PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht nicht mehr an! (ggf. Beitrag verschieben)


Qui
2011-12-07, 22:32:20
Kurz:

PC kaputt, geht nicht an, nix tut sich, rote Mainboard-LED brennt. Von heut auf morgen kaputt, hatte 1x die Steckdose gewechselt (an der Steckerleiste hingen Netzteil, Bildschirm etc.).

Weiss jemand Rat? Bin Laie in Hardwarefehlern und will nicht extra zu Vobis etc. laufen.

Wenn ich ihn anschalte läuft kein Lüfter an, keine Festplatte, er fährt nicht hoch. Rote Mainboard LED brennt und mehr nicht.

Schreibe von der Arbeit aus, bitte um Hilfe.

Gruß

Qui

Simon Moon
2011-12-07, 22:35:10
Geht die rote LED aus, wenn du den PC von der Steckdose nimmst?

foobi
2011-12-08, 00:06:43
Prüf ob der Schalter zum Anschalten des Computers noch richtig mit dem Mainboard verbunden ist.
Zieh alle Stecker des Netzteils raus, entferne die Erweiterungskarten vom Mainboard, schließ den/die Netzteil-Stecker für das Mainboard und den Prozessorlüfter wieder an, steck das Kaltgerätekabel in eine Steckdose und versuche wieder zu starten.
Wenn sich immer noch nix bewegt, ist das Austauschen von Komponenten wohl die einfachste Möglichkeit die Ursache zu finden. Das heißt anderes Netzteil testen oder dieses Netzteil in einem anderen Computer testen.

Geht die rote LED aus, wenn du den PC von der Steckdose nimmst?
Wenn sie nicht ausgeht wäre es ein Wunder.

Qui
2011-12-08, 19:44:48
@Simon

Jupp, sobald ich den Stecker ziehe/Schalten auf O stelle, geht die rote LED aus. Was mich wundert dass nicht mal der Lüfter vom Netzteil anspringt, rein gar nichts.

@foobi

Ich habs geahnt. Gut, der PC ist 10 Jahre alt (und die Garantie fürs Netzteil is eh weg). Nur ich habe leider keine Ersatzkomponenten zum Durchtesten. Aber ich werd mal deine Methode mit "Alles ab und nur das nötigste dran" probieren. Wenns dann nicht geht, muss ich wohl nen neues NT besorgen ;(

ux-3
2011-12-08, 19:56:09
Wenns dann nicht geht, muss ich wohl nen neues NT besorgen ;(

Ein neues NT könnte auch ein Problem sein. Wenn der PC tatsächlich 10 Jahre alt ist, wird er vermutlich seine Last überwiegend auf 3,3V und 5V abrufen.

Da wäre ein entsprechendes älteres NT eher sinnvoll, gebraucht auch günstiger zu haben.

Poste doch mal die Daten deines jetzigen NTs.

Qui
2011-12-09, 13:05:20
Ich habe ein CP4 Netzteil mit Namen CTX 350W CE. Wohl Noname.

Ich hab noch 20 Euro bei Amazon, wollte mir da eins kaufen, egal welches. Bis max. 50 Euro.

Vorschlag???


Kurz die PC Daten:

XP1700+ Prozessor
Elitegroup L7VTA+ Mainboard
512 MB VT RAM
Radeon 9600 Pro Graka
Audigy 2 ZS Soundkarte
250GB IDE Samsung HDD

Qui
2011-12-14, 10:56:02
Netzteil war Schuld, Kollege hat mir ein altes P4 Netzteil gegeben und damit rennt der PC wieder.

2. Problem: Grafikkarte scheint sich verabschiedet zu haben.

Wäre es möglich, dass wenn ich eine 2. Radeon 9600 Pro (anderer Hersteller, mehr RAM) kaufe und die reinhaue, ich nicht die Treiber deinstallieren muss sondern das System gleich weiter läuft?

AnarchX
2011-12-14, 12:46:08
Sollte kein Problem sein.

Qui
2011-12-14, 14:52:33
Danke, hab mir mal eine über Amazon.de bestellt. Klar kriegt man u.U. für das Geld ne bessere Graka, aber ich will nicht viel experimentieren, sondern einfach den PC wieder ans Laufen kriegen.

