PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer statt neuer Fernseher/Monitor?


none
2011-12-14, 23:26:20
Hallo, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein Hybridgerät zuzulegen um TV zu schauen bzw. Wii zu spielen, und über den PC ein paar Videos oder Spiele laufen zu lassen.

Kürzlich hatte ich einen Beamer hier, relativ "billig"; das Teil war schon ziemlich cool. Jetzt muss ich den wieder abgeben, und stelle fest: Irgendwie fehlt der mir! Für Tatort am Sonntag oder Indiana Jones, unbezahlbar.
Selbst auf meiner selbst gemachten Billigleinwand - Ihr seht, die Ansprüche sind also nicht hoch.

Habt Ihr Erfahrungen damit, ein möglichst nicht sehr teures Modell (<400 €) in so einer Konfiguration zu betreiben? Lohnt sich das überhaupt, um etwas anderes damit zu machen als den einen oder anderen Film zu schauen? Und was könntet Ihr mir empfehlen?

Habe mich ein bisschen belesen, und meine Ansprüche sind tatsächlich recht bescheiden - Lens-Shifting ist geil, aber nicht Notwendig, da wäre gute Farbwiedergabe eher wichtig.
Bei Tageslicht will ich das Teil nicht benutzen, also muss er auch nicht ausgesprochen Lichtintensiv sein.
Aber am liebsten auch mal Dead Space über'n PC, Street Fighter übers SNES und Mario World auf der Wii :)

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke schonmal!

Mordred
2011-12-14, 23:48:43
BenQ W700 oder W710ST Beide zwar nur HDready aber für den Preis bildlich wirklich sehr gute Geräte

Allerdings permanent auf Beamer arbeiten macht auch keinen Spaß also ein halbwegs brauchbarer Monitor sollte immer vorhanden sein.

Gastup²
2011-12-15, 01:17:10
Gibt seit kurzem den plus:
BenQ W700+ DLP (9H.J6A77.27E) ab €493,--
http://geizhals.at/eu/711161
100€ > ok, aber könnte sich lohnen: 16:9 nativ, leise, 3D-Ready ;)

TE
2011-12-15, 20:01:15
Gibt's denn auch was im Bereich von 300 Euro?

Mordred
2011-12-15, 22:16:45
In brauchbar? Nein.