PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kurze Frage zu: GfWl


Gast
2011-12-10, 18:10:34
Zunächst mal weiß ich nicht, wohin mit meiner Frage - hätte auch in die Kaufberatung gepasst.

Hier in aller Kürze: GfWL = Onlinezwang/Regzwang?

Beim Einkauf sind mir einige interessante Pyramidenspiele in die Hände gefallen. Da ich aber nach wie vor keine Spiele will, die auch nur einmalig eine I-Netverbindung benötigen, wäre mir die Beantwortung der Frage wichtig.

Immherhin wird bei den meisten Spielen mit dem GFWL-Aufdruck (auch ohne), auf die nötige Netzverbindung hingewiesen - bei Fallout 3 und anderen war auf der Packung allerdings kein Hinweis zu finden. Und Lust auf Diskussionen im Lebensmittelmarkt über die Rückgabe von SW habe ich ehrlich gesagt keine...

LG

Gast

Surrogat
2011-12-10, 19:59:31
ja, GfWL ist Onlinezwang

MooN
2011-12-10, 23:02:40
ja, GfWL ist Onlinezwang
Ist das wirklich so? Dachte man wird beim Start vor die Wahl gestellt und kann auch einen Offline-Account nutzen.

exzentrik
2011-12-11, 19:33:40
Wenn bei den Spielen ein CD-Key bei ist, musst du den einmalig online aktivieren. Zum Spielen an sich musst du in der Regel nicht online sein und kannst dann ein lokales Konto erstellen - das geht aber bei manchen Titeln auf Kosten der Speicherfunktion.

Gast
2011-12-11, 20:24:28
Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor...

Danke für eure Antworten - da war meine Frage ja doch nicht so peinlich ;).

Nun weiß aber immernoch nicht, ob speziell bei der Pyramidenversion (manchmal fallen ja Reg-/Onlinezwang oder der Kopierschutz bei Heft-/Budgetversionen weg) von Fallout tatsächliche keine Netzverbindung nötig ist, oder ob einfach nur der Hinweis "vergessen" wurde...

Zwar steht da, das GFWL I-Net braucht (sehr kleingedruckt), aber das steht bei z.B. Gamespy auch - nur hat es ja nichts mit dem Onlinezwang des Spiels zu tun, ob Service X oder Y die Netzverbindung braucht.

Bei den Systemvorraussetzungen hab ich jedenfalls nix von funktionierender Internetverbindung gelesen.