PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal, Ebay und der Käuferschutz. Wie sicher?


onkel2003
2011-12-11, 05:44:23
Bin grade an überlegen bei ebay ein Monitor zu ersteigern.
da verkauft einer den Dell 2711 für 399 euro nagelneu. dies ist ein super preis, und kommt mir auch ein wenig kommisch vor.

daher mal die frage wenn ich jetzt über paypal bezahlt.
in wie weit ist das wirklich gesichert.
wenn der nicht liefert und ich kein geld wieder bekomme.
zahlt paypal den betrag aus oder machen die zicken.
ich kenne es nur vor noch ein paar jahren, wo es angeblich von seitens paypal doch schon immer wieder zu probs kam.

laut auktion ist zahlung mit paypal möglich incl Käuferschutz.

wie lange dauert oder kann es dauern bis paypal die kohle erstattet wenns zum problem kommt?
hier mal der link zu ebay (http://www.ebay.de/itm/Dell-U2711-68-6-cm-27-Zoll-Breitbild-LCD-Monitor-Schwarz-/280782896512?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme&hash=item415ff6fd80)

Siegfried
2011-12-11, 06:04:35
bei paypal bist du ziemlich sicher sofern er nichts liefert
und falls er dir ein paket mit ziegelsteinen schickt kannst du notfalls einfach zurückbuchen (direkt über bankkonto)

onkel2003
2011-12-11, 06:25:58
bei paypal bist du ziemlich sicher sofern er nichts liefert
und falls er dir ein paket mit ziegelsteinen schickt kannst du notfalls einfach zurückbuchen (direkt über bankkonto)

rückbuchung über bankkonto geht nicht dies geht nur wenn ich eine einzugsermächtigung mache, der monitor wird aber per paypal giropay bezahlt, da ist nichts mit einfach zurückbuchen.

oder meinste über das paypal konto zurück buchen?

seba86
2011-12-11, 08:38:39
paypal konto.

Paypal ist _sehr_ sicher. mir wurde 2-3 mal anstalten gemacht die ware nicht zu liefern, in allen fällen geld zurück bekommen oder sogar anteilig wenn die ware nicht war wie beschrieben.

Morale
2011-12-11, 08:50:12
Als Käufer ist PP sehr gut, als Verkäufer eher nicht.
Also ja ist sicher, wenn nix kommt oder was falsches bekommt man seine Kohle wieder, dauert aber halt ein paar Tage bis Wochen, die müssen das ja abklären.

drexsack
2011-12-11, 12:43:01
Als Käufer nutze ich PP recht oft, aber selbst verkaufen würde ich damit nicht.

IronMan1
2011-12-11, 13:19:57
ich nutze oft zum Kauf von Sachen im Internet Paysafecard :) finde das auch sehr sicher :up:

Lord Wotan
2011-12-11, 13:28:37
Als Käufer nutze ich PP recht oft, aber selbst verkaufen würde ich damit nicht.
Ack

Als Käufer ist das 1A. Da nutze ich das bei Ebay nur. Ist für mich mittlerweile auch ein ausschlaggebendes Argument zum Deal.

Als Privat Verkäufer nutze ich das nie. Werde das auch nie anbieten. Damit kann der Käufer bei Privatkäufen nämlich den Haftungsausschluss ausschließen. Und das finde ich dann nicht so Lustig.

Siegfried
2011-12-11, 17:03:54
oder meinste über das paypal konto zurück buchen?
nee über paypal direkt kann man nicht zurückbuchen
man kann dort nur einen fall eröffnen und hat dann so innem monat sein geld wieder auf paypal konto sofern der verkäufer keinen versandbeleg vorweisen kann

PayPal Webhilfe
2011-12-14, 15:46:08
Hallo onkel2003,

Vielen Dank für Deinen Post. Vielen Dank auch für die vielen richtigen Antworten.

Unten aufgeführt ein paar generelle Informationen zum PayPal-Käuferschutz.

***

Mit dem PayPal-Käuferschutz können Sie unbeschwert einkaufen. Denn: Wir helfen Ihnen eine gemeinsame Lösung mit dem Verkäufer zu finden, wenn Ihr Artikel nicht versendet wurde oder ein Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Und: Wenn wir einen Antrag auf Käuferschutz zu Ihren Gunsten entscheiden, erstatten wir Ihnen den Zahlungsbetrag – sogar in unbegrenzter Höhe.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Konflikt oder Antrag auf Käuferschutz zu eröffnen. Wenn Sie Ihren Artikel auf ebay.de oder einer anderen eBay-Plattform gekauft haben, können Sie den Konflikt über Ihr eBay-Mitgliedskonto unter „Probleme klären“ melden. Sollten Sie Ihren Artikel über eine andere Website oder einen Onlineshop gekauft haben, eröffnen Sie den Konflikt direkt über PayPal.

Wie funktioniert's?

Schritt 1: Ab dem Zeitpunkt der Zahlung haben Sie 45 Tage Zeit, Ihr Problem bei uns zu melden. Das machen Sie direkt in Ihrem PayPal-Konto über die Schaltfläche "Konfliktlösungen". Dort haben Sie die Möglichkeit, sich direkt mit dem Verkäufer über die entsprechende Transaktion auszutauschen. Dabei sind wir noch nicht involviert.

Schritt 2: Sollte der Dialog mit dem Verkäufer ergebnislos verlaufen, können Sie uns innerhalb von 20 Tagen einschalten. Das tun Sie, indem Sie einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Wir übernehmen dann den Fall und prüfen Ihren Antrag.

Was muss ich bedenken?

Der Artikel muss mit PayPal bezahlt worden sein.

Was ist nicht abgedeckt?

• Dienstleistungen und sogenannte immaterielle Güter (zum Beispiel Geschenkgutscheine oder Downloads), sowie Sonderanfertigungen
• Artikel, die nicht auf dem normalen Postweg versendet werden können (zum Beispiel Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge)

***

wir hoffen, dass diese Informationen zum PayPal-Käuferschutz beantworten.


Viele Grüße,

Dein Team von der PayPal-Webhilfe


--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

ALTAY
2011-12-14, 18:05:56
Der Ebaylink sieht mir doch stark nach Betrug aus - Schau dir mal seine Bewertungen an und dann auf einmal über 40 Monitore und teure Kaffeemaschinen. :freak:

onkel2003
2011-12-24, 07:06:06
Der Ebaylink sieht mir doch stark nach Betrug aus - Schau dir mal seine Bewertungen an und dann auf einmal über 40 Monitore und teure Kaffeemaschinen. :freak:


Bingo
Ich habe den Monitor dort nicht gekauft weil ich mir das auch dachte.
neu für 399 euro, und dann noch in der menge.

die ersten 2 negativen sind drin, ich meine das waren min ca 30 dell monitore und viele andere sachen.
der hat in 30 tagen um die 50K gemacht.

gott sei dank habe ich die finger von gelassen, und bei amazon gekauft dort gabs ihn für reale 539 :biggrin:

mein beileid an paypal.
und noch mehr an die die nicht mit paypal bezahlt haben.

KinGGoliAth
2011-12-24, 07:28:35
der fragliche artikel wurde natürlich ganz ebay-typisch auch schon gelöscht, damit es geprellte käufer ohne paypal noch schwieriger haben beweise zu sammeln und eine anzeige zu starten.

sieht man mal wieder wie seriös der ganze laden ist.