PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - 3DC Konsolenspiel des Jahres 2011 Thread (Umfrage)


nampad
2011-12-12, 20:28:33
Diesjährige Abstimmung zum allgemeinen Konsolen- und Handheldtitel des Jahres.
Zur Auswahl stehen die diesjährig zum ersten mal erschienenen Spiele (keine Ports und Remakes) bis zu einem Metacriticscore von 85. Die Reihenfolge ergibt sich ebenfalls aus dem Metascore.



Für andere ausgezeichnete Leistungen schlage ich mal folgende Kategorien für die Diskussion vor:


Spiel des Jahres 2011:
Runners Up:

Bestes Multiplattformspiel 2011:
Runners Up:

Bestes Xbox 360 Exklusivspiel 2011:
Runners Up:

Bestes Playstation 3 Exklusivspiel 2011:
Runners Up:

Bestes Wii Exklusivspiel 2011:
Runners Up:

Bestes Downloadspiel 2011:
Runners Up:

Bestes Handheldspiel 2011:
Runners Up:

Bestes DS Exklusivspiel 2011:
Runners Up:

Bestes 3DS Exklusivspiel 2011:
Runners Up:

Bestes PSP Exklusivspiel 2011:
Runners Up:

iOS/Android Spiel des Jahres 2011:
Runners Up:

Bestes Entwicklerteam:
Runners Up:

Bester Singleplayer Shooter 2011:
Runners Up:

Bester Multiplayer Shooter 2011:
Runners Up:

Bestes Action-Adventure 2011:
Runners Up:

Bestes Rennspiel 2011:
Runners Up:

Bestes Rollenspiel 2011:
Runners Up:

Bestes Sportspiel 2011:
Runners Up:

Bestes Jump and Run 2011:
Runners Up:

Bestes Kampfspiel 2011:
Runners Up:

Beste Grafik 2011:
Runners Up:

Bester Sound 2011:
Runners Up:

Bester Soundtrack 2011:
Runners Up:

Bester Synchronsprecher 2011:
Runners Up:

Beste Synchronsprecherin 2011:
Runners Up:

san.salvador
2011-12-12, 20:32:59
Ist das der Nominierungsthread?

nampad
2011-12-12, 20:53:03
Brauchen wir unbedingt einen extra Nominierungsthread? Letztes Jahr gab es ihn nur, weil hier Fanboy Beschuldigungen durch die Gegend geflogen sind.

Die von mir zusammengestellte Liste wurde wie gesagt aus den laut Metacritic besten Spielen gebildet. Die Reihenfolge (auch darüber gab es Streit) hängt mit von dem Wertungsschnitt ab.
Die Grenze von 85% (für die beste Version des Spiels) habe ich willkürlich gewählt, aber irgendwo muss man sie setzen.

Bei einem Nominierungsthread sind am Ende vielleicht auch nicht alle zufrieden, weil vorher nicht gepostet wurde.

san.salvador
2011-12-12, 20:56:44
Ok. Was genau diskutieren wir dann die Listen betreffend? :redface:

€dit: Da ich drei Kandidaten hab und mich um die Burg nicht entscheiden kann, warte ich ab und geb meine Stimme am Ende dem, der es am nötigsten hat. :tongue:

nampad
2011-12-12, 21:01:42
Deine persönlichen diesjährigen Favoriten, wobei du natürlich gerne von den Kategorien abweichen kannst. Ich dachte es ist hilfreich, eine Vorlage zu haben. Im Startbeitrag wollte ich natürlich nicht schon meine Meinung eintragen.

Ist doch sicherlich interessant, nur können wir schlecht für alles eine Umfrage machen.


