PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau getroffen, wie verhalten?


Gast
2011-12-15, 08:50:12
Hi. Ich brauche keine Tipps, sondern eher ein Meinungsbild: Ich habe gestern Abend eine für mich ziemlich perfekte Frau getroffen. Die Chemie hat sofort gestimmt und wir haben uns nach ein paar Minuten schon verabredet. Ich will sie,definitiv. Würdet ihr jetzt alle Hebel in Bewegung setzen,um sie ihrem Freund auszuspannen, subtilere "Mittel" benutzen, oder euch anstandshalber zurückhalten?

DerEineHades
2011-12-17, 19:50:31
Bevor du jetzt etwas startest, das eventuell nicht auf Gegenliebe stößt, würde ich lieber bei den subtilen Mitteln bleiben und sie laaaaaangsam in ihre Gefühle gegenüber dir rutschen lassen.

Black-Scorpion
2011-12-17, 20:23:36
Einmal getroffen und schon von der trauten Zweisamkeit träumen? Ich würde sagen werde erwachsen. Du weißt nichts von der Frau. Du willst sie haben und das ist alles. Was sie will scheint dir ja völlig egal zu sein.

Passenger82
2011-12-17, 20:25:26
Im Normalfall:
Anstandshalber zurückhalten (hab hier ja nen Ruf zu verlieren :D)

Aber wenn sie auch deutlich Interesse signalisiert auch ruhig aktiver werden. Allerdings würde ich dann darauf pochen, dass sie sich trennen möge...

Watson007
2011-12-17, 20:31:26
Was sie will scheint dir ja völlig egal zu sein.

etwas was leider die meisten Männer teilen die auf der Jagd Suche sind. Sobald es um schöne fremde Frauen geht herrscht unter Männern Egoismus pur.

sie ist vergeben und trifft sich bereitwillig mit dir? Was ist wenn sie mit dir später auch so verfährt? :D

scheiss Start für eine Beziehung würde ich sagen XD

Surrogat
2011-12-17, 21:54:17
Ich will sie,definitiv.

Was darf man darunter verstehen? Willst sie fic*** oder heiraten und den Rest des Lebens mit ihr leben? Letzteres entscheidet man besser nicht nach nur einem Date!

Ach ja, über Anstand und Rücksichtnahme nachzudenken macht dich schon vorab zum Verlierer!

Haarmann
2011-12-17, 22:04:37
Wenns ihr gleich ging - wird der Freund entsorgt - Problem solved.

Wenn PEch hast will se 2-Gleisig...

DerEineHades
2011-12-17, 22:19:48
Wenns ihr gleich ging - wird der Freund entsorgt - Problem solved.

Wenn PEch hast will se 2-Gleisig...

Wieso Pech? Vergebene Frauen sind super. Die sind so herrlich anspruchslos. Sehen in einem (zu Recht oder Unrecht) die Lösung all ihrer Beziehungsprobleme und die Erfüllung die sie bei ihrem Freund nicht finden, wollen nur ein paar schöne Stunden verbringen und sparen sich den Stress wieder für daheim auf.

Commander Keen
2011-12-17, 22:37:30
Wieso Pech? Vergebene Frauen sind super. Die sind so herrlich anspruchslos. Sehen in einem (zu Recht oder Unrecht) die Lösung all ihrer Beziehungsprobleme und die Erfüllung die sie bei ihrem Freund nicht finden, wollen nur ein paar schöne Stunden verbringen und sparen sich den Stress wieder für daheim auf.

Gilt allerdings nur, wenn man sie auch bumst. Wenn nicht, dann bist du ihr Seelenklo und somit die ärmste Sau und solltest den Kontakt schnellstens einfrieren.

Haarmann
2011-12-17, 22:43:36
DerEineHades

Muss nur ned sein, was de suchst... aber ich geb Dir insofern Recht, dass es wirklich köstlich ist, wie selbst Verlobte problemlos mal kurz hinhalten wollen... und ja, das klingt hart, aber so ists nunmal.

