PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin belügt mich


Gast
2011-12-11, 14:35:31
Hallo

meine Freundin belügt mich. Wir haben einen Kredit aufgenommen mit dem wir andere Kredite zu einem Betrag zusammengefasst haben. Eine relativ grosse Summe hatte sie bei einem kreditkarteninstitut offen, hier waren monatlich fast 300 Euro fällig. Nun habe ich herausgefunden das sie den von
mir erhaltenen Betrag nicht komplett dazu benutzt hat um ihre shulden zu zahlen. Ich habe in ihren Emails die monatliche Abrechnung der KK gefunden. Auf normales nachfragen erhalte ich nur die antwort das finanziell Alles ok ist.

Umso schlimmer ist es für mib das sie mich belügt ohne mit der Wimper zu zucken.

Wie würdet ihr euch in so einem fall verhalten ?

rotkäppchen
2011-12-11, 14:45:19
sie solange darauf festnageln, bis sie mit der wahrheit rausrückt.

aber vielleicht ist es auch nicht gelogen, wenn sie sagt "dass finanziell alles ok ist".
vielleicht ist ja bei ihr "finanziell alles ok"?!

Gast
2011-12-11, 14:50:02
Sie hat sich nicht an die Vereinbarung gehalten Vereinbart war die KK Verbindlichkeiten zu bezahlen damit wir eine geringere monatliche Belastung haben. Daran hat sie sich nicht gehalten und ich frage mich wo das Geld hingegangen ist da sie die Summe auch nicht auf ihrem Girokonto hat.

ux-3
2011-12-11, 14:50:27
Umso schlimmer ist es für mib das sie mich belügt ohne mit der Wimper zu zucken.


Sagt jemand, der in ihren Emails wühlt... :rolleyes:

(del)
2011-12-11, 15:08:46
Sagt jemand, der in ihren Emails wühlt... :rolleyes:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :biggrin:

Gast
2011-12-11, 15:32:34
Das man normalerweise nicht fremde emails liest ist mir klar. Dennoch geht es um über 8000€ und wir haben auch ein gemeinsames Kind, da sollte man doch Ehrlichkeit erwarten dürfen.

rotkäppchen
2011-12-11, 15:47:23
Sie hat sich nicht an die Vereinbarung gehalten Vereinbart war die KK Verbindlichkeiten zu bezahlen damit wir eine geringere monatliche Belastung haben. Daran hat sie sich nicht gehalten und ich frage mich wo das Geld hingegangen ist da sie die Summe auch nicht auf ihrem Girokonto hat.

also hast du sogar auf ihr konto unbefugt zugriff und nicht nur in ihren mails hinterhergeschnüffelt?

Gast
2011-12-11, 16:00:08
also hast du sogar auf ihr konto unbefugt zugriff und nicht nur in ihren mails hinterhergeschnüffelt?

Nein sie ist am monatsende chronisch Pleite da muss ich nicht ihr Konto haxxorn

Mylene
2011-12-11, 16:16:56
Wie würdet ihr euch in so einem fall verhalten ?
Grundsätzlich sollte man ein Haushaltsbuch führen, erst recht, wenn noch Schulden in größerer Höhe offen sind. Dann sollte sich auch die Frage nach dem Verbleib von irgendwelchen Geldern erledigen. Wenn nicht, macht man was falsch.

Chemiker
2011-12-11, 17:32:29
Stell sie zur Rede. Ihr Verhalten ist respektlos gegenüber Dir. Mach ihr das klar.

Lügen und Betrügen gehört zu jeder Beziehung dazu.

derpinguin
2011-12-11, 17:33:46
Lügen und Betrügen gehört zu jeder Beziehung dazu.
U serious?

Mosher
2011-12-11, 17:34:47
U serious?

