PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet für Unterwegs - Nur für 1 Woche?


Dane
2011-12-11, 19:55:28
Hi!

Ich werde am Januar für einige Tage in Köln sein. Ich möchte dort natürlich auch Internet haben, optimal schon bei der Zugfahrt. Es gibt doch von verschiedensten Anbietern diese USB Sticks die einem Internet am Schlepptop zu Verfügung stellen.

Gibt es da einen Anbieter wo ich z.b. nur für eine Woche einen Internetzugang buchen kann? Oder so eine Art Prepaid?

Ich habe da absolut keine Erfahrung was so etwas angeht. Vielleicht kann jemand von euch was aus guter Erfahrung empfehlen.

Black-Scorpion
2011-12-11, 21:13:55
http://www.otelo.de/mobil-ins-internet.html
So etwas zum Beispiel.

Dane
2011-12-11, 21:41:32
Genau so etwas! Gibt es bei solchen Angeboten irgendwo Haken? Muss etwas beim Kauf beachtet werden?

stickedy
2011-12-19, 01:58:45
Nö, bei seriösen Anbieteren gibt es keine Haken. Das sind z.B. Congstar, o.tel.o, Simyo, Medion Mobile/AldiTalk, blau.de, Fonic/Lidl Mobil. Das sind alles Prepaid, Du bezahlst den Stick und das Guthaben und wenn Du es nicht mehr brauchst, ist es gut. Unterschiede sind letzlich im Preis und im Netz zu suchen, wobei beides korreliert: E+ -> O2 -> Vodafone -> T-Mobile (von günstig zu teuer) :D

Problematisch sind Firmen wie Discotel und Konsorten. Also letzlich alles was irgendwie komisch / werbetechnisch klingt, wie surfpink/surfred und so Rotz.

A-Team
2011-12-19, 02:15:26
Für knappe 15,-€ aldi Talk Surfflate-rate. Umts sticks gibt es für knappe 5-10€ im Netz zu kaufen

Dane
2011-12-19, 11:21:17
Also Fonic schaut echt gut aus. -> http://www.surf-stick.net/umts-prepaid-flatrate.html

Das Aldi Angebot schaut aber fast noch besser aus, wobei mich die 30 Tage Flatrate weniger Interessiert.

stickedy
2011-12-19, 11:26:25
Naja, wenn Du bei Fonic 7 Tage lang 2,50 Euro bezahlst, dann bist bei 17,50 Euro, bei AldiTalk sind es 14,95...

Und bevor Du Fonic nimmst, nimm lieber Lidl Mobile: http://www.lidl.de/de/Internet-Stick

Gleiches Netz, de-facto gleicher Anbieter, aber günstiger

Black-Scorpion@Gast
2011-12-19, 13:25:41
Immer daran denken das diese Anbieter o² verwenden. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. So gut das Netz an manchen Stellen auch ist, so mies ist es eine Straßenecke weiter.

stickedy
2011-12-19, 15:34:27
Medion ist E+

Aber ja, Du hast natürlich recht. Wobei in Köln sollte das nun nicht das Problem sein...

Pinoccio
2011-12-19, 16:12:40
Gibt es auch für D1 UMTS-Prepaid-Angebote ohne subventionierte Hardware? Ich suche für den Weihnachtsurlaub auch noch ...

mfg

stickedy
2011-12-19, 16:22:57
afaik nur Congstar

Pinoccio
2011-12-19, 17:05:04
afaik nur CongstarIch sehe da leider nur ein Angebot mit Stick für 29,95€. Was also 20 Euro (10 Euro STartguthaben) für mich rausgeworfenes Geld für den Stick sind, der Rest des Angebotes passt.
Wenn nichts anderes geht, dann wird es wohl das. :-(

T-mobile wäre eine Option, aber da gibt es PrePaid-UMTS nur mit 384kbit/s ... (PDF-Preisliste (http://www.t-mobile.de/downloads/3-preislisten_agb/preisliste-xtra-card-und-xtra-nonstop.pdf))

mfg

stickedy
2011-12-19, 17:26:22
Du kannst denke ich einfach eine normale SIM-Karte kaufen und dann auf der den Surf-Tarif umbuchen. Das sollte über die Hotline gehen. Kannst ja vorher mal dort nachfragen :) Kann ja nicht sein, dass man jedes Mal nen Surfstick kaufen soll...