Ich tendiere dazu die Finger von diesen Teilen zu lassen - naja - manchmal wird man uU schwach, aber das sei ein Detail.

Passenger82
2011-12-18, 02:07:23
Wieso Pech? Vergebene Frauen sind super. Die sind so herrlich anspruchslos. Sehen in einem (zu Recht oder Unrecht) die Lösung all ihrer Beziehungsprobleme und die Erfüllung die sie bei ihrem Freund nicht finden, wollen nur ein paar schöne Stunden verbringen und sparen sich den Stress wieder für daheim auf.
Ja...ganz toll sowas. Beide Seiten benutzen sich zum "Druckabbau".

Aber gemeinsam etwas erleben, gemeinsam morgens aufwachen, gemeinsam irgendwo mit anderen weggehen,.... Das sind alles Sachen, die man dann nie erreichen wird. Man muss aufpassen, dass niemand Bekanntes eines zusammen sieht, wenn ja muss man so tun als hätte man ein distanziertes Verhältnis, man zieht immer den kürzeren Strohhalm weil die eigenen Treffen immer davon abhängen, ob sie sich von ihrem Partner zuhause unter einem Vorwand wegstehlen kann. Man hat Sex, ja, aber es ist nichts anderes als ein persönliches Callgirl.
Das kann ich ewig so weiterspinnen....

Erfüllend ist das nicht...

blackbox
2011-12-18, 02:16:28
sie ist vergeben und trifft sich bereitwillig mit dir? Was ist wenn sie mit dir später auch so verfährt? :D

scheiss Start für eine Beziehung würde ich sagen XD

Das sehe ich ebenso.

Da zieht man die falsche Frau an Land.

HarryHirsch
2011-12-18, 02:19:59
Das sehe ich ebenso.

Da zieht man die falsche Frau an Land.

genau! solche frauen sind maximal für 1 2 nächte gut, alles darüber kannst du knicken.

Vikingr
2011-12-18, 02:23:30
Ich will sie,definitiv.
Du willst WAS?! Sie, mit Ihrem Charakter, so wie sie ist, oder nur Ihren Körper?!
Ansonsten: Sei naürlich. Sei du selbst. Wenn du allerdings nen "scheiß" Charakter hast, solltest du zuerst daran arbeiten, bevor du über sowas nachdenkst, weil ja sonst das natürlich sein in die Hose geht. Und Charakterbildung ist ein jahrelanger
(/ewiger) Prozess der Prüfung & Zurückhaltung.

LG, Vikingr :)

Threadstarter
2011-12-18, 12:39:02
Einmal getroffen und schon von der trauten Zweisamkeit träumen? Ich würde sagen werde erwachsen. Du weißt nichts von der Frau. Du willst sie haben und das ist alles. Was sie will scheint dir ja völlig egal zu sein.

bei solchen Posts frage ich mich oft, ob die betreffende Person auf der Suche nach einem Thread ist, bei dem sie ihren eigenen Frust und Kummer abbauen kann.
Lass deinen bitte aus diesem Thread. Du interpretierst viel zu viel in mein Ausgangsposting rein, kommst nach Black-Scorpion-Manier gleich mit Anfeindungen.
Ich gebe dir den gleichen Tipp, wie du mir: Werde erwachsen, löse deine eigenen Probleme.

etwas was leider die meisten Männer teilen die auf der Jagd Suche sind. Sobald es um schöne fremde Frauen geht herrscht unter Männern Egoismus pur.

sie ist vergeben und trifft sich bereitwillig mit dir? Was ist wenn sie mit dir später auch so verfährt? :D

scheiss Start für eine Beziehung würde ich sagen XD

Auch ein sehr witziger Post. Dein erster Satz lässt noch anstazweise durchblicken, dass du die Realität verstanden hast, aber der Rest ist nur x-fach wiedergekäutes Geblubber. Man könnte fast meinen, DU willst sie haben und willst mir deshalb egoistischerweise ein schlechtes Bild von ihr einreden.
;D köstlich


Was darf man darunter verstehen? Willst sie fic*** oder heiraten und den Rest des Lebens mit ihr leben? Letzteres entscheidet man besser nicht nach nur einem Date!

