PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufige Programmcrashs.


Gast
2011-12-07, 01:05:21
Hallo,
Ich habe das Problem dass ich bei einigen Spielen (z.B. Battlefield 3)
und 3DMark11 ( hier meist bei den letzten beiden Tests Physic/Combined) immer wieder die Meldung "Dieses Programm funktioniert nicht mehr" bekomme.

Ich habe schon einiges probiert. Anfangs vermutete ich die Grafikkarte, nachdem ich diese jetzt jedoch schon mehrere Stunden mit Skyrim, Starcraft2, Heaven Benchmark + Kombuster + Furmark und allem was mit Grafiktests zu tun hatte erfolgreich testen konnte schließe ich diese mittlerweile nahezu aus.
Heute habe ich den Arbeitsspeicher mit Memtest ca 5 Stunden getestet, auch hier wurde kein Fehler gefunden und auch Prime 95 lief schon einige Stunden.

Das Netzteil wurde bereits überprüft und getauscht ohne Erfolg.

Nichts ist übertaktet, Vcore der Grafikkarte wurde ebenfalls schon testweise angehoben ohne Erfolg. Ram habe ich manuell eingestellt, das Einzige was ich hiernoch versuchen könnte ist von 1T auf 2T zu stellen daran glaube ich jedoch nichtmehr nachdem Memtest ja nun schon länger ohne Fehler lief.

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und eine Fehlerquelle konnte ich immer noch nicht finden.

Mein System:
Asrock Z68 Pro 3
Core i5 2500k
570 Gtx
4GB DDR3 (Kingston)
Antec True Power 550W

Cypress
2011-12-09, 04:08:09
Welche Treiberversion hast du zzt drauf?
Würde mal andere Versionen probieren und schauen ob es an dem liegt.

Gast
2011-12-09, 20:40:26
Ich hatte mal ähnliche Probleme, Programme sind erst garnicht gestartet oder mit komischen Fehlermeldungen abgestürzt.
Cpu, Ram, NT, Grafikkarte waren OK.

Ein paar Tage später ist mir dann meine HDD verreckt... :( (trotz super SMART Werten)