir als Herkunftsland "USA" angezeigt.
Das hat mich gewundert und ich habe mal die ganzen anderen Seiten, die mir bei der googlesuche nach wieistmeineip angezeigt wurden, angeschaut. Es ist ein hin und her zwischen Deutschland und USA.

Woran könnte das liegen?

Firefox ist auf Deutsch, Windows 7 auch. Netz ist KabelBW.

patrese993
2011-12-07, 15:00:11
wenn der das Land falsch detektiert, ist wohl ein Proxy eingetragen, oder ein Tool wie Tor im Einsatz

xxMuahdibxx
2011-12-07, 16:05:40
wie ist meine IP -> sagt nach der IP woher man kommt ... und ab und an bekommen auch "deutsche" eine nicht "deutsche" IP

Gast
2011-12-07, 16:11:31
Ich gehe benutze keinen Proxy. Aber das mit der IP könnte stimmen, ich hab nämlich mal ne neue "geholt". Das ist ja bei KBW etwas schwieriger aber jetz habe ich eine 95er .... und komme nun aus D.
Davor hatte ich eine 149er..... und kam aus USA.

sei laut
2011-12-07, 16:51:53
Ohne vollständige IP kann man dir nicht sagen, was es mit dieser auf sich hat und wem die normal gehört (also wer die dir entliehen hat).
Wobei bei 149.irgendwas schon der 2. Block weiterhelfen würde, um es einzugrenzen.

Gast
2011-12-07, 18:53:11
149.172...

patrese993
2011-12-08, 01:25:16
*g* ich hab grad auch ne 149.172.x.x und bei mir sagt er auch USA...

sei laut+
2011-12-08, 09:31:10
Dann ist wieistmeineip.de nicht auf dem aktuellen Stand.
Das Netz gehört zu KabelBW und als Country ist DE angegeben worden. Das wird auch von anderen Datenbanken korrekt erkannt.

Gast
2011-12-09, 22:33:16
Die Seite kennt glaub ich jeder.
Mir ist da jetzt aber was aufgefallen. Wenn ich die "original" Seite besuche wieist... .de dann wird mir als Herkunftsland "USA" angezeigt.
Das hat mich gewundert und ich habe mal die ganzen anderen Seiten, die mir bei der googlesuche nach wieistmeineip angezeigt wurden, angeschaut. Es ist ein hin und her zwischen Deutschland und USA.

Woran könnte das liegen?

Firefox ist auf Deutsch, Windows 7 auch. Netz ist KabelBW.
Diese Seiten nutzen nicht Browserversion oder Betriebssystemangaben, sondern einzig die IP-Adresse zur Lokalisierung.
Hinter der Oberfläche steckt eine Datenbank, in der vermerkt ist, welche IP-Adressen an welche Unternehmen vergeben wurden. Je nachdem wo diese Unternehmen aktiv sind, gibt die Webseite dann das entsprechende Land aus.
Dass du angeblich aus den Vereinigten Staaten kommst kann zwei Gründe haben:
1. Die Datenbank hat einen Fehler.
2. Die IP-Adresse die du nutzt, hat früher einem US-Unternehmen gehört, wurde mittlerweile aber von Kabelbw erworben. Je nachdem wie aktuell die Datenbank ist, spuckt sie dementsprechend das eine oder andere Ergebnis aus.

Gast
2011-12-10, 18:41:57
Hm oke, Danke für die Erklärung.

MiamiNice
2011-12-11, 13:47:39
Ist bei Unity Media auch so. Ich werde generell überall immer als aus der USA kommend angezeigt und das schon seit 1,5 Jahren. Selbst hier in den 3dc Bf3 Stats von Ezzem habe ich eine dicke USA Flagge neben meinem Namen.