PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Chrome - Backspace Funktion deaktivieren?


Dane
2011-12-14, 11:53:32
Hi!

Mich stört diese Funktion der Backspace Taste das man damit eine Seite zurück gehen kann. Ich habe da schon einige Texte verloren nur weil der Cursor nicht im Feld war und ich nen Buchstaben löschen wollte. Aber jetzt kommt es nicht besser: Ich wollte gerade auf Facebook einem Kumpel auf seine nachricht antworten, ich habe mich vertippt und möchte per Backspace korrigieren. geht aber nicht, wenn ich Backspace drücke kommt die Meldung ob ich die Seite wirklich verlassen möchte. Per Google bin ich fündig geworden das man diese Funktion im Firefox deaktivieren kann, aber von Chrome habe ich nichts gefunden. Weiß jemand von euch etwas?

Danke!

DaReal
2011-12-18, 22:55:35
im chrome store gibt es einen shortcut manager (https://chrome.google.com/webstore/detail/mgjjeipcdnnjhgodgjpfkffcejoljijf).
damit solltest du alle shortcuts rausnehmen können, die dir nicht passen, bzw alle beliebig ändern

Dane
2011-12-19, 11:09:32
Danke! Hab ihn mal installiert und habe Backspace deaktiviert. Mal schauen ob es klappt :-)

Rooter
2011-12-19, 17:26:11
Verstehe ich das richtig, wenn der Cursor in einem Textfeld ist will der auch zurück navigieren!? Wie äußern sich denn die Entwickler dazu?

MfG
Rooter

P.S.: Wechsle zu Opera, da ist der Text noch da wenn du zurück und wieder vorwärts navigierst... ;)

Dane
2011-12-21, 00:08:14
Das war wohl irgendwie ein Ausnahme Bug, ist bisher nicht mehr vorgekommen. Aber es gabs bei mir hin und wieder mal das der Cursor nicht im Feld war. Dann geht man wieder zurück und findet ein leeres Feld vor. Das geht man gar nicht :)