Ich denke, er meint, dass solche Dinge in zwischenmenschlichen Beziehungen einfach früher oder später auftauchen, nicht, dass sie notwendig oder wünschenswert sind....

wry
2011-12-11, 17:37:30
Die Welt ist ein Spiegel deiner Selbst.
Das was du in dir trägst, wirst du außerhalb von dir vorfinden.

Commander Keen
2011-12-11, 17:39:48
Lügen und Betrügen gehört zu jeder Beziehung dazu.

Das nenn ich mal eine gesunde Einstellung.

Not.

Mosher
2011-12-11, 17:43:55
Das nenn ich mal eine gesunde Einstellung.

Not.

Bei solchen Aussagen könnte man meinen, die Person hat noch nie wirklich mit echten Menschen zu tun gehabt.

Das hat doch nix mit Einstellung zu tun, sondern mit der Realität.
Menschen sind halt einfach so gepolt.
Achte doch einfach mal darauf, wie oft täglich du eine Unwahrheit erzählst.
Und wenn du "0" sagst, dann hast du schon deine erste Unwahrheit gesagt...

Gelogen wird immer. Was letztendlich oft das eigentlich verletztende ist, ist der Grund der Lüge.

Commander Keen
2011-12-11, 17:57:26
Bei solchen Aussagen könnte man meinen, die Person hat noch nie wirklich mit echten Menschen zu tun gehabt.

Das hat doch nix mit Einstellung zu tun, sondern mit der Realität.
Menschen sind halt einfach so gepolt.
Achte doch einfach mal darauf, wie oft täglich du eine Unwahrheit erzählst.
Und wenn du "0" sagst, dann hast du schon deine erste Unwahrheit gesagt...

Gelogen wird immer. Was letztendlich oft das eigentlich verletztende ist, ist der Grund der Lüge.

Kommt drauf an, was man sich von einer Beziehung erwartet. Wenn man einzig zum Ficken zusammen ist, dann geht die Basis Lug & Betrug natürlich schon eine zeitlang gut, bis es irgendwann zwangsläufig im Desaster endet. Immer.

Allerdings wird es auch immer schwieriger gesunde Beziehungen auf Vertrauensbasis zu führen, weil daran immer weniger Menschen (m/w gleichermaßen) Interesse haben oder schlichtweg verlernt haben wie das geht.

Mosher
2011-12-11, 18:09:04
Kommt drauf an, was man sich von einer Beziehung erwartet. Wenn man einzig zum Ficken zusammen ist, dann geht die Basis Lug & Betrug natürlich schon eine zeitlang gut, bis es irgendwann zwangsläufig im Desaster endet. Immer.

Allerdings wird es auch immer schwieriger gesunde Beziehungen auf Vertrauensbasis zu führen, weil daran immer weniger Menschen (m/w gleichermaßen) Interesse haben oder schlichtweg verlernt haben wie das geht.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass Lug und Betrug generell ein erfolgreiches Konzept für eine Beziehung sind, sondern dass wir alle quasi täglich lügen, in dem Glauben etwas Notwendiges zu tun.
Die meisten dieser Lügen sind harmlose Notlügen, die oft sogar sofort durchschaut werden, aber einfach schon so alltäglich sind, dass der Gegenüber genau weiß, warum gelogen wurde und die Lüge selbst also zum ganz normalen Kommunikationsmittel wird.

Im Falle des Threadstarters ist es natürlich keine schöne Sache, dass seine Freundin ihm offensichtlich nicht die Wahrheit sagt/gesagt hat.
Aber vielmehr würden mich an seiner Stelle die Gründe interessieren.
War sie zB der Meinung, die Situation würde sich schnell genug normalisieren, so dass ihre Lüge diesen Zeitraum einfach nur ein wenig von Sorgengesprächen gereinigt hat, dann ist das meiner Ansicht nach nicht so schlimm.

Lügt sie allerdings, weil sie das Geld insgeheim für etwas anderes sparen will, ist das schon eine andere Sache..

