PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade von GTX 560ti zu GTX 580


Niall
2011-12-07, 18:48:27
Hi zusammen,

im Moment hadere ich mit mir selbst meine wassergekühlte MSI GTX 560ti durch eine Gigabyte GTX 580 UD zu ersetzen.
(Welche dann natürlich auch wieder unter Wasser gesetzt würde).
Die 560ti würde ich gut loswerden, sodass ich nicht den vollen Upgradepreis zahlen müsste.

Warum überlege ich das zu tun?

Wenn ich spiele, tue ich dies gern mit DS, SGSSAA, AO und vollen Details.

Skyrim z.B. läuft zwar sauber bei 8X AA + 8xSSAA, jedoch ist mir dies teilweise nicht »glatt« genug
und an Ambient Occlusion ist leider auch nicht zu denken. Gleiches gilt im Moment für Dead Island,
für das die 560ti mit DS ebenfalls nicht die Leistung, noch die Menge an VRAM bietet.
Unterstütz wird die Karte btw. durch einen moderat hochgezüchteten SB i5.

Tja und da dachte ich, lasse ich eure geschätzte Meinung mal mit einfliessen. :D
Mach es performancetechnisch unter den oben genannten Wünschen »Sinn«?

Das wäre quasi das persönliche Weihnachtsgeschenk an mich selbst für ein erfolgreiches (Render-)Arbeitsjahr. XD

Viele Grüße,
Chris

Zergra
2011-12-07, 18:51:45
Bei Skyrim würd ich mal das gesamt Mod packet (Grafikmods) runterladen wenn du das noch net hast .... kann dir nen link per pn schicken wenn bedarf... sind knapp 1gb oder so ..... mitanleitung auch dazu
das verbessert die FPS noch ein gutes stück.... aber ist dir das Geld das überhaupt wert?

Niall
2011-12-07, 19:03:30
Bei Skyrim würd ich mal das gesamt Mod packet (Grafikmods) runterladen wenn du das noch net hast .... kann dir nen link per pn schicken wenn bedarf... sind knapp 1gb oder so ..... mitanleitung auch dazu
das verbessert die FPS noch ein gutes stück.... aber ist dir das Geld das überhaupt wert?

An Skyrim wurd’ schon ordentlich Hand angelegt - aber dank’ dir!
Tja, das ist halt die Frage... Grundsätzlich schon, wenn dann alles
so lüppt wie ich es mir vorstelle... :D

Gast
2011-12-07, 19:52:32
Wie läuft es denn mit 4X AA + 16xSSAA?

Niall
2011-12-07, 20:02:17
Wie läuft es denn mit 4X AA + 16xSSAA?
Wie meinen?
4xFSAA und 16xTSSAA? 16x?

8xQ + 8xTSSAA läuft weich - leider nicht mit AO.

Zergra
2011-12-07, 20:03:08
FPS ? denkte etwas in der Richtung

Niall
2011-12-07, 20:05:13
Ich komm' nicht ganz mit. :uconf2:

Zergra
2011-12-07, 20:11:01
Vllt wäre es ja mal interresant wie viel FPS du bei Wie läuft es denn mit 4X AA + 16xSSAA? hast?
bei welchem spiel bist du den grad?

xxMuahdibxx
2011-12-07, 20:46:49
Ganz andere Idee man kauft vor der Vorstellung eine neuen Grafikkartengeneration das High End Modell der alten ?
Naja wer sich später ärgern will sollte jetzt zuschnappen.

Niall
2011-12-07, 21:12:16
Vllt wäre es ja mal interresant wie viel FPS du bei hast?
bei welchem spiel bist du den grad?

So um die 40 / Skyrim / mit AO wird's dann langsam etwas »laggy«.


xxMuahdibxx
Darum geht’s nicht, dessen bin ich mir bewusst.
Btw. stellt nVidia die neue Generation erst Mitte 2012 vor.

Zergra
2011-12-07, 21:49:19
mmhhh nur eins bezweifele ich...das du mit der mehrleistung in 2 Spielen zufrieden sein wirst... ich mein auch das Geld bezogen und halt darauf das die Grafik nur ein kleines bisschen verbessert...
An deiner Stelle würd ich das Geld lieber sparen.... ich komme bei Skyrim auch mit meiner 5850
klar... wollte mir auch erste die 6950 (@6970)kaufen... aber das ist das Geld meisten einfach net wert und kann lieber für was anderes benutz werden oder einfach gespart werden

Shakti
2011-12-08, 00:52:15
Nimm eine GTX 580 mit 3 GB Speicher, hab jetzt schon das Gefuehl das die 2 GB meiner 6970 nicht reichen fuer alle Skyrim highres-texture mods bei 30" Monitor.

dutchislav
2011-12-08, 01:21:04
meine 1,5GB meiner 480@580 sind bei skyrim mit mods bist auf wenige MB voll O_o
ich bin auch am überlegen mir eine 580GTX mit 3GB zu holen

wenn 580GTX, dann mit 3GB ;)

Niall
2011-12-09, 19:59:53
Kurze Info: Es ist die Gigabyte GTX 580 SOC geworden.
Sollte morgen hier eintrudeln und wird direkt aus Wasser umgebaut.
Alles was ich zu der Karte las war durchweg positiv und mit Gigabyte
(bzw. den Ultra Durable-Versionen) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass dies meine erste »High-End Karte« ist. Wird morgen erstmal feierlich empfangen. :Freak:

Die 3GB Modelle waren preislich zwar auch nicht viel teurer, letztendlich
sollten die 1,5 GB aber für meine Ansprüche genügen, da mein P221W eh nur 1680x1050 macht. :D

Ich berichte dann.

VG!

aufkrawall
2011-12-10, 05:06:19
1,5GB sind bei Texturmods, Downsampling oder Serious Sam 3 schon knapp.
Wenn du schon Geld für eine 580 ausgibst, hätte ich dir wirklich zu mehr VRAM geraten.
Du kannst die doch noch zurück schicken, oder? ;)