PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EGOSOFT: Albion Prelude ; Standalone Addone based on X³TC : Weihnachtsüberraschung


C.D.B.
2011-12-07, 22:17:39
Morgen Spiele-Süchtige! ;)

Vor dem Erscheinen von X-Rebirth (http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/info_de.php) veröffentlicht EGOSOFT (http://www.egosoft.de) via DeepSilver "X³ - Albion Prelude" (http://www.egosoft.com/games/x3ap/info_de.php); als Standalone addon für X³-Terran Conflict.

Näheres zum Thema unter zuvor angegeben Link. Da es auf X³-TC basiert, ist es LEIDER ein Single-Core-DX9-Game. :(

Aber: für lediglich 10 €uronen nimmt man (oder frau) doch so etwas gerne mit - um ebend die Zeit zum Multicore, DX11 X-Rebirth zu überbrücken.


Oder doch nicht?!?

Eine winzige deutsche Game-Schmiede ist auf euch angewiesen! :)


Kaufts ihr euch? Es wird ja VOR Weihnachten via Steam vertrieben - ab Januar auch als Retail im Einzelhandel ... soweit erkennbar damit auch OHNE Steam-Zwang!


P.S.: Ich werde es, sobald verfügbar, via Steam kaufen! :D

Lurelein
2011-12-07, 22:40:36
Ohh nooess ...

Jetzt kommt auch noch ein neuer X-Teil :freak:

Als wenn ich nicht schon genug zum spielen hätte für den Winter.

Ummagumma
2011-12-07, 23:35:37
ooooh. :biggrin:;D
ich habe jedes x sehr ausgiebig gespielt, und das wird denke ich mit dem "addon" auch nicht anders sein.
in steam selbst kann ich leider noch nichts von albion prelude finden.... :confused:

readme
2011-12-08, 05:16:54
X³: Albion Prelude ist ab dem 15. Dezember bei Steam erhältlich in Deutsch, Englisch und Französisch (Sprache und Text) sowie Italienisch (nur Text).

Vielleicht deswegen :/

Smasherfl
2011-12-08, 08:28:18
Wird wohl gekauft werden...

_Gabriel_
2011-12-08, 08:45:49
und für X-Superbox Besitzer ist das Addon umsonst erhältlich.
Das Spiel muss nur bei Steam aktiviert werden.

MiamiNice
2011-12-08, 11:30:16
Na ich weiß nicht so recht. Ich bin generell ein großer Fan der Serie (habe seit X-BTF jeden Teil hier stehen) und bin generell auch ein Fan des Genres seit ich mit. 10 Jahren Elite auf dem C64 gespielt habe.


Was ich bisher von Rebirth gelesen sowie gesehen habe lässt mich vermuten das Rebirth extrem Mainstream wird, sprich sich massiv von den bisherigen Teilen unterscheiden wird. Egosoft will wohl aus dem Nischendasein raus und in den Massenmarkt (was man ihnen auch sicher nicht verübeln kann. Das das Spiel damit für eingefleischte X Nerds uninteressant wird ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Jetzt bringen die Jungs noch schnell ein stand alone Addon zu TC, wahrscheinlich weil Ihnen das Geld für Rebirth ausgeht ...
Ich weiß nicht ob ich das mit meinem Geld unterstützen will zumal es nur eine neue Story im der veralteten Engine ist.

Glaub das wird der erste X-Titel den ih auslassen werde.


€: posted with iOS beim Doc im Wartezimmer, sry für die Fehler.


MfG

Surrogat
2011-12-08, 11:57:44
und für X-Superbox Besitzer ist das Addon umsonst erhältlich.
Das Spiel muss nur bei Steam aktiviert werden.

Endgeil, hat sich der Kauf der Superbox gleich mehrfach gelohnt :up:

Lurelein
2011-12-08, 12:01:51
Na ich weiß nicht so recht. Ich bin generell ein großer Fan der Serie (habe seit X-BTF jeden Teil hier stehen) und bin generell auch ein Fan des Genres seit ich mit. 10 Jahren Elite auf dem C64 gespielt habe.


Was ich bisher von Rebirth gelesen sowie gesehen habe lässt mich vermuten das Rebirth extrem Mainstream wird, sprich sich massiv von den bisherigen Teilen unterscheiden wird. Egosoft will wohl aus dem Nischendasein raus und in den Massenmarkt (was man ihnen auch sicher nicht verübeln kann. Das das Spiel damit für eingefleischte X Nerds uninteressant wird ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Jetzt bringen die Jungs noch schnell ein stand alone Addon zu TC, wahrscheinlich weil Ihnen das Geld für Rebirth ausgeht ...
Ich weiß nicht ob ich das mit meinem Geld unterstützen will zumal es nur eine neue Story im der veralteten Engine ist.

Glaub das wird der erste X-Titel den ih auslassen werde.


€: posted with iOS beim Doc im Wartezimmer, sry für die Fehler.


MfG

Naja das ist schon bisl mehr als nur eine neue Story.

Mehr als 30 neue Stationen und Schiffe, verbesserte Grafik, Aktienhandel und noch paar andere Sachen.
Ist halt ein Stand Alone Addon wie es auch schon Terran Conflict war.

Locutus2002
2011-12-08, 12:20:24
und für X-Superbox Besitzer ist das Addon umsonst erhältlich.
Das Spiel muss nur bei Steam aktiviert werden.

Wie genau funktioniert das? Muss ich da irgendwo einen Beleg hinschicken? Oder muss ich die Superbox per Steam erworben haben?

Showers
2011-12-08, 16:26:23
Wenige Neuerungen aber was solls. Ich habe auch alles seit BtF gekauft. Das mit den Aktien klingt für mich am besten. Endlich zocken wie die Banker und nicht handwerklich schwer arbeiten und Megakomplexe zusammenbauen:biggrin:

(del)
2011-12-08, 17:07:54
Morgen Spiele-Süchtige! ;)

Vor dem Erscheinen von X-Rebirth (http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/info_de.php) veröffentlicht EGOSOFT (http://www.egosoft.de) via DeepSilver "X³ - Albion Prelude" (http://www.egosoft.com/games/x3ap/info_de.php); als Standalone addon für X³-Terran Conflict.

Näheres zum Thema unter zuvor angegeben Link. Da es auf X³-TC basiert, ist es LEIDER ein Single-Core-DX9-Game. :(

Aber: für lediglich 10 €uronen nimmt man (oder frau) doch so etwas gerne mit - um ebend die Zeit zum Multicore, DX11 X-Rebirth zu überbrücken.


Oder doch nicht?!?

Eine winzige deutsche Game-Schmiede ist auf euch angewiesen! :)

Kaufts ihr euch? Es wird ja VOR Weihnachten via Steam vertrieben - ab Januar auch als Retail im Einzelhandel ... soweit erkennbar damit auch OHNE Steam-Zwang!

P.S.: Ich werde es, sobald verfügbar, via Steam kaufen! :D

DX11 ist nicht geplant und man wird Grosskampfschiffe nicht mehr selber steuern können.

fdk
2011-12-08, 17:16:27
Wie genau funktioniert das? Muss ich da irgendwo einen Beleg hinschicken? Oder muss ich die Superbox per Steam erworben haben?
Deinen key unten links in den steamclient klopfen. War zumindest bei TC so.

Account
2011-12-08, 21:50:53
und man wird Grosskampfschiffe nicht mehr selber steuern können.

moment mal, redest du von albion oder von rebirth?

(del)
2011-12-08, 22:07:07
rebirth

Marodeur
2011-12-09, 00:24:02
Wird auf jeden Fall geholt. Gleich mal wieder Nebel abschalten... ;D

Gezockt wirds aber erst wenn aus TOR die Luft etwas raus ist. Schlieslich fang ich das auch um den 15. rum an. Alles auf einmal geht halt nicht (mehr). :freak:

_Gabriel_
2011-12-09, 05:56:03
Wie genau funktioniert das? Muss ich da irgendwo einen Beleg hinschicken? Oder muss ich die Superbox per Steam erworben haben?

hier gibts die info dazu. auch wenn da nur X3-TC steht ist es mit der Superbox ähnlich, in der Verpackung von der Superbox gibts ein Zettel wo der Key drauf ist Community-Key oder so heisst der, den gibts du bei Steam ein: http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=1634&version=9


EDIT: zu Spät gesehen das "fdk" schon geantwortet hat.