Spiel des Jahres 2011: Batman: Arkham City
Runners Up: Portal 2, LittleBigPlanet 2, Uncharted 3

Bestes Multiplattformspiel 2011: Batman: Arkham City
Runners Up: Portal 2

Bestes Xbox 360 Exklusivspiel 2011: Gears of War 3
Runners Up: Forza Motorsports 4

Bestes Playstation 3 Exklusivspiel 2011: LittleBigPlanet 2
Runners Up: Uncharted 3

Bestes Downloadspiel 2011: inFamous: Festival of Blood
Runners Up:

Bestes Entwicklerteam: Valve (Ausgezeichnetes Spiel mit kundenfreundlicher Gestaltung: PS3 Version mit kostenlosem PC Steamcode, Steamplay, Crossplay, kostenloser DLC)
Runners Up:

Bester Singleplayer Shooter 2011: Modern Warfare 3
Runners Up: Gears of War 3

Bester Multiplayer Shooter 2011: Battlefield 3
Runners Up:

Bestes Action-Adventure 2011: Batman: Arkham City
Runners Up: Uncharted 3

Bestes Rennspiel 2011: Forza Motorsports 4
Runners Up:

Bestes Rollenspiel 2011:
Runners Up:

Bestes Sportspiel 2011: FIFA 12
Runners Up:

Bestes Jump and Run 2011: LittleBigPlanet 2
Runners Up:

Bestes Kampfspiel 2011: Mortal Kombat
Runners Up:

Beste Grafik 2011: Uncharted 3
Runners Up: Gears of War 3

Bester Sound 2011: Battlefield 3
Runners Up:

Bester Soundtrack 2011: Greg Edmonson (Uncharted 3)
Runners Up:

Bester Synchronsprecher 2011: Stephen Merchant (Wheatley/Portal 2)
Runners Up: Nolan North (Nathan Drake/Uncharted 3, Space Core, Fact Core, Adventure Core, Defective Turret/Portal 2), Mark Hamill (Joker/Batman: Arkham City)

Beste Synchronsprecherin 2011: Ellen McLain (GlaDOS/Portal 2)
Runners Up:

Lightning
2011-12-12, 21:24:06
In der Liste fehlt mir Xenoblade Chronicles (Wii). Kam in Japan zwar schon 2010 raus, aber hier im Westen dürfte es wegen der Sprache natürlich kaum jemand gespielt haben. Oder siehst du das anders (ich will die Umfrage nicht ohne Nachfragen bearbeiten)?

san.salvador
2011-12-12, 21:28:34
In der Liste fehlt mir Xenoblade Chronicles (Wii). Kam in Japan zwar schon 2010 raus, aber hier im Westen dürfte es wegen der Sprache natürlich kaum jemand gespielt haben. Oder siehst du das anders (ich will die Umfrage nicht ohne Nachfragen bearbeiten)?
Ich würde sagen, ab drei Zusatznominierungen darphst du es hineinklöppeln.
Ran an die Zweitnicks! :ugly:

9800ProZwerg
2011-12-12, 21:31:16
Spiel des Jahres für mich ganz klar:
Deus Ex: Human Revolution

Endlich mal wieder ein Spiel, das sich nicht wie ein Konsolengame anfühlt. Dazu fast so großartige Story wie im ersten Teil.

nampad
2011-12-12, 21:36:27
In der Liste fehlt mir Xenoblade Chronicles (Wii). Kam in Japan zwar schon 2010 raus, aber hier im Westen dürfte es wegen der Sprache natürlich kaum jemand gespielt haben. Oder siehst du das anders (ich will die Umfrage nicht ohne Nachfragen bearbeiten)?


Mach ruhig, dafür kannst du Tactics Ogre (schon vor Ewigkeiten erschienen) rausnehmen.
Ich habe bei Metacritic auf das Jahr 2011 (dort ist es aufgrund der NA Version ein 2012 Titel) gestellt, daher wurde es wohl nicht aufgelistet. Von der Wertung her ist es zwischen Gears of War 3 und Rayman Origins, falls du mittendrin was verschieben kannst.

John Williams
2011-12-12, 21:51:53
Brauch gar nicht schreiben was mein GOTY ist. ^^
Auch bestes Action Adventure, Beste Grafik und Bester Soundtrack gehen an diesen Kandidaten.
Beste Entwickler ist auch klar. :)

Und der gute Nolan bekommt von mir die Beste Synchro spendiert.