Ach ja, über Anstand und Rücksichtnahme nachzudenken macht dich schon vorab zum Verlierer!


Ersteres in reiner Form, zweiteres in abgeschwächter Form.

Wie ich ja bereits geschrieben habe, stimmte die Chemie auf Anhieb, was sehr angenehm ist, da man sich dann künstliches Herumgerede sparen kann. Also, jedenfalls habe ich nicht den Wunsch, sie zu heiraten, würde aber nicht ausschließen, dass ich mir eine längerfristige Beziehung mit ihr vorstellen kann. Ich will aber keine Dreiecksgeschichten, sondern eher klare Verhältnisse. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich sehr gute Chancen bei ihr habe, weshalb sich ja überhaupt erst die Frage gestellt hat, ob ich mit der Tür ins Haus fallen soll, die Dinge sich entwickeln lassen soll, oder eben das Vorhaben abbrechen soll.

Nur noch einmal zur Klarstellung: Ich hab mich schon entschieden, wie ich mich verhalten werde. Im Eingangspost schrieb ich ja, dass ich keine Ratschläge brauche, sondern vielmehr gerne hören würde, sie ihr euch in solch einer Situation verhalten würdet.

Wieso Pech? Vergebene Frauen sind super. Die sind so herrlich anspruchslos. Sehen in einem (zu Recht oder Unrecht) die Lösung all ihrer Beziehungsprobleme und die Erfüllung die sie bei ihrem Freund nicht finden, wollen nur ein paar schöne Stunden verbringen und sparen sich den Stress wieder für daheim auf.


Hab ich bisher auch so erlebt. Gut, ist nicht die feine Englische, sich mit Absicht mit vergebenen Frauen einzulassen, aber irgendwann muss man sich halt auch mal fragen, wenn man bisher oft verloren hat, muss es ja Gewinner geben. Man darf ruhig auch mal auf der anderen Seite stehen.



Wie es bisher gelaufen ist:
Wir haben uns noch 2 mal getroffen, sind nicht im Bett gelandet. Es war zu spüren, dass beiderseitiges Interesse da ist. Für mein Interesse an ihr spielt die Tatsache, dass sie einen Freund hat, keine Rolle. Ich interessiere mich ja für die Frau, ihre Person, ihren Körper und nicht für ihren Macker. Wie soll ich sie bitte näher kennenlernen, wenn ich ständig im Hinterkopf habe "Hey, du musst aufpassen, was du sagst, sie hat ja einen Freund" ?
DAS ist dämlich und besitzdenkend. Das, was ich mache, nicht.

Und klar, angenommen sie würde sich von ihrem Freund trennen, um mit mir zusammenzusein. Es könnte natürlich passieren, dass sie mich nach kurzer Zeit verlässt und ich mit offenem Mund dastehe. So what, es ist wenig hilfreich, von diesem Szenario AUSZUGEHEN. Darauf vorbereitet zu sein kann nicht schaden. Ich bin jedenfalls erwachsen genug, um zu wissen, ob ich ein gewisses Risiko bereit bin einzugehen, oder nicht. Und bei ihr bin ich momentan sehr bereit, dies zu tun.

Watson007
2011-12-18, 16:23:04
na dann bin ich ja froh das ich nicht mit dir befreundet bin :wink: mit solchen freunden bräuchte man auch keine feinde mehr.