AnarchX
2011-12-14, 14:56:15
Was kostet denn so eine neue 9600Pro? :ugly:

Qui
2011-12-14, 15:37:10
Was kostet denn so eine neue 9600Pro? :ugly:

Bezog sich das :freak: auf "Neu"? :confused:

Ca. 38 Euro (ich weiß, es ist überteuert). Amazon.de und der Händler CM3 ;)

Qui
2011-12-19, 16:33:51
Problem Nr. 2: Neue Grafikkarte rein, kein Bild. Gleiches Problem wie mit der 1.Graka. Denke es liegt am AGP Port.

Lösung?: Eine uralte PCI-Grafikkarte (ATI RAGE 8MB) reintun in einen freien PCI-Slot und nochmal versuchen?

Ich habe echt 0 Bock mir nen neuen PC zu besorgen!!! :P

Zergra
2011-12-19, 17:03:17
Problem Nr. 2: Neue Grafikkarte rein, kein Bild. Gleiches Problem wie mit der 1.Graka. Denke es liegt am AGP Port.

Lösung?: Eine uralte PCI-Grafikkarte (ATI RAGE 8MB) reintun in einen freien PCI-Slot und nochmal versuchen?

Ich habe echt 0 Bock mir nen neuen PC zu besorgen!!! :P

vllt ist aber auch das mainboard hinne... wer weiß was das netzeil noch so alles mit in den tot gerissen hat

myrken
2011-12-19, 17:20:18
Ist der PC-Speaker dran? Irgendwelche BIOS POST Codes?

Qui
2011-12-19, 17:37:09
vllt ist aber auch das mainboard hinne... wer weiß was das netzeil noch so alles mit in den tot gerissen hat

Jaein, von gefühlten 100 Mal "Rein-Raus" habe ich 2 Mal den kompletten Bootbildschirm gesehen. Mit der Meldung "Hard Disk Failure", was klar war, da ich die HDD abgeklemmt hatte.

Also ich den PC genau in dieser Position nochmal starten wollten, klappte es nicht mehr. Hatte das Problem schon früher mit diesem scheiss Port, aber es scheint sich verschlimmert zu haben :redface:

Qui
2011-12-20, 15:32:22
Servus,

kurze Frage nochmal wegen der Grafikkarte:

Ich wollte mir nochmal eine PCI (ohne E) Grafikkarte bei Amazon.de bestellen und das möglichst unter 30 Euro (kriege nur 64 bit Dinger :mad:)

Welche von denen ist die "beste" für das Geld?!

ATI RAGE 128VR 32MB
ATI Radeon 9000 64 MB
ATI Radeon 9200 64 MB
ATI Radeon 7500 64 MB

Was ich machen will: Internet (Youtube, Email, Browsen etc.), Office, DVD gucken und Browsergames.

Danke für die Hilfe.

Milton
2011-12-20, 17:26:33
Bist Du sicher dass Du Dir nicht lieber fuer 250 Euro nen neuen Rechner holen willst, statt Kohle in veraltete ueberteuerte gebrauchte und unzuverlaessige Hardware zu stecken?

Selbst sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/657844?v=l sollte schneller als Dein jetziges System sein.

Ansonsten, wenn Du nur SD youtube guckst, sollte jede der genannten Grafikkarten ok sein. HD Beschleunigung kriegt aber (wahrscheinlich) keine davon vernuenftig hin.

DK2000
2011-12-20, 20:56:30
Jaein, von gefühlten 100 Mal "Rein-Raus" habe ich 2 Mal den kompletten Bootbildschirm gesehen. Mit der Meldung "Hard Disk Failure", was klar war, da ich die HDD abgeklemmt hatte.

Also ich den PC genau in dieser Position nochmal starten wollten, klappte es nicht mehr. Hatte das Problem schon früher mit diesem scheiss Port, aber es scheint sich verschlimmert zu haben :redface:

Hatte mal was ähnliches, da flog eine lose Schraube hinten am Mainboard rum und hat mal / mal nicht einen Kurzschluss verursacht.

Wenn du den PC schon so weit hast, bau mal das Mainboard aus und schau nach ob das nackige Board (auf einem Buch liegend und mit CPU / RAM / VGA bestückt) anspringt...