Werde dieses Jahr allerdings wohl alleine mit dem GOTY für U3, da stehen. ^^

patrese993
2011-12-12, 21:58:59
hmm, ich hab seit Oktober glaub nur ein einziges Game gezockt...

[x] Forza 4

Dirty-Sánchez
2011-12-12, 22:24:51
Ich gebe dem Spiel meine Stimme welchem ich mit Freude (zeitweise Frust) die meiste Zeit geopfert habe = Dark Souls

Es hätte Skyrim werden können aber das ist mir noch zu verbuggt.

gnomi
2011-12-12, 22:55:23
Spiel des Jahres 2011: Gears of War 3
Runners Up: The Witcher 2, Deus Ex Human Revolution

Bestes Multiplattformspiel 2011: Deus Ex Human Revolution
Runners Up: TES V Skyrim, Rage

Bestes Xbox 360 Exklusivspiel 2011: Gears of War 3
Runners Up: Halo Anniversary, Forza Motorsport 4

Bestes Playstation 3 Exklusivspiel 2011: Resistance 3
Runners Up: Uncharted 3, Killzone 3

Bestes Downloadspiel 2011: Trine 2
Runners Up: nichts, da ansonsten nur DLC oder älteres gekauft.

Bestes Handheldspiel 2011: keine gekauft
Runners Up:

Bestes PSP Exklusivspiel 2011: s.o.
Runners Up:

iOS/Android Spiel des Jahres 2011: besitze ich nicht
Runners Up:

Bestes Entwicklerteam: Epic Games
Runners Up: CD Projekt RED, Eidos Montreal

Bester Singleplayer Shooter 2011: Rage
Runners Up: F.E.A.R 3, Dead Space 2

Bester Multiplayer Shooter 2011: Gears of War 3
Runners Up: Halo Anniversary, Resistance 3

Bestes Action-Adventure 2011: Assassin's Creed Revelations
Runners Up: Uncharted 3, Batman Arkham City

Bestes Rennspiel 2011: Forza Motorsports 4
Runners Up: Dirt 3, Shift 2

Bestes Rollenspiel 2011: The Witcher 2
Runners Up: TES V Skyrim, Dragon Age 2

Bestes Sportspiel 2011: nichts gekauft in diesem Jahr
Runners Up:

Bestes Jump and Run 2011: s.o.
Runners Up:

Bestes Kampfspiel 2011: Mortal Kombat
Runners Up: Street Fighter 4 Arcade Edition

Beste Grafik 2011 PC: Battlefield 3 (PC)
Runners Up: Crysis 2 (PC), The Witcher 2 (PC)

Beste Grafik 2011 Konsole: Uncharted 3
Runners Up: Gears of War 3, Killzone 3

Bester Sound 2011: Battlefield 3
Runners Up: Dead Space 2, F.E.A.R 3

Bester Soundtrack 2011: Halo Anniversary
Runners Up: Deus Ex Human Revolution, TES V Skyrim

Bester Synchronsprecher 2011:

Beste Synchronsprecherin 2011:

Kenne mich bei beiden nichts so aus und spiele auch recht viel lokalisiert.
Beste deutsche Synchro war für mich Uncharted 3, gefolgt von The Witcher 2.
Im Original spiele ich zumeist Shooter. Rage, Gears of War 3 oder Dead Space 2 waren sehr professionell vertont.
Bei Crysis 2 & Resistance 3 habe ich trotz Shooter auch mal gerne alles auf Deutsch gelassen, was ein Extralob verdient.


Anmerkung: Ich spiele alle Multiplattformtitel - sofern erhältlich - für PC.

Ringwald
2011-12-12, 22:58:06
Xenoblade natürlich =)

Man, what a bunch of jokers! ;D

san.salvador
2011-12-12, 22:59:37
Portal 2 nehm ich für den PC, bleiben noch...

hmm, ich hab seit Oktober glaub nur ein einziges Game gezockt...