Account
2011-12-09, 08:30:04
rebirth

krass. also wenn egosoft nicht gerade eine nie dagewesene ki hinzaubert, dann wars das mit x.

Ummagumma
2011-12-09, 11:13:36
X³: Albion Prelude ist ab dem 15. Dezember bei Steam erhältlich in Deutsch, Englisch und Französisch (Sprache und Text) sowie Italienisch (nur Text).

Vielleicht deswegen :/

... also soweit konnte ich die Sachlage auch erkennen.

Ich dachte hierbei eher an eine Art "vorbestellung" ;-))

Terran Conflict hatte auch schon etwas abgebaut im Vergleich zu seinen Vorgängern. Es wurde viel vereinfacht, um das Spiel auch für "casuals" ansprechend zu machen. Dennoch habe ich es gerne gespielt.

Meine Wunsch ist, das sich die X - Reihe in zukunft wieder eher an die ersten beiden Teile orientiert.

So oder so.... : Egosoft ist so ziemlich die einzigste Spieleschmiede, welche mein uneingeschränktes Vertrauen genießt. :biggrin:

Lurelein
2011-12-09, 11:23:07
Meine Wunsch ist, das sich die X - Reihe in zukunft wieder eher an die ersten beiden Teile orientiert.


Das wird ein Wunsch bleiben. Egosoft brauch auch Geld um zu Überleben und gerade weil sie nur eine sehr kleine Schmiede sind, brauchen sie mehr Käufer. Sie werden eher versuchen den Einstieg leichter zu machen und die Forderung der Veteranen kommt später im Spiel. Genauso müssen sie das UI und das Handling verbessern. Denn mit den verkorksten UIs der ersten beiden Teile möchte ich nichts mehr zu tun haben ;)

Surrogat
2011-12-09, 13:26:02
So oder so.... : Egosoft ist so ziemlich die einzigste Spieleschmiede, welche mein uneingeschränktes Vertrauen genießt. :biggrin:

Yap, die und Piranha Bytes...

Killeralf
2011-12-12, 05:49:27
Momentan gibts bei Gamersgate (http://www.gamersgate.co.uk/DD-XSB/x-superbox-bundle) die X Superbox für £7,49 (= €8,80) - die seriennummer bei steam aktivieren und man kann Albion Prelude dann "kostenlos" runterladen.

Botcruscher
2011-12-12, 08:14:36
Yap, die und Piranha Bytes...
Egosoft hat bis jetzt immer alle Bugs gefixt.;)

Showers
2011-12-12, 08:14:42
Momentan gibts bei Gamersgate (http://www.gamersgate.co.uk/DD-XSB/x-superbox-bundle) die X Superbox für £7,49 (= €8,80) - die seriennummer bei steam aktivieren und man kann Albion Prelude dann "kostenlos" runterladen.

Ich lass mal sein, ich will mich nicht in noch einem Shop anmelden.:frown:

Dafür habe ich den X3 TC Soundtrack auf meinen Kindle gezogen um mich beim lesen auf X einzustimmen:biggrin:

Hayab
2011-12-12, 12:13:14
Ohh schon wieder ein X3, was fuer eine Weihnachtsueberraschung.:freak:

Das ist genauso spannend und ueberraschend wie jedes Jahr seit 20 Jahren von Oma die Wollsocken unter dem Weihnachtsbaum zu bekommen.;D

Surrogat
2011-12-12, 13:16:58
Momentan gibts bei Gamersgate (http://www.gamersgate.co.uk/DD-XSB/x-superbox-bundle) die X Superbox für £7,49 (= €8,80) - die seriennummer bei steam aktivieren und man kann Albion Prelude dann "kostenlos" runterladen.

ich kann bei Steam auf der Seite mit den Retail Keys nicht sehen das die X-Superbox als Retail akzeptiert wird, bist du dir sicher?


Ohh schon wieder ein X3, was fuer eine Weihnachtsueberraschung.:freak:

Das ist genauso spannend und ueberraschend wie jedes Jahr seit 20 Jahren von Oma die Wollsocken unter dem Weihnachtsbaum zu bekommen.;D

wenn die Wollsocken auch von Jahr zu Jahr besser werden :rolleyes:

Killeralf
2011-12-12, 16:30:39
ich kann bei Steam auf der Seite mit den Retail Keys nicht sehen das die X-Superbox als Retail akzeptiert wird, bist du dir sicher?

Ganz sicher (http://www.abload.de/image.php?img=untitled1769pv7.png)

Surrogat
2011-12-15, 10:50:44
ist Terran War eigentlich was neues?
http://www.gamersgate.com/DD-X3APG/x3-terran-war-package

Albions Prelude sollte ab heute bei Steam sein...

Killeralf
2011-12-15, 11:13:44
ist Terran War eigentlich was neues?
http://www.gamersgate.com/DD-X3APG/x3-terran-war-package

Steht eigentlich da:

"X3: Terran War Package
Rating pending

Includes:

X3 Terran Conflict
X3 Albion Prelude"

Albions Prelude sollte ab heute bei Steam sein...

Jo, spiels schon seit ein paar stunden.

Surrogat
2011-12-15, 11:19:17
Steht eigentlich da:

"X3: Terran War Package
Rating pending

Includes:

X3 Terran Conflict
X3 Albion Prelude"

Ach, hab ich glatt übersehen, also nix neues, puhhh wieder geld gespart ;)

MiamiNice
2011-12-15, 11:33:31
Ach, was solls. Für einen 10er nehm ichs halt mit.

Reaping_Ant
2011-12-15, 11:38:33
Weiß irgendjemand, wie man an AP kommt, wenn man seine Superbox bei Steam gekauft hat? Oder ist das nur für Retail-Käufer kostenlos?
Ich habe meine Superbox letztes Jahr im Weihnachts-Sale gekauft und bei Steam wird mir AP nur zum Kauf angeboten.

EDIT: Laut Egosoft-Forum muss man wohl einfach noch etwas Geduld haben...

Surrogat
2011-12-15, 12:07:18
EDIT: Laut Egosoft-Forum muss man wohl einfach noch etwas Geduld haben...

genau, wirst sicher ein kostenfreies Update kriegen, war z.b. seinerzeit z.b. mit Railworks 2 auch so

MiamiNice
2011-12-15, 13:32:22
Habe das Addon gerade in 3 Mins runtergeladen. So viel Content kann das nicht haben :eek:

€: LOL :)

Als Terraner startet man mit einem M6 und 200.000 Credits. So einen einfachen Spielstart hatte ja noch kein X-Titel.

Showers
2011-12-15, 22:41:23
Habe das Addon gerade in 3 Mins runtergeladen. So viel Content kann das nicht haben :eek:

€: LOL :)

Als Terraner startet man mit einem M6 und 200.000 Credits. So einen einfachen Spielstart hatte ja noch kein X-Titel.

Wollten die das Spiel damit zugänglicher machen?:down:

Ich lade gerade X3 TC runter, 7GB. Albion gerade gekauft.

Schreibt mal was über das spiel, überbrückt meine Zeit bis der Download fertig ist:smile:

Loci
2011-12-15, 22:51:48
Nabend

Als alter X Fan, der sogar noch die Original XBTF Schachtel :D im Schrank stehen hat, hab ich jetzt mal ca. 2 Stunden gespielt.
Als Fan-Boy ( bei Egosoft und der X Reihe stehe ich klar dazu ) kann ich nur sagen, es ist X. So wie man es kennt und Liebt ( Hasst ).

So, jetzt zum Addon:

Als Argone Natürlich Gestartet, da ich die Terraner nie wirklich leiden konnte.
Im Grunde ist es X3TC aber eben mit Veränderungen.
Der Plot spielt sich bisher recht ordentlich, mal Kämpfe, mal Besorge Menge X und liefere es an Station Y.

Es gibt nun sagen wir mal so einige "neue" Stationen die vom Aussehen her etwas verändert wurden.
Die Börsen sehen wie Handelsstationen aus, haben aber noch ein paar anhängsel dabei, damit man es eben als Börse Identifizieren kann.