Pinoccio
2011-12-19, 17:42:12
Du kannst denke ich einfach eine normale SIM-Karte kaufen und dann auf der den Surf-Tarif umbuchen. Das sollte über die Hotline gehen. Kannst ja vorher mal dort nachfragen :) Kann ja nicht sein, dass man jedes Mal nen Surfstick kaufen soll...Die bei congstar zubuchbare Internetflat bietet leider auch nur 384kbit/s.

mfg

stickedy
2011-12-19, 18:04:34
Nicht zubuchen, umbuchen :)

Gast
2011-12-20, 21:17:23
T-mobile wäre eine Option, aber da gibt es PrePaid-UMTS nur mit 384kbit/s ... (PDF-Preisliste (http://www.t-mobile.de/downloads/3-preislisten_agb/preisliste-xtra-card-und-xtra-nonstop.pdf))
Nö.

Xtra web'n'walk DayFlat (http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html): Xtra web'n'walk DayFlat kostet 4,95 €/Nutzungstag und gilt für nationalen Datenverkehr. Abrechnungsintervall von 0.00 Uhr - 24.00 Uhr. Besteht eine Verbindung nach 24.00 Uhr weiter, werden erneut 4,95 € für weitere 24 Stunden berechnet. Die Telekom behält sich vor, nach 24.00 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite auf max. 384 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload und ab einem Datenvolumen von 2 GB auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist ausgeschlossen. Die Flatrate kann nicht für Verkehr über den BlackBerry APN genutzt werden. Die Telekom behält sich vor, nach 24.00 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.

Ansonsten gibts noch den Connect S Eco.

stickedy
2011-12-20, 21:48:20
"Nur" gute 5 Euro pro Tag? Das ist ja ein richtiges Schnäppchen... :usad:

Monkey
2011-12-20, 21:52:36
Hast du ne mobile Flat? Wenn ja könntest du doch dein Smartphone (sofern vorhanden) als Modem benutzen. Bzw deinen Rechner per tethering online schicken :)

Colin MacLaren
2011-12-20, 22:38:26
Och jungs, stellt euch doch nicht immer so dämlich an bei den Handytarifen.

Das hier bestellen, direkt wieder kündigen und gut ist. Einen Monat umsonst gesurft, Surfstick behalten: http://www.sparhandy.de/bigdeal.html?et_cid=1364&et_lid=294103

Danach noch bei Netzclub eine SIM bestellt und man hat für den Notfall dauerhaft jeden Monat mal 100 MB (danach drosselung) für unterwegs/muss nicht immer das Handy anschließen/Alternative weil Handy kein Thetering kann.

Gesamtkosten: 0 EUR und man ist nun o2-Kunde und kann sich so bei deren Aktionen immer kostenlos Kinokarten sichern.

Solang man Student und/oder Gewerbetreibender ist und ein bißchen die Angebote mit Auszahlung bei sparhandy/ebay und Co.- checkt kriegt man beim Handytelefonieren sogar noch was raus. Ich hab 50 frei SMS, Flat zu o2, D2, Festnetz, 200 MB zum Surfen, dazu ein Windows-7-Handy und am Ende noch ~ 100 EUR rausbekommen.

Gast
2011-12-20, 23:45:37
Och jungs, stellt euch doch nicht immer so dämlich an bei den Handytarifen.

Das hier bestellen, direkt wieder kündigen und gut ist. Einen Monat umsonst gesurft, Surfstick behalten: http://www.sparhandy.de/bigdeal.html
Im Thread ging es mittlerweile um verschiedene Datentarife im D1-Netz. Aber das zu erkennen hätte dir natürlich nicht mehr die Möglichkeit gegeben deinen Partner-Link mit Referrer-ID zu einem O2-Tarif hier reinzusetzen. Da verwundert es nicht wie man zu seinen 100 EUR kommt, das Schneeballsystem funktioniert ja offensichtlich: "Hey Kollegen, dieses Angebot is echt super, da müsst ihr auch alle mitmachen!"

Colin MacLaren
2011-12-21, 01:06:21
hä? Wo ist das Partner-Link mit RefererID? Und wo spricht der Threadstarter davon, dass er nur D-Netz wünscht?

In der Stadt hält sich der Unterschied zwischen o2 und D-Netz doch arg in Grenzen, mir sind die viel zitierten Blind-Spots in drei Jahren Montagefahrten durch ganz Deutschland bisher noch nicht untergekommen.

Auf dem Land sieht es da anders aus, da kann man das Internet von o2 vergessen. Wie es bei einer Zugfahrt durchs Rheinland ist, kann ich nicht sagen. Aber in Köln - also bitte.

Die Tarife sammel ich von diversen Schäppchen-Seiten ein, da gibt's immer mal, gerade zum Jahresende, etwas in die Richtung "Grundgebühr so hoch wie die Auszahlung" + einen Ipod. Oder eben hier den Surfstick umsonst. Alterantiv gibts auch noch die klarmobil 500MB-Flat, jeden Monat kündbar, 3 Monate kostenlos.

Dane
2011-12-21, 10:32:53
Also 5€ am Tag finde ich zu teuer!

Habe ein Smartphone - Aber wie schaut es da mit der Datenrate aus? Wäre da ein Stick nicht deutlich schneller? Und der Stromverbrauch wird wohl auch höher sein, oder?

Colin MacLaren
2011-12-21, 10:57:20
Die Geschwindigkeit macht keinen Unterschied, dann kannst Du wirklich das Handy benutzen. Der Stromverbrauch mit Smartphone wird höher sein, weil der Laptop dann beginnt,über seinen Akku den Akku des Martphone zu laden. Es sei denn das Thetering läuft über WLAN, aber dann ist das Handy ruckzuck leer. Ich emfpehl Dir weiterhin aus dem letzten Post von mir Surfstick + ein Monat umsonst, ohne Mindestvertragslaufzeit. Das ganze hab ich von mydealz.de, da gibt's immer mal so Geschichten.

Dane
2011-12-21, 11:00:35
Ich denke Smartphone ist nicht wirklich die Lösung. Deine Idee klingt gut, aber ich würde mir gerne die Option offen halten das ich den Surfstick irgendwann wieder nutzen kann. Es kommt sicher wieder ein Zeitpunkt wo ich gerne Internet für Unterwegs hätte. Ich denke da wäre ein Prepaid-Stick die beste variante.

Gast
2011-12-21, 22:54:51
hä? Wo ist das Partner-Link mit RefererID? Und wo spricht der Threadstarter davon, dass er nur D-Netz wünscht?OK, das ist nicht deine Referrer-ID, sondern die von mydealz, die du mitkopiert hast. Sorry. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute solche Referrer verwenden, ohne darauf hinzuweisen. Die haben dann nämlich plötzlich ein persönliches Interesse daran dass jemand den Artikel bestellt, und die Ratschläge sind dann nicht mehr unbedingt ehrlich und neutral. Ich hatte den Link daher in meinem Beitrag ohne ID nochmal wiederholt.

Dane
2011-12-23, 00:06:41
Ich habe mir nun den Lidl Stick bestellt, das sollte ausreichen und 2€ am Tag sind perfekt.

Da ich hier an der schweizer Grenze wohne, hat jemand noch einen Tipp mit einen Surfstick für die Schweiz :D