PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin beim 1. Date im Winter?


Schüchterner Gast
2011-12-14, 13:45:30
Frage siehe Threadtitel.
Ich möchte eine junge Dame(eine Komilitonin von mir) zu einem Date einladen.
Ich bin hier ein sehr aktiver User im Forum, studiere, bin ein freundlicher und vor allem offener, ehrlicher, manchmal sogar zu ruhiger und schüchterner Geselle und hatte trotz meinem Alter von 24 (!) Jahren noch keine Freundin. [Suche nach der Richtigen und Probleme mit dem Ego aber hier nicht weiter wichtig]
Habe also noch nicht so sehr viel Erfahrung beim Flirten bzw. längeren Gesprächen mit einer Dame von der ich ernsthaft etwas anfangen will.

Ich wollte sie zum Schlittschuhlaufen einladen. Leider hat die letzte echte Eisfläche dieses Jahr geschlossen. Es gibt nurnoch eine mit Plasteplatten (ja-ich habe mich auch gewundert). Darauf soll es sich zwar ähnlich laufen, nur etwas anstrengender sein, wegen dem höheren Reibungswiderstand.

(R)evolutionconcept
2011-12-15, 11:35:40
Schlittschuhlaufen ist mir auch gerade sofort durch den Kopf gegangen, aber stattdessen könnte man ja auch über den Weihnachtsmarkt schlendern.

Tidus
2011-12-15, 11:39:45
Eine schöne Bar in netter Atmosphäre kommt immer gut ;)

drexsack
2011-12-15, 11:42:18
Weihnachtsmarkt ist doch ansich immer ganz nett. Hauptsache ihr geht nicht ins Kino.

Tidus
2011-12-15, 11:46:38
Wenn das Wetter beim TE so ist, wie bei mir, würd ich vom Weihnachtsmarkt dringend abraten. ^^

[dzp]Viper
2011-12-15, 12:25:07
Wenn der Weihnachtsmarkt total überfüllt ist, würde ich auch davon abraten.

Besser sind kleinere, unbekanntere Weihnachtsmärkte.

Wenn guter Wind weht, kannst du auch ganz kreativ sein und sie zum Drachensteigen einladen. Ein einfacher Lenkdrachen kostet 15€ (also nicht zu viel) und die ersten Versuche sind sehr lustig! Danach könnt ihr, zum aufwärmen, in einer kleinen Bar oder einen gemütlichen kleinen Restaurant einkehren :)

FeuerHoden
2011-12-15, 14:32:04
Weihnachtswerkstatt fand ich ganz spaßig. Und du kannst gleich testen wie sie mit Problemstellungen umgeht und wie ihr euch als Team macht. ;)

patrese993
2011-12-15, 14:42:44
wieso nicht einen Tag Skifahren gehen? Da sitzt man schön im ruhigen Auto und kann sich unterhalten, im Schnee tollen und dann abends gemeinsam ein heißes Bad nehmen...

sei laut
2011-12-15, 14:45:21
wieso nicht einen Tag Skifahren gehen? Da sitzt man schön im ruhigen Auto und kann sich unterhalten, im Schnee tollen und dann abends gemeinsam ein heißes Bad nehmen...
Er ist über beide Ohren schüchtern. Da ist dein Programm natürlich auf den Leib geschnitten. :freak:
Edit: Bar ist nicht verkehrt. Je nachdem kann man ja noch einen Spaziergang anhängen, auch über den Weihnachtsmarkt - sofern noch auf.

MegaManX4
2011-12-15, 14:46:00
- nicht irgendwo lange hinfahren, reisezeit muss kurz sein
- Sportliche aktivitäten nur dann, wenn beide es gleich gut beherrschen, sonst gibt es Unsicherheiten. Grundsätzlich schlechte Idee fürs erste Date, da Du ihr hier die Gelegenheit nimmst, sich nach ihren Vorstellungen nett anzuziehen
- Weihnachtsmarkt, 1-2 Glühweine, dann irgendwo reinsetzen zum warm werden. nicht planlos durch die City laufen

und vor allem: das Ganze nicht hinausziehen sondern aufhören wenn es am schönsten ist.

