PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD6870 lüfter laufen voll, kein Bild


HIMOZ
2011-12-08, 19:59:53
Hi Leute, ein problem...

Habe 2 HD 6870von Sapphire gekauft.
Baue eine davon in den Rechner meines Sohnes ein, kein bild Lüfter drehen voll auf.
Teste die 2te -- gleiches Ergebnis.

Baue die beiden nacheinander Testweise in meinen Pc ein, gehen auch nicht.

Doch nach einem Warmstart funktionieren sie!
Beide Grafikkarten in beiden Rechnern!

Netzteile sind verschiedene Hersteller mit je 550W

In dem einen Rechner werkelt normalerweise eine 6970 im anderen (soeben verstorbene) HD2900XT also beides keine Stromsparenderen.

Dennoch gabs mit den beiden keine Probleme.
Im Rechner meines Sohnes lasse ich das System nun starten warte bis ich den Windows Jingle höre, und starte blind neu.
Auch nicht die optimale Lösung.
Die 2te war nicht für mich, ist schon weitergegeben.

CompuJoe
2011-12-08, 20:32:12
Bitte genauere Infos über die Netzteile, was bringen die auf 12v, also combined power?
Was für Mainbaords?

HIMOZ
2011-12-08, 23:23:08
Also weiterprobiert,
In meinem Rechner läuft die 6870 nun brav.

Sein Rechner, in dem sie noch immer Probleme macht steckt eine ältere Hauptplatine von Asus M2R32-MVP.
Letztes Bios ist drauf. (1109 -Mai 2010)
Netzteil hat 2 12V Schienen mit 1x 18A und 1x 19A
http://geizhals.at/571046

Meine HD 6970 läuft aber mit dieser Kombo!

dman
2011-12-09, 17:26:20
So ein Papa will ich auch haben^^...mal eben zwei 6870...sauba

Naja btt...da du ja an zwei Rechnern mit zwei verschieden Konfigurationen das gut testen konntest,ist es entweder ein Anschlußfehler(6+2 Pin + 6 Pin PCIe überprüfen bzw. richtig fest raufdrücken das die auch einrasten).
Wenn ein Adapter verwendet wird auch mal andere Molexstecker nehmen bzw. von einem anderen Netzteilstrang.

Die Kontakte an den Grakas sind i.o? Nicht das durch den Einbau beim Sohnemann die Kontakte irgendwie gelitten haben(hab ich alles schon gehabt).

Oder wenns ganz schlimm kommt haben beide Graks ein defekt,was ich mir eigentlich nur ganz schwer vorstellen kann,sind die nagelneu oder gebraucht gekauft?

lg

HIMOZ
2011-12-11, 21:04:08
Ich glaube auch schon dass die Grafikakrte hinüber ist, war ein Neukauf.
Ich hatte jetzt die neue 6870 einige Tage bei mir eingebaut,
meine 6950 in den Rechner meines Sohnes.
Bis heute sich das Bild auf meinem PC (mit der neuen 6870er) teilte:

http://www.flexhost.de/upload/thumbs/2011-12/c13ffb7d.jpg (http://www.flexhost.de/photo/2011-12/c13ffb7d/DSCN1020.jpg.html)

Dann auch noch ein Kammuster bekam:
http://www.flexhost.de/upload/thumbs/2011-12/24d7e3c8.jpg (http://www.flexhost.de/photo/2011-12/24d7e3c8/DSCN1022.jpg.html)

Der Fehler blieb auch am Desktop:
http://www.flexhost.de/upload/thumbs/2011-12/709bd99b.jpg (http://www.flexhost.de/photo/2011-12/709bd99b/desktop.jpg.html)

Denke das Teil hat doch einen Defekt :-(
und muss retouniert werden.

dman
2011-12-11, 22:06:00
Sind die Fehler auch wenn du den Ati treiber deinstallierst?

Hab mal hier (http://www.hardwareluxx.de/community/f14/bsod-nach-grafikkartenwechsel-ccc-problem-857496.html) was zu geschrieben wie ich ein Problem gelöst habe.Hatte gestern auch ne 6870 verbaut wo es zuerst nicht klappen wollte,hatte auch genau das mit den geteilten Bild auf dem Moni wie du.

HIMOZ
2011-12-12, 21:04:25
Gerade getestet, bisher keine fehler mehr in meinem Pc.
Laut Anzeige MSI Kombustor haben sich auch die Taktraten geändert! Habe vorher nicht genau darauf geachtet, aber ich glaube die waren 800/1200 und jetzt 900/1050.
Waren da echt noch die Taktraten der 6950er drin?!
Nun ja wenns so läuft muss ich halt mit meinem Sohn tauschen.
Ihn wirds freuen.

dman
2011-12-12, 22:32:46
Jepp...der Treiber baut ziehmlich großen Mist beim Kartenwechsel,teilweise bleiben dann ,wie du schon festgestellt hast ,die Taktraten der alten Karte drin...ich geh allerdings davon aus,das es nur bei eingeschaltetem Overdrive der Fall ist.

Aber jetzt läuft ja alles bei dir;)

lg

T86
2011-12-23, 11:46:11
naja das mit dem treiber und den taktraten scheint aber eher die ausnahme als die regel zu sein oder?

hab in den letzten 2 wochen hier von 4870 auf 1950 auf 4850 auf 6950 hinn und her getauscht und alles einwandfrei

ist die Karte denn jetzt defekt oder läuft alles? das start verhalten hat sich aber nicht geändert oder?

dman
2011-12-23, 12:28:05
Also ich habe es auch nur bei der 6870 feststellen können,alle anderen Karten gingen auch Problemlos hin und herzutauschen...also mach dir mal kein Kopp,wenn die Karte läuft ist alles i.o;-)