Endlich haben die Völker auch ein wenig andere Stationen bzw. deren Aussehen unterscheidet sich jetzt.
Ist zwar erst ein sehr kleiner Anfang aber immerhin :D

Bei den Schiffen sind mir, so bilde ich mir zumindest ein, schon ein paar Vorbei geflogen die nicht mehr so aussehen wie aus X3/X3TC Zeiten.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Daß das Spiel Flüssig läuft brauch ich glaub ich nicht erwähnen. Weder in meinem X3TC Spielstand, der schon sehr weit fortgeschritten ist, noch jetzt in X3AP.
Grafik merke ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied ob man weit entfernte Objekte früher / besser sieht oder nicht.

Das einzige was ich mich jetzt frage ist, wie wird das mit den Plots gehandelt.
Ich bezweifle stark das es den HUB Plot geben wird, gleiches mit den FF Missionen, da die Khaak ja weg sind. Neue Heimat Plot warscheinlich, Gonerplot Garantiert nicht !.
Auch die Terraner Plots die es gibt bzw. gab unter X3TC werden nicht vorhanden sein, denn wenn man wohl durch ist mit dem X3AP Plot, werden die Terraner wohl die Tot Feinde von einem sein ^^.
Bin echt gespannt wie das weiter geht.

MiamiNice
2011-12-15, 23:13:24
LOL!!!
Da juckel ich paar Stunden als Terraner rum (als was auch sonst :P) und frage mich die ganze Zeit wo der Plot wohl beginnen mag. Kurzer Blick ins Ego Forum ergab das es als Terraner gar keine Story gibt -.-

Also für mich ist das ein riesen Fail. Erstmal gibt es fast nix neues, ausser das überall Krieg ist (jaja, Börse und so). Dann ist die UI auch nicht wirklich besser usw etc .pp.

Im neusten Titel hat man sogar eher einen Nachteil zu X3:TC. Man startet als Feind der Gegnerfraktion und wird direkt überall angeriffen wen man das Territorium seiner Fraktion verlässt. Man kann nicht so frei spielen wie in allen anderen Teilen und bekommt noch ncihtmal eine Story wen man nicht Argone spielt -.- Wer will schon nen schleimigen Argonen spielen ... IH BAH PFUI.

Egosoft setzen 6, Bernd ich bin enttäuscht!

Loci
2011-12-15, 23:25:40
LOL!!!
Da juckel ich paar Stunden als Terraner rum (als was auch sonst :P) und frage mich die ganze Zeit wo der Plot wohl beginnen mag. Kurzer Blick ins Ego Forum ergab das es als Terraner gar keine Story gibt -.-

Also für mich ist das ein riesen Fail. Erstmal gibt es fast nix neues, ausser das überall Krieg ist (jaja, Börse und so). Dann ist die UI auch nicht wirklich besser usw etc .pp.

Im neusten Titel hat man sogar eher einen Nachteil zu X3:TC. Man startet als Feind der Gegnerfraktion und wird direkt überall angeriffen wen man das Territorium seiner Fraktion verlässt. Man kann nicht so frei spielen wie in allen anderen Teilen und bekommt noch ncihtmal eine Story wen man nicht Argone spielt -.- Wer will schon nen schleimigen Argonen spielen ... IH BAH PFUI.

Egosoft setzen 6, Bernd ich bin enttäuscht!


Also entschuldige aber du schreibst hier nur Blödsinn.
Wenn du den ersten Spielstart nimmst, bist sofort im Kampf Getümmel.
Der ist auch wohl der einzige Start wo der Plot sofort lauft.
Bei den anderen musst du dir erst die Ehre Verdienen.

Meine Güte, wenn du bzw. die anderen die über die X Reihe jammern nen Dau Game willst, gehst halt Freelancer spielen oder so was.
Die X-Reihe war nie für Einsteiger Freundlich und bleibt es auch hoffentlich nie, auch wenn es damit für Egosoft weniger Geld gibt.
Ein wenig in ein Spiel einarbeiten ist wohl nicht zu viel Verlangt.

MiamiNice
2011-12-15, 23:44:06
Sry Loci aber Du hast anscheind keinen Plan. Die X- Reihe war nie zugänglich für Einsteiger das ist richtig. Dir ist aber wohl noch nicht zu Ohren gekommen das die X-Reihe ab Rebirth komplett in den Casual Bereich verlagert wird?!?

Was das Addon und meinen Post angeht. Der Plot ist nur verfügbar wen man den Argonen spielt. Spielt man wie ich Terraner gibt es keinen Plot und man kann sich den auch nicht erarbeiten da man Ruf technisch total unten ist (mir ist bewusst das man wieder hochkommen kann, mit sehr viel Aufwand). Das Addon ist jedenfalls für den Arsch, schon alleine aus dem Grund weil vorher nicht kommuniziert wurde das der Plot nur als Argone spielbar ist.

Und ich weiss auch nicht wie Du zu Freelancer und erarbeiten kommst? Aus welchen meiner Post liest Du raus das mir das Game zu schwer ist? Ich beschwere mich weil es als Terrraner keinen Plot gibt und weil der Start zu einfach ist! M6 + 200.000 Credits gab es in noch keinem X Titel.

Und erzähl mir nicht was das X Universum ist. Ich habe noch ein paar originale Elite im Schrank (500+ Spielstunden jeweils pro Titel C64/Amgia) und besitze jedes! X Game was das Licht der Welt erblickt hat (auch jeweils über 500 Spielstunden und in jedem Titel und alles! gemacht was nur geht).

Also bitte, versuch dem Papst nicht zu erzählen wie die Kirche funtzt ...

Loci
2011-12-15, 23:53:27
MiamiNice, mein Kommentar war nicht nur allein an dich gerichtet. Ich habe in den Letzten Tagen zig Postings gelesen in den unterschiedlichsten Foren, wo die User über die ach so schwere Zulänglichkeit von X Schrieben.
Für mich machte dein Posting einen ähnlichen Eindruck, daher auch mein Kommentar von wegen Freelancer und co.
Nix für ungut, aber ich lese immer nur mecker mecker mecker in den Foren sowas nervt einfach.

Hayab
2011-12-16, 00:36:12
Das game ist nicht zu schwer, die UI ist einfach schice.
Egosoft haette irgend ein Browser einbauen sollen (Chrom, Seamokey was weis ich) und eine Taskleiste einbetten sollen, damit man mehrere Browsertabs oder Fenster fuer die jeweilige Station/Schiff/Geschwader offen hat.

Wenn man nach zig Stunden zocken paar Stationen zugelegt hat und einige Frachter bedienen will ist es ein Horror.

Die Egosoft leute sollten sich paar stunden in EVE rumtreibem um zu sehen wie eine ordentliches User Interface in einer 3D engine aussieht.

MiamiNice
2011-12-16, 01:29:02
Ach die UI ist nicht mal das Hauptproblem, auch nicht der in Relation zu den anderen Titeln sehr einfache Spielstart.

Mein Hauptproblem ist das Egosoft mit den nächsten Wurf ein komplett an die Casuals angepasstes Rebirth bringen wird. Wahrscheinlich hat Ego unterwegs bemerkt das ihnen die Kohlen dafür ausgehen und jetzt will man über ein Addon zu X3 noch bissel Kohle abgreifen. Wäre ja ansich alles kein Problem wen man das Addon nicht so dahin geschustert hätte.

Im Addon enthalten ist eigentlich nur:

-Ein "kurzer" Plot für Argonen
-Paar neue Schiffe die man zum grossen Teil nicht fliegen kann (weil Gegnerfraktion)
-Börse (die allerdings imho bissel sinnlos ist)

Dafür verzichtet man auf die klassische X Atmo, da man sich nicht wirklich frei entscheiden kann was man machen will. Man wird in einen Krieg geworfen bei den man mit etwas Glück (man sollte den richtigen Start wählen, sonst hat man gar nix (und das wird nichtmal erwähnt seitens Ego)) mitwirken kann.

Ich weiss nicht, ich finde da wirlich nix gutes dran. Gerade mit Blick auf Rebirth sehe ich die X Reihe sterben. Die gewohnte Qualität (mir ist Albion schon mehrmals abgestürtzt und ich bin da nicht alleine --> Ego Forum) und das gewohnte X Feeling sind jedenfalls für mich nicht vorhanden. Wen das schon die Vorzeichen auf das eh an die Casuals angepasste Rebirth sind, dann gute Nacht Egosoft.

