PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf Android Tablet installieren?


Gast
2011-12-07, 14:17:00
Ich würde gerne Linux wie z.B. Ubuntu oder Linux Mint auf mein Tablet draufkloppen, ist das möglich?
Wenn ja, wie mache ich vom aktuellen android 2.3 ein backup.
Das hier habe ich:
http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail&product_id=291

Ric
2011-12-07, 14:25:41
Mal eine Frage: Du weißt hoffentlich dass Android ein auf Tablets angepasstes Linux ist? - Es ist schon ein Linux drauf.

Insoweit, sofern du eine (kompatible) kompilierte ARM-Version findest, solltest du keine verbesserte Nutzererfahrung erwarten.


Vielleicht wäre ein Android-Mod wie cyanogenmod etwas, um mehr aus dem Gerät zu holen.

Gast
2011-12-07, 14:45:08
Ja,ja das weiß ich, aber es nervt, das einige Internetseiten ohne Grund nicht richtig angezeigt werden.
Außerdem funktioniert ein lan adapter, ein umtsstick und ein dvb-t stick nicht.
mit linux ubuntu oder linux mint würde zumindest eins von diesen dingen gehen.

Gast
2011-12-07, 14:46:29
cyanogenmod muss ihc mir mal angucken, danke dafür.
Kann man ohne garantieverlust ein neues os raufpappen?
leider habe ich in dieser hinsicht null ahnung.
eine microSD karte mit 4Gb habe ich aber.