PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trafo und Netzteil in Wohnung zerschossen


Timolol
2011-12-10, 14:50:08
Moin,

Habe bei mir in der Küche ein LED Panel mit einem Netzteil verbaut. Hat alles wunderbar funktioniert.
Im Bad ist ein Sternenhimmel mit Halogenspots und einem Trafo verbaut. Funktionierte auch wunderbar.

So gestern kam mein Badfuzzi und hat die Möblierung weiter eingerichtet. Auch den Spiegelschrank. Dieser hat 2 Leuchtstofflampen die man induktiv mit der Hand einschalten kann.

Soweit so gut. Als ich die Leuchstofflampen angeschaltet habe haben meine Deckenlämpchen das flackern angefangen. Manchmal gehts wieder halbwegs weg, aber sobald ich das Spiegelschränkchen schalte gibts nen Stroboskopeffekt (Drehste voll am Rad). Fakt ist auch hier hab "ich" den Trafo zerschossen an den ich so einfach gar nicht mehr hinkomme (Kotzwürg).
Nahezu zeitgleich ist mein Netzteil in der KÜCHE zerfitzt worden. War halt auf einmal das Licht aus....

Der Flaschner war die ganze Zeit dabei. Nun ist die Frage wie ist die weitere Vorgehensweise? Ansich seh ich das Problem an dem Schrank mit den Starten. Vermutlich irgendwelche Spannungsspitzen rausgehauen die mir die Elektronik zerhauen haben. Das ganze selbst zu ersetzen ist ein Riesen Aufwand und mit hohen Kosten verbunden. Die Trafo/Netzteile waren Nagelneu und richtig dimensioniert.

Das nächste, wie genau lässt sich das erklären?


Hatte wieder schier nen Nervenzusammenbruch deswegen, da sobald Handwerker im Haus sind eine Spur der Verwüstung hinterhergezogen wird.

Also... Wie am besten vorgehen?


Achja, wie sieht es aus wenn durch Handwerker nahezu alle NEUEN Tapeten fast völlig zerstört werden? Ich hab soviel arbeit reingesteckt und die verhunzen echt alles. Ansich müsste sowas doch von denen ersetzt werden. Dann hol ich mir nämlich nen Maler und schick denen die Rechnung. Sowas geht einfach net!