Monger
2011-12-15, 14:47:28
Wie gut kennt ihr euch denn? Wenn man sich wenig bis gar nicht kennt, sollte das erste Date nicht so lange dauern. Erstmal nur sich ganz stressfrei beschnuppern. Dafür ist ein Café immer gut, oder in dem Fall natürlich der Weihnachtsmarkt.

MegaManX4
2011-12-15, 14:49:45
wieso nicht einen Tag Skifahren gehen? Da sitzt man schön im ruhigen Auto und kann sich unterhalten, im Schnee tollen und dann abends gemeinsam ein heißes Bad nehmen...

Einen Tag fürs erste Date? Viel zu lang, viel zu viele Gelegenheiten dumm dazustehen. Die Frau braucht auch die Fluchtmöglichkeit im Hinterkopf, da kannst du sie nicht mit deiner Karre beim ersten Date in den Wald fahren.

Gast
2011-12-15, 14:56:10
Was habt ihr früher ohne das Internet so gemacht???

Schüchterner Gast
2011-12-15, 15:22:15
Was glaubt ihr, wie lange sollte ein 1. Date dauern?
Was sind eure Erfahrungen?

Also ein Tagesausflug kommt eher nicht in Frage. Wir kennen uns kaum. Ich hatte sie nur schon ein paar mal wegen bestimmter Vorlesungen / Praktika angesprochen und sie ist wirklich sehr freundlich und ein angenehmer Mensch, so wie ich das einschätzen kann. Aber irgendwie gehen mir immer sau schnell die Gesprächsthemen aus. Zumindest habe ich bisher nicht wirklich durchblicken lassen, das ich "stärker" an ihr interessiert bin. Und bei den Themen die das Studium betreffen gingen mir schon 2-3 mal die Themen aus. :(
Ich habe immer eine, mal weniger, mal mehr, ausgeprägte Blockade aus Angst etwas dummes zu sagen.
Manchmal hab ich auch wie ein Kloß im Hals, ich kann einfach nix sagen obwohl ich es will. :(

An den Weihnachtsmarkt hatte ich auch schon gedacht. Ich kenne mich in der Stadt wo ich studiere übrigens nicht aus und hab sie auch noch nicht gefragt, ob sie von "hier" kommt.

Morgen ist meien letzte Chance vor den Weihnachtsferien. Hab schon total schiss, das ich sie vorher nicht nochmal erwische oder ich die Chance wieder durch die Finger gleiten lasse.

EureDudeheit
2011-12-15, 20:41:42
Weihnachtsmarkt kann auch sehr unpersönlich werden, gerade wenn es super voll ist.

Ich würde einfach eine Bar vorschlagen, hatte ich bisher immer gemacht, außer Cafe im Sommer draußen.

Mein letzes erstes Date mit meiner Freundin ging so von 20.00 bis die Bars schlossen, also so 1 Uhr ca. Hatte aber auch schon kürze, denke mal 2h waren es schon meistens.

Kamikaze
2011-12-15, 21:14:26
hallenbad! gibt wenig besseres wenn es sich um 2 selbstbewusste personen handelt...

Monger
2011-12-15, 21:35:32
Was glaubt ihr, wie lange sollte ein 1. Date dauern?
Was sind eure Erfahrungen?

Ein bis zwei Stunden. Das ist ein Zeitraum der kurz genug ist um nicht langweilig zu werden, der aber lang genug ist um mal zu schauen ob da irgendeine Chemie ist.

Wenn beide dann eine Nacht drüber geschlafen haben und sich unbedingt wiedersehen möchten, dann darf das nächste Date auch Open End sein.

Wie immer: Theorie und Praxis. Selbst miese Dates haben bei mir schon deutlich länger gedauert, und es ist auch nicht einfach sich dann loszueisen. Aber wie gesagt: lieber das erste Date ein wenig zu kurz als zu lang.

raschomon
2011-12-16, 00:09:43
hallenbad! gibt wenig besseres wenn es sich um 2 selbstbewusste personen handelt...