X wird immer ein Nischengame bleiben egal wie Casual es wird. Sci-Fi Spaceshooter im Sandkasten sind nicht jedermanns sache und schon gar keine Sache mit der sich die Masse anfreuden kann. Meine Glaskugel sagt das es sich Ego ganz schnell mit den Fans (ebend jene die Ego "gross" gemacht haben) versaun kann und das der Zugewinn an Casuals das nicht ausgleichen wird.

Aber das ist nur meine Meinung.

Warum baut Braben eigentlich son blöden 13$ PC für Arme und baut nicht ein neues Elite für den PC. Das wäre doch mal was - und originaler als X wäre es auf alle Fälle.

http://www.youtube.com/watch?v=4lKKy3l_5YI&feature=related Da werden Erinnerungen wach :)
http://www.youtube.com/watch?v=n3iki3-v6vY&feature=related

Showers
2011-12-16, 05:51:52
Und wie stelle ich die Steamversion jetzt auf deutsch um? X3 TC war bei mir immer deutsch. Seit ich Albion installiert habe, sind beide Spiele english. :(

EDIT:

Bei x3 TC steht in steam unter Eigenschaften die Sprache als deutsch drin. Ist sie aber nicht. Bei Albion gibt es diesen Button gar nicht!?

boxleitnerb
2011-12-16, 07:29:51
Die Börse ist nur am Anfang gut. Pro Deal kann ich nie mehr als 1-2 Mio verdienen, weil die Aktienmengen begrenzt sind und an die Wertdifferenz zwischen min und max angepasst.

Mich stört allerdings auch, dass es keine Terranerkampagne gibt. Aber gut, für 10 Euro kann man nicht unbedingt meckern.

Auf X Rebirth freue ich mich allerdings schon. Das Micromanagement ist ja die Stärke (und Schwäche) der X-Serie. Ein neuer Weg wäre gut, ein bisschen weniger unnötige Komplexität auch. Ich bleib offen dafür, mal sehen was draus wird.

msilver
2011-12-16, 07:34:37
ist das spiel genau so schwer zu verstehen wie die anderen x titel? ich bin eher der freelancer :/.-.

boxleitnerb
2011-12-16, 07:49:49
Schwer zu verstehen? Naja zugänglicher ist es nicht, man muss halt immer noch ein Dutzend Hotkeys kennen und sich durch Textmenüs wälzen, aber das Spiel an sich ist doch durchaus logisch und verständlich - nur komplex.

msilver
2011-12-16, 07:59:10
habe nie den einstieg überstanden! hatte eben immer die gelegenheit die spiele durch magazine als vollversion zu erhalten.

ok, dann warte ich mal weiterhin auf etwas wie freelancer ;).

boxleitnerb
2011-12-16, 08:10:07
Ach, ich würde es mal ausprobieren. Es macht schon Spaß, was man da alles tun kann. Ich werd jetzt mal auf die Suche nach einer Paranid Korvette gehen und die kapern, weil nicht kaufbar...von meinen Verbündeten :D

MiamiNice
2011-12-16, 09:16:23
Jo, der Einstieg ist diesmal wesentlich einfacher und da es einen Krieg ist ist sogar die Aufgabenstellung relativ klar. Also wen jemand mal einen Einstieg nach X wagen wollte ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

msilver
2011-12-16, 11:35:26
ok, ich schau mir mal ein paar Videos an. danke!

Dicker Igel
2011-12-16, 16:13:41
Warum baut Braben eigentlich son blöden 13$ PC für Arme und baut nicht ein neues Elite für den PC. Das wäre doch mal was - und originaler als X wäre es auf alle Fälle.

Jo - X war mMn eh immer nur ein billiger Abklatsch vom Meisterwerk ;) Die "Elite-Freiheit" (gewollte Fehlsprünge in EliteII: mal sehen was da ist, vielleicht gibts ja doch noch 'ne neue Rasse :D) kam halt nie wirklich rüber, der "Raum" wirkte halt immer begrenzt. Dann diese "kompliziert wirkend" gemachte Steuerung usw ... hmmm, ich bin damit nie richtig warm geworden.

[x] Elite II Reloaded haben will

Surrogat
2011-12-16, 16:33:05
Jo - X war mMn eh immer nur ein billiger Abklatsch vom Meisterwerk ;) Die "Elite-Freiheit" (gewollte Fehlsprünge in EliteII: mal sehen was da ist, vielleicht gibts ja doch noch 'ne neue Rasse :D) kam halt nie wirklich rüber, der "Raum" wirkte halt immer begrenzt. Dann diese "kompliziert wirkend" gemachte Steuerung usw ... hmmm, ich bin damit nie richtig warm geworden.

[x] Elite II Reloaded haben will

Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe mit X seit BTF einen Riesenspass und gerade bei X ist das Suchtpotential auf der Suche nach neuem noch viel größer als bei Elite

Hayab
2011-12-16, 19:14:37
Ich bin dafuer, dass Egosoft ein bisschen mehr Tempo und Action in die Serie bringt und die UI casualisiert.
Wahrschenlich wird es aber genau andersherumlaufen, die UI wird noch umstaendlicher und Kaempfe noch langsamer.:freak:

Es ist klar, dass man keine 100 prozentige Raumsimulation als Spiel schlecht realisieren kannn. Muss aber der flugzeugaehnliches Flugmodel den immer sein.

Ich finde diese Freeware ist ein guter Kompromis zw. realistischen Weltraumsteuerung und einen Casualgame gelungen

http://ifhgame.ru/main/campaigns/what-was/danger-and-opportunity

boxleitnerb
2012-01-13, 20:19:28
Was ich an X3 etwas vermisse, ist dieses epische Feeling bei Raumschlachten, z.B. von Freespace 2 oder WC5. Filmreif halt. Feindliche Flotte springt in den Sektor, dramatische Musik, die einem die Nackenhaare aufstellt. Was wo man denkt "Oh shit!" Ich denke da an Szenen aus Star Trek 8, Babylon 5 und Co.

Knuddelbearli
2012-01-13, 20:51:00
ne frage, habe für 10e die superbox gekauft x1 + x2 habe ich jetzt durch ( zusammen ca 100 std in 2 wochen ... ^^ )

in X3 werde ich aber einfach nicht warm, spiele jetzt schon 20 Stunden und habe gerade erst meinen ersten mk3 Händler im Betrieb der bisher auch recht schwach läuft ( 1 std sinza zeit und nur ein Level up von lvl 8 auf 9 also 50k Gewinn da dauert eine Fabrik ja noch ewig und 10 tage ... ) und das obwohl ich ein paar versteckte schiffe gefunden habe.

Habe jetzt versucht mit dem Frachtscanner und einer Polizeilizenz was dazuzuverdienen aber pustekuchen halbe std gescannt vor einem drogenkomplex und nicht 1 treffer ...

Knuddelbearli
2012-01-13, 20:55:09
@ boxleitnerb

ja die kämpfe dauern viel zu kurz falls du X3 TC spielst installier dir doch mal

http://www.thexuniverse.com/threads/15221-DE-Combat-Mod-Terran-Conflict

da sollte das feeling dann aufkommen da das erste GKS nicht schon tot ist bevor das 2te eintrifft ^^

Surrogat
2012-01-13, 22:49:12
x1 + x2 habe ich jetzt durch ( zusammen ca 100 std in 2 wochen ... ^^ )

Respekt dafür, hätte nicht gedacht das sich das einer heutzutage noch antut, manchmal krieg ich ja auch nen Anfall und hol die Dinger wieder raus

Knuddelbearli
2012-01-14, 08:03:19
also bisher fande ich x1 und x2 viel besser als x3 ...

