PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan USB stick als Router/Hotspot?


Gast
2011-12-08, 12:39:18
So ein Wlan stick, sendet und empfängt ja.
Wäre es nicht möglich, einen PC der über ein DSL Modem angeschlossen ist, als hotspot oder wlan router zu nutzen?
Ich habe nur ein normales dsl modem OHNE router oder wlan.
Aber einen wlan stick, könnte man diesen nicht zum Verbinden mit einem Tablet nutzen, so das ich damit dann ins internet gehen kann?

The_Strip
2011-12-08, 15:03:12
Du kannst ein ad-hoc-Netzwerk erstellen und darüber per Internetverbindungsfreigabe deinen Zugang teilen.

stickedy
2011-12-19, 02:06:47
Was aber nicht unbedingt so toll funktioniert (ad-hoc ist Mist und die Internetverbindungsfreigabe ist auch eher benutzerunfreundlich). Kauf dir einfach für wenig Geld einen WLAN-Router und schließ das DSL-Modem da an. Damit hast Du dir die Bastelei mit dem Stick gespart, preislich kommt es auf's gleiche raus und Du bist vernünftiger ausgestattet.

Such dir einen aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanrout&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=

Aber nimm keinen Edimax!