Ansonsten kriegste gebrauchte und getestete Office-Kisten schon für 50€
http://www.itsco.de/computer/pc_hp_compaq_dc5750_amd_athlon_64_3500_22ghz_i1_4869.htm

Aber dann schon mit SATA / PCIe! ;) Geht auch billiger, da passen aber nur halbhohe PCIe Karten rein, falls du mal 3D Dampf willst ;)

Für die IDE Platte solltest du sogar so viel bekommen dass du ggf. eine gleich große SATA Platte kriegst...
Hier endet eine 250er IDE morgen - eine 1TB Sata liegt bei 50€ / 250GB für 43€ (geizhals.at/de):
http://www.ebay.de/itm/Samsung-Spinpoint-P120-250-GB-Intern-7200-RPM-SP2514N-/130617606086

Qui
2011-12-21, 09:01:36
Es ist sehr nett von euch, dass ihr mich zusätzlich beratschlagen wollt, jedoch möchte ich es so unkompliziert wie möglich machen. :freak:

Und ein "PC-Komplettkauf" gehört definitiv nicht dazu :smile:

Qui
2011-12-25, 13:11:54
Ich hab die Schnauze voll.

PCI Grafikkarte geht nicht. Gemerkt dass mehrere Pins am Bildschirmkabel nach innen verbogen sind.

Nun kann ich selbst den Bildschirm weghauen. Es kotzt mich sowas von an :mad:

Hätte ich nicht Zugriff auf den Firmen-PC hätte ich gar nichts ;(

Falls jemand weiss, wo man günstig nen "gebrauchten" PC mit mindestens 2 IDE Anschlüssen (für ne HDD und nen DVD Laufwerk) bekommt zzgl. einem (Röhren-)Bildschirm und das für 100 Euro, der sage mir bitte Bescheid ;(

Zafi
2011-12-26, 04:58:15
1. Kannst du das Kabel am Monitor nicht austauschen?

2. Du kannst auch die Pins wieder gerade schieben und dann einen Adapter verwenden, um den Stecker nicht weiter zu beanspruchen. So wie den hier. (http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter-VGA-Stecker-Buchse-gewinkelt/dp/B0039ODAQU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324870747&sr=8-1).

3. Bei der Radeon 9600 Pro benötigen einige eine zusätzliche Stromversorgung, da musst du ein 4-Pin-Molex-Stromkabel auf die Karte stecken (hinten).

4. Auch sind AGP-Grafikkarten-Slots nicht sehr zuverlässig. Achte darauf, dass die Karte gleichmäßig im Slot steckt.

5. Bei ebay gibt es schon ab 10 Euro passende Mainboards mit onBoard-Grafik, Prozessor und Speicher (http://www.ebay.de/itm/Mainboard-M863G-/160704255523?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item256ab85623). Durch die onBoard-Grafik hast du eine Ausfallsicherung, falls die Grafikkarte nicht gehen sollte. Und dank der zusätzlichen Hardware hast du auch Möglichkeiten Herum-zu-experimentieren, falls eine der anderen Komponenten "auch" fehlerhaft sein sollte. Hier noch ein paar andere Mainboards und Bundles für den Sockel A, die man schon ab 1 Euro ersteigern kann. (http://www.ebay.de/sch/Motherboards-/4613/i.html?LH_PrefLoc=1&Sockel=Sockel%2520462%252FA%2520%2528AMD%2529%7CSockel%2520462%2520%252F%2520A%2 520%2528AMD%2529&Ausstattung=Grafik%2520on%2520Board&Chipsatz=SiS%7CVia&rt=nc&LH_Auction=1&_catref=1&_dmpt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&_sc=1&_sop=1&_trksid=p3286.c0.m301)

Qui
2011-12-26, 11:09:49
@Zafi

Danke für deine aufopfernde Hilfe :redface:

Zu 1.) Das Kabel steckt sehr fest hinten im Monitor, ich denke es ist "eingearbeitet" sodass man es nicht tauschen kann. ;(

Zu 2.) Vielleicht einen Versuch wert.

Zu 3.) Sowohl meine alte als auch die "neue" 9600 Pro haben keinerlei zusätzlichen Stromstecker.

Zu 4.) Ich habs mehrere gefühlte Hundert Male versucht ;(

Zu 5.) Das gucke ich mir mal genauer an :smile:

DK2000
2011-12-29, 09:05:43
Also Röhren bekommst du wie Sand am Meer (für 10€), einfach Ebay Kleinanzeigen deiner Gegend abklappern.