[x] Forza 4
Ich gebe dem Spiel meine Stimme welchem ich mit Freude (zeitweise Frust) die meiste Zeit geopfert habe = Dark Souls

Es hätte Skyrim werden können aber das ist mir noch zu verbuggt.
:up:

Lightning
2011-12-12, 23:07:51
Mach ruhig, dafür kannst du Tactics Ogre (schon vor Ewigkeiten erschienen) rausnehmen.
Ich habe bei Metacritic auf das Jahr 2011 (dort ist es aufgrund der NA Version ein 2012 Titel) gestellt, daher wurde es wohl nicht aufgelistet. Von der Wertung her ist es zwischen Gears of War 3 und Rayman Origins, falls du mittendrin was verschieben kannst.

Okay, dann mache ich das. Mittendrin verschieben ist etwas umständlich, geht aber; ich schließe die Umfrage mal kurz, während ich das bearbeite.

mdf/markus
2011-12-12, 23:11:52
ich hab nun einfach mal Batman: Arkham City angeklickt.

san.salvador
2011-12-12, 23:16:34
Okay, dann mache ich das. Mittendrin verschieben ist etwas umständlich, geht aber; ich schließe die Umfrage mal kurz, während ich das bearbeite.
Vielleicht noch ein Ablaufdatum einbauen. ;)

Lightning
2011-12-12, 23:24:23
Müsste jetzt passen.

Gespielt habe ich bisher drei 2011er Konsolen-/Multititel:
- Portal 2
- The Legend of Zelda: Skyward Sword
- Xenoblade Chronicles

Zwischen diesen ist es bei mir ziemlich knapp, spontan könnte ich da schlecht entscheiden. Es kommt aber sehr bald noch Batman: Arkham City dazu, darauf warte ich noch, bevor ich abstimme.

Sven77
2011-12-12, 23:39:52
[x] BF3, ohne wenn und aber...

fizzo
2011-12-12, 23:40:11
* The Legend of Zelda: Skyward Sword - mehr dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9073697&postcount=281)

aoe_forever
2011-12-13, 01:07:54
Brauchen wir unbedingt einen extra Nominierungsthread? Letztes Jahr gab es ihn nur, weil hier Fanboy Beschuldigungen durch die Gegend geflogen sind.

Naja, war halt auf den missglückten Thread aus dem Vorjahr bezogen. Anyways denke ich inzwischen daß das ganze hier recht fruchtlos ist. Die Grundmenge ist halt einfach viel zu klein. Die Abstimmung sagt halt mehr über die Zusammensetzung des Forums aus als über das GOTY. Aber trotzdem viel Glück damit.

SaschaW
2011-12-13, 10:49:31
War ne schwierige Wahl, besonders da gegen Ende des Jahres so viel gutes kam.

Aber mein GOTY 2011 war Dark Souls, gefolgt von Skyrim. Nen Ehrenplatz bekommt Portal 2, weils im SP genial war, und das beste Co-op Erlebnis meiner langen Spieler"karriere".

UlcerousVomitus
2011-12-13, 19:40:34
Gears 3, Dark Souls bisher nur angespielt, vieles aus Nicht-2011, 2011 auf Konsole gezockt, diverse Mulitplatform Titel auf dem PC genossen.

9800ProZwerg
2011-12-17, 17:26:16
Top 10 Games of 2011 laut E! Online:
http://de.eonline.com/photos/gallery.jsp?galleryUUID=4186

Kira
2011-12-17, 17:41:26
Brauch gar nicht schreiben was mein GOTY ist. ^^
Auch bestes Action Adventure, Beste Grafik und Bester Soundtrack gehen an diesen Kandidaten.
Beste Entwickler ist auch klar. :)

Und der gute Nolan bekommt von mir die Beste Synchro spendiert.

Werde dieses Jahr allerdings wohl alleine mit dem GOTY für U3, da stehen. ^^

nope ;) klar habe ich FIFA12 und MW3 länger gespielt bzw. spiele ich immer noch, aber dennoch das eigentlich beste Spiel dieses Jahr: Uncharted 3, obwohl es den ganz hohen Ansprüchen nicht 100% gerecht geworden ist.

Ich habe Batman direkt danach angezockt und es hat mir gar nicht gefallen, die nicht so runde Technik und und und sind mir zu sehr aufgefallen, dabei fand ich Teil 1 richtig gut. Werde Batman irgendwann eine 2. Chance geben.

