PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gamepad wird empfohlen" - ist auch da, ABER


Zoroaster
2011-12-10, 17:03:07
Was soll der Mist?!?

Ich wollte Renegade Ops spielen. Beim Start kommt der Text "Gamepad wird empfohlen" hinterlegt mit irgendeinem generischen Gamepadbild.
Gamepads sind bei mir auch vorhanden - sogar drei verschiedene.

Was die Devs aber meinten war "benutz ein XBOX360 Gamepad oder stirb".

Alle anderen funktionieren (anscheinend) nicht.

Aha.

Was denken die sich dabei? Wahrscheinlich gar nix aber trotzdem ist das doch voll bescheuert. Welchen Sinn soll das ergeben millionen(?) von Controllern auszuschliessen?:mad:


So. Erstmal was anderes weiterzocken...

sei laut
2011-12-10, 17:29:04
Hast du probiert, obs mit dem XBox 360 Pad Emulator (http://code.google.com/p/x360ce/) geht?
Für dich interessant ist die x360ce.App-2.0.2.156 Datei, die erzeugt eine .ini und die xinput1_3.dll.

Aber ja, ich kenne das Problem. Wenn man nicht mit dem 360 Controller spielen will, ist man erstmal angeschmiert.

Zoroaster
2011-12-10, 17:57:23
Ah cool, ich wusste gar nicht, daß es sowas gibt.
Ich werds heut abend mal testen.:)

Tigerchen
2011-12-10, 18:01:15
Ich nutze Glovpie. Damit kann man viele Spiele dazu zwingen die eigenen Wünsche bei der Steuerung zu berücksichtigen.

looking glass
2011-12-10, 18:09:13
Ich habe es schon ein paar mal gesagt, aber es sind nicht die Devs hierbei die Torfnasen, sondern die Padhersteller, den der limitierende Faktor ist nicht das Pad, sondern die Schnittstelle und die ist heutzutage nun mal xinput. Was wiederum bedeutet, kein Treiber vom Hersteller, kein nativer Gamepadsupport.

wen Du also jemanden anpissen willst deswegen, tritt dem Padhersteller in die Eier, die haben es zu 90% verbockt (die restlichen 10% sind dann tatsächlich Devs die nur das 360 Pad integriert haben), die Schnittstelle ist seit Jahren Stand der Technik und nicht erst seit gestern draußen.

sei laut
2011-12-10, 18:30:04
Mag sein, juckt mich als Kunde aber einen Scheiß. Ich werf mein Logitech Rumblepad 2 sicher nicht deswegen weg, weil Microsoft es nicht schafft, einen DirectInput kompatiblen Controller zu bauen und deswegen XInput erst rausbringt.
Aber dazu gibts auch schon zig Threads.

Aunrae
2011-12-10, 19:54:08
Du kannst doch bei Reenegade Ops auch umstellen auf "Tanksteuerung" ... dann kannste auch mi Tastatur / Maus gut fahren :)

looking glass
2011-12-10, 20:02:36
Mag sein, juckt mich als Kunde aber einen Scheiß. Ich werf mein Logitech Rumblepad 2 sicher nicht deswegen weg, weil Microsoft es nicht schafft, einen DirectInput kompatiblen Controller zu bauen und deswegen XInput erst rausbringt.
Aber dazu gibts auch schon zig Threads.

lol, dann Scheiss Logitech an, den die haben xinput nutzende Gamepads (als einer der wenigen Third Party Hersteller), wen deines nicht dabei ist, dann war da jemand ganz einfach faul.

Heulst doch auch nicht mehr rum, weil DirectX 9 von DirectX 10 & Co. abgelöst wurde und das da keine XP Umsetzung mehr kam.