PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Konsole- Welche nehmen ?


horn 12
2011-12-09, 09:44:58
Bitte welche aktuelle Wii Konsole sollte man kaufen:
(für ein Weihnachtsgeschenk)

So wie ich dies nun auswerten kann ist die
Wii Sonic Mario Winterspiele 2012 Edition
in der Blauen Ausgabe

wohl die am meisten zu empfehlende Wii Konsolen Version.
Zudem die Neueste Firmware, Neuester Chip verbaut!
Funktionieren halt keine Gamecube Spiele drauf, zudem nur Horizontal "aufstellbar"

Lenkrad, Tennisschläger kann man sich ja separat dazukaufen falls erforderlich bzw. gewünscht.
Danke für Eure Ratschläge.

Gast
2011-12-09, 09:48:25
lieber ne gescheite, nicht kastrierte Wii kaufen.
Lohnt sich auch finanziell gar nicht, lieber 20€ mehr für die
vollständige.
Von der Hardware wurde bei der blauen überhaupt nichts verbessert.
Nur ein Versuch seitens Nintendos ahnungslose übern Tisch zu
ziehen.

vad4r
2011-12-09, 10:03:55
Die Frage ist doch - hat die neue überhaupt einen Vorteil vor der alten?

Es ist zwar die neuste HW drin, aber alle Spiele laufen auch auf der alten. Die neuen Chips haben doch nur den Vorteil das sie in der Produktion günstiger sind und Nintendo dadurch Kosten einspart.

Außerdem sieht so ein blaues Ding im Wohnzimmer doch shice aus :D

da.phreak
2011-12-09, 10:12:45
Fehlen der Version ohne Gamecube-Support eigentlich auch die Anschlüsse für Gamecube-Controller? Das wär echt blöd, viele Spiele lassen sich damit wesentlich besser steuern.

Das Spiel, das beiliegt, is nur auch nich so der Bringer. Dann lieber nen Bundle mit nem Klassiker wie Mario Kart, oder wenn es Sport sein soll lieber Wii Sport Resort.

horn 12
2011-12-09, 10:41:56
Also bei uns im Eurospar/ Supertip sind folgende Versionen kaufbar, von 99 Euro bis 149 Euro.

Wii Sports Resort Pack (schwarz) 119 Euro
Mario Kart Wii Pack (weiss inkl. Lenkrad) 149 Euro

PS: Komme aus Italien

Ist die Blaue Wii Konsole also komplett identisch von der Hardware mit obrigen beiden Modellen?
Also nur andere Farbe, ansonsten komplett 1:1 übernommen?

Gast
2011-12-09, 11:00:56
kauf dir einfach das resort pack und gut ist und vergiss
die blaue.

horn 12
2011-12-09, 14:34:59
Seht IHR dies auch so dass ich die:
Wii Sports Reorts Version kaufen sollte

und jene der
Blauen Sonic Mario Winterspiele 2012 Version vorziehen sollte?

urbi
2011-12-09, 14:59:28
Wie bereits angedeutet: In der "alten" Wii ist ein Gamecube mit drin. Das mag auf den ersten Blick zwar relativ egal sein, wenn man keine GC-Spiele spielt, ist es aber nicht!
Die Gamecube Controller sind auch für die VC- und einige Wii-Spiele der beste Controller. Wenn man eine neue Wii hat hat man aber keine Möglichkeit die GC-Controller anzuschließen.

Wenn man die Wahl hat sollte man immer die alte Wii nehmen.

Erkennen kann man die alte Wii relativ leicht: Die Beschriftung der [http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/4/627574_237800_front.jpg]neuen Wii[/URL] ist so, dass sie richtig herum ist wenn die Wii liegt. Die alte Wii (http://www.chip.de/ii/115916299_359fcb2d3c.jpg) hat die Beschriftung so, dass sie richtig herum ist wenn die Wii steht.

Ergo kauf die weiße Wii Mario Kart oder die schwarze Sports Resort, aber schau vorher (auf der Packung) wie die Schrift auf der Konsole ist. Nimm auf jeden Fall eine alte Wii!

Zafi
2011-12-09, 15:03:01
Dadurch, dass auf der Alten noch Gamecube Spiele laufen, bekommst du Sport-Titel schon ab 2 Euro und reguläre Games ab 5 Euro. Und das jeweils von den Händlern. Von Privat sind sie teilweise noch preiswerter. Und da nun die neue Wii keinen Support mehr für solche Spiele bietet, werden die Preise vermutlich noch weiter fallen. Also hier kann man sich preiswert mit ein paar guten Titeln eindecken. Das macht Sinn, wenn du Kinder hast und die ständig was neues wollen. Du aber nicht immer wieder 50 Euro für ein einzelnes Spiel ausgeben willst.

Falls du dennoch die Neue nimmst, dann denk daran, dass es die auch in Schwarz gibt (im Mario Kart Pack).

horn 12
2011-12-10, 13:23:39
Werde mir nun diese holen:
http://www.alternate.de/html/product/Nintendo/Wii_Sports_Resort_Pack/770738/?

Bekomme ich im Supermarkt Angebot um 119 Euro.
Ist ein Angebot welches bis Montag geht.
Sollte ich Ohne Bedenken zugreifen?