StarGoose
2012-01-14, 08:05:05
@Knuddelbearli
wenn du einen mk3 händler aufgezogen hast der sogar schon lvl 9 hat biste doch eh schon recht weit im universum
da hast du mindestens die halbe universumskarte aufgedeckt (um überhaupt an eine station ranzukommen wo der mk3 verkauft wird)
hast mindestens einen weiteren TS gekapert oder gekauft und ihn auf/ausgerüstet/repariert (schließlich braucht man selbst ja auch einen)
und um den universumshändler ringsrum sind mindestens navigationssats ausgeworfen damit du und er die preise der anschließenden sektoren kennt
dazu muss man die sektoren aber erstmal durchfliegen
denn die erkundungssoftware gibts ja auch nicht um die ecke, die erkundung der sektoren dauert ne weile und schiffe die man dazu benutzen kann werden einem auch nicht gerade hinterhergeworfen

und du hast in deinem eigenen schiff und in mindestens 1-2 anderen schon sprungantrieb und transporter drinne (und im unihändler möglichst auch)
das ist ein (am anfang) riesen haufen kohle der irgendwoher kommen musste und schon viel flugzeit die weg ist die man sinnvoll mit anderem kram gefüllt hat
das geht mit sicherheit nicht nur mit sinza laufen lassen bzw. bis dorthin hat man schon genügend missionen gemacht um geld zu verdienen oder viel erhandelt oder den plot weitergemacht oder hat gekapert was einem vor die laser kam
damit hat man schon genügend erfahrungen und fun gehabt das man mit sicherheit nicht sinnlos vor ner station rumhängt und auf illegale fracht hofft
(die schmuggelfahndermissis sind übrigens die die ich nie annehme)

1h sinza ist bei 6x 6h reale spielzeit!
der sinza ist dazu da DEINE flugzeit zu verkürzen damit es nicht so langweilig wird
in 6h spielzeit kann man mindestens 20-40 missionen machen wenn jede missi nur 20k einbringt (was extrem tief gerechnet ist) sind das schon mind 400.000cr nur damit. nebenher kann man aber ferngesteuert fleißig handeln und verdient mindestens nochmal soviel und hat die chance auf paar kaperungen und bissi fun nebenher
das kann der unihändler in der zeit nicht leisten
zumal am anfang auch das bankkonto nicht so prall gefüllt ist und man manche waren nicht kaufen kann (z.b. waffen)
womit sich z.b. der handel mit einer vollen waffenlieferung gar nicht ergibt
außerdem kauft man ja dem unihändler manche sachen auch andauernd vor der nase weg.. 25mj schilde z.b. oder diverse waffen :D

die polizeiizenzen sind auch eher dafür gedacht dich vorher von illegalen scans abzuhalten (rangverlust) :D und dir für jeden abschuß in den völkersektoren nebenher paar cr mehr einzubringen
genauso um dich bei zu niedrigem rang für eine lizenz dazu zu "zwingen" diesen steigern zu wollen und durch den rangverlust beim illegalen scannen irgendwann als unerwünschte person aus den sektoren werfen zu können :D

vor stationen rumzugondeln und auf illegale fracht zu warten ist etwas das ich noch nie gehört habe dazu ist die sandbox und das warensystem nicht ausgereift genug
das ist ja reines sandbox spielen und das wo doch an der station um die ecke definitiv mehrere missionen angeboten werden die ordentlich was einbringen

außerdem um mal im x universum zu bleiben.. wenn du ein schmuggler wärst und würdest sehen das da ein verrückter îm sektor jedes schiff scannt... da würdest du doch auch eher zurückhaltend agieren oder die speziellen lieferungen mit superschnellen m5 abwickeln :D

Knuddelbearli
2012-01-14, 08:36:34
mk3 wird bei der terracorp verkauft 1 sprung von argon prime entfernt ^^ aber ja habe die karte fast komplett aufgedeckt

StarGoose
2012-01-14, 08:49:30
habs nichtmehr im kopf aber mk3 wird meines erachtens erst im laufe der zeit auf mehr stationen verkauft die gibt es zuerst bei den teladi und die sind schon ne ecke weg ;)
wenn das ganze universum aufgedeckt ist dann hat man schon soviel zeit investiert das es eigentlich garnicht langweilig werden kann

außerdem ging ich davon aus das du in der reihe weiterzockst und daher nun bei x3.reunion bist
da ist geld verdienen noch nicht ganz so leicht wie bei TC
zumal die paraniden im verlaufe der story ja feindlich werden und dort frühzeitig plazierte stationen so flöten gehen und man während dessen von den optimalsten jagdgründe zum unihändler großziehen (imperialer grenzbereich und friars rückzug) abgeschnitten ist
genauso sind unihändler in der zeit quasi sofort tot sobald sie zu den paraniden kommen
hab daher keine stationen bei den paraniden gebaut bevor der plot durch war und die unihändler während dessen ins dock geschickt

aber das ist alles dann in bereichen wo man auchmal paar mille für ne mission bekommt oder ein m6 oder m7 zurückzubringen ähh vergisst^^

Knuddelbearli
2012-01-14, 09:10:28
ja ist Reunion und jaa paaraniden sind schon in den hauptsystemen feindlich ^^

kampfschiff ist mom immer noch meine buster versuch aktuell ne XI zu finden aber irgendwie wollen die nicht :-/

nächste größere Anschaffung wird wohl entweder ein Teladi Geier Superfrachter für Mobilen Bergbau, oder ein Paranid Demeter Superfrachter und der Unihändler wird aus dem Merkur da rübergeschoben.

Wegen den Paraniden, müsste es dort nicht helfen unter Einstellungen Paraniden als feind einzustellen? Unihändler sollte dann ja nicht mehr dahin springen.

StarGoose
2012-01-14, 10:19:12
habs nie ausprobiert mit den freund/feind einstellungen
war mir in der plotphase alles immer zu unsicher auch das stationstransporter abgeschossen werden

und in reunion gibts nur einen frachtertyp den ich immer nutze.. split Kaiman :D
sind schlicht die schnellsten transportschiffe und jeweils dann halt auch die superfrachter und die schürfer! dieses typs aber für die richtig großen kaiman superfrachter II muss man schon weit weit fliegen, nan großen batzen geld auf den tisch legen und um die mit sprungantrieben auszurüsten sind diverse verrenkungen nötig
meine unihändler fliegen übrigens alle kaimane, schnelligkeit ist nicht durch transportraum zu ersetzen außer bei den stationstransportern in der auslieferung z.b. von e-zellen aber die superfrachter haben nebenher auch die aufgabe auf abruf für meine belange da zu sein z.b. für missionen oder um treibgut aufzulesen oder auch um neue stationen direkt vollständig mit ress zu befüllen (aber dafür hab ich am ende eh meine 1-3 pers. gebundenen transporter an unterschiedlichen ecken des universums an sonnenkraftwerken geparkt

aber mal ehrlich wieso sitzt du noch in der nervigen start buster und hast schon nen unihändler über lvl8 am laufen und das ganze universum aufgedeckt?
und wieso sitzt der anscheinend in deinem start merkur?
du fängst das irgendwie falsch an wills scheinen
zuerst den merkur und die buster durch missionen und nahen sektorhandel bei den argonen voll aufrüsten d.h. auch mit sprungantrieb und transporter
das kostet schonmal ne stange geld vor allem die ruder und antriebsoptimierungen und die laderaum erweiterungen sowie schilde und waffen

nebenher erweiterte sats in den sektoren verteilen und missionen aus dem bbs machen
dazu muss man oftmals die satfertigung genauso wie die schild und waffenproduzenten mit res versorgen und dazu braucht man den merkur zur pers. verfügung (einen transporter braucht man IMMER ohne unihändler nur für sich... genauso wie nen TP)
außerdem pusht man so den völkerrang bei den argonen ganz ohne plot damit man bessere waffen und schiffe kaufen kann
nebenher kann man so schon mal anfangen 25mj schilde zu bunkern und diverse waffen wenn sie einem unter die finger kommen oder geschütztürme bzw. große schilde (z.b. epw und pbk für ein M3/m4 oder ppk später für die großkampfschiffe) und sich ne abfangstaffel aus m4 für seinen stationskomplex zusammenzustellen (gekaperte schiffe) bzw. ne staffel m5 discos zu kaufen für den "transport" von sprungantrieben/transportern und software zu seinen gekaufen transportern

wenn die argonen sektoren aufgedeckt und mit sats versorgt sind und man in seinem schiff nen sprungantrieb hat arbeitet man sich über königstal rechts rüber bis zum tukan ;) dabei immer fleißig ferngesteuerten handel betreiben um die sats bezahlen zu können
wenn man den tukan hat gehts langsam runter bis zu den piraten sektoren und man kann mit dem tukan die sats holen und auswerfen sowie waffenhandel usw. machen (sprungantrieb besorgen)
in den piratensektoren dann kann man völkertransportern auflauern und schauen wie man seine flotte vergrößert
und erst diese transporter hab ich dann mit unihändlern versehen (deren mk3 software ja nun auch unten bei den teladi kaufen kann) oder hab sie verkauft oder für die eigenen erzminen oder solarkraftwerke benutzt

