PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhält man sich eigentlich unter Menschen?


Gast
2011-12-08, 19:53:23
Der Threadtitel klingt etwas blöde aber gut ihr werdets gleich verstehen,

dass Problem ist schlicht und einfach das ich mit meinen 27 Jahren (9 Jahre davon eine Beziehung) noch nie wirklich unter Leute gegangen bin. Dadurch begründet das ich eigetnlich nie einen Freundeskreis in näherer Umgebung hatte.

So nun wohn ich in einer Großstadt (Essen) seit 2 Jahren die Freundin ist weg und irgendwie kenne ich nichts und niemanden.

Da frag ich mich: Wie lernt man eigentlich Leute kennen? Wie verhällt man sich in Discos oder Bars? Was tut man generell so?

Wenns hilft:
Bin Informatik Student im 4ten Semester
Lese gerne Fantasy Bücher
Höre Metal
Geh auf Festivals
gucke viele Filme und Serien (OTon)

Joar mehr oder weniger ist das auch mein Leben.

Mein Kopf ist voll mit Technik und Fantasy kram aber vom eigetnlichen Leben versteh ich nicht wirklich was.

Gibts da irgenwelche Regeln wie man sich verhalten sollte?

(R)evolutionconcept
2011-12-09, 19:56:03
Ja. Sei du selbst.
Und geh am besten dahin wie wo du auf Gleichgesinnte triffst. (Gamesconvetion usw.)

seaFs
2011-12-09, 20:10:27
Was ich auch wichtig finde, sind Interessen, die eher "gegenstandslos", also nicht an physischer Präsenz festzumachen sind. Ich höre z.B. gerne anderen Menschen (besonders Freunden) zu, wenn sie von sich erzählen, von Erlebnissen und Erfahrungen. Philosophieren und diskutieren über alles mögliche, egal wie sinnvoll der Gehalt, macht auch sehr viel Spaß, ohne dass es sich mit meinen Hobbies auch nur annähernd deckt.