PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out


Sergej
2003-01-28, 20:06:05
Hi, ich habe ne Sapphire Radeon 9500 Pro, natürlich auch mit TV-Out. Nur wenn ich das Bild egal wie auf den Fernseher lege ist es immer nur schwarz-weiss. Woran liegt das?

Unregistered
2003-01-28, 20:12:40
schonmal im Forum gesucht ? da sind 100%ig die richtigen Lösungen drin... ich HASSE solche leute die den Search-Button nicht finden können und immer wieder die gleichen Fragen stellen

Unregistered
2003-01-28, 20:58:43
Zwar hast Du Recht, entschuldige, aber registrier Dich doch bitte erstmal, bevor Du rummeckerst!

Unregistered
2003-01-28, 21:20:49
Sowas sagt mir ein unreg ?
Suchen kann ja wohl jeder.

ich werde mich hüten mich in diesem Forum zu registrieren, ich bin zwar ab und an hier um mir anzuschauen was für Probleme ein paar leute hier haben und um etwas über neue Grafikkarten und Techniken zu erfahren, aber wenn ich sehe das hier oftmals erst nach ein paar Tagen jemand auf die Idee kommt mal eine ordentliche Hilfestellung zu geben bekomme ich Ausschlag.

Und ausserdem kann ich es nicht verstehen das auch öfter falsche Lösungen angeboten werden.
Man kann davon ausgehen das die leute die Adapter und das was der Grafikkarte beilag ausprobiert haben und diese leute suchen jetzt nach einer vernünftigen Lösung. Da gehört es dazu das man etwas von der Materie versteht und nicht irgendwelche Theorien aufstellt woran es denn liegen kann. Ich und auch viele andere wissen woran das liegt das nur ein Schwarz/Weiß Bild auf dem Fernseher dargestellt wird.

Das kann daran liegen das...
1. Der Fernseher kein S-VHS-Signal versteht oder aber wenn der Fernseher das Signal versteht einfach nicht auf S-VHS umgestellt wurde
2. Die Karte ein NTSC-Signal ausgibt,
3. Der beiliegende Adapter das Signal nicht von S-VHS in Composite umwandelt
4. Das falsche Adapter benutzt werden die zwar einen S-VHS-Eingang per Scart ermöglichen die aber ebenfalls nicht ein Composite Signal erzeugen damit der Fernseher das Bild farbig darstellen kann.

Dadurch geben viele leute unnötig viel Geld aus für irgendwelche Adapter die dann letztenendes doch nicht so funktionieren wie man es gerne hätte nur weil irgendjemand der Meinung war das man doch mal den einen oder anderen Adapter ausprobieren soll und man eben nicht genau weiß woran das liegt.

Dem kann man vorbeugen wenn man hier mal vernünftige Hilfestellungen und exakte Lösungen anbieten kann.

Also entweder man weiß wie man den Leuten helfen kann oder aber man lässt es.