PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - ODT-Dateien Drucken per Kontextmenü?


Thanatos
2011-12-10, 01:24:05
Grüßt euch,


gerade wollte ich einen Stapel an Exzerpten ausdrucken, was aber dann leider sehr mühevoll wurde, da im Kontextmenü keinerlei Druckoption wie etwa bei doc oder PDF Dateien angeboten wird.

Das kanns doch nicht sein... Wie kommt man zu so etwas banalem? :|


Vielen Dank!

Gast
2011-12-10, 02:40:37
Äh... Rechtsklick -> Drucken?
Zumindest bei LibreOffice klappt das so.

Shell-Erweiterung installiert?

Thanatos
2011-12-10, 04:07:48
Genau das funktioniert ja nicht. Bei ODT Dateien erscheint "Drucken" erst gar nicht. Bei PDF Dateien oder Doc läuft alles ganz normal.

Die Shell erweiterung sollte eigentlich mitinstalliert worden sein, da ich die "typische" Installation gewählt habe. Ich habe nun noch einmal LibreOffice installiert, was mir aber auch kein "Drucken" bei ODT-Dateien im Kontextmenü beschehrte.
Die Versionen sind im Übrigen:
LibreOffice 3.4
OpenOffice 3.3

Black-Scorpion
2011-12-10, 09:30:25
Habe nur OOo 3.0.x drauf. Aber hier wird Drucken angezeigt.

Thanatos
2011-12-11, 22:37:52
Hmmm, weiß vielleicht zufällig jemand, wie man dieses Menü über den Registrierungseditor reinfriemeln kann? Ich nehme an, dass wohl irgendwie ein Eintrag fehlerhaft bzw. nicht gesetzt wurde, was aber leider durch die Libreoffice Installation nicht behoben wurde. ;(