Wolfram
2011-12-11, 18:30:13
Hallo

meine Freundin belügt mich. Wir haben einen Kredit aufgenommen mit dem wir andere Kredite zu einem Betrag zusammengefasst haben. Eine relativ grosse Summe hatte sie bei einem kreditkarteninstitut offen, hier waren monatlich fast 300 Euro fällig. Nun habe ich herausgefunden das sie den von
mir erhaltenen Betrag nicht komplett dazu benutzt hat um ihre shulden zu zahlen. Ich habe in ihren Emails die monatliche Abrechnung der KK gefunden. Auf normales nachfragen erhalte ich nur die antwort das finanziell Alles ok ist.

Umso schlimmer ist es für mib das sie mich belügt ohne mit der Wimper zu zucken.

Wie würdet ihr euch in so einem fall verhalten ?

Ich verstehe die Lage noch nicht: Ihr habt gemeinsam einen Kredit aufgenommen, um damit (teurere) Kredite bei anderen Gläubigern abzustottern, eben zB bei dem Kreditkartenunternehmen? Und Du bist (alleine?) verfügungsberechtigt, hast ihr eine Teilsumme (cash?) ausgehändigt und sie hat das anders verwendet?

Also ist sie eigentlich diejenige mit Geldproblemen und Du wolltest auf diese Weise den Druck rausnehmen? Sinnvollerweise würde ich an Deiner Stelle das über Daueraufträge erledigen, damit sowas wie von Dir geschildert eben nicht passiert.

Es gibt halt Leute, die nicht mit Geld umgehen können. Nicht schlimm, solange man genug hat, ist aber nun mal oft nicht so. Wenn sie sich in einem Fall mal lieber ein Paar Schuhe gekauft hat... daraus würde ich kein Drama machen. Es ist aber Scheiße, ihre eMails zu lesen. Von ihr natürlich auch, Dich zu täuschen, aber ich vermute mal, in Sachen Geld ist das nicht das erste Mal passiert. Ich würde sie drauf ansprechen, Dich gleichzeitig dafür entschuldigen, ihre Mails gelesen zu haben und im übrigen kein Drama daraus machen, sondern die Umschuldung eben automatisieren, damit es keinen Streß mehr gibt.

rotkäppchen
2011-12-11, 18:36:34
Sie hat sich nicht an die Vereinbarung gehalten Vereinbart war die KK Verbindlichkeiten zu bezahlen damit wir eine geringere monatliche Belastung haben. Daran hat sie sich nicht gehalten und ich frage mich wo das Geld hingegangen ist da sie die Summe auch nicht auf ihrem Girokonto hat.
Nein sie ist am monatsende chronisch Pleite da muss ich nicht ihr Konto haxxorn

woher willst du dann wissen dass das geld nicht auf dem konto ist?

Die gelbe Eule
2011-12-11, 19:49:22
Allerdings wird es auch immer schwieriger gesunde Beziehungen auf Vertrauensbasis zu führen, weil daran immer weniger Menschen (m/w gleichermaßen) Interesse haben oder schlichtweg verlernt haben wie das geht.

Einer der besten Sätze die ich hier lesen kann, Respekt.

Zum Thema:

Man hätte vorher direkt festhalten sollen wie mit dem Geld verfahren wird. Da sie scheinbar keine Ahnung mit dem Umgang von Geld hat, wäre die Administration in deiner Hand besser gewesen. Ihr habt ein Kommunikationsproblem das ihr nur durch Klärung lösen könnt. Frag sie wie sie sich das weitere Vorgehen vorstellt, schließlich hängst da mit drin.
Es wird nur sehr schwer, da sie denken könnte du übst Druck aus und sich vielleicht dann verpisst. Wichtig sollte aber sein, das du deine Schulde im Griff hast und sie gewisse Einschnitte jetzt und nicht später macht. Am Ende kann man nur zwei Finger heben und dann geht nix mehr.