PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slideshow mit Sound für Standaloneplayer


sandokan
2011-12-13, 21:55:04
Tag Zusammen,

meine Freundin würde gerne eine CD/DVD mit einer Fotoslideshow inkl. Souunduntermalung und nach Möglichkeit Übergängen zwischen den Bildern verschicken.

Tjo und da hat sie sich an mich gewendet (der sich damit noch nie befasst hat):rolleyes:

So also mal das naheliegendste ausprobiert: Den Windows Movie Maker
Der macht das eigentlich auch schon alles ganz toll, aber am Ende kommt da halt eine WMV-Datei raus und die muss dann erst wieder mit irgend einem Tool konvertiert werden um auf einem Standalone-DVDplayer abgespielt werden zu können.
Conversiontools sind zudem meist nicht freeware und hab auch ehrlich gesagt keine Lust/Zeit da noch lang rumzuprobieren und zu suchen.

Wähle ich als Ausgabeformat DV-Avi welches auf einem DVD-Player laufen könnte, hab ich ein kurzes "stuttering" im Sound bei jeder Transition zwischen den Bildern...:freak:. Also auch nutzlos...


Hat mir jemand einen Tipp wie sich das Ganze schnell und einfach erledigen lässt?

Geowolf
2011-12-29, 18:49:15
Wie wärs den mit diesem Programm: http://www.chip.de/downloads/DVD-slideshow-GUI_28989699.html#sp=slideshow;N=0;pos=1
lt. Beschreibung ist das glaube ich genau das was du suchst.