PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : youtube- Videos aus dem Cache holen


Piffan
2011-12-07, 22:03:33
Moin
Jeder kennt das Problem: Man sieht gerade ein schönes Video in HD- Qualität und will es schnell und unkompliziert abspeichern, ist ja schließlich schon im Rechner, und zwar im Cache vom Firefox. Also rüberkopieren die DAtei, ist ja an der ungewöhnlichen Größe schnell zu identifizieren, umbenennen in *.flv und schon kann man jederzeit gucken oder brennen.....

Warum aber klappt das bei manchen Videos nicht? Wenn der Cache gefüllt ist, sprich der graue Ladebalken bei Youtube rechts ankommt, verschwindet die Datei aus dem Cache. Weil man aber immer noch das Video Offline gucken kann, muss Firefox einen "geheimen" Cache besitzen. Weiß jemand, wo man fündig werden kann?

Meine Vermutung ist, dass es sich um einen Kopierschutz handelt. Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=MKk1u5RMTn4&feature=related

In der geringen Auflösung bleibt der Cache heile und man kann das komplette Video speichern, in Hd- Auflösung nicht.

Edit: Max Payne Fans sollten die finnische Gruppe kennen, also mal "Late goodbye" abspielen. Da kommen Freudentränen hoch.:tongue:

mapel110
2011-12-07, 22:11:58
Installier dir doch eine Extension für FX.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/easy-youtube-video-downl-10137/

Gast
2011-12-07, 22:13:04
Jdownloader benutzen, der bietet dann auch noch gleich einige Optionen:

http://thumbnails44.imagebam.com/16335/1f33c9163347036.jpg (http://www.imagebam.com/image/1f33c9163347036)

Piffan
2011-12-07, 22:23:04
"Ich küsse Euch" (frei zitiert aus Max Payne 2) :biggrin:

Piffan
2011-12-07, 23:04:34
Es ist wie im Märchen "Von dem Fischer und syner Fru". Nun will ich auch die Videos von der ZDF- Mediathek speichern. :freak:

Jdownloader findet keine Links, und das andere Programm ist ja speziell für Youtube.....

Ich bin aber auch nie zufrieden. :tongue:

mapel110
2011-12-07, 23:08:49
http://www.chip.de/artikel/ZDF-Mediathek-Download_46353816.html
Weiss allerdings nicht, ob das noch funktioniert. Der Artikel ist ja schon älter.

/edit
Okay, Streamtransport geht noch mit der ZDF-Mediathek.

Gast
2011-12-07, 23:11:08
Für ZDF und ARD:


http://www.streamtransport.com/

CokeMan
2011-12-07, 23:11:42
Nichts leichter als das.

Anleitng
http://www.chip.de/artikel/ZDF-Mediathek-Download_46353816.html

Download
http://www.chip.de/downloads/StreamTransport_42979152.html

Geldmann3
2011-12-07, 23:13:10
Vielleicht befindet sich der "Geheime Cache" schlicht nur noch im Ram, wenn genügend vorhanden ist...
Der Download ist mit diversen Tools sehr einfach. Mein absoluter Favorit ist seit Jahren der Video Download Helper (http://www.youtube.com/watch?v=UM7UqIakJZ4)

MrSchmelzer
2011-12-10, 14:17:57
Es ist wie im Märchen "Von dem Fischer und syner Fru". Nun will ich auch die Videos von der ZDF- Mediathek speichern. :freak:

Jdownloader findet keine Links, und das andere Programm ist ja speziell für Youtube.....

Ich bin aber auch nie zufrieden. :tongue:

Sollte das nicht hiermit gehen?
http://zdfmediathk.sourceforge.net/index.html

Die Ijon Tichys ließen sich damit ziehen...

Velgor
2011-12-10, 16:04:58
Mit dem Tool (http://www.chip.de/downloads/VideoCacheView_33276022.html) holt man sich die Videos direkt aus dem Cache und Downloadet sich es nicht nochmal extra Runter (was auch nicht immer Funktioniert).

=Floi=
2011-12-10, 23:34:17
ARD und ZDF sind auch auf YT vertreten (zB mit "inas nacht")

Vikingr
2011-12-11, 01:21:23
IDM (www.internetdownloadmanager.com) nehmen..
Der grab(belt) alles & jeden..:biggrin:

Gast
2011-12-11, 09:53:39
Es ist wie im Märchen "Von dem Fischer und syner Fru". Nun will ich auch die Videos von der ZDF- Mediathek speichern. :freak:

Jdownloader findet keine Links, und das andere Programm ist ja speziell für Youtube.....

Ich bin aber auch nie zufrieden. :tongue:

http://stadt-bremerhaven.de/filme-aus-der-mediathek-laden-und-speichern

glaub das sagt alles

TB1333
2012-10-17, 21:33:55
Ich habe bisher den "Easy Video Downloader for Youtube" verwendet um Videos von YouTube herunterzuladen.
Allerdings funktioniert dieser seit einiger Zeit nicht mehr.
Und auch sonst keine Videodownloaderweiterung die ich getestet habe bringt das erwünschte Ergebnis.
Entweder gibts es überhaupt keinen Button zum Downloaden oder es wird über einen Server geleitet der dann nicht funktioniert.

Gibt es aktuell irgendeine Erweiterung für Google Chrome die einen Videos (vor allem von YT) saugen lässt?
Am besten mit einem Download-Button und den verschiedenen Qualitätsstufen/Formaten.

Geldmann3
2012-10-18, 21:52:13
Sowas habe ich HIER (http://www.youtube.com/watch?v=u28ewpUGq4A) vor einiger Zeit mal gezeigt, verwende die Erweiterung momentan auch selbst. Nur wenn man Videos gerade über einen Proxy freigeschaltet hat, kann man diese so nicht herunterladen. Der Video DownloadHelper (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/) für den Firefox kann auch das. Der nimmt das Video aber scheinbar auch aus dem Cache anstatt es komplett herunterzuladen.

Beim ersten Add-On empfehle ich, den Download der Videos mit der mittleren Maustaste zu starten, ansonsten, kann es passieren, dass die Erweiterung dem Flash-Player das Video wegschnappt, was zu Hängern führen kann. Durch den Mittelklick wird der Download in einem neuen Tab und damit neuen Prozess des Chrome gestartet. Da die Prozesse voneinander abgeschottet sind kann dem Player das Video nicht geklaut werden.

TB1333
2012-10-18, 23:00:35
Der SaveFrom.net Helper funzt.
Besten Dank :)

sei laut+
2012-10-23, 11:39:07
Hat schon jemand videocacheview getestet?
http://www.nirsoft.net/utils/video_cache_view.html