Wäre wirklich ziemlich mutig, aber Du hast schon recht. Gleich offen die harten Fakten angehen. Wasser schwemmt Hemmungen weg, und man ist eh schon halbnackt.

Bei der überschaubaren Erfahrung des TS mit Weibsvolk aber einfach zu riskant.

nymand
2011-12-16, 00:33:40
Wäre wirklich ziemlich mutig, aber Du hast schon recht. Gleich offen die harten Fakten angehen. Wasser schwemmt Hemmungen weg, und man ist eh schon halbnackt.

Bei der überschaubaren Erfahrung des TS mit Weibsvolk aber einfach zu riskant.
Imho wirkt man dann wie ein notgeiler - aber vielleicht bin ich dafür zu pessimistisch :D

Kladderadatsch
2011-12-16, 07:51:36
weihnachtsmarkt zum date als student? toller vorschlag! da sind dann auch wenigstens gleich alle kumpels dabei, falls das date nicht taugt und schnell ein ersatz her muss..

mii
2011-12-16, 11:27:28
Wenn schon Schwimmbad, warum nicht gleich Sauna. Da weiß man dann definitiv worauf man sich einlässt. :D

(ich kenne Menschen, die haben sich in einer Sauna kennengelernt. Ich kenne auch Menschen, die flirten gerne in der Sauna.)

Ich finds auch net verkehrt. Blöd nur, das ich so kurzsichtig bin. :D

Aber @TS geht in eine Bar und trinkt ein bisschen Wein.
Es ist gemütlich und Wein macht locker.

Schüchterner Gast
2011-12-16, 13:50:08
Hat sich erledigt. :(

Ich sie hat Freund - war ja klar.

Ich glaub ich besauf mich heute bis zum Umfallen.

Gast
2011-12-16, 23:50:29
Hat sich erledigt. :(

Ich sie hat Freund - war ja klar.

Ich glaub ich besauf mich heute bis zum Umfallen.

Oje. Steh´ aber wieder auf. Die Erfahrung wirste öfter machen, dass es bei einer Frau nicht sofort klappt.
Irgendwann musst du dann einfach akzeptieren, dass auch Frauen Wesen mit bestimmten Vorstellungen sind und dich nicht einfach nehmen, weil du ein toller Kerl bist, der nicht unbedingt wie Frankensteins Monster aussieht.

Besauf dich ruhig, das kann schon erstmal helfen.
Und erwarte nicht immer gleich, dass du eine zum Heiraten findest.

Haarmann
2011-12-18, 12:23:03
Mal wieder was völlig seltsames...

wie wärs mit der klassischen Idee von zusammen was einkaufen gehen und das dann gemeinsam zubereiten und verspeisen?

Und ein Freund ist ein Grund, aber war noch nie ein Hindernis.

drexsack
2011-12-18, 12:27:30
Ahjo, auch andere Töchter haben schöne Mütter (y)

Nightspider
2011-12-18, 21:07:53
Mal wieder was völlig seltsames...

wie wärs mit der klassischen Idee von zusammen was einkaufen gehen und das dann gemeinsam zubereiten und verspeisen?

Und ein Freund ist ein Grund, aber war noch nie ein Hindernis.

Du datest wohl öfters vergebene Frauen? :D

Und was soll der TS dann machen? Mit aller Macht versuchen sie ihrem Freund auszuspannen? Ist ja dann auch ne tolle Grundlage für ne Beziehung. :rolleyes:

Kakarot
2011-12-18, 21:56:08
Hat sich erledigt. :(

Ich sie hat Freund - war ja klar.

Ich glaub ich besauf mich heute bis zum Umfallen.
Wo ist das Problem?
Ok, sie hat nen Freund, wen juckts, finde ne Frau in deinem Alter, die dir gefällt und die keinen Freund hat... viel Glück.
Wenn sie an dir Interesse hat, dann geht sie auch mit dir aus, Freund hin oder her, sie hat ja noch keinen Ring am Finger.

Hayab
2011-12-19, 00:13:00
Wo ist das Problem?
Ok, sie hat nen Freund, wen juckts, finde ne Frau in deinem Alter, die dir gefällt und die keinen Freund hat... viel Glück.
Wenn sie an dir Interesse hat, dann geht sie auch mit dir aus, Freund hin oder her, sie hat ja noch keinen Ring am Finger.

Ist bestimmt der anaboliker Tuerke von Fitnesstudio nebenan, oder der Geldeintreiber der 'Ndrangheta :freak:

Haarmann
2011-12-20, 09:15:42
Nightspider

Ich hab sehr oft auch gar nicht nachgefragt, wer da wie vergeben sein soll. Entsprechend sehe ich das ganz anders - er macht ein Angebot und ich attestiere auch einer Frau die Freiheit das zu tun, wonach ihr ist. Wenn sie untreu sein will, nach welcher Definition auch immer, dann ist das ihr Entscheid. Die Frage, die sich dann eher stellte ist imo: Was will ich?

Sehr viele Mitmänner scheinen da sehr Triebgesteuert zu sein und sehen auch nicht weiter denn bis zum bunt bemalten Brett vorm Kopf.

Das gerade um Weihnachten irgendwie die Weibchen wieder mal am Durchdrehen sind und da mehr abgehen denn Nachbars Lumpi sei ein anderes Phänomen.
Das kann man auch ausnutzen, so man will - oder?

FeuerHoden
2011-12-20, 11:32:27
Das kann man auch ausnutzen, so man will - oder?

Nein.

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich will meine Frauen nicht ausgespannt bekommen, deswegen spanne ich anderen keine Frauen aus. Das ist für mich Motivation genug von Frauen die in festen Händen und von solchen die generell untreu sind die Finger zu lassen.

Meine Maxime ist für alle Beteiligten OK, die Maxime des Threadstarters bezieht mindestens eine Person ein für die diese Maxime möglicherweise nicht in Ordnung ist und das is der Freund/Mann der in Frage kommenden untreuen Schlampe. Wenn es der Threadstarter in kauf nimmt betrogen und verlassen zu werden und mit dem Schmerz zu Leben, dann gibt es sogar zwei gehörnte Loser wärend die Schlampe schon auf dem nächsten herumhüpft.

Also Finger Weg, deine moralische Position wird stärker sein.

drexsack
2011-12-20, 11:55:04
Freundin ausspannen finde ich persönlich auch eher semi. Wenn sich die Gute plötzlich unsterblich in jemand Neues verliebt, soll sie halt Schluss machen und gut ist. Aber aktives abwerben finde ich persönlich asig. Mich selbst würde es ja auch massiv nerven, wenn irgendwelche Nebenbuhler ständig meine Freundin anbaggern. Naja, und wenn ich sie ausspannen kann, wird auch irgendwer anders sie bei mir wieder ausspannen können, denke ich da immer.
Insofern bleiben vergebene Frauen für mich auch vergeben. Gibt ja schliesslich genug andere.

Franconian
2011-12-20, 12:15:31
Nur weil eine Frau sagt, dass sie einen Freund hat, muss das noch lange nicht stimmen. Viele nehmen das nur aus Schutzmechanismus her oder um die Qualitäten des "Bewerbers" zu testen. Frauen wollen, dass man um sie kämpft.

Oder wie es im englischen so schön heißt: Just because there's a goalie doesn't mean you can't score.

Mit dem "ausspannen" hätte ich keine Berührungsängste. Du nimmst niemanden etwas weg, du beklaust keinen. Es ist immer die Entscheidung der Frau bei wem sie sich besser fühlt, nicht die des Mannes, gern auch umgekehrt. Deswegen sind die panisch Eifersüchtigen auch ganz arme Würstchen, sowohl M als auch W. Wer sein Ego/Selbstbewusstsein ordentlich aufgebaut/trainiert hat, der braucht davor keine Angst haben. Und wenns mal so ist dass einen die Freundin für nen anderen verlässt, tja dann ists halt so, weil man selbst ihr irgendwo nicht genügt hat. Ich wäre da nicht mal groß verletzt wenn mit meiner Freundin Schluss wäre (6 Jahre+ BTW), denn dann habe ich halt was falsch gemacht oder sie will was anderes. Warum soll man da nachtragend sein? Wenn mir mein Auto nicht mehr gefällt, dann hole ich mir auch ein Neues, das ist mit Partnern nicht anders, auch wenns für die einen oder anderen vielleicht hart klingt.

drexsack
2011-12-20, 13:04:44
Etwas präziser: Wenn mir ein Mädel auf einer Party gleich nach 5 min erzählt, das sie total unglücklich ist, ihr Freund untreu, sie eigentlich eh schluss machen will und so weiter, dann wäre das für mich auch kein richtiges ausspannen.

Ich meine damit Leute in glücklichen und funktionierenden Beziehungen, gerne auch über längere Zeit. Wenn ich zum Beispiel ein Mädel kennenlerne, was mir wirklich gefällt, würde ich sie nicht anbaggern oder über längere Zeit versuchen sie abzuwerben, wenn ich wüsste, dass sie eigentlich einer richtigen Beziehung ist. Klar, evtl könnte ich mich erfolgreich dazwischen drängen und evtl wäre sie mit mir ja sogar glücklicher, aber ich persönlich finde, sowas macht man einfach nicht. Wenn ich gewissermaßen erst ihre aktuelle Beziehung kaputt machen müsste, damit sie zu mir will, würde ich persönlich es nicht machen. Wenn die Beziehung eh schon total kaputt ist, und sie nurnoch formal zusammen sind, weil sich keiner traut schlusszumachen, ist es wie gesagt für mich was anderes.

Das hat eigentlich auch nix mit irgendwelchen Ängsten/Egoproblemen zu tun, ich bin einfach so aufgewachsen und in meinem Freundeskreis wird es größtenteils genauso gehandhabt. Für mich ist es einfach normal so. Ich würd auch nicht direkt was mit der Ex von einem Kumpel anfangen, da müssten schon gute 5 Jahre dazwischen liegen. Kp, ist einfach so.

Haarmann
2011-12-20, 13:06:31
FeuerHoden

Wenn die Frau mit dem nächst Besten was anfängt wars mit der Beziehung wohl nimmer viel - oder?

Von daher - das ist kein Ausspannen, das ist eher eine Ausbruchshilfe aus einem öden Alltragstrott - und falls ich je in sowas geraten sollte, wünschte ich mir jederzeit eine Frau, die mich da rausholte.

Du gehst imo sehr konservativ davon aus, dass der Mann initiativ ist. Ich kenne das umgekehrt bestens - auch von Frauen in einer Beziehung. Aber ich gestehe auch gleich, dass ich sehr oft nie eine Beziehung mit einer der Damen führen möchte, die so ankommen... die Hörner muss ich mir ja nicht gleich selbst aufsetzen.

Nightspider

Aja, den Spruch hörte ich nebenher von einer besten Freundin einer vergebenen damals sehr jungen Dame... im Prinzip die Aufforderung - leg se flach. Hübsch, gross und schlank muss man ja nicht gerade abstossend finden, weil irgendeine Person sich deren Freund nennt oder?

Franconian
2011-12-20, 13:06:34
Ja gut, Ex von Kumpels sind eh "tot", das sagt schon der Anstand, Loyalität und der Bro-Code :D

Haarmann
2011-12-20, 16:18:37
Franconian

Weswegen?

Also was mich davon abhielte... wer will ne Occasion? Neuware ist angesagt - und die hatte ja schon die Wahl zwischen Dir und dem Kumpel - Sie wählte den Anderen - ergo bist quasi ne Nummer 2 oder B Wahl. Will sich das wer antun?
Also ich für meinen Teil - nä - wil keine 2 aufm Rücken.

Franconian
2011-12-21, 02:27:29
Gut, so ziemlich jede Frau wurde schon mal von anderen "benutzt", das zählt also nicht. ;)

Nein, das macht man einfach nicht bei Freunden, alleine schon die vielen blöden Situationen die sich daraus ergeben würden.

die Rote Nase
2011-12-21, 07:41:11
-Schlittschuhlaufen
-Kino
-Freizeitpark
- Schwimmen
- Sauna
- Wellness Center gerade im Winter schön
- Weihnachtsmarkt

Sewing
2011-12-21, 09:20:00
war vor 2 Wochen mit ner Kommilitonen auf nem Date

Waren erst hier in Hannover in ner bar (war alledings nen Montag und hätte nicht gedacht, dass wir die einzigen Gäste sidn -.-) immer schlecht sowas. naja waren danach noch übern Weihnachtsmarkt und anschließend in ner anderen Cocktail Bar.

Lief so semi, woran sie aber auch nen großen Anteil hatte. Betrunken versteht mans ich halt doch oft besser ; )

Wenn ein Kumpel mit siener Freundin Schlussmacht, seh ich keinen Grund warum man nicht Interesse an ihr zeigen darf. (Im Freundeskreis schon häufiger passiert) Wenn allerdings die Frau das Handtuch schmeisst, dann ist sie tabu für die anderen

Haarmann
2011-12-21, 10:43:49
Franconian

Ich veranschauliche mal meine Version des "benutzt" etwas übertrieben ;). Reichen wir mal durch...

Frauchen A ging mit Männchen B, C, D, E und F durchs Gymnasium in der gleichen Klasse. Sprich - Sie kennt alle fünf. Nach dem Abi Poppt se mit B, dann C, dann D, dann E und am Ende F. Ich muss leider noch hinzufügen dass B der Erste Freund für Sie ist - das ist noch wichtig ;).

Somit war B erste Wahl, C 2te, ...

Will da wirklich wer 2te Wahl bis Notnagel sein? Also ich eher nicht...aber gewissen Leuten ist sogar das egal.

IchoTolot
2011-12-22, 02:35:48
1. Date? Kino! *g*

IronMan1
2011-12-22, 08:29:25
also ich habs meist so gemacht das ich die Perlen beim ersten Date abgeholt ab und wir zu mir gegangen sind :) man spart ne menge Kohle mal abgesehen vom Sprit :) und daheim kann man gemütlich was kochen oder ne dvd gucken..dann kommt man sich auf der couch schnell näher und hat beim ersten date alles unter dach und fach und man ist nebenbei vielleicht schon beim ersten date zum stich gekommen :)

Mosher
2011-12-22, 10:27:55
Muss ehrlich gestehen, damit hatte ich auch am meisten Erfolg. Bisher hatte selten eine was dagegen, wenn wir zu mir gegangen sind. Andere waren etwas unsicherer und wollten lieber einen neutralen Ort. Auch ok. Man muss halt ein Gespür dafür entwickeln, wie das Gegenüber drauf ist. Ich finds generell wahnsinnig spannend, auf kleine Details zu achten, die etwas über den Menschen aussagen (könnten)

RoNsOn Xs
2011-12-22, 10:53:28
Muss mich dem anschließen. Ging bei mir öfter auch so.

Skorpion
2011-12-26, 13:10:17
Freundin ausspannen finde ich persönlich auch eher semi. Wenn sich die Gute plötzlich unsterblich in jemand Neues verliebt, soll sie halt Schluss machen und gut ist. Aber aktives abwerben finde ich persönlich asig. Mich selbst würde es ja auch massiv nerven, wenn irgendwelche Nebenbuhler ständig meine Freundin anbaggern. Naja, und wenn ich sie ausspannen kann, wird auch irgendwer anders sie bei mir wieder ausspannen können, denke ich da immer.
Insofern bleiben vergebene Frauen für mich auch vergeben. Gibt ja schliesslich genug andere.
Das ist genau meine Einstellung. Wer sagt, dass die gute das beim nächsten nicht wieder macht?

Ri*g*g*er
2011-12-28, 14:18:37
Hi all,

so es geht gleich mit nem Date auf die Winter-Eisbahn "Zollverein"

http://www.zollverein.de/index.php?f_categoryId=947

mal sehen wie es läuft, mein Motto einfach Spass haben *g*
Die gute Frau wohnt seit 9 Jahren in Madrid und ist wegen Weihnachten und Co. mal wieder zu Besuch.
Tolle Augen und Rote Haare Yes ;-)

Leider plagt mich eine leichte Grippe aber die wird mich nicht aufhalten.

