PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballmanager über RDP?


peppschmier
2011-12-13, 14:21:42
Moin Leute,

ich habe einen recht leistungsschwachen Laptop und einen leistungsstarken PC, der in der Kammer steht. Nun wollte ich mal FM 2010 über RDP spielen, leider startet das Spiel gar nicht erst, weil das Spiel gerne einen Hardwaregrafikbeschlleuniger hätte. Ich habe schon VNC getestet, da wird der FM wenigstens gestartet.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel zum laufen zu bringen? Google sagt nein. Auf beiden Clients läuft übrigens Win 7 Pro. Ich habe schon an XenApp oder dergleichen gedacht, aber noch keine Lösung für eine kleine Umgebung gefunden....

Google sagt, es gibt keine Möglichkeit..

Palpatin
2011-12-13, 16:28:10
Versuch es mal damit: http://www.splashtop.com/remote

peppschmier
2011-12-13, 20:42:08
Guter Tipp, leider unterstützt die Software keine Spiele im Vollbildmodus. Im Fenstermodus ist die Maus nicht mehr steuerbar... Ansonsten eine interessante Software, die viel mehr verspricht als sie hält. Habe mal ne DVD abgespielt und selbst da ruckelt die Wiedergabe.

AnarchX
2011-12-13, 20:55:36
Ein paar mehr Informationen wären wohl nicht schlecht:
Welche Geschwindigkeit hat das Netzwerk?
Wie leistungsschwach ist das Notebook? Und wie leistungsstark ist der PC? Immerhin muss bei vollständiger Bildübertragung in Echtzeit auf dem PC encodiert werden und auf dem Notebook decodiert werden.

@Gast:
Googlen kann der TI wohl selbst, es wäre sinnvoll wenn du die Links kommentieren würdest. Sonst ist es als Spam einzuordnen.

peppschmier
2011-12-14, 07:42:26
Also WLAN ist bei N Standard und der Router ist nicht weit weg. Das Notebook hat einen Core I5 und 4 GB RAM, aber nur eine Intel Shared Memory Graka. Der PC hat nen Core2duo 6600 und 8 GB RAM und eine GTS 250. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Netzwerkgeschwindigkeit liegt, da bei RDP direkt beim Start der Abbruch kommt wegen dem Hardwarebeschleuniger. Oder meintest du im Zusammenhang mit dem Splashtool?

AnarchX
2011-12-14, 08:49:41
Oder meintest du im Zusammenhang mit dem Splashtool?
Darauf war es eher bezogen.

3D-Grafik über RDP gibt es auch, aber wohl nur im Zusammenhang mit einer Server-Version von Windows:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=493424&highlight=RemoteFX
http://www.netzwelt.de/news/85794-remotefx-mehr-multimedia-windows-netzwerk.html

Gast
2011-12-14, 09:52:58
Darauf war es eher bezogen.

3D-Grafik über RDP gibt es auch, aber wohl nur im Zusammenhang mit einer Server-Version von Windows:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=493424&highlight=RemoteFX
http://www.netzwelt.de/news/85794-remotefx-mehr-multimedia-windows-netzwerk.html

Aufpassen: nicht RemoteFX für Virtualisation und RemoteFX für RDP verwechseln.
3D per RemoteFX gibts nur für eine virtuelle Maschine, wenn der Host ne entsprechende GraKa hat, und die OS-Voraussetzungen erfüllt sind.
RemoteFX per RDP = nix mit 3D.
Man kann zwar danke RemoteFX per RDP richtig gut arbeiten, auch AeroGlass geht auf einem Server2k8R2 fein. Aber spätestens bei der Videowiedergabe stößt man dann an die Grenzen. Im (kleinen) Fenster geht das alles noch halbwegs, aber 1920*1200-Fullscreen-Video? No way.
Zumindest in meinem Setup: per RDP vom Laptop (i5-irgendwas (kein Sandy) mit Intel-IGP, W7pro) zum Desktop (6950, Server2k8R2pro), 100Mbit-LAN. Ich dachte erst, daß das LAN eventuell bremst, aber per RDP komme ich nicht über 65% LAN-Auslastung, so daß es daran nicht liegen sollte.

AnarchX
2011-12-14, 10:43:46
Im Endeffekt bräuchte man wohl eine Lösung die über Quicksync oder ähnliche dedizierte Encoding-HW die Bildausgabe in Echtzeit in einen H.264-Stream verpackt, ohne dabei die CPU stark zu belasten, und der Client braucht entsprechende Decoder-HW.

peppschmier
2011-12-14, 18:54:09
ok, dann hat sich das wohl erledigt. wäre auch zu schön gewesen ;)