Ansonsten hab ich hier einen Medion PC noch arbeitslos in der Ecke stehen:

P4 3,06Ghz 775er Sockel 64bit (519K)
Cardreader
1GB DDR2 Ram (2x 256MB + 1x 512MB)
Geforce 6200SE 64 MB DDR1 PCIe
MS-7091 Mainboard (MSI ) - Intel 915er Chipsatz - 4x Sata 1x IDE (=2 Geräte)
Sony DVD Brenner (SONY DW-Q30A) - IDE
Keine Festplatte
Pinnacle TV Karte PCTV 300i (müsste Analog + DVB-T können)
XP Lizenz

Könnte den für kleines Geld abgeben. Die Grafikkarte ist natürlich nicht der Hit aber ab jetzt könntest du auf PCIe / Sata setzen sprich die Komponenten könnten dann wieder im nächsten /übernächsten PC übernommen werden...

Hab mal eine 1TB Sata Platte an den PC angeschlossen und kurz Windows 7 installiert:

http://img225.imageshack.us/img225/298/cpuf.png (http://imageshack.us/photo/my-images/225/cpuf.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Hab daheim auch eine flache 19" Röhre - Samtron 98PDF - Produktbild, kein Foto:
http://img.clubic.com/0156015600100815-c2-photo-oYToxOntzOjU6ImNvbG9yIjtzOjU6IndoaXRlIjt9-moniteur-crt-samsung-samtron-98pdf.jpg

Testberichte:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/SAMTRON_98PDF__1839601

Was sagste? Leider ist das Versenden grad bei Monitoren immer so eine Sache, wo wohnst du? Ich komme aus Iserlohn (PLZ 58644) - nahe des Ruhrgebiets / Dortmund...

danger!
2011-12-29, 11:03:29
Hallo Qui,

auch mal als Vorschlag in Richtung anderer PC: Ich habe hier im Forum (Marktplatz) schon öfters (fast) komplette PC´s in ner Preisklasse von 50,- Euro gekauft. Selbst wenn Du dann Deine Daten von der alten Platte auf den neuen PC schaufeln musst (oder die alte Platte einfach als zweite HDD in den Rechner einbaust) und auch das OS und die Programme installieren musst - ich bin der Meinung das wäre die beste Lösung für Dich...

Schicke die gekaufte GraKa zurück und hol Dir einen günstigen, gebrauchten Rechner für 50-80 Euro, der ist das mehrfache schneller wie Deine alte Kiste und kostet Dich (Ärger inclusive ;)) sicherlich auch nicht (viel) mehr...

Gebrauchte TFT´s in 21-21" bekommst Du auch schon für 50-85,- Euro hier oder bei Ebay - ist dann zwar nicht ganz das Gelbe vom Ei, aber damit kann man durchaus was anfangen....

MfG
danger!

Qui
2011-12-29, 12:36:22
@DK2000

Klingt nicht schlecht, auch wenn das Board "leider" nur 1 IDE Platz für 2 Geräte besitzt. Wie sieht das mit SATA aus? Habe diese Art von Anschlüssen vorher nie gehabt und wenn man nen PC neu aufsetzt, dann muss man doch vorher mit der Diskette die SATA Treiber installieren oder wie geht das?

Ich komme aus Magdeburg, die Entfernung zu Dortmund läge bei ca. 300km. Nen bissel heftig wie ich finde. Mir ist schon klar, dass das Porto für die Röhre insgesamt mehr kostet als das was ich dafür bezahlen würde bzw. was das Ding am Ende noch an "Wert" besitzt.


@danger!

Ich denke auch, dass es das beste wäre. Tut schon weh, sich von dem "alten" PC zu trennen, immerhin 12 Jahre durchgehalten der Gute. Nur wenn ich jetzt nen Board kaufe und das auch nicht funzt weil irgendwas anderes kaputt ist, sitz ich da und bin 20 Euro los.

Ich hab mal bei Ebay geguckt, da gibts sone "Office"-Rechner in der Leistungsklasse, die ich atm habe, für ca. 50 Euro inc. Versand. Generalüberholt und mit 1 Jahr Garantie.

Lieber wäre mir natürlich ein "Vor-Ort-Kauf" bei einem 2nd-Hand-Laden, jedoch finde ich in MD irgendwie nix gescheites (meist recht überteuert).

danger!
2011-12-29, 16:48:12
Also ich würde das Teil entweder hier im Forum oder bei ebay (aber dort nur bei nem Händler!) kaufen. Versand ist für 10,- Euro möglich, daran wird´s sicher nicht scheitern... SATA ist echt ein Schritt nach vorne im Gegensatz zu IDE, da gibt´s keine Nachteile, außerdem bekommst Du neue Platten nur noch mit SATA - alles, was ein bisschen größer ist und noch IDE hat ist entsprechend viel teuerer...

