PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ich mir Gestern beim einschlafen Gedanken gemacht habe...


Knuddelbearli
2011-12-13, 18:50:02
Moin, konnte gestern mal wieder nicht einpennen ( über 2 std rumgewälzt ob wohl ich schon etliche tage nie mehr als 6 std geschlafen habe ... )

Dabei habe ich mich Gedanklich mit Zeitreisen beschäftigt.

Zuerst 2 Annahmen.
Zeitreisen sich möglich
Das Universum ist ein Multiversum mit Unendlich vielen Wirklichkeiten.


Wenn ich jetzt in die Zeit zurückreise gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder die Zeitmaschine ist an meine aktuelle Wirklichkeit gebunden. Dadurch ist keine Manipulation der Vergangenheit möglich, da ich mit der Zeitmaschine immer in das unveränderte Universum zurückkehre. Also kann ich die Vergangenheit NICHT! manipulieren. Ich kann aber die Zukunft ve, was aber die Frage aufstößt was passiert wenn Zukünftige Generationen es wieder zurück ändern? Vorteil ist aber das es kein Paradoxon gibt da selbst wenn ich mich selbst umbringe es keine Auswirkung auf "meine" Wirklichkeit gibt, sondern nur ein neues Universum entsteht wo ich aus genau dem Grund nicht existiere.

oder die Zeitmaschine ist immer in der Wirklichkeit in der sie bei Start gerade war. Durch meine Änderung entsteht ein neuer Ast im Multiversum und in dem Reise ich dann auch umher was dann natürlich die Frage ist was passiert bei einem Paradoxon.

So und jetzt dürft ihr mich in die Klapse einweisen ^^

spree
2011-12-13, 19:00:27
physik hat grenzen, dummheit nicht

KinGGoliAth
2011-12-13, 19:02:23
http://s1.directupload.net//images/user/111213/onlbjhut.gif



für solche fälle sollte man immer einen schnaps neben dem bett stehen haben oder eine vorrichung bauen mit der man sich selber im bett ko schlagen kann.


move 2 lounge plz. sonst kann man das ganze gar nicht richtig würdigen und diskutieren. :freak:

Knuddelbearli
2011-12-13, 19:07:22
ja das passiert eben wenn man 1 zuviel dr who guckt, und 2tenss seit knapp 1 monat extrem an Schlaflosigkeit leidet ^^

ux-3
2011-12-13, 19:08:26
Versuch doch mal, ob du mittels einer Zeitmaschine den Tippfehler im Threadtitel beheben kannst. Du solltest auch im Bett nichts rauchen!

Lyka
2011-12-13, 19:20:05
physik hat grenzen, dummheit nicht

Das Bild erinnert mich an eine Geschichte von Asimov über Gravitation :D

ux-3
2011-12-13, 20:00:02
Versuch doch mal, ob du mittels einer Zeitmaschine den Tippfehler im Threadtitel beheben kannst. Du solltest auch im Bett nichts rauchen!

Jetzt wird deutlich, dass du, trotz deiner Änderung der Vergangenheit die aktuelle Gegenwart nicht verändert hast. Immer noch steht der Tippfehler in allen Antworten, so auch in dieser. :tongue:
Frage geklärt!

OnTopic: M.E. kannst du in der Vergangenheit alles beeinflussen, was noch keinen Einfluss auf die Gegenwart genommen hat. Siehe EPR-Paradoxon!

Knuddelbearli
2011-12-13, 20:04:51
nunja da ist dann die Frage ob wir wirklich herr unserer eigenen Zukunft sind, glaube falls ich heuet weider nicht einpennen kann habe ich jetzt genug Material ^^

ansonsten denke ich noch darüber nach ob wir gar nicht echt sind sondern nur The Sims 23

Poekel
2011-12-13, 20:13:10
nunja da ist dann die Frage ob wir wirklich herr unserer eigenen Zukunft sind, glaube falls ich heuet weider nicht einpennen kann habe ich jetzt genug Material ^^

ansonsten denke ich noch darüber nach ob wir gar nicht echt sind sondern nur The Sims 23
In Doctor Who gibts ja "Fixed points in time", die nicht geändert werden können ^^. Es gibt aber mittlerweile Neurologen, die behaupten, dass es freien Willen überhaupt nicht gibt, womit man, wenns um Zeitreisen geht, auch Multiversum, in dem alle Möglichkeiten durchgespielt werden bräuchte (wobei man hierfür wohl auch keine freien Willen bräuchte).

Sollte also irgendwann mal Zeitreisen möglich werden, kann man dann davon ausgehen, dass dann enfach niemand auf die Idee kommt, z. B. Hitler zu töten (in 100k Jahren werden die dann wohl andere Probleme haben; wenn jemand jetzt ne Zeitmaschine hätte, würde er auch nicht auf die Idee kommen, Ugh Ugh den fiesen Anführer des Gaga-Stammes zu töten, der vor zigtausen Jahren die seinerseit schlimmsten Verbrechen durchgeführt hat).