PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enzo Ferrari HTPC - Version 2


CyberCSX
2011-12-13, 16:26:41
Bei diesen projekt handelt es sich eigentlich um ein Karosserienwechsel des Ursprunglichen bereits bekannten Enzo Ferrari HTPC und einiges an features verbesserungen so wie user freundlichkeit.

Der neue Enzo ist hier ein vom Ferrari Lizenzierter RC in Größe 1:7 (L = 69 cm x B = 29 cm x H = 16 cm) wesentlich detailierter und original treu im vergleich mit den 1:6 er China abklatsch, eine Lackierung ist nier nicht mehr notwendig, es gibt ab werk transparente scheiben usw. :

http://i39.tinypic.com/e1enmh.jpg

http://i40.tinypic.com/sb0tj8.jpg

http://i42.tinypic.com/f0rgog.jpg

Auf Hardware Ebene ist das wesentlich beim Alten geblieben.
Trotzdem gibt es auch hier einige änderungen:

ITX Zotac Intel Atom Dual Core 330 A-E
DVD-LW Brenner Samsung
2 x 2,5" HDD, Toschiba 120 GB / 7200 rpm u. Hitachi 100 GB / 5400 rpm
4 GB RAM (2 x 2 GB) Corsair PC2-800
Lüfter 140 mm Xilence 2 Componenten PWM
Passiv Gekültes Pico PSU 19 V / 90 Watt
Interner USB wirelles Empfänger für Tastatur und mouse

NEUERUNGEN:

- Die 5 sinfreie Lüfter (davon 4 x 80 mm Gehäuse lüfter) wurden entsorgt.
Nun gibt es nur 1 x 140 mm Lüfter was Das gesammte Systeb Abkült, gedroßelt auf 700 rpm via mitgelieferten Wiederstand Adapter. (Auf PWM mit 1500 rpm brüllt das teil noch schlechter alls alle 5 lüfter zusammen von Früher = nicht zu Empfehlen)

- Die POWER u. RESET Tasten wurden in den Felgen Verlegt und Funghieren hier alls Radkappen.

- Der DVD-Brenner LW wurde Umgebaut. Die ab werk Verbaute Disc Schubladentaste wurde Entfernt genau so wie auch die Grübe Betrieb LED. Anstatt diese, wurden Kabelln mit 3 pin Molex Lüfter Steckern angebracht. hier wurde die Neue Taste Angeschlossen was Alls Radkappe in der Linken Front Felge funghiert und 2 x Gelbe LEDs in den Scheinwerfern in Paralel Gelötet ohne Wiederstand anstat der Grünen LED.

- Das Pico PSU Externe Passive NT ist weiterhin Intern Verbaut jedoch mit ordentlichen 220 V Anschluß im Heck unter den Nummernschild.

- Die Wlan Antenne ist weiterhin Intern Versteckt.

- Die vorhandenen 4 Internen USB Anschlüsse am MB wurden Hier komplett Ausgeschöpft.
2 x USB Intern wurden im Rechten Frontrad Verlegt
2 x USB Intern wurden 1 x im Linken Frontrad Verlegt und 1 x auf Halterung Mittig im Fahrzeug in der Höhe der Scheiben Montiert wo der Wirelles USB Empfänger für Tastatur u. Mouse Platz fand. Durch den Escheiben ist der Empfang Perfekt, Ohne einschränkungen.

- Die Anschlüsse zum Mainboard sind unter den Fahrzeug, Unsichtbar für den Betrachter.

- Alle Scheiben wurden mit KFZ Tönungsfolie Bearbeitet so das die Hardware nicht sichtbar ist

- Auf den üblichen am MB Angeschlossenen Power u. HDD LEDs wurde Hier Bewust verzichtet.

- die Fahrzeug Spitze ist wie vom alten Enzo bekannt an das DVD-LW montiert. Hier hedoch wurde der Originale gummierte RC Aufprallschutz Angebracht um das ehemalige RC besser dar zu stellen und die sogenannte Hardware Tarnung zu Verdeutlichen

- Im Heck, über den hinteren rädern wurde 0.8 mm Alu lochblech angebracht so das durch diese der Systemlüfter seine Frischluft nehmen kann. Beim Gewaltigen Airflow was dieser zur stande bringt und trichterbildung im heck durch der karosserie form, ist diese prozedur optimal.

Einige Bilder:

http://i43.tinypic.com/r1foed.jpg

http://i40.tinypic.com/foenph.jpg

http://i43.tinypic.com/jv51k1.jpg

http://i39.tinypic.com/2z8uh78.jpg

http://i40.tinypic.com/2ymhnyg.jpg

http://i41.tinypic.com/2jam3it.jpg

Was die Betriebstemperaturen betrifft, Bei 21°C raumtemperatur, nach etwa 5 stunden dauerbetrieb mit 60% CPU Last, lüfter gedrosselt auf 700 rpm, sind das die temperaturen:

http://i40.tinypic.com/fwiwz5.jpg

Auf YOUTUBE gibt es auch ein DEMO VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=Wb9zWDYQu-E) damit.

CyberCSX
2011-12-14, 07:01:47
Der nächsze und letzter schritt bei diesen projekt ist der umbau der originalen RC Fernbedienung.