Enttäuschung des Jahres ganz klar Deus Ex (oh oh 9800 im Anmarsch ^^): Die Trailer waren :eek: aber das Gameplay wirkt für mich einfach irgendwie etwas altbacken. Das Deckungssystem ist einfach etwas komisch... grafisch auch nur höchstens gut und das schlimmste war die Asynchronität, was mich einfach aus der Atmo geholt hat. Ich hatte mir einfach mehr/was anderes erhofft.

John Williams
2011-12-17, 18:50:18
Überraschend das schon 9 Stimmen für U3 abgegeben wurden. ^^

J0ph33
2011-12-17, 19:44:44
Mmh..ich habe U3 noch nicht durch, aber es flasht in der Tat nicht so wie U2 (obwohl ich das nicht bei Release gespielt habe).

BF3 ist mein PC-GOTY, ganz klar, nur für die Konsolen betrachtet wird es das aber nicht, da mit 24 Spielern das vollte Potential nicht ausgeschöpft wird (wenn wenigstens die Maps/Flaggen "fullsize" wären).

Skyrim wäre auch ein heißer Kandidat, aber das wird auch eher ein PC-Spiel für mich.

Bleibt noch Portal 2. Zwar hab ich das hauptsächlich am PC gespielt, einen Durchgang aber auch an der PS3 absolviert. Zudem gehört Valve über alle Maßen für die PS3/PC-Kompatibilität und die Tatsache, dass man als PS3-Käufer die PC-Version dazubekam, gelobt.

Enttäuschung des Jahres: CoD MW3

Kinman
2011-12-17, 22:30:26
Spiel des Jahres 2011: TES V - Skyrim
Runners Up: Portal 2, Dragon Age 2

Bestes Entwicklerteam: BioWare
Runners Up: Bethesda

Bester Singleplayer Shooter 2011: Crysis 2
Runners Up:

Bestes Rollenspiel 2011: TES V - Sykrim
Runners Up: Dragon Age 2

Beste Grafik 2011: Battlefield 3
Runners Up: Crysis 2

Bester Sound 2011: Battlefield 3
Runners Up: Crysis 2

Bester Soundtrack 2011: TES V - Skyrim
Runners Up: Crysis 2

Bester Synchronsprecher 2011: Stephen Merchant (Portal 2)

Beste Synchronsprecherin 2011: Ellen McLain (Portal 2)

lg Kinman

mapkyc
2011-12-18, 03:07:35
[x] Battlefield 3
Ist endlich mal ein guter Shooter für Konsolen.
Man kann sich hinlegen und es gibt einen Serverbrowser (über Europa hinaus) mit Filtereinstellungen.
Und "Back to Karkand" ist natürlich erst recht der Hammer.


Mich wundert, warum Uncharted 3 so viele Stimmen hat. Muss mir wohl doch mal eine PS3 zulegen...

Lightning
2011-12-24, 15:46:14
Müsste jetzt passen.

Gespielt habe ich bisher drei 2011er Konsolen-/Multititel:
- Portal 2
- The Legend of Zelda: Skyward Sword
- Xenoblade Chronicles

Zwischen diesen ist es bei mir ziemlich knapp, spontan könnte ich da schlecht entscheiden. Es kommt aber sehr bald noch Batman: Arkham City dazu, darauf warte ich noch, bevor ich abstimme.

Batman AC habe ich mittlerweile gespielt (kurze Meinung dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9090542#post9090542)).

Ich entscheide mich für Xenoblade.

Die anderen Titel sind mindestens genauso hochwertig und gut ausgeführt, sodass der letzte Ausschlag für mich einfach der Überraschungswert ist. Von Portal 2 und Zelda hatte ich konkretere Erwartungen, war mir vorher schon fast sicher, dass sie mir gefallen werden. Xenoblade hingegen ist halt keine Fortsetzung, und das ist gerade in der heutigen Zeit eher selten.

Thorwan
2011-12-24, 16:05:34
Sword an Sworcery ist mein Spiel (und Soundtrack) des Jahres, gefolgt von Portal 2, Saints Row: The Third und Minecraft.

http://www.metacritic.com/game/ios/superbrothers-sword-sworcery-ep/critic-reviews

John Williams
2011-12-28, 11:26:33
Sword an Sworcery ist mein Spiel (und Soundtrack) des Jahres, gefolgt von Portal 2, Saints Row: The Third und Minecraft.

http://www.metacritic.com/game/ios/superbrothers-sword-sworcery-ep/critic-reviews

Ein iPad Spiel ist dein GOTY? :freak:

Thorwan
2011-12-28, 12:33:31
Ein iPad Spiel ist dein GOTY? :freak:
So ist es :)

Ich habe Sword & Sworcery mit Absicht nicht im iPad Thread erwähnt. Abgesehen davon das ich wohl eine Wertung von 6/5 gegeben hätte wirkt das Spiel umso besser, je weniger man darüber weiß.

Es ist sicherlich nichts für jeden (welches Spiel ist das schon), aber wenn es dich anspricht erwischt es dich hart :)

Als Soundtrackliebhaber kann ich dich nur auf Jim Guthries Bandcamp Seite verweisen. Hör mal rein - nicht am Rechner, sondern in einem ruhigen Moment auf der Couch:
http://jimguthrie.bandcamp.com/album/sword-sworcery-lp-the-ballad-of-the-space-babies

Das Review von Destructoid kann ich empfehlen, da es weitgehend Spoilerfrei ist:
http://www.destructoid.com/review-superbrothers-sword-sworcery-ep-197381.phtml

John Williams
2011-12-28, 12:59:00
Danke für den Tipp. ;)
Das Spiel sieht in den Videos so skuril aus, das es mich schon wieder interessiert. :)

Mal schauen obs eine Testversion davon gibts.

nampad
2011-12-28, 14:18:21
Vor ein paar Tagen war es noch im Angebot, hätteste mal schneller reagiert ;)

Habe mir auch die iPhone Version für 79 Cent gegönnt. Bin schon gespannt, da ich auch vor Thorwan schon viel gutes zum Spiel gelesen habe.

John Williams
2011-12-28, 14:39:23
Habs mir geladen. :)

ravage
2011-12-28, 14:52:16
Okay, dann mache ich das. Mittendrin verschieben ist etwas umständlich, geht aber; ich schließe die Umfrage mal kurz, während ich das bearbeite.
Kann es sein, dass dadurch die Formatierung etwas verhauen wurde? Bei mir ist jetzt ein Spiel Kursiv das noch gar keine Stimme hat. Daher wird meine Auswahl wohl noch stimmen.

[x] Super Mario 3D Land

Fafnir
2011-12-28, 22:33:55
Für mich DARK SOULS!

Seit Baldurs Gate II nicht mehr so viel Zeit mit einem Spiel verbracht.

War 2011 das einzige Spiel, das mir einen Vollpreis wert war... und wozu!?

Zu Recht!!!

Thorwan
2011-12-30, 14:45:09
Ein iPad Spiel ist dein GOTY? :freak:
Ich bin da offenbar nicht der einzige, für den es Spiel und Soundtrack des Jahres ist: ;)
Sword & Sworcery was designed around Guthrie's music just as surely as it was around its puzzles, art and story. It was this tight, soulful artistic harmony that made S&S EP my favorite game of the year, and my nomination for Kotaku's Game of the Year.
http://www.kotaku.com/5871943/the-actual-best-game-music-of-2011-superbrothers-sword--sworcery-ep

Enthält leichte Spoiler!

Drill
2011-12-31, 14:17:00
Spiel des Jahres 2011: Dark Souls
Runners Up: Portal 2, Yakuza 4, Batman AC

Bestes Playstation 3 Exklusivspiel 2011: Yakuza 4
Runners Up: infamous 2

Bestes Wii Exklusivspiel 2011: Xenoblade
Runners Up: gabs noch andere wii spiele dieses jahr?

