PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android 2.3.1 macht mich fertig...Widgets??


Gast
2011-12-07, 17:35:30
Ich hatte beim Bekannten das Android 2.2 testen dürfen, super!
Man hält den Finger kurz einige Sekunden auf den Desktop und kann Anwendungen und widgets hinzufügen.
Bei meinem Tablet mit Android 2.3 geht das überhaupt nicht, auch lassen sich keine Anwendungen vom ich nenne es mal "desktop" entfernen...
Kann mir jemand sagen wie ich das ändere?
Hat das andere Tablet vielleicht eine extra App installiert gehabt?

Kampf-Sushi
2011-12-07, 17:59:00
Wäre hilfreich zu wissen um welches Tablet es sich handelt.
Android ist nicht gleich Android.

Gast
2011-12-07, 18:00:02
http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail&product_id=291
Android 2.3 Gingerbread

Kampf-Sushi
2011-12-07, 18:13:02
Gott das Teil würd ich nichtmal geschenkt nehmen :D
Sieht nach ner merkwürdigen Eigenentwicklung aus. 2.3 ist garnicht für Tablets konzipiert, gibt aber ein paar Hersteller die das umgemodelt haben um auf Teufel komm raus ein Tablet mit Android 2.3 zu bauen.

Ich vermute mal dass das Teil garkeine Widgets unterstützt. Spricht alles dafür dass es keinen Homescreen (App-Verknüpfungen, Widgets, Docks etc) gibt, nur einen Appdrawer (Auflistung von Apps).
Problembehebung wäre es einen alternativen Launcher zu installieren (Launcher Pro z.B.). Der würde Widgets unterstützen. Aber vermutlich wirds dann auch keine vorinstalliert haben. Also musst Du dazu dann noch Widgets suchen.

Dazu kommt dass Du vermutlich nichtmal einen Android Market hast, also musst Du schaun wo Du die Apps her bekommst. Gibt genug Alternativen, aber auch die wollen erstmal installiert werden. Wenn Du den Android Market hast suche einfach mal Launcher pro und installiere den.

Ich kenen das Tablet nicht, ich könnte mich auch irren. Probier ansonsten mal ob Du unter der Menütaste was findest wie "anpassen" "zufügen" etc.

Gast
2011-12-07, 20:30:20
Der google appmarket geht appcenter ist auch installiert.
Unter menü gibt es das leider nicht.

Kampf-Sushi
2011-12-07, 20:34:24
Google Appmarket? Du meinst den Android Market, so und nicht anders muss der heißen ;) Ansonsten hilft Dir der Link unten nicht und Du musst manuell einen Launcher suchen.

Dann installiere Launcher Pro (die gratisversion erstmal)
https://market.android.com/details?id=com.fede.launcher&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mZWRlLmxhdW5jaGVyIl0.
und probiers damit.

Der Launcher ist das Teil was Du als "Desktop Oberfläche" siehst. Er besteht oft aus den Homescreen und den Appdrawer. Gibt aber auch Alternativen wie der Launcher der scheinbar bei Dir standardmäßig installiert ist, die halten sich dann nicht an diesen "Standard".

Gast
2011-12-07, 22:07:24
Hehe, ja Android market, danke für die Information.
Dann mach ich das morgen mal drauf.
So ärgerlich das weder dvb-t sticks, noch surfsticks und nichtmal bluetooth usb adapter gehen :(
Das macht die Konkurrenz besser...wenn ich an das Tablet, ebenfalls für 100 euro, vom Bekannten denke.
Das hat außerdem einen Stift (so ein Stück plastik kostet sicher nicht die welt), ein vernünftiges android 2.2 und ein vernünftiges Handbuch.

Kampf-Sushi
2011-12-08, 00:09:31
Ich betone das nur so weil es nicht das gleiche ist wenn es bei Dir anders heißt ;)
Kenne Dein Teil nicht

Falk
2011-12-08, 22:51:26
Auf einem der Bilder ist das Logo des "echten" Markets zu sehen, daher sollte das gehen.

Denke die Version auf dem Tablet ist speziell vom Hersteller angepasst. Kann durchaus sein dass da nicht alles geht was mit einem Stock-Android gehen würde.

Teste mal wie geschrieben Launcher Pro. Gut wäre ein Custom-ROM, aber ich denke für ein Billigtablet wird es da nichts geben.