Zafi
2011-12-10, 13:47:32
Achte darauf, dass die Verpackungsbilder denen bei Alternate entsprechen. Da ist ein blauer Kreis auf der Verpackung beim Controller. Damit symbolisiert man, dass das Motion Plus nun fest im Controller integriert ist. (laut Beschreibungs-Text bei Alternate könnte man nämlich meinen, es wäre noch der Vorgänger, bei dem man es separat anschließen musste).

Denk noch daran, dass da nur ein Controller dabei ist. Wenn du mit mehreren Leuten spielen willst, machen weitere Controller Sinn.

Falls du alte Gamecube Spiele spielen möchtest, brauchst du noch einen (oder mehrere) alte Controller und eine alte Speicherkarte. Die Kabelgebundenen werden dir bei ebay schon ab 1 Euro hinterher geschmissen. Die Schnurlosen kosten aber noch gutes Geld.

Ansonsten viel Spaß damit.

horn 12
2011-12-10, 17:27:12
Nun, verstehe nicht ganz, Sorry!

Habe im Supermarkt gerade nochmals geschaut,
ist jene Version mit dem Controller und den Pfeiltasten,
unten ist ein Blauer Kreis.

Ist dies die NEUE Version mit dem integrierten Controller,
oder sind dort auch wiederum 2 Versionen erhältlich.

Was muss auf der Packung stehen um die richtige Version auch zu erhalten?
PS: Möchte nicht Kabel anhängen müssen!

Zafi
2011-12-10, 18:13:03
Der Motion Plus war früher ein zusätzliches Modul, dass du an den Controller stecken musstest, um die Genauigkeit des Controllers zu erhöhen. Dadurch wurde der Controller etwas größer (bleibt aber kabellos). Die neuen Controller sind dagegen normal-groß und haben das Motion-Plus schon integriert. Werbetechnisch wird dies (auf der schwarzen Verpackung) mit dem blauen Kreis am unteren Teil des Controllers symbolisiert.

Es ist ein bisschen Irreführend. Der alte Controller war der Wii Remote, der neue ist der Wii Remote Plus. Auf der Packung sollte wie hier zu sehen "Wii Motion Plus" stehen.

http://media.schottenland.de/pi/Wii-Sports-Resort-Bundle.jpg

horn 12
2011-12-10, 19:31:30
Danke!
Werde morgen genau diese Packung im Supermarkt unter die Lupe nehmen.
Denke es ist aber wie angedeutet der Remote Plus!
Berichte dann...

Thanks!

horn 12
2011-12-11, 15:31:08
Habe mir nun die Wii gekauft für das Weihnachstgeschenk meiner Frau!
Ist jene mit integriertem Wii Remote Plus Controller und dem blauen Kreis unten.

Ist genau diese Wii welche ich gekauft habe:
http://www.unieuro.it/videogiochi-console/wii/wii/nintendo-wii-black-sport-resort-pack-9dIKCggFwi4AAAEs.z02QaoL-knAKCgKsNFAAAAETNFI721Rm.html?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&gclid=

Gast
2011-12-11, 15:49:24
Meiner Frau eine Spielkonsole schenken, wie tief muss man gesunken sein um so etwas als ein schönes Weihnachtsgeschenk zu empfinden ? Armes Deutschland, da schenk ich lieber nichts und geh mit ihr für nen Hunni gut essen....

Gast
2011-12-11, 16:03:36
Wer ist aus Deutschland?

Zu dumm zum trollen.

Gast
2011-12-11, 23:19:30
Bitte um sachliche Hinweise!

horn 12
2011-12-14, 06:55:22
So, wie bereits vor Tagen angekündigt, wurde die schwarze Wii Resort Sports gekauft.
Exakt diese HIER:

http://www.unieuro.it/videogiochi-console/wii/wii/nintendo-wii-black-sport-resort-pack-9dIKCggFwi4AAAEs.z02QaoL-knAKCgKsNFAAAAETNFI721Rm.html
Hoffe es passt alles!

urbi
2011-12-14, 08:51:35
Wenn der echte Karton so aussieht wie auf dem Bild passt alles (Konsole steht aufrecht mit "aufrechter" Beschriftung, Controller hat halbkreisschrift "Wii MotionPlus INSIDE". Glückwunsch!

FireFrog
2011-12-14, 09:19:07
Meiner Frau eine Spielkonsole schenken, wie tief muss man gesunken sein um so etwas als ein schönes Weihnachtsgeschenk zu empfinden ? Armes Deutschland, da schenk ich lieber nichts und geh mit ihr für nen Hunni gut essen....
Wieso denn?
Es gibt heutzutage genügend Frauen die auch gerne mal ein Videospiel spielen und fürs Spaß haben ist eine Wii sehr gut geeignet.
Wir hatten früher auch eine nun eine Xbox mit kinect und meine Frau spielt quasi mehr als ich durch die Tanzspiele die es gibt.

kiss
2011-12-14, 10:30:37
Meine Frau habe vor 2 Jahren eine Wii zu Weihnachten geschenkt, aber sie fand es irgendwie nicht so toll.

"Da haste dir aber was schönes gekauft!"

Naja, nach ein paar Tagen war sie süchtig nach Tetris, Mario und Co. :freak: