PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Southern Islands auch 3D?


Gast9999999
2011-12-09, 11:46:30
Meine Frage: Kann Southern Islands auch 3D?
Möchte mir einen 3D Monitor kaufen + Karte (oder bleibt mir bei 3D nur die 580?)
Danke

AnarchX
2011-12-09, 11:49:46
Sicherlich werden die kommenden GPUs HD3D unterstützen: http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-hd3d/Pages/hd3d.aspx

Gast999999999
2011-12-09, 12:03:38
Sehe ich es richtig? man kann jetzt schon 3D auf ATIs ?

http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-hd3d/pages/supported-hardware.aspx

und...

"Supported 3D Monitors -- Download Driver

Zalman line interleaved
Viewsonic V3D241WM – LED2 -- Download Driver
Acer HS244HQ
Samsung 750 Series
Samsung 950 Series
LG Cinema 3D (D2342P)"

sind nur diese Monitore dafür geeignet?
Benq XL2410T oder 20T wäre mein Kauf

Sorry wenn die Fragen Noobig sind :-D

Zergra
2011-12-09, 13:37:13
Ja es ist möglich wenn du nen 120 hz monitor hast..

Gast9999999999999
2011-12-09, 14:15:36
Ok also noch mal zum mitschreiben ;-)
ich kaufe mir einen = Benq XL2410T oder 20T
Dann im Jan. eine ATI (Southern Island) ...

und wie geht es dann weiter? z.b. welche Brille?

Danke!

Zergra
2011-12-09, 15:07:58
soweit ich weiß brauchst du ne schutterbrille.... weiß nicht genau wie weit die mit den Prismatischen sind.... vorallem weil die angenehmer sind...

dildo4u
2011-12-09, 15:10:51
Die Anzahl der Unterstützen Titel sind ein Witz im gegensatz zur Nvidia Lösung, daher wenns dir um 3D geht würd ich nicht auf AMD setzen.

Oberst
2011-12-09, 16:32:09
Die Anzahl der Unterstützen Titel sind ein Witz im gegensatz zur Nvidia Lösung, daher wenns dir um 3D geht würd ich nicht auf AMD setzen.
Bei nativem HD3D vielleicht, aber dafür gibt's ja auch Zusatztreiber von TriDef, iZ3D und Co. Der kommt natürlich noch mal zusätzlich zum Preis drauf, dafür ist man im System flexibler (man kann sich alles einzeln zusammen stellen).
Mit den Treibern erreicht man quasi die selbe Abdeckung wie NVidia und zusätzlich noch die Titel, die direkt von AMD unterstützt werden. Je nach Titel ist die eine Lösung besser, oder die andere, aber generell abraten kann man inzwischen wohl nicht mehr.
Bei THG (http://www.tomshardware.de/tridef-stereoscopic-3d-gaming,testberichte-240890.html) gab's mal vor einer Weile einen Vergleich zwischen NVidia und AMD. Inzwischen kann sich da aber natürlich schon wieder einiges geändert haben, aber zum Einstieg kannst du dir das ja mal anschauen.