PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin startet nicht mehr (msvpc100.dll)


pordox
2011-12-12, 01:17:32
Ich wollte nach ein paar Wochen Pause wieder einmal BF3 startet (am System wurde zwischenzeitlich nichts geändert!) doch auf einmal will Origin nicht mehr starten...

http://promille.li/pordox/origin_err.jpg

WTF?! Google gefragt und anscheinend ist die DLL ein Teil des Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package. Ich habe installiert, deinstalliert, repariert, herumkopiert und schlussendlich kapituliert. Windows neu installieren kommt nicht in Frage - nicht wegen sowas eh. Weiss jemand Rat?

EDIT: Gerade noch was entdeckt. Bei meinen Windows Updates erscheint immerzu dasselbe Update (Sicherheitsupdate für Visual C++ 2010 Service Pack 1), auch nach der vermeindlich erfolgreichen Installation verschwindet es nicht.
http://support.microsoft.com/kb/2565063 Hat vielleicht auch was damit zu tun x( herrgott warum immer dieser Mist

Alex Denton
2011-12-12, 01:19:45
Die entsprechende .dll schon ausgetauscht?

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcp100

pordox
2011-12-12, 13:35:25
Habe ich, hilft nicht :(

Franconian
2011-12-12, 13:47:24
Origin nochmal drüberinstallieren?

pordox
2011-12-12, 15:38:32
Alles ausprobiert, neu installiert, darüber, darunter, BF3 neu installiert, das Microsoft Visual C++ 2010 Package installiert, deinstalliert, herumkopiert... nichts hat genützt, ich bin am Ende mit meinem Latein

kokett
2011-12-12, 15:44:30
hast du mal versucht, msvpc100.dll zusätzlich dahin zu kopieren, wo auch die origin.exe liegt ?

pordox
2011-12-12, 16:57:35
Es funktioniert wieder. Musste zwei DLLs ersetzen die ich schlussendlich auf meinem alten Notebook gefunden habe. Origin, echt mühsam eh, hoffentlich läuft es jetzt mal eine Weile ohne Probleme...