PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Controllerprobleme (Verbindungsabbrüche) bin ratlos


looking glass
2011-12-11, 18:35:48
So, wer es noch nicht mitbekommen hat, ich habe das Problem in Zelda SS gehabt und mich schon schwarz geärgert. Also fluchs mal den Controller aus der Zelda Edition benutzt, immerhin hätte ja der Original mit der Wii gelieferte ja ein Schaden haben können. Was soll ich sagen, erst dachte ich, hey klappt ja. Den Boss im zweiten Tempel habe ich endlich legen können, ohne das mit was zwischen funkt.

Nun also mal schnell das Waldlevel besucht (weil da noch zwei Stellen waren, die ich mir gemerkt hatte, wo man mit Bomben was frei machen konnte) und was soll ich sagen, am laufenden Band Verbindungsabbrüche und zwar mit dem neuen Controller.

So halbwegs reproduzierbar ist das bei Bewegungen mit wohl kurzzeitig hohen Gs, z.B. schnell viele horizontale Schwertschwinger, Kreisschwinger, abschütteln von z.B. Klettenbömbchen, oder Vogeldreck.

Der Batterielevel stand bei halb bis dreiviertel voll, phun hat sich auch nicht gemeldet, das die Batterie leer läuft. Die können doch nicht beide kaputt sein, liegt es vielleicht am Nunchuk? Das der da rumgeistert? Sensorbar ist die mit der Wii mitgelieferte, also nicht die batteriebetriebene. Funkinterferenzen kann ich eigentlich ausschließen, hier funkt im Blauzahnbereich nichts weiter, Wlan ist auch nicht und wen er mit einem normalen DECT Telefon + Handy nicht klar kommt, wäre das mehr als peinlich.


Jemand eine Idee?

looking glass
2012-02-26, 14:02:50
Irgendwie hatte er sich gefangen, ich konnte Zelda SS zumindest durchspielen, allerdings hat er zum Ende wieder angefangen ab und an Probleme zu machen. Allerdings mit einem anderen "Schadensbild" was sich darin äußerte das der Nunchuk nicht mehr reagierte und die Figur immer gerade aus lief. Geholfen hatte da immer das an und abstecken des Nunchuk.

Jetzt allerdings versuche ich ein bisschen Zelda TP für Wii zu spielen und der Controller versagt in kurzen Abständen komplett - es ist so, als hängt er sich auf. Ich mein das Licht leuchtet noch am Controller und er wird von der Konsole als noch aktiv erklärt (also keine "Verbindung zu Controller ist verloren gegangen" Meldung), aber keinerlei Steuerungsbefehl wird angenommen/weitergeleitet. Musste ihn zur Reaktivierung innerhalb des Spieles die Batterie raus nehmen (falls jemand eine bessere Rebootmöglichkeit kennt, melden), was allerdings nicht lange anhielt.

Interessant dabei, er fliegt dabei nicht mal bei starken Bewegtaktionen aus der Kurve, Nein, gestern ging er z.B. noch vor dem Schwert ziehen einfach so aus, ich bin nur auf einen Gegner zugelaufen, Schwert ziehen ging schon nicht mehr.