Stell mal im Marktplatz ein Gesuch ein für nen Kompletten Rechner für unter 100,- inclusive Versand - da findet sich sicher was, evtl. auch mit bereits installiertem Betriebssystem... Dann steckst Du Deine alte Platte nur kurz in ein externes Gehäuse (oder schließt sie schnell vorübergehend intern an) und ziehst die Daten rüber....

Würde Dir einen DualCore-Rechner empfehlen, da reicht (im Vergleich zu dem Rechner den Du bisher hattest) auch jede CPU aus... Der Core2Duo von Intel hat im Schnitt etwas mehr Power als die AMD-CPU´s und lässt sich auch super übertakten (mal beim Kauf nachfragen was der Vorbesitzer so damit für Erfahrungen gemacht hat) - mein E4300 (normal: 2*1,8 GHz) lief mit VERMINDERTER Spannung auf 2*3,0 GHz über Jahre völlig problemlos, solltest Du nicht die neusten Spiele zocken wollen reicht das heute noch locker für alles aus...

MfG
danger!

Qui
2011-12-30, 12:17:53
Also ich würde das Teil entweder hier im Forum oder bei ebay (aber dort nur bei nem Händler!) kaufen. Versand ist für 10,- Euro möglich, daran wird´s sicher nicht scheitern... SATA ist echt ein Schritt nach vorne im Gegensatz zu IDE, da gibt´s keine Nachteile, außerdem bekommst Du neue Platten nur noch mit SATA - alles, was ein bisschen größer ist und noch IDE hat ist entsprechend viel teuerer...

Stell mal im Marktplatz ein Gesuch ein für nen Kompletten Rechner für unter 100,- inclusive Versand - da findet sich sicher was, evtl. auch mit bereits installiertem Betriebssystem... Dann steckst Du Deine alte Platte nur kurz in ein externes Gehäuse (oder schließt sie schnell vorübergehend intern an) und ziehst die Daten rüber....

Würde Dir einen DualCore-Rechner empfehlen, da reicht (im Vergleich zu dem Rechner den Du bisher hattest) auch jede CPU aus... Der Core2Duo von Intel hat im Schnitt etwas mehr Power als die AMD-CPU´s und lässt sich auch super übertakten (mal beim Kauf nachfragen was der Vorbesitzer so damit für Erfahrungen gemacht hat) - mein E4300 (normal: 2*1,8 GHz) lief mit VERMINDERTER Spannung auf 2*3,0 GHz über Jahre völlig problemlos, solltest Du nicht die neusten Spiele zocken wollen reicht das heute noch locker für alles aus...

MfG
danger!

Wie gesagt, ich will ihn nur als Office-Rechner betreiben. Word, Email, Internet, Youtube und DVD. Es würde mir von da aus auch ein "gleichwertiger" PC wie mein jetziger reichen, auch weil ich gern Win98SE weiternutzen möchte. Bei XP müsste ich erst das ServicePack installieren und bei dieser ganzen "Administratoren-Sache" schaue ich erst recht nicht so durch.

danger!
2011-12-30, 12:27:02
Glaub mir, den Umstieg auf XP wirst Du sicher nicht bereuen! Die Service-Packs sind gleich installiert, und wenn Du den ganzen grafischen Schnick-Schnack ausschaltest (sind vielleicht 5 Mausklicke) sieht das ganze auch nicht mehr so bunt und verspielt aus... Da ich selber XP und 7 nutze muss ich sagen dass ich mich bei XP deutlich wohler fühle (ist sicher subjektiv) als beim neueren 7 - zu beachten ist allerdings dass es bald keine Sicherheitsupdates für XP geben wird - aber wenn Du bis jetzt mit 98SE arbeitest dann ist das wohl für Dich eh nicht soooo relevant...:rolleyes:;):D Glaub mir, da bist Du sehr schnell eingearbeitet und das wird Dir nach ner halben Stunde alles sehr leicht fallen - da ist keine Hexerei dabei... ;) Viellecht richtet Dir der Verkäufer (hier im Forum) das ganze auch schnell noch ein???