Bestes Downloadspiel 2011: Bastion
Runners Up: To the Moon

Bestes Handheldspiel 2011: Ghost Trick
Runners Up:----

iOS/Android Spiel des Jahres 2011: Spiele? was für Spiele?
Runners Up:----

Bestes Entwicklerteam: From Software (für das gegen den strom schwimmen und programmieren eines spiels, anstatt eines interaktiven films)
Runners Up: Supergiant Games

Bestes Sportspiel 2011: NBA 2k12
Runners Up:

Beste Grafik 2011: Witcher 2
Runners Up: Batman AC

Bester Soundtrack 2011: Darren Korb (Bastion)
Runners Up: Jeremy Soule (Skyrim)

Bester Synchronsprecher 2011: Stephen Merchant (Wheatley/Portal 2)
Runners Up: Logan Cunningham (Rucks/Bastion)

Beste Synchronsprecherin 2011: Ellen McLain (GlaDOS/Portal 2)
Runners Up:

Kira
2012-01-01, 14:00:49
wie lange soll das noch gehen? oder erklären wir U3 nun zum Sieger und fertig?

Lightning
2012-01-01, 15:39:10
wie lange soll das noch gehen? oder erklären wir U3 nun zum Sieger und fertig?

Naja, ich hatte den Abstimmungszeitraum ab Beginn der Umfrage einfach mal auf einen Monat angesetzt, läuft also noch bis zum 11.1. Streng genommen hätte man die Umfrage auch erst dann starten können, wenn das Jahr wirklich vorüber war.

Ich denke aber nicht, dass noch ein anderes Spiel an Uncharted 3 vorbeizieht. ;)

John Williams
2012-01-01, 16:35:58
Naja eine 78 Stimmen Umfrage ist nicht wirklich repräsentativ.

Lightning
2012-01-01, 17:43:45
Sie ist repräsentativ für die Konsolenspieler des 3DCF, mehr können wir hier natürlich nicht erreichen.

xL|Sonic
2012-01-02, 14:42:40
In dem Zusammenhang wäre es auch mal interessant zu sehen, wie viele hier im 3dc welche Konsole besitzen.

Mein Vote bekommt Arkham City. Weil es einfach imo das kompletteste Paket bietet. Klasse Atmosphäre, tolle Charaktere, sehr gute Grafik und eine schöne offene Spielwelt.

drexsack
2012-01-02, 18:07:17
Das stimmt allerdings.

Lightning
2012-01-02, 19:35:58
Bitte sehr: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=519579

Auch ihr könnt allerdings Umfragen erstellen. ;)

aoe_forever
2012-01-02, 21:13:46
In dem Zusammenhang wäre es auch mal interessant zu sehen, wie viele hier im 3dc welche Konsole besitzen.

In dem Zusammenhang wär eher interessant wer wie viele Zweit- und Drittnicks hier besitzt aber das ist evtl. ein Thema für das GOTY 2012... :biggrin:

GBWolf
2012-01-02, 22:08:25
Fifa 12 das neue Verteidigungssystem ist eine Innovation. Daher auch vielgehasst. ;)

mdf/markus
2012-01-02, 22:40:30
Daher auch vielgehasst. ;)

So ging es mir auch in den ersten paar Wochen. Mittlerweile, und vor allem im Spiel gegen menschliche Gegner, wäre mir das klassiche Verteidigungssystem der Vorgänger viel zu simpel. :)

John Williams
2012-01-02, 23:01:24
In dem Zusammenhang wär eher interessant wer wie viele Zweit- und Drittnicks hier besitzt aber das ist evtl. ein Thema für das GOTY 2012... :biggrin:



Ich hätte die Umfrage, öffentlich gemacht. Da sieht man wenigstens die Nicks.

aoe_forever
2012-01-02, 23:12:03
Wir wissen ja das du es nicht magst, wenn ein Uncharted Game, irgendwo ein GotY Award abstaubt.
^^

Ich hätte die Umfrage, öffentlich gemacht. Da sieht man wenigstens die Nicks.

Nunja, hier mal die Presse zum GOTY 2011:

http://neogaf.net/forum/showthread.php?t=455189

Ich hätte auch gerne die Nicks gesehen.