Lyka
2011-12-18, 16:31:02
na dann bin ich ja froh das ich nicht mit dir befreundet bin :wink: mit solchen freunden bräuchte man auch keine feinde mehr.

ich sekundiere das (y)

Threadstarter
2011-12-18, 16:35:16
na dann bin ich ja froh das ich nicht mit dir befreundet bin :wink: mit solchen freunden bräuchte man auch keine feinde mehr.

Ich kann jetzt nicht zuordnen, welcher Teil meines Posts dich zu dieser Aussage veranlasst hat, aber ich vermute mal, es hat was "Idealismus unter Freunden" zu tun. In deiner Vorstellung bedeutet ein Konflikt unter Freunden, dass die beiden betreffenden Personen nicht befreundet sein sollten, hab ich das richtig verstanden?
Mann, ich glaube, du führst ziemlich künstliche, langweilige und oberflächliche Beziehungen. Ich kann an dieser Stelle nicht behaupten,mit dir tauschen zu wollen.

Klar kann´s passieren, dass eine Frau die Freundschaft zweier Männer negativ beeinflussen kann. Wie löst deine ideale Freundschaft(tm) diese Situation? Würfeln? abwechseln?
Bisher hat sich noch immer alles so ergeben, wie es sich eben ergeben musste. Ich verspüre nicht unbedingt das Bedürfnis, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. um solche Veränderungen zu vermeiden.

Achja: Ich habe genug gute Freunde. Du glaubst garnicht, aus welchen Situationen die längsten und besten Freundschaften entstehen können.

Watson007
2011-12-18, 16:59:38
In deiner Vorstellung bedeutet ein Konflikt unter Freunden, dass die beiden betreffenden Personen nicht befreundet sein sollten, hab ich das richtig verstanden? [..]

Klar kann´s passieren, dass eine Frau die Freundschaft zweier Männer negativ beeinflussen kann. Wie löst deine ideale Freundschaft(tm) diese Situation? Würfeln? abwechseln?

was ist denn daran so kompliziert? Vergebene Frauen sind tabu, fertig. Bei dir gehts nicht nur um Freundschaft zu der Frau sondern um mehr, wie du selbst schon zugegeben hast.

hab Eier in der Hose und sag zu ihr das es mit euch erst etwas wird wenn sie die Partnerschaft zu ihrem Freund gelöst hat (aber beeinflusse sie diesbezüglich nicht).
Noch besser, such dir eine andere.

man manche Leute brauchen echt ne Anleitung für Sozialkompetenz. Schade das du kein Einzelfall bist.

Lyka
2011-12-18, 17:02:19
fehlt nur noch: Ihre Kinder sind egal, die können beim Vater bleiben -.-'

-> no way.

DerEineHades
2011-12-18, 17:48:15
was ist denn daran so kompliziert? Vergebene Frauen sind tabu, fertig. Bei dir gehts nicht nur um Freundschaft zu der Frau sondern um mehr, wie du selbst schon zugegeben hast.

Warum zur Hölle denn? Tut dir ihr Freund leid? Weil du mal betrogen worden bist und deswegen weißt, wie das weh tun kann? Weil es Charakterstärke bedeutet, wenn man die Finger von solchen Frauen lässt?

Dem stelle ich mal zwei Tatsachen gegenüber:

1. Nur weil du es nicht tust, heißt das nicht, dass der Rest der Welt jemals damit aufhören wird.

2. Habe noch nie gehört, dass jemand glücklich geworden ist, weil er Versuchungen nicht nachgegeben hat. Was im Umkehrschluss natürlich nicht heißt, dass alle Versuchungen glücklich machen.


Versteh mich nicht falsch. Die feine Art ist das bestimmt nicht, aber ich habe bis heute kein Problem damit, mich im Spiegel anzugucken wegen der vergebenen Frauen, an denen ich mich "vergangen" habe. Hätte meine Freundin sich nicht an mir "vergangen", wären wir heute nicht zusammen.