außerdem ist die aller wichtigste software noch vor dem mk3 schlicht der verkaufspreis und schnäppchenfinder für das eigene schiff (und seinen pers. transporter) und die erkundungssoftware für den tukan bzw. ein anderes schiff um ferngesteuert weiter das universum aufdecken zu können und mit sats zu versehen

und nach dem allem dann ist man auch langsam in dem gebiet um sich die mamba zu besorgen (und es zu überleben dank sprungantrieb) oder/und ganz weit rechts rüber zu den split zu fliegen und die kaiman superfrachter II zu kaufen bzw. sich um die xenonsektoren mit den blechbüchsen zu amüsieren oder um den fundort der mamba ringsrum in den völkersektoren die piratentransporter zu schnappen
(wozu man auch erweiterte sats benötigt um die überhaupt zu finden)

auf jeden fall hat man auf diese weise langsam aber sicher genügend geld und transportraum und völkerstatus um gut zu handeln und sich irgendwann sein erstes eigenes m3-m6 zu besorgen und das noch ganz ohne unihändler
wenns nebenher dann geldmäßig abfällt kann man natürlich anfangen die ersten unihändler großzuziehen

in soner voll ausgerüsteten nova oder mamba fliegt es sich jedenfalls schon weit ruhiger als in der ollen buster auch um den plot weiterzumachen ;)
und ein Disco mit sprungantrieb ist für taximissionen genauso gold wert wie der Leguan Angreifer bzw Tukan für schnelle pers. transportmissionen die zwingen nen TP erfordern oder ein zwei schnelle superfrachter in der hinterhand um liefermissionen erledigen zu können
(und da man sich dort am besten in die transporter reinsetzt um sie schnell beenden zu können und landecomputer benutzt braucht man auch nen höheren paranidenrang (für den landecomputer) und es darf kein unihändler in den transen sitzen sonst isser dabei dann flöten)

so und ansonsten verweise ich aufs egosoftforum wo man solche fragen stellen kann :D und darauf das es hier um Albion Prelude geht...

was ich übrigens als schlechten Schwerz ansehe
habs mir zum Glück noch nicht gekauft (da ich steam bei offline Spielen ablehne)
und werde mir die retail auch nicht kaufen wenn es beim bisherigen contend bleibt

es ist eine frechheit alle firmenmissionen genauso wegzulassen wie das HQ und den Hub
es ist eine frechheit einem so einen mickrigen storyumfang als vollpreis zu liefern
es ist genauso eine frechheit die veränderungen die nach TC bis zu Rebirth führen sollen in so geringem umfang und ohne ausschweifende story oder erklärungen darzulegen

mir kommt es so vor als ob (wiedermal) diverse script modder und 3d modelbastler aus dem forum engagiert worden sind (vielleicht auch nur als praktikum) und deren arbeit wird uns jetzt als eigenständiges spiel verkauft
jetzt unterschiedliche völkerstationen?
gut und schön aber das "kostet" einen vernünftigen 3d gestalter gar nicht soviel zeit wie man denkt und vieles davon war schon vorher fertig
(die terranerschiffe und verschiedene neue stationsmodelle in TC sind auch vorher schon im forum als mod erweiterung verfügbar gewesen)

der plot? sry aber das was da abgeht hat man mit dem missionseditor selbst als blutiger laie in paar stunden zusammengeklöppelt

die "kriegsfront" und permanent roten sektoren? kommt mir irgendwie auch bekannt vor nämlich meines erachtens als völkerkriegserweiterung aus dem forum

die story dazu ist dann nur noch mehr als dünn und man bekommt keinerlei feeling wie es von TC bis dorthin gekommen ist und wie es bis zu rebirth weitergehen soll

das ganze ist eine wirklich heftige entäuschung und hätte maximal den status eines offiziellen (kostenfreien) patches mit kleiner storyline wie damals bei reunion mit den bala gi missionen gerechtfertigt

nur das man dort am ende ein HQ und die hyperion hatte sowie nen eigenen sektor
ähnliches bei TC wo man afair nen sektor, mehrere? M6 das HQ und nen TL hatte (ganz ohne firmenmissionen)
und was hat man jetzt? ein m6 und ein m3 wenn ich richtig informiert bin und keine befriedigenden auskünfte zur storyline oder der entwicklung im universum
manche sachen wie die anstehende entwicklung der highway technologie sowie die stärkung der unternehmen erfährt fast man nur nebenher aus sektorenbeschreibungen und stationserklärungen
ne sry aber ich bin massiv entäuscht

Filp
2012-01-14, 16:41:14
kampfschiff ist mom immer noch meine buster versuch aktuell ne XI zu finden aber irgendwie wollen die nicht :-/

Besorg dir ne Split Mamba Angreifer (M3), das ist nen super Spielerschiff, sehr schnell und super Feuerkraft, das gleicht die 2x 25MJ Schilde aus :)

StarGoose
2012-01-14, 19:51:41
ist wohl alles ansischtssache^^
ein schiff ohne heckkanzel zur raketenabwehr ist nicht jedermanns ding ;)
genauso ist in der klasse speed nicht immer alles wenn man im vergleich bis zu 125mj schilde in nem m3 haben kann
außerdem wer den plot schnell durchspielt hat am ende eh was ganz feines einmaliges paranidisches ;)

Knuddelbearli
2012-01-14, 19:57:41
plot habe ich glaube ich fast fertig und das in meiner buster ^^ mal gucken ob ich sie damit komplett fertig bekomme ^^

dann gehts direkt zu TC endlosspiel halte ich mich in Reunion erstmal nicht lange auf

StarGoose
2012-01-14, 20:15:05
erstmal noch die story(s) von tc durchackern ;)
dazu alle firmenmissionen da haste gut zu tun
und dann erst die "jagd" nach einer aran ;)

da haste dann schon ne lange runde zu tun
kleiner hinweis: bau sofort wenns irgend finanziell geht mikrochipfabriken in nem komplex und sammel die produkte in nem angedockten TL 75.500 brauchste ganz am ende von den dingern ;)
(gebs zu ich hab mir den rest erscriptet genauso wie ne aran nen atmosphärentransporter und meine eigene asarja)
hab meines wissens für das tl andocken gemoddete kontrollzentren verwendet

Knuddelbearli
2012-01-14, 20:17:53
TC bin ich noch am überlegen was ich da mache. da solls ja keien richtige story mehr geben sondern nur merh deise story missionen...

in Reunion habe ich keine einzeige mission vom Stationsboard gemacht ...

StarGoose
2012-01-14, 20:25:29
gerade die missionen sind es aber die das universum dichter machen und den völkerrang steigen lässt genauso wie das konto

und tc hat genügend storyline schau mal auf http://www.seizewell.de/

Filp
2012-01-14, 20:36:14
ist wohl alles ansischtssache^^
ein schiff ohne heckkanzel zur raketenabwehr ist nicht jedermanns ding ;)
genauso ist in der klasse speed nicht immer alles wenn man im vergleich bis zu 125mj schilde in nem m3 haben kann
außerdem wer den plot schnell durchspielt hat am ende eh was ganz feines einmaliges paranidisches ;)
Naja ich setze viel auf Splittechnologie und dazu nen paar Terraner und OTAS. Für Racketenabwehr gibts doch die Moskitoraketenabwehr aus dem Bonuspack ;)

StarGoose
2012-01-14, 20:42:21
er ist noch bei reunion da gibts noch keine otas oder terra ;)
und es ging um m3 jäger
bin für munitionsbasierte waffen nicht zu haben (auch nicht für raketen) und bei TC gibts ja später die Springblossom da jucken raketen eh nichtmehr

DerRob
2012-01-14, 22:07:12
so und ansonsten verweise ich aufs egosoftforum wo man solche fragen stellen kann :D und darauf das es hier um Albion Prelude geht...

was ich übrigens als schlechten Schwerz ansehe
habs mir zum Glück noch nicht gekauft (da ich steam bei offline Spielen ablehne)
und werde mir die retail auch nicht kaufen wenn es beim bisherigen contend bleibt

es ist eine frechheit alle firmenmissionen genauso wegzulassen wie das HQ und den Hub
es ist eine frechheit einem so einen mickrigen storyumfang als vollpreis zu liefern

Äh, hab ich was verpasst? Vollpreistitel? Soweit ich weiß, wird Terran Conflict für Albion Prelude vorausgesetzt, und 9,99€ (http://store.steampowered.com/app/201310/) klingt für mich auch nicht nach Vollpreis, eher nach einem AddOn. Und falls man sich die X:Superbox gekauft hat, bekommt man AP sogar kostenlos...
Der Umfang mag zwar nicht besonders groß sein, der Preis ist es aber jedenfalls auch nicht (im Wintersale gabs das sogar noch günstiger, warens 5€ oder sogar 2,50€?)

StarGoose
2012-01-14, 22:26:05
ja gut ok 9,99 sind kein vollpreis im vergleich zu 45,-
jedoch war zumindestens reunion auch schon in der pyramide für den gleichen preis als retail erhältlich
aber sie verlangen geld für das bissel was AP ausmacht und das ist ne frechheit so oder so

und sry aber wenn ich mich recht entsinne aber "kostenlos" bekommt man es nur wenn man sich bei steam registriert als retail käufer ohne steam siehts mau aus (bala gi war ein kostenloses addon für jeden)
und nur weil sie die steamuser mit wintersale ködern bedeutet es noch lange nicht das nicht auch 2,50 für den inhalt zuviel sind und für fans der serie der umfang so oder so eine beleidigung
vom dubiosen vertriebsweg dem onlinezwang sowie dem erzwungenen "testballon" um das dumme käufervieh schonmal an steam zu binden ganz zu schweigen

neben der tatsache das es für das "spiel" keine ankündigung gegeben hat (klar fans darf man mal überraschen^^) und es nunmal keinen großen contend oder auch nur spielumfang enthält

im gegenteil es ist eindeutig das da nur paar community modder rangeholt wurden die TC etwas aufgebohrt haben und irgend ein marketingfuzzie verarscht die egosofts fans

und mal ehrlich haben wir das verdient?

Lurelein
2012-01-14, 22:38:38
Albion ist ein kleines Addon zum kleinen Preis lol

Wer da ein zweites Terran Conflict erwartet hat, sollte sich mal überlegen was er dafür bezahlt hat und was er für Albion bezahlt.

Es war eine Weihnachtsüberraschung und einfach nur noch mal ein kleines Häppchen für die Community. Wer denkt das Egosoft damit noch mal das schnelle Geld machen will, sollte sich mal ausrechnen was von dem geringen Preis bei Egosoft ankommt.

Und die verarsche suche ich auch noch, denn es war vorher klar was man bekommt. Find eh geil das du wie ein verrückter über das Spiel herzieht und es nicht mal gekauft hast ;D

StarGoose
2012-01-14, 22:52:39
du kannst nur so über mich lästern und dich überheblich erheben da ich immerhin den arsch in der hose hatte es auch zuzugeben das ich gezwungen! bin das ding gecrackt zu zocken!
denn ich habe keine chance das add on als retail zu kaufen sollte dir auch klar sein genauso das es halt kein freier download für alle ist! (und das bei dem geringen inhalt)

hab im übrigen reunion am release tag und TC am release tag ebenfalls 2x gekauft (für mich und meinen bruder)
und durfte jedesmal! fast ein halbes jahr auf den einen entscheidenden patch warten bis das game dann auchmal ab dem midgame spielbar wurde (ich sag nur massive frameratenverluste bis hin zur slideshow und unspielbarkeit)

also komm mir nicht quer und rechne bitte nicht andauernd mit deinen 2,50 steam wintersale das ding kostet fast 10 euro und das ist für den inhalt schlicht nicht gerechtfertigt genauso wie es dem anspruch nicht gerecht wird eine überleitung zu rebirth zu bieten

Lurelein
2012-01-15, 01:01:01
du kannst nur so über mich lästern und dich überheblich erheben da ich immerhin den arsch in der hose hatte es auch zuzugeben das ich gezwungen! bin das ding gecrackt zu zocken!
denn ich habe keine chance das add on als retail zu kaufen sollte dir auch klar sein genauso das es halt kein freier download für alle ist! (und das bei dem geringen inhalt)

hab im übrigen reunion am release tag und TC am release tag ebenfalls 2x gekauft (für mich und meinen bruder)
und durfte jedesmal! fast ein halbes jahr auf den einen entscheidenden patch warten bis das game dann auchmal ab dem midgame spielbar wurde (ich sag nur massive frameratenverluste bis hin zur slideshow und unspielbarkeit)

also komm mir nicht quer und rechne bitte nicht andauernd mit deinen 2,50 steam wintersale das ding kostet fast 10 euro und das ist für den inhalt schlicht nicht gerechtfertigt genauso wie es dem anspruch nicht gerecht wird eine überleitung zu rebirth zu bieten

Wenn man Fan ist und den Entwickler unterstützen will, dann wartet man auf eine Retail Version und zockt nicht aus reinem Egoismus die gecrackte Fassung.
Und für 10€ bin ich mit dem Inhalt zufrieden, es ist halt eine nette Dreingabe und mehr nicht. Nebenbei unterstütze ich noch Egosoft, auch wenn es nur paar euros sind, denn ich möchte irgendwann auch Rebirth spielen.

Wenn du gegen Steam bist ist ja ok, aber dann muss man auch bereit sein auf das Spiel zu verzichten oder auf einen Retail zu warten. Gezwungen hat dich keiner Albion zu cracken, die Entscheidung hast du ganz alleine getroffen.

StarGoose
2012-01-15, 09:18:45
du kannst mir mit sicherheit kein schlechtes gewissen einreden soviel steht schonmal fest
und wenn es dir um rebirth geht (wie mir auch) kann egosoft gerne vorbestellungen entgegen nehmen (so wie auch meine 2 TC Kopien schon vor release bezahlt gewesen sind^^)
egosoft hat von mir genügend geld bekommen da braucht sich niemand beschweren
(und mit sicherheit kaufe ich nat auch AP wenn es retail raus ist)
genauso hätten sie aber auch downloadvarianten von AP mit bezahlmodel ohne steam verwenden können
vor allem wenn es bei steam für 2,50 rausgehauen wird^^

zudem wäre es schön wenn die diskussion wieder auf AP selbst zurückkommt
ich stehe immernoch auf dem standpunkt das der Inhalt von AP weder das Geld rechtfertigt das dafür genommen wird noch auch nur die bezeichnung "neues x Spiel"
zudem wurden essenzielle inhalte der letzten beiden x spiele weggestrichen (HQ und aus TC der Hub sowie der eigene sektor)

und erst recht wundert es mich extrem wieso da nicht viel viel stärker auf den umbruch der zu rebirth führen soll eingegangen wird

aso p.s.: mich wundert es in letzter zeit sowieso wie user diskussions- und widerspruchslos mehr als magere inhalte, kopierschutz und drm gängelein (ja steam gehört dazu) zulassen
sowie die methode erst nach release per patches ein "reifen bis zur nutzungsfähigkeit" billigen^^

DrFreaK666
2012-01-15, 10:31:46
du kannst mir mit sicherheit kein schlechtes gewissen einreden soviel steht schonmal fest
und wenn es dir um rebirth geht (wie mir auch) kann egosoft gerne vorbestellungen entgegen nehmen (so wie auch meine 2 TC Kopien schon vor release bezahlt gewesen sind^^)
egosoft hat von mir genügend geld bekommen da braucht sich niemand beschweren
(und mit sicherheit kaufe ich nat auch AP wenn es retail raus ist)
genauso hätten sie aber auch downloadvarianten von AP mit bezahlmodel ohne steam verwenden können
vor allem wenn es bei steam für 2,50 rausgehauen wird^^

zudem wäre es schön wenn die diskussion wieder auf AP selbst zurückkommt
ich stehe immernoch auf dem standpunkt das der Inhalt von AP weder das Geld rechtfertigt das dafür genommen wird noch auch nur die bezeichnung "neues x Spiel"
zudem wurden essenzielle inhalte der letzten beiden x spiele weggestrichen (HQ und aus TC der Hub sowie der eigene sektor)

und erst recht wundert es mich extrem wieso da nicht viel viel stärker auf den umbruch der zu rebirth führen soll eingegangen wird

aso p.s.: mich wundert es in letzter zeit sowieso wie user diskussions- und widerspruchslos mehr als magere inhalte, kopierschutz und drm gängelein (ja steam gehört dazu) zulassen
sowie die methode erst nach release per patches ein "reifen bis zur nutzungsfähigkeit" billigen^^

Willst du damit den Crack rechtfertigen?? :|

Knuddelbearli
2012-01-15, 10:32:11
so ReUnion ist durch, komplett mit einer Buster ^^

StarGoose
2012-01-15, 10:54:35
seid ihr dann mit der crack diskussion bald fertig? der diskurs wurde schon hundert mal an anderer stelle geführt und inzwischen sitzen die piraten sogar schon...
soll ich euch auch noch mitteilen das ich z.b. TC unter umgehung des Tages Cd Zwanges gespielt habe?

es ging genau um das was ich schrieb und um keine rechtfertigung.. das hast du nur so erlesen^^

oh und mir war so als ob man reunion dann doch irgendwann in ner nova macht und später in der hyperion?
zumindestens die bala gi missionen am ende
die buster ist ja nun wirklich ne krücke im vergleich auch zu den später verfügbaren m3+ jägern

Knuddelbearli
2012-01-15, 11:16:50
m3+ gibt es doch nur mit XMT in ReUnion?
und ok bala gi habe ich ausgelassen das gehört ja nicht direkt zur story

Lurelein
2012-01-18, 05:27:02
Patch 1.1 ist jetzt verfügbar!


New Features and Improvements:

- Added various performance optimisations
- Made several balancing changes to improve gameplay
- Reduced excessively loud weapon/explosion sounds
- Improved missile friendly fire behaviour
- Push effect of "push" lasers now uses falloff
- Player missiles now immune to bullet damage for 2 seconds after launch
- Reduced missile spam from missile boats
- Improved missile barrage command for M8 ships
- Out-of-sector combat fine-tuned for better simulation
- Game now uses a wider range of combat music tracks
- Valhalla's jumpdrive will no longer jump to gates (because it's too big!)
- M8 ships now considered more powerful than M6 ships for mission balancing
- Reduced excessive Stock Exchanges profitability
- Graphs show zero lines for X and Y axis if values above and below zero are present
- Improved behaviour of Home and End keys in menus
- Wider range of quotes used when starting a plot game
- Added localised Loading screen messages
- Improved target rectangle scaling at high screen resolutions
- Steam achievements can now be obtained while in offline mode

Fixes:

- Fixed slowdown over time caused by missions (existing savegames should speed up too)
- Fixed crash when jumping in-sector while player ship turrets are firing
- Fixed freeze caused by RRF script priority conflict
- Fixed claiming of abandoned ships
- Fixed Terran Complex Construction Kit
- Fixed handling of war objects that are boarded
- Fixed OWP firing at targets that have been captured
- Fixed turrets "losing" weapons when going out of sector
- Fixed default shield on Lasertower
- Fixed missing docking slots on Kyoto
- Fixed Pike so that it can now carry shields it can fit
- Fixed price of Griffon Sentinel
- Fixed Traveller achievement
- Fixed several Stock Exchange bugs and exploits
- Fixed sector blacklists for Mk3 traders
- Fixed OOS mining not working
- Fixed various minor issues with marines, fleets and RRF
- Fixed custom menu selection for certain menu items
- Fixed incorrect mod path
- Fixed global parameter for number of missiles in a swarm
- Fixed interface animation speed when running SETA

Kingpin
2012-01-19, 15:39:26
...ausserdem gibt´s Verbesserungen für X3 TC - Patch 3.2- der wohl einiges an der Performance und den kleinen Problemen im Spiel ( Balance/Unspielbarkeit von Missionen ) verbessert....

Download sowohl über STEAM als auch über die Egosoft-Downloadseite für Nicht-Steamler....


Kingpin

pubi
2012-01-20, 11:05:12
Ich habe leider auch den "Infinite Missiles" Bug, habe mit 1.1 erst angefangen. Naja, spiele es im Moment eh mehr als WiSim, hoffe mal das wird gefixt bis ich Lust auf Raumkämpfe habe.

pala04
2012-01-20, 11:06:14
Als alter Xler hab ich gestern mal wieder etwas gespielt und muss feststellen, dass sich die Performance sowohl unter X3TC als auch unter Albion Prelude mit dem Patch, zumindest bei mir, wesentlich verbessert hat. Es laeuft auch mit Sinza wieder alles sehr fluessig. Auch hab ich keine Ruckler im Kampf mehr, wenn ich auf bestimmte Schiffe ziele.
Bei Albion haben sie aber diese nervtoetende Kriegsverlaufansage noch immer nicht weg gepatched. Die schaltet jedesmal mein Sinza aus, echt aetzend.

C.D.B.
2012-02-25, 17:06:41
So, für die Steam-User ist seit heute der Patch 2.0 verfügbar. Die DVD-Version wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. :rolleyes:

--> X³AP Version 2.0 – Der Krieg geht weiter (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=318296)

Neue Features und Verbesserungen:

- Neue Mini-Handlung: der HUB
- Neue Mini-Handlung: das Spieler-HQ und der Unfokussierte Sprungantrieb
- Neue Graphen
- Neue Schiffe
- Hinzugefügt: Möglichkeit zum Abstellen von Kriegsbenachrichtungen
- Anpassungen und Ausbalancierung des Boron Megalodon und Xenon I
- Hinzugefügt: Aufbauzeit für neue Geschütztürme
- USC Baldric Miner kann nun gekauft werden
- Hinzugefügt: neue Hintergrundmusik in bestimmten Sektoren
- Behoben: Marineinfanteristen werden nicht mehr komplett aufgebraucht, sondern es sind immer einige zum Kauf verfügbar
- Verbesserte Handhabung von mehrfach geschrieben Zeichen bei Texteingaben in der Benutzeroberfläche
- Verbesserte Graphen- und Achsen-Anzeige zur Darstellung gerundeter Werte wenn möglich
- Hinzugefügt: Mindestansehen zum Kauf von Geschütztürmen
- Hinzugefügt: Errungenschaften für die Mini-Handlungen
- Hinzugefügt: Kriegsmissionen zum Statistik-Export
- Hinzugefügt: neue Script-Kommandos für die neuen Statistikgraphen
- Hinzugefügt: Script-Kommando zur Abfrage eines Stationskomplex-Hangars
- Hinzugefügt: fehlende Bojen sowie Drohnen und Minen zur Objektklassenliste im Script Editor
- Hinzugefügt: <set_notoriety>-Action zum Mission Director, um die Notoriety zwischen NPC-Völkern abzufragen
- Hinzugefügt: {object.realigntime@hub} zum Mission Director, um die Verfügbarkeit einer Neukonfigurierung der HUB-Tore abzufragen
- Hinzugefügt: neue, modifizierbare Globale Parameter für Farben und Farbsättigungsgrade für "spare"-Races

Bugfixes:

- Behoben: gelegentlich einfrierendes Kommunikations-Fenster
- Behoben: Formatierungsfehler von Ziffern in bestimmten Fällen
- Behoben: fehlende Stimmwiedergabe, wenn ein Spielstand in einer anderen Sprache als der Ausgangssprache geladen wir
- Behoben: fehlerhaftes Attack-Signal bei Sektor-/Universumhändlern
- Behoben: Geschützkanzeln wechselten ihre Waffen, wenn das Schiff in den OOS-Modus wechselt
- Behoben: fehlerhafte Menüdarstellung des Verteidige-Sektor-Kommandos
- Behoben: grundloses Beenden von Schiffskommandos durch RRF-Schiffe
- Behoben: Notfallsprung und 100% Schildaufladung für RRF-Schiffe
- Behoben: sich wiederholende Aktionen bei der Nutzung der Force-Option im Mission-Director-Debug-Fenster
- Behoben: sich wiederholende Events im Mission Director, wenn eine Variable auf das Spielerschiff verweist
- Behoben: Ändern des aktuellen Sektorhintergrunds bei der Verwendung der <alter_sector>-Aktion im Mission Director

Viel Spaß allen X-Süchtigen! :D

pubi
2013-11-26, 13:53:04
Nachdem XR bei mir nicht spielbar ist, möchte ich mich mal wieder an AP machen.

Gibt es einen großen Must-Have mod, am Besten ähnlich X3TC Extended, der einem massig Fixes und Content beschert, ohne dabei das Spiel als Wiedereinsteiger unnötig kompliziert zu machen?

Marodeur
2013-11-26, 14:42:55
Eventuell die X3 Rebalance Mod.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=304158

Hab den angetestet aber mein Zweitrechner ist zu schwach dafür.