PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann kein AGP 4x aktivieren in Smartgard...


Deacon
2003-01-28, 18:06:58
...Hallo, habe das Epox-8k3a+ Board mit letztem Bios,habe AGP auf 4x stehen im Bios aber in Smartgard kann ich es zwar mit dem Schieberegler auf 4x stellen aber nach dem Neustart springt es wieder auf AUS zurück.Egal ob ich darunter die Funktion Fast Write aktiviert habe oder nicht.Die 2D Leistung schleicht dementsprechend und 3D (Benchmark oder Spiele)will ich erst gar nicht machen.Was kann ich tun...bitte Hilfe.Achso ..habe den Catalyst 03.0 und das dazugehörige Controlpanel.

Exxtreme
2003-01-28, 18:07:50
Originally posted by Deacon
...Hallo, habe das Epox-8k3a+ Board mit letztem Bios,habe AGP auf 4x stehen im Bios aber in Smartgard kann ich es zwar mit dem Schieberegler auf 4x stellen aber nach dem Neustart springt es wieder auf AUS zurück.Egal ob ich darunter die Funktion Fast Write aktiviert habe oder nicht.Die 2D Leistung schleicht dementsprechend und 3D (Benchmark oder Spiele)will ich erst gar nicht machen.Was kann ich tun...bitte Hilfe.Achso ..habe den Catalyst 03.0 und das dazugehörige Controlpanel.
Welches Betriebssystem hast du?

B Magic
2003-01-28, 18:21:44
Die gleiche Geschichte hat mich 3 Stunden neu install gekostet!

Wenn alles läuft, lass es so. Bei mir ging nach dem rumprobieren garnichts mehr, kein AGP X und kein FastWrite. Selbst Treiber runter und neu drauf hal dann nichts mehr. Alles war so, als wenn man nen Rollo hochzieht, alles total langsam.

Wie gesagt, wenn alles läuft, ignorier SmartGuard!

SmartGuard, wer is SmartGuard? Ich find meine ATI auch so OK ;)

Alex

Nostalgiker
2003-01-28, 18:33:04
Originally posted by Deacon
...Hallo, habe das Epox-8k3a+ Board mit letztem Bios,habe AGP auf 4x stehen im Bios aber in Smartgard kann ich es zwar mit dem Schieberegler auf 4x stellen aber nach dem Neustart springt es wieder auf AUS zurück.Egal ob ich darunter die Funktion Fast Write aktiviert habe oder nicht.Die 2D Leistung schleicht dementsprechend und 3D (Benchmark oder Spiele)will ich erst gar nicht machen.Was kann ich tun...bitte Hilfe.Achso ..habe den Catalyst 03.0 und das dazugehörige Controlpanel.

Es gibt noch ein ATI-Programm Smartgard (Verlinkung) - (am besten über "Dateien suchen" finden "smart*.*"), mit diesem wird der PCI und AGB Bus vom ATI Treiber durchgetestet, wenn hierbei sowohl AGB Read and Write auf aus steht kann der Regeler im Controllpanel nur auf AUS gehen! Am Besten neu durchtesten lassen und Rechner neu starten, danach sollte es klappen, wenn es daran lag!

Deacon
2003-01-28, 18:36:22
Habe Win XP Prof SP1.
Ignorieren kann ich es ja nicht da ich ja praktisch keine 2D/3D Leistung habe denn der AGP Port steht ja auf aus.Habe gerade noch mal DX 9 draufgespielt aber brachte auch nichts...grr.

Exxtreme
2003-01-28, 18:38:36
Originally posted by Deacon
Habe Win XP Prof SP1.
Ignorieren kann ich es ja nicht da ich ja praktisch keine 2D/3D Leistung habe denn der AGP Port steht ja auf aus.Habe gerade noch mal DX 9 draufgespielt aber brachte auch nichts...grr.
WinXP... OK. Schau unter "Dienste" ob der Dienst "ATi Smart" bei "Autostarttyp" auf "Automatisch" steht. Wenn nicht, dann stelle ihn bitte auf "Automatisch" und mache dann einen Neustart.

Deacon
2003-01-28, 18:42:14
@Nostalgiker
Danke für deinen Tip aber unter AGP Einstellung ist alles auf aus und die Button sind grau so das ich nirgens anklicken kann bzw . "neu Testen"...grr

Deacon
2003-01-28, 18:46:15
@Exxtreme
Sorry ...wo finde ich den Punkt Dienste

Exxtreme
2003-01-28, 18:47:55
Originally posted by Deacon
@Exxtreme
Sorry ...wo finde ich den Punkt Dienste
Ich weiss nicht, wie es unter WinXP ist... aber unter Win2k:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung.

Deacon
2003-01-28, 18:49:31
@Exxtreme
Jo habe es gerade gefunden...steht auf automatisch

Exxtreme
2003-01-28, 18:51:41
Originally posted by Deacon
@Exxtreme
Jo habe es gerade gefunden...steht auf automatisch
Hast du vielleicht die SIS-Treiber installiert? Oft werden diese benötigt um den AGP-Port zu aktivieren. Ansonsten läuft die Karte im PCI-Modus.

Deacon
2003-01-28, 19:06:21
Habe doch ein VIA Board ,KT333.Habe nur das Via Servicepack 4.45 installiert.

Exxtreme
2003-01-28, 19:09:49
Originally posted by Deacon
Habe doch ein VIA Board ,KT333.Habe nur das Via Servicepack 4.45 installiert.
:bonk:
Sorry, habe jetzt 2 Threads durcheinander gebracht. ?-)

Installiere mal eine frühere Version der 4in1-Treiber... Die 4in1 4.45 scheinen nicht ganz ausgereift zu sein. Die haben schon öfter Schwierigkeiten gemacht.