Ob Du so ne alte Krücke wie deinen alten Rechner oder einen kleinen DualCore-Rechner (gebraucht) kaufst macht finanziell vielleicht 30-40 Euro aus - der Unterschied ist aber himmelweit!!!! Tu Dir selber nen Gefallen und kaufe Dir was halbwegs Vernünftiges, sowohl einen kleinen AMD DualCore oder auch nen kleinen Intel Core2Duo kann man bei Bedarf später auch mal aufrüsten und er hat alle modernen Schnittstellen die man braucht - selbst wenn es nur ein einfacher Bürorechner werden soll - spare bitte nicht am falschen Ende und gehe nicht unter nen kleinen DualCore...!

Sicher ginge für das was Du willst auch ein HOCHGETAKTETER SingleCore (kein 1700+ ;)) - aber wenn der finanzielle Unterschied so gering ist... dann gleich was vernünftiges, oder? :rolleyes:

MfG
danger!

Zafi
2011-12-30, 13:53:29
Unterschätze mal nicht Windows 98 SE. Auf einem Single-Core ist das gefühlt schneller, als Windows XP unter einem Dual-Core. Hab es letztens erst wieder auf einem alten Notebook installiert und bin begeistert wie schnell doch eine alte Kiste sein kann, im Vergleich zu den vermeintlich schnelleren Systemen mit neuerem Windows. Solange es daher keinen zwingenden Grund gibt ein neueres Betriebssystem zu nehmen, würde ich empfehlen bei Windows 98 zu bleiben.

Gast
2011-12-30, 16:04:38
InternetThere's your reason... der Sicherheitsstandard von 98 (SE) ist so dermassen nicht mehr aktuell, da kommen noch älteste Exploits durch.

Zafi
2011-12-30, 16:30:12
There's your reason... der Sicherheitsstandard von 98 (SE) ist so dermassen nicht mehr aktuell, da kommen noch älteste Exploits durch.

Neue Sicherheitslücken finden sich in neuen Funktionen. Keine neuen Funktionen = keine neuen Sicherheitslücken. Abgesehen davon, lässt sich ein Windows 98 noch am einfachsten reparieren. Egal wie kaputt es geht, es lässt sich retten. Dass habe ich immer so daran geliebt.

Qui
2012-01-03, 11:05:24
Es wäre nett, wenn mir jemand vielleicht beim "Suchen" nach einem Rechner helfen könnte (ggf. Ebay, Onlineshops etc.).

War gestern bei mehreren An-und-Verkäufen in der City und das war recht...mager.

Einer wollte für nen PC, den sein Sohn zusammengeschraubt hat, 80 Euro haben. Leider war der Inhaber Türke und konnte sich mal so gar nicht artikulieren. Alles was ich sah war ein Medion PC Gehäuse mit DVD Laufwerk, Cardreader und nen Temperatur-Display. An der Seite klebte ein "Pentium 4" Aufkleber. Garantie konnte/wollte er mir nicht geben, aber er meinte, sein Sohn hätte viele neue Teile verbaut. ;(

Über "Online-Hilfe" wäre ich sehr dankbar :redface:

Zafi
2012-01-03, 11:39:56
Schau dir mal den hier an. (http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Siemens-Scenic-P300-P4-3-0Ghz-1024mb-80GB-IDE-DVD-WinXPPro-/250955171654?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3a6e180746) Da kannst du noch deine Grafikkarte rein stecken und alles ist wieder gut. Zur Sicherheit hat er aber auch onBoard-Grafik. Er verfügt schon über USB-2.0, SATA, GbLAN und hat 1GB Arbeitsspeicher. COA-Aufkleber für Windows XP Pro klebt auf dem Gehäuse. Da brauchst du also nur noch eine WinXP CD falls du mal von Win98 auf WinXP wechseln willst. Und ein Preis von 60 Euro + 10 Euro Versand ist im Grunde akzeptabel, dafür dass er vom Händler kommt. Maus und Tastatur gibt es offensichtlich auch gleich dazu.

Qui
2012-01-03, 11:45:58
Schau dir mal den hier an. (http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Siemens-Scenic-P300-P4-3-0Ghz-1024mb-80GB-IDE-DVD-WinXPPro-/250955171654?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3a6e180746) Da kannst du noch deine Grafikkarte rein stecken und alles ist wieder gut. Zur Sicherheit hat er aber auch onBoard-Grafik. Er verfügt schon über USB-2.0, SATA, GbLAN und hat 1GB Arbeitsspeicher. COA-Aufkleber für Windows XP Pro klebt auf dem Gehäuse. Da brauchst du also nur noch eine WinXP CD falls du mal von Win98 auf WinXP wechseln willst. Und ein Preis von 60 Euro + 10 Euro Versand ist im Grunde akzeptabel, dafür dass er vom Händler kommt. Maus und Tastatur gibt es offensichtlich auch gleich dazu.

