PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Freigabe läuft unter Win aber nicht mit Ubuntu?


Zoroaster
2011-12-11, 19:44:18
Ich habe meine DVDs alle kopiert und auf einem Fileserver abgelegt.
Zum anschauen starte ich einfach VLC und öffne per Netzwerkfreigabe den Ordner. Klappt eigentlich einwandfrei, aber jetzt habe ich ein dubioses Problem:

Meine Pink Panther Collection kann ich so wunderbar auf einem Windowssystem anschauen, aber auf meinem Wohnzimmerrechner mit Ubuntu nicht?
Das Bild ist "kaputt" und der Ton hat auch aussetzer.

Woran kann das liegen? Ich nutze ja das gleiche Prog für die gleiche Aufgabe, aber unter Linux läufts nicht und unter Win schon...?!?

(andere (alle?) DVDs laufen ganz normal)

Avalox
2011-12-11, 23:25:46
Ich habe meine DVDs alle kopiert und auf einem Fileserver abgelegt.
Zum anschauen starte ich einfach VLC und öffne per Netzwerkfreigabe den Ordner. Klappt eigentlich einwandfrei, aber jetzt habe ich ein dubioses Problem:

Meine Pink Panther Collection kann ich so wunderbar auf einem Windowssystem anschauen, aber auf meinem Wohnzimmerrechner mit Ubuntu nicht?
Das Bild ist "kaputt" und der Ton hat auch aussetzer.

Woran kann das liegen? Ich nutze ja das gleiche Prog für die gleiche Aufgabe, aber unter Linux läufts nicht und unter Win schon...?!?

(andere (alle?) DVDs laufen ganz normal)


Hast du die Dateien mal lokal vom Wohnzimmer PC abgespielt?
Nicht, dass die Netzwerkkarte mit dem Linuxtreiber ein Problem hat, welcher erst ab gewissen Bandbreiten auffällt?

Hayab
2011-12-16, 22:42:05
Welcher Player bei Linux.
VLC muss man bei ubuntu extra nachinstallieren.

Zoroaster
2011-12-16, 22:48:19
Wie geschrieben jeweils VLC.

Aber ich weiß nun, das es nichts mit der Freigabe oder dem Netzwerk zu tun hat. Denn wenn ich den "video_ts" Ordner rüberkopiere oder ihn auf dem (Ubuntu-)Server direkt anschauen will, hab ich den gleichen Mist.

Der Movie Player zeigt überhaupt nichts an. Also ein Kopierschutz?