Ich gebe Euch gerne ne Kurzgeschichte nach dem Date zum Besten.

Gruss
Ri*g*g*er

Ri*g*g*er
2011-12-29, 14:36:16
Hi all,

die Eisbahn ist Top kann ich jedem aus dem Pott nur empfehlen.
Waren ca. um 16.00 Uhr dort sehr voll viele Familien mit Kindern aber so später der Abend wurde wechselte das Publikum und man hatte auch mehr Platz zum Fahren.
Natürlich weniger als in einer Eishalle aber das macht die Idustriekulisse wieder weg.

Date war gut haben uns angeregt unterhalten und beim Eislaufen brauch man ja auch nicht immer die Finger bei sich lassen ^^ kurzes Anrempeln und Auffangen bzw. wenn man mal ins Straucheln gerät (man fährt ja nicht jeden Tag auf dem Eis)
In den Eispausen (Eismaschiene) kann man gemütlich nen Glühwein trinken oder eine Kleinigkeit Essen. Ich finde sportliche Dates wo man etwas unternehmen muss eh immer besser als sich einfach nur in einem Cafe gegenüber zu sitzen.

Ich fand Frau und Abend Klasse, allerdings finde ich es sehr schade, das die Gute im Januar wieder für 9 Monate nach Spanien verschwindet.
Da gibt es halt abzuwägen Gas zu geben für kurzen Spass, oder lieber als Freundschaft laufen zu lassen. mhm weiss noch nicht genau ...

So long, Einladung mit mir Sylvester Party zu machen steht. ;-)

Raff
2011-12-29, 16:28:14
Ich hätte mit dem Hintergrundwissen, dass sie direkt wieder abdampft, gar kein Date lanciert. Das bringt doch keinem etwas – es sei denn, beide wollen nur eine schnelle Nummer. Und auf die Schnelle Emotionen hochzukochen ist aua – die überleben die lange Trennung sowieso nicht.

MfG,
Raff

jazzthing
2011-12-29, 16:59:11
Manchmal muss man die rationalen Argumente ausblenden Raff. Auch wenn man es später bereut.

Ich werde mit meinem Date klettern gehen (Kletterhalle). Allerdings kennen wir uns schon (Arbeitskollegen) und jeder weiß vom anderen, dass er sportlich ist. Das passt also. Im Anschluß dann etwas essen... .

Raff
2011-12-29, 17:13:30
Man blendet sie beim nächsten Mal aus, weil man gelernt hat, wie's beim ersten Mal war. ;) Ok, anders formuliert: Man sollte, es sei denn man ist ein Masochist. Zwei tolle Tage sind's nicht wert, danach wochen- oder monatelang Sehnsucht zu zelebrieren, die allmählich versiegt.

MfG,
Raff

Ri*g*g*er
2011-12-29, 18:08:19
Also ich steh darauf ;-)
Das ist so wie beim Piercen oder Tätowieren manchen mögen es andere würden sich das nie antun wollen hehe

man siegt doch eh immer vor sich hin ...

gerade die Emotionen lassen einen doch wissen und spühren ob man hier auf Erden wandelt oder nicht. Der Alltag hat einen eh schnell wieder und die Gedanken und Geschichten an unsere schönsten Momente im Leben oder die Gegenteile, machen für mich das ganze hier auf Erden aus.

Klar kocht das die Gefühlswelt auf und auch wieder ab.
Aber da kocht was.

Wenn man sich mal nen bischen länger selber kennt (älter geworden ist), dann kann man das besser einschätzen. Verrückte Dinge, ja die bringen einen die Lebensleiter rauf ... und runter ... ;-) Sagen wir das mal so manche wissen bis 25 was Sie im Leben möchten andere brauchen da ein wenig länger und wissen das bis 40 nicht *g*

Zurück zum Topic:
Date für Sylvester steht, gehen zu irgendwelchen Bekanntinnen nach Köln, die Sie selber 9 Jahre nicht gesehen hat. Ich kenn keine Sau aber das ist auch egal, hauptsache Leben.