PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Konfiguration


Mr_Karlo
2011-12-11, 17:51:11
Ich bin gerade dabei die PHP-Konfiguration bei meinem Webhosting-Paket per .htaccess und php_flag (on|off) an meine Vorstellungen anzupassen.
2 Sachen sind mir dabei nicht ganz klar. Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort.

.) Wenn ich mir die Konfiguration mit phpinfo() anzeigen lasse bzw. meine Änderungen überprüfe werden boolesche Werte teilweise mit 0/1 oder aber mit On/Off dargestellt.

z.B. habe ich session.use_trans_sid ausgeschalten und session.use_only_cookies eingeschalten. Die erste Einstellung wird danach mit 0 angezeigt, die zweite mit On. Gegenprobe habe ich auch gemacht. Dann steht halt 1 und Off.

Ist zwar nicht so wichtig, interessieren würde es mich aber schon.


.) Die Einstellungen von session.gc_probability und session.gc_divisor regeln die Wahrscheinlichkeit des Aufrufes der garbage collection. Haben die Einstellungen nur in Verbindung miteinander eine Auswirkung oder jede Einstellung für sich?

Anders gesagt hat
session.gc_probability 1
session.gc_divisor 10
die selbe Auswirkung wie
session.gc_probability 10
session.gc_divisor 100

Beide Beispiele würden die garbage collection mit 10% Wahrscheinlichkeit anstoßen, oder?


Danke
Karlo