PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet für Unterwegs - Nur für 1 Woche?


Dane
2011-12-11, 19:55:28
Hi!

Ich werde am Januar für einige Tage in Köln sein. Ich möchte dort natürlich auch Internet haben, optimal schon bei der Zugfahrt. Es gibt doch von verschiedensten Anbietern diese USB Sticks die einem Internet am Schlepptop zu Verfügung stellen.

Gibt es da einen Anbieter wo ich z.b. nur für eine Woche einen Internetzugang buchen kann? Oder so eine Art Prepaid?

Ich habe da absolut keine Erfahrung was so etwas angeht. Vielleicht kann jemand von euch was aus guter Erfahrung empfehlen.

Black-Scorpion
2011-12-11, 21:13:55
http://www.otelo.de/mobil-ins-internet.html
So etwas zum Beispiel.

Dane
2011-12-11, 21:41:32
Genau so etwas! Gibt es bei solchen Angeboten irgendwo Haken? Muss etwas beim Kauf beachtet werden?

stickedy
2011-12-19, 01:58:45
Nö, bei seriösen Anbieteren gibt es keine Haken. Das sind z.B. Congstar, o.tel.o, Simyo, Medion Mobile/AldiTalk, blau.de, Fonic/Lidl Mobil. Das sind alles Prepaid, Du bezahlst den Stick und das Guthaben und wenn Du es nicht mehr brauchst, ist es gut. Unterschiede sind letzlich im Preis und im Netz zu suchen, wobei beides korreliert: E+ -> O2 -> Vodafone -> T-Mobile (von günstig zu teuer) :D

Problematisch sind Firmen wie Discotel und Konsorten. Also letzlich alles was irgendwie komisch / werbetechnisch klingt, wie surfpink/surfred und so Rotz.

A-Team
2011-12-19, 02:15:26
Für knappe 15,-€ aldi Talk Surfflate-rate. Umts sticks gibt es für knappe 5-10€ im Netz zu kaufen

Dane
2011-12-19, 11:21:17
Also Fonic schaut echt gut aus. -> http://www.surf-stick.net/umts-prepaid-flatrate.html

Das Aldi Angebot schaut aber fast noch besser aus, wobei mich die 30 Tage Flatrate weniger Interessiert.

stickedy
2011-12-19, 11:26:25
Naja, wenn Du bei Fonic 7 Tage lang 2,50 Euro bezahlst, dann bist bei 17,50 Euro, bei AldiTalk sind es 14,95...