Das Angebot klingt wirklich sehr gut. Problem ist halt, dass er etwas "overpowered" für 98SE ist, da es nur 512MB Speicher verwalten kann. Es steht zwar, dass es ne Treiber-CD dazu gibt, aber ist da alles dabei? Was mir gerade auffällt, genau so sah der PC aus den ich gestern gesehen habe ;D. War also nicht von Medion. Seltsam.

Zafi
2012-01-03, 12:25:48
Das Angebot klingt wirklich sehr gut. Problem ist halt, dass er etwas "overpowered" für 98SE ist, da es nur 512MB Speicher verwalten kann.

Vermutlich sind hier zwei oder vier Module verbaut, so dass du einfach nur ein paar Module ausbauen musst. Und selbst wenn nicht, lässt sich Windows schon austricksen (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1164.htm), dass das auch mit Win98SE klappt.

Vielleicht lässt du dich auch breitschlagen und wechselst zu WinXP. Das dürfte speziell für USB2.0 und für viele Anwendungen nicht uninteressant sein.

Es steht zwar, dass es ne Treiber-CD dazu gibt, aber ist da alles dabei?

Selbst wenn nicht, kannst du den ganzen Rest aus dem Internet beziehen.

DK2000
2012-01-03, 23:27:01
Du könntest meinen genannten Medion für 25Euro + Versand haben.
Würde den Monitor auch gerne verkaufen aber der müsste dann noch irgendwie verpackt/verschickt werden...

ux-3
2012-01-04, 00:08:26
Dein PC fährt hoch? Windows Sound? Nur kein Bild, weil Stecker verbogen?

Qui
2012-01-04, 13:46:06
Dein PC fährt hoch? Windows Sound? Nur kein Bild, weil Stecker verbogen?

Es geht an (Lüfter laufen, DVD Laufwerk blinkt etc.). Ich führte das Problem dass ich nix sah (ausser der Standby-Bildschirm des Monitors) auf ein Grafikkarten-Slot-Problem meines Mainboards zurück. Hatte damit schon früher Probleme aber diesmal war es extrem. Der Bildschirm zeigte nur ein Bild nach gefühlten 100 maligem Neuplazieren der Grafikkarte im AGP Slot. Und das nur einmalig, nach dem Neustart war wieder alles weg.

PCI-Grafikkarte gekauft, eingebaut, Bildschirmkabel ran. PC fährt hoch, kein Bild. Nach mehrmaligem Anschließen gemerkt, dass mehrere Pins verbogen sind, habe ich "notdürftig" wieder gerade gebogen, leider hat das nix genützt.

"Windows Sounds" hab ich keine :redface:

Qui
2012-02-10, 12:27:23
So, ein Arbeitskollege und "PC-Pr0" hat sich meine Kiste mal angesehen:

Sein Urteil: Board + CPU durchgeschossen. Er hat mir nun "leihweise" nen ähnliches Board reingetan und den PC konfiguriert (Boardwechsel ohne erneutes Aufsetzung, ich dachte sowas geht nicht :eek:).

Nur wie kann das Board durch sein, wenns am Grafikkartenslot liegt?! :mad:

Ich komme nicht drum herum, mir einen neuen PC zu kaufen ;(

Gast...2
2012-02-10, 17:00:04
So, ein Arbeitskollege und "PC-Pr0" hat sich meine Kiste mal angesehen:

Sein Urteil: Board + CPU durchgeschossen. Er hat mir nun "leihweise" nen ähnliches Board reingetan und den PC konfiguriert (Boardwechsel ohne erneutes Aufsetzung, ich dachte sowas geht nicht :eek:).

Nur wie kann das Board durch sein, wenns am Grafikkartenslot liegt?! :mad:

Ich komme nicht drum herum, mir einen neuen PC zu kaufen ;(
System-Konfigurationen eurer Hardware-Berater >>-- Stand: 02/2012
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54

Qui
2012-02-10, 19:14:46
System-Konfigurationen eurer Hardware-Berater >>-- Stand: 02/2012
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54

Danke, den Thread kannte ich noch gar nicht :smile: