PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - OEM Wiederherstellungsdatenträger?

Cyv
2011-12-08, 14:49:26
Hallo,

ich hab für meine Tante ein Asus-Laptop gekauft.
Leider liegt dort kein Windows-Datenträger bei, das System ist bereits installiert... Aber da sind 10.000 Asus-Tools drauf, sodass selbst ein SB-Prozessor ausgebremst wird...:freak:

Ich würde das Gerät gerne frisch aufsetzen, aber woher bekomme ich einen OEM-Datenträger der den OEM-Key akzeptiert?
Weiterhin ist die Frage wo ich dann die Treiber herbekomme....

Das Asus-Wiederherstellungstool will 6 DvD's beschreiben, um später das System wiederherstellen zu können, wtf?

Unioner86
2011-12-08, 15:52:37
Auf legalem Wege nicht so richtig.Du könntest jedoch einen Freund fragen,der deine Win 7 Version hat und dann installierst du mit seiner DVD und mit deinem Key.Das geht in der Regel immer,selbst so gemacht.Oder eben die 6er- Selbstbrenn- DVD Asus Brennvariante und der nachträglichen Ausus Tool Entfernung.Du wirst sicher auch den Vorschlag bekommen,bei Digital River ein MS Image zu ziehen,ist aber auch wenn das viele Leute nicht gerne hören, eine Grauzone und nicht explizit von MS gestattet.
Die Treiber gibts auf der Asus HP ,gib dort einfach dein Modell ein und schon bekommst du alles was du brauchst!

Cyv
2011-12-08, 17:10:55
Jub, so mach ichs grade.
Zieh das von MS zur Verfügung gestellte Image und installier die Kiste einfach mal sauber neu... Ist ja wahnsinnn wieviel Mist da drauf ist....

Haarmann
2011-12-10, 09:46:05
Cyv

Du kannst auch die OEM Aktivierung via SLIC nutzen. Codes und Cert lassen sich nämlich aus dem vorinstallierten Windows auslesen. Aufschreiben und sichern - das reicht.

Ich selbst installiere nämlich auch immer die Geräte gleich neu - ohne den Müll. Die Kunden wissen das sehr zu schätzen.

Modulor
2011-12-10, 10:13:23
Hallo,

ich hab für meine Tante ein Asus-Laptop gekauft.
Leider liegt dort kein Windows-Datenträger bei, das System ist bereits installiert... Aber da sind 10.000 Asus-Tools drauf, sodass selbst ein SB-Prozessor ausgebremst wird...:freak:

Ich habe letzte Woche auch ein ASUS N73SV mit I5 und 4GB RAM gekauft. Da laufen im Ausliefungszustand sagenhafte 99 Prozesse! :freak:

Gast
2011-12-13, 15:03:36
kleiner Tipp zum loswerden der ganzen Asus Crapware auf dem Notebook

PC Decrapifier

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32436

Zool
2011-12-21, 15:37:09
Die Neuinstallation von einem normalen Win7-Datenträger ist irgendwelchen De-Installationsversuchen der zugemüllten OEM-Preinstallation vorzuziehen. Einziger Nachteil wären das manuelle Besorgen der Treiber sowie die Windows-Aktivierung.