Klar, es macht wohl den Wenigsten Spaß, der Gehörnte zu sein. Ist aber auch kein Weltuntergang. Verstehe nicht, warum da immer so ein Stress drum gemacht wird.

hab Eier in der Hose und sag zu ihr das es mit euch erst etwas wird wenn sie die Partnerschaft zu ihrem Freund gelöst hat (aber beeinflusse sie diesbezüglich nicht).
Noch besser, such dir eine andere.

man manche Leute brauchen echt ne Anleitung für Sozialkompetenz. Schade das du kein Einzelfall bist.

WHAT. Was hat denn das mit Eiern in der Hose zu tun? Will man eine Frau, nimmt man sie sich. Fertig. Wer profitiert denn davon, wenn man es bleiben lässt?

Die Frauen von Freunden rührt man nicht an. Für Exfreundinnen holt man sich 'ne Erlaubnis. Das war es dann aber auch und dient der Erhaltung des Friedens im Freundeskreis.

Und komm mir jetzt nicht mit "Fändest du das toll, wenn das jemand bei deiner Freundin machen würde?" Erstens darf die, zweitens würde ich sie ziehen lassen, wenn sie glauben würde, dass sie mit jemand anderem glücklicher werden könnte. Was ist denn das für eine komische Logik. Sollen Frauen jetzt optionslos in ihrer gegebenen Beziehung vergammeln?

Watson007
2011-12-18, 17:57:13
Sollen Frauen jetzt optionslos in ihrer gegebenen Beziehung vergammeln?

was ist denn das für ein Quatsch? Denkst du Frauen können keine Beziehung beenden?

Erst beenden, dann neues anfangen. Davor höchstens Freundschaft.

Achja wenn die Frau sich darauf einlässt hat sie natürlich mitschuld. Zum Fremdgehen gehören zwei...

Naja die Standpunkte sind verteilt, ich denke ich muss meinen nicht weiter ausführen.

DerEineHades
2011-12-18, 18:06:02
was ist denn das für ein Quatsch? Denkst du Frauen können keine Beziehung beenden?

Erst beenden, dann neues anfangen. Davor höchstens Freundschaft.

Achja wenn die Frau sich darauf einlässt hat sie natürlich mitschuld. Zum Fremdgehen gehören zwei...

Naja die Standpunkte sind verteilt, ich denke ich muss meinen nicht weiter ausführen.

Du siehst überall nur Schuld und Verbrechen. Ich sehe Liebe und Leidenschaft. Dein Salzstreuer ist halbleer.

Passenger82
2011-12-18, 18:06:12
WHAT. Was hat denn das mit Eiern in der Hose zu tun? Will man eine Frau, nimmt man sie sich. Fertig.

Willkommen in der Welt der Tiere...

Sollen Frauen jetzt optionslos in ihrer gegebenen Beziehung vergammeln?
Nein, aber wenn sie doch ach so unglücklich sind, können sie doch ehrlich sein und sich von ihrem Freund trennen, damit sie dann frei für besser passende Partner sind.
Aber nach außen hin die liebe Freundin spielen, hintenrum mit jemand anderem anbändeln und dann im Erfolgsfall einfach die Pferde wechseln finde ich hinterfotzig.

Aber hey, das ist nur meine bescheidene Meinung....

Die gelbe Eule
2011-12-18, 18:12:46
Du wirst den kürzeren ziehen, leider oder zum Glück. Beziehungen bieten immer eines, den sicheren Hafen wo man zurückkehren kann/könnte. Und genau das wird sie dir früher oder später sanft oder hart vermitteln, das doch nicht alles so gekommen ist wie sie sich das gedacht hat. Verstehen wird das keiner, weil Mann/Frau gleichblöd sind wenn sie sowas sagen. Lass dich nicht benutzen, weil das passiert gerade.

DerEineHades
2011-12-18, 18:22:53
Willkommen in der Welt der Tiere...