Edit: Interessanter Edit, John...

nampad
2012-01-03, 00:20:09
Ignorier solche Idioten doch einfach John. Man findet auch dauernd was zu heulen, wenn es um Sony geht.

Yeah, hier haben bestimmt zig Leute für die tolle 3DC Umfrage Fakeaccounts gemacht, man hat ja nichts besseres zu tun.
Ich weiß gar nicht, was erbärmlicher ist. Eine Umfrage zu fälschen, oder die Ergebnisse auf solche Sachen schieben zu wollen.

Tut mir leid, dass ich nach der Eingabe von 50 Spielen vergessen habe einen Haken zu setzen, damit solche lächerlichen Anschuldigungen kein Hand und Fuß mehr haben, vielleicht kann Lightning ja noch nachträglich was ändern oder auf Inkonsistenzen prüfen.

The Dude
2012-01-03, 05:27:56
Ich mach auch noch mit.
Gears of War 3

War nicht leicht die Entscheidung. Saints Row Third kommt kurz danach. Motorstorm Apocalypse find ich auch sehr geil. Skyrim kann punkten mit großartiger Grafik und Atmo. Dafür fand ich die Haupt-Story leider sehr uninteressant, dazu nervte dieses durcheinander Gelaber der NPCs (wie so oft in Bethesda-Games) und die Animationen fand ich zwar besser als in bisherigen Games, dennoch nicht wirklich gut.

Und Gears 3 war einfach nur geil, von vorn bis hinten.

John Williams
2012-01-03, 09:11:59
Nunja, hier mal die Presse zum GOTY 2011:

http://neogaf.net/forum/showthread.php?t=455189

Ich hätte auch gerne die Nicks gesehen.

Edit: Interessanter Edit, John...

Ich sag ja, es muss dich ziemlich anpissen, das U3 hier vorne liegt. ^^
Dein Link untermauert das nur.
^^

nampad
2012-01-03, 09:28:42
Lustig, dass nun auf die Presse verwiesen wird. 2009 hat U2 alle möglichen Awards (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=381841) abgeräumt, trotzdem konnte es im 3DC ja nur dank der schlechten Umfrage so eindeutig gewinnen ;)

2010 hat in seiner Umfrage übrigens GoW3 gewonnen und Heavy Rain teilte sich Platz 2 mit Red Dead Redemption. Von der Presse (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=415766) erhielt GoW3 keinen nennenswerten Award und auch Heavy Rain musste sich vor ME2 und RDR verstecken.

Iceman346
2012-01-03, 10:25:26
Da es das eine von zwei nennenswerten exklusiven Konsolenspiel ist welches ich dieses Jahr gespielt habe: Dark Souls Tolles Spiel.

Die restlichen in Frage kommenden Titel hab ich alle auf dem PC gespielt, aber auch im Vergleich mit diesen Spielen wäre Dark Souls definitiv in den Top 3.

Dr.Doom
2012-01-03, 10:54:27
Aus der Liste besitze ich nur Deus Ex: Human Revolution, Gears of War 3 und Dark Souls.
Durchgespielt, mit verhaltener, aber dennoch vorhandener Begeisterung, habe ich nur Deus Ex. Das Spiel hat seine Schwächen (aufgesetzt wirkende Zwangs-Action-Bosskämpfe // nerviges, übertrieben häufig eingesetztes Computer-Hack-Spiel // zuviele Büro-/Fabrik-Level), aber das Geld für's Spiel ist gut angelegt.
Gears of War 3 habe ich für Deus Ex unterbrochen und seitdem nicht mehr fortgesetzt. *Notiz an mich: irgendwann mal weiter spielen*
Dark Souls habe ich wegen des berüchtigten Schwierigkeitsgrads und des Anspruchs an den Spieler nur zaghaft angespielt - und als nicht kompatibel zu meiner Geschicklichkeit und Frustrationsgrenze einstufen müssen.

Fazit: [x] Deus Ex: Human Revolution

:rolleyes:
Oje, abgestimmt habe ich aber für GoW3... :freak:

John Williams
2012-01-24, 01:11:49
Und der Gewinner ist:

Uncharted 3