Die Empfänger platine mit den 3 relays und das NT was früher zum Accu laden diente, werden im Fahhrzeug Verbaut (NT Extern mit 8,6 mm Jack Anschluß). Das NT wird die platine mit Strom Versorgen.

Die Relays was früher den Fahrstrom schalteten werden umfunktioniert so das diese alls taster funghieren und die Grundfunktionen der Hardware schalten. (Power / Reset / DVD-LW auf/zu).

Der Sender bleibt zweck Überraschungeffekt in das Rote originalen Gehäuse.
die steuerung wird von hier aus sein wie volgt:

1 - Ex- Vorwärts Fahren = Power
2 - Ex- Rückwärts Fahren = Reset
3 - Ex- Links / rechts Lenkung = DVD-LW Auf/Zu

Hier ein Bild mit den Komponenten:

http://i42.tinypic.com/i7790k.jpg

Sobald auch dieser Umbau fertig ist, werde ich darüber berichten und noch ein demo video damit machen.

PS:

Mit diese RC 2,4 Ghz Fernsteuerung System, kann eigentlich jeder Belibiger Rechner Ferngesteuert werden (sender muss dann in ein anderes Gehäuse umgebetet werden). :wink:

Gast
2011-12-29, 20:03:08
Über SInn und Unsinn braucht man ja nicht diskutieren, aber das Ding sieht gut aus - besser als der alte auf jeden Fall. Ich würde mir die Spielerei mit der Fernsteuerung allerdings sparen und stattdessen ne klassische PC Fernbedienung nutzen.
Die Gefahr des versehentlichen Ausschaltens/Bedienens wäre mir zu groß (Gäste, beim Weglegen irgendwo anstoßen...). Wirklich Nutzbar ist das imho nicht.

CyberCSX
2011-12-29, 20:34:05
Ne!.... und das hat seine gründe:

1 - Eine klassische PC Fernbedinung, kostet Geld. Diese hier ist kostenlos dabei
2 - Ein Abschalten aus Versehen ist Ausgeschloßen weil die RC funksteuerung hat ein Schalter und Ist Abschaltbar. So lange diese in Betrieb ist, Ist eine Rote LED Dauernd an. Sind Gäste im Haus, wird das teil Abgeschaltet und dann kann jeder dran Drehen u. Schalten. Da passiert nichts. abgesehen davon wird es auch nach jede nützung abgeschaltet um den Sinlosen Verbrauch der 9 V blockbatterie zu vermeiden. IM BILD zu sehen, Der Schalter u. LED sind ober den FERRARI Schriftzug auf der Linken seite.
3 - Die Interne empfänger platine (wen du dir das bild Ansiehst) hat auch ein schiebeschalter und wen es notwendig ist kann auch hier die Stromversorgung dieser Abgeschaltet werden.

So ist nicht nur eine doppelte sicherung gegeben gegen misbrauch oder versehentliches bedinen sondern es ist auch gesorgt gegen energie verschwendung bei nichtnützung des funkfernsteuerung zubehör. :wink:

Gast
2011-12-30, 11:01:21
Aha, willst also nix wegwerfen, fein ;).

Wie aufwendig war eigentlich der Umbau? Musstest du quasi wieder bei 0 anfangen oder konntest du mehr oder weniger die Technikbeplankte Bodengruppe des alten Enzos nutzen?

CyberCSX
2011-12-30, 12:16:04
Aha, willst also nix wegwerfen, fein ;).logisch. Abgesehen davon, geht es auch um der originalität. Ein Derartiges auto (PC) mit eine Fernbedinung wie eine glotze vom discounter sieht einfach kacke aus.

Wie aufwendig war eigentlich der Umbau? Musstest du quasi wieder bei 0 anfangen oder konntest du mehr oder weniger die Technikbeplankte Bodengruppe des alten Enzos nutzen?
Da habe ich alles bei 0 angefangen weil da passte nichts mehr von der größe her und der aufbau ist komplett anders. OK. Einige materialien wurden alls Rohmaterial Geschnitten / Gekürzt usw. wie z.B. alu Winkel u U Profil aber das wars auch schon. Der rest, neues Material.
zum Beispiel, das lockblech im Heck, stammt von ein Neu gekauftes stück von 100 cm x 20 cm und nur dieser Streifen kostete im Baumarkt 20 EURO. OK, Ich verwende daraus auch für andere Projekte aber ist trotzdem Teuer.

Dank Erfahrung, war es überhaupt nicht Aufwendig. Während ich beim Ersten Enzo fast 3 Monate Bastelte und auch Rückschläge hatte, Dieser hier war in 1 woche ein Klacks.

Gast
2012-01-13, 20:02:18
Tolle Arbeit!

Erinnert mich irgendwie gleich an diesen gleilen Doom3 Mod PC, kennste vll.?

Ich glaub ich mach auch sowas, allerdings mit so nem Rapsberry oder ähnlichem microPC.
Der passt dann gleich ohne viel Arbeit in einen "H0" LKW auf die Ladefläche wie ein USB Stick. :-)

Gast
2012-01-13, 20:58:36
http://www.thebestcasescenario.com/forum/showthread.php?t=1

Gast
2012-01-14, 00:57:44
Der Doom3 Mod PC sieht geil aus, da steckt auch eine mega arbeit dahinter aber was die grösse betrifft, na ja... Nicht mein fahl.

Beim Enzo gilt, unaufällig verstecken.