Als ich das letzte Mal nachgeschlagen habe, zählten Hominiden noch mit dazu.

Nein, aber wenn sie doch ach so unglücklich sind, können sie doch ehrlich sein und sich von ihrem Freund trennen, damit sie dann frei für besser passende Partner sind.
Aber nach außen hin die liebe Freundin spielen, hintenrum mit jemand anderem anbändeln und dann im Erfolgsfall einfach die Pferde wechseln finde ich hinterfotzig.

Aber hey, das ist nur meine bescheidene Meinung....

Irgendwie merkt man bei vielen Leuten hier, dass es mit der Beziehungserfahrung noch nicht so richtig weit her ist (sorry, wenn ich falsch in der Annahme gehe). Es gibt leider viele Beziehungen, die langsam und langsamer vor sich hin krepieren und aus unerfindlichen Gründen bringt man es nicht fertig, das Elend zu beenden. Ging mir auch mal so. Kein Sex mehr, ich war mir zu 98% sicher, dass sie mich bescheißt (inzwischen weiß ich es zu 100%), wir haben uns nur gestritten und ich konnte ihre Fresse einfach nicht mehr sehen, wenn ich heim kam, weil sie sich bei mir einquartiert hatte. Wie ich damals keinen Schlussstrich ziehen konnte, will mir bis heute nicht aufgehen. Hätte sich da mal jemand eingemischt.

Und ob hinterfotzig oder nicht, du kannst das gerne moralisch bewerten (wie das ja offensichtlich viele hier gerne tun), es wird klassisches Frauenverhalten bleiben, also stellt man sich besser drauf ein. Ich fahre jedenfalls besser mit der Variante, statt permanent Ablass zu fordern und dann trotzdem gebrochen zu sein, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Threadstarter
2011-12-18, 19:02:51
was ist denn daran so kompliziert? Vergebene Frauen sind tabu, fertig. Bei dir gehts nicht nur um Freundschaft zu der Frau sondern um mehr, wie du selbst schon zugegeben hast.

man manche Leute brauchen echt ne Anleitung für Sozialkompetenz. Schade das du kein Einzelfall bist.
Was hat das denn bitte mit Sozialkompetenz zu tun?
Verwechselst du das gerade mit "sich an alle Regeln zu halten, um moralisch überlegen zu sein und mit dem Finger auf andere zeigen zu können" ?
Mich deucht, du hast kein bisschen Sozialkompetenz. Sonst würdest du sehen, erkennen und verstehen, wie sich Menschen verhalten und nicht, wie sie sich deiner oder meinetwegen einer allgemeineren Vorstellung nach, verhalten SOLLTEN.

ich sekundiere das (y)

ist das der Grund, warum du auf mich einen sehr, sehr einsamen Eindruck machst?

fehlt nur noch: Ihre Kinder sind egal, die können beim Vater bleiben -.-'

-> no way.
Herrlich. Genau das wollte ich noch zur Sprache bringen. Du hast zu 100% ins Schwarze getroffen. Da du anscheinend meine Situation komplett anders einstufst, als sie ist, gehe ich davon aus, dass du nicht auf ausreichend Erfahrungsschatz zurückgreifen kannst. Ein Buch "gesellschaftlicher Moralkodex" kann ich mir übrigens selbst kaufen. Ist mir aber zu realitätsfremd.


was ist denn das für ein Quatsch? Denkst du Frauen können keine Beziehung beenden?

Erst beenden, dann neues anfangen. Davor höchstens Freundschaft.

Achja wenn die Frau sich darauf einlässt hat sie natürlich mitschuld. Zum Fremdgehen gehören zwei...

Naja die Standpunkte sind verteilt, ich denke ich muss meinen nicht weiter ausführen.

Tja, es wäre auch schön, wenn man erst die Leute aus dem Bus aussteigen lassen würde, bevor man selbst einsteigt. Was ist die Realität?
Was ist klüger: sich permanent darüber aufzuregen, oder diesen Umstand einfach mal als gegeben abspeichern und Punkt. ?

