PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Kurze SMG-Frage


Showtime
2011-12-08, 18:19:43
Ich muss leider gestehen, dass ich mich um Super Mario Galaxy bisher noch gar nicht gekümmert habe. Soll ja angeblich super sein, Zweifel bestehen da bei mir auch nicht wirklich.

Aber: Mittlerweile gibt es zwei Teile. Sollte man den ersten gespielt haben, bevor man sich an SMG 2 wagt? Jetzt nicht vom Schwierigkeitsgrad her oder sowas, aber vielleicht eignet sich der erste Teil aus irgendeinem Grund eher als Einstieg? Außerdem gibt's den schon für ~20€, SMG 2 ist ja noch ein Vollpreisspiel. Wenn ich mir SMG 1 kaufe, werde ich bei Gefallen dann wahrscheinlich auch den zweiten Teil besorgen. Ist das umgekehrt auch der Fall, oder ist das Spielprinzip im ersten Teil irgendwie deutlich simpler, so dass im Vergleich zum zweiten Teil kein Spaß mehr aufkommt? Fragen über Fragen ;D.

#44
2011-12-08, 18:34:59
Beide Spiele spielen sich nahezu gleich. Teil zwei hat ein paar Dinge, die Teil eins nicht hat (z.B. Yoshi).

Wenn dir das Spielprinzip gefällt - und du nach einem Teil den Drang nach mehr verspürst - hast du bald eh beide :wink:

Mit dem Günstigeren anzufangen kann da doch nicht schaden ;D