Man kann in diesen Liebesdingen nicht mit Moral und Vernunft argumentieren. Schonmal versucht, einen Freund/Freundin mit Liebeskummer zu trösten?

Gut, nach 10 Jahren in einer Dauerbeziehung ist sicher die ein- oder andere Flamme erloschen und man schätzt ganz andere Dinge an der Beziehung.
Aber das ist hier nicht das Thema. Es geht hier um Phase I , ohne die ein Erreichen der Phase II wohl schwer möglich sein dürfte.
Es bleibt jedem und jeder selbst überlassen und das Leben bietet zig Varianten, wie 2 Menschen gemeinsam in Phase I übergehen, aber gewiss ist, DASS es passiert sein muss.


Du siehst überall nur Schuld und Verbrechen. Ich sehe Liebe und Leidenschaft. Dein Salzstreuer ist halbleer.

so hätte ich´s auch ausdrücken können.

Du wirst den kürzeren ziehen, leider oder zum Glück. Beziehungen bieten immer eines, den sicheren Hafen wo man zurückkehren kann/könnte. Und genau das wird sie dir früher oder später sanft oder hart vermitteln, das doch nicht alles so gekommen ist wie sie sich das gedacht hat. Verstehen wird das keiner, weil Mann/Frau gleichblöd sind wenn sie sowas sagen. Lass dich nicht benutzen, weil das passiert gerade.

Kann natürlich sein. Ich bin bereit, das Risiko einzugehen, stehen gelassen zu werden und würde es bitter bereuen, nichts versucht zu haben.
Das Leben ist toll.

Passenger82
2011-12-18, 19:29:40
Ich verstehe dich voll und ganz, das deckt sich zum Teil mit meinen Erfahrungen.
Und wie man sich dann verhält, muss jeder für sich selber entscheiden.

@Watson007 unter mir:
Ja, mein Posting richtet sich an Hades!

Watson007
2011-12-19, 12:10:57
zunächst einmal: Passenger bezieht sich auf Hades und nicht den TS-Gast, das Gast-Posting darüber wurde erst später freigeschaltet.

Was hat das denn bitte mit Sozialkompetenz zu tun?
Verwechselst du das gerade mit "sich an alle Regeln zu halten, um moralisch überlegen zu sein und mit dem Finger auf andere zeigen zu können" ?
Mich deucht, du hast kein bisschen Sozialkompetenz. Sonst würdest du sehen, erkennen und verstehen, wie sich Menschen verhalten und nicht, wie sie sich deiner oder meinetwegen einer allgemeineren Vorstellung nach, verhalten SOLLTEN.

du verdrehst alles .... erzähl mir doch nichts von Sozialkompetenz wenn du gleichzeitig sagst "ihr macker interessiert mich nicht" und "eigentlich ist es mir egal was ihr meint aber schreibt mal":rolleyes:
was willst du hier eigentlich? Ist dir doch eh egal, du machst was du willst. Suchst du Absolution?

Und dann noch eine Frage: was hast DU davon, wenn ihre bisherige Beziehung parallel weiter läuft? :D Du hast gesagt du interessierst dich nicht für ihn, aber das ist doch gelogen. Solange ihre alte Beziehung parallel weiterläuft werdet ihr beide immer in Konkurrenz zueinander stehen. Das interesse besteht ja angeblich beiderseitig, also zumindest Klar Schiff machen. Parallel geht gar nicht, und kann eigentlich auch nicht in deinem Interesse sein.

Von meiner Seite ist nun eigentlich alles gesagt.

das heisst eine Alternative bleibt noch: macht doch einfach eine öffentliche Mênage â trois ;D

w0mbat
2011-12-19, 15:06:04
if she'll cheat with you, she'll cheat on you.

kann ich dir aus eigener erfahrung bestätigen.

FeuerHoden
2011-12-19, 17:13:27
Ich will meine Frauen nicht ausgespannt bekommen, deswegen spanne ich anderen keine Frauen aus. Das ist für mich Motivation genug von Frauen die in festen Händen und von solchen die generell untreu sind die Finger zu lassen.

Meine Maxime ist für alle Beteiligten OK, die Maxime des Threadstarters bezieht mindestens eine Person ein für die diese Maxime möglicherweise nicht in Ordnung ist und das is der Freund/Mann der in Frage kommenden untreuen Schlampe. Wenn es der Threadstarter in kauf nimmt betrogen und verlassen zu werden und mit dem Schmerz zu Leben, dann gibt es sogar zwei gehörnte Loser wärend die Schlampe schon auf dem nächsten herumhüpft.

Also Finger Weg, deine moralische Position wird stärker sein.

Threadstarter
2011-12-19, 17:38:34
Ich will meine Frauen nicht ausgespannt bekommen, deswegen spanne ich anderen keine Frauen aus. Das ist für mich Motivation genug von Frauen die in festen Händen und von solchen die generell untreu sind die Finger zu lassen.

Meine Maxime ist für alle Beteiligten OK, die Maxime des Threadstarters bezieht mindestens eine Person ein für die diese Maxime möglicherweise nicht in Ordnung ist und das is der Freund/Mann der in Frage kommenden untreuen Schlampe. Wenn es der Threadstarter in kauf nimmt betrogen und verlassen zu werden und mit dem Schmerz zu Leben, dann gibt es sogar zwei gehörnte Loser wärend die Schlampe schon auf dem nächsten herumhüpft.

Also Finger Weg, deine moralische Position wird stärker sein.

Und das ist eben dieses Besitzdenken, was mich so stört.
Im Bezug auf Autos stimme ich dir zu: Ich klau deins nicht, du lässt meins stehen.

Wenn ich mich aber in einer Beziehung befinde, habe ich keine Besitzansprüche an meine Partnerin. Ich habe einzig die Möglichkeit, die Beziehung zu beenden, wenn mir irgendwas nicht passt.
Und für sie gilt logischerweise das Gleiche.

Es klingt unglaublich schmerzlich, ist es aber im Prinzip nicht, wenn man erst mal selber in so einer Lage war. Lange hinausgezögerte Nicht-Trennungen sind wesentlich schmerzhafter als die bittersüße Wahrheit, dass es eben manchmal nicht so läuft, wie man sichs vorstellt. Und dann muss man halt loslassen.

Ich gebe zu, auch in der Vergangenheit hab ich Liebe des Öfteren mit Besitz verwechselt und wollte partout nicht zulassen, dass die Beziehung vorbei ist, obwohl mir fast alles, was meine Freundin getan hat, geschmerzt hat. Wem nützt das? Sie hat ne Heimlichtuerei, weil sie meinen geqäulten Blick nicht ertragen kann, wenn sie erzählt, dass sie "sich mit Freundinnen trifft", ich jage verzweifelt den wenigen Momenten hinterher, in denen alles noch so ist, wie früher.

Stärke heißt dann eher "Lass gut sein, war aber schön"

Wenn ich jetzt sage "wo die Liebe hinfällt" meine ich das nicht als Universalausrede, zu jeder Gelegenheit rumzuknutschen, rumzupoppen etc., wenn man sich eigentlich in einer monogamen Beziehung befindet, denn für seine Gefühle kann man ja nichts...

Nein, was ich damit meine ist, dass manche Beziehungen einfach ein Haltbarkeitsdatum haben, und je schneller man das akzeptiert, desto einfach wird es für jeden Beteiligten.
Stellt euch mal bildlich vor, wie dämlich das wäre, als dritter eine zu Ende gehende Beziehung so lange anzuglotzen, bis irgendwas passiert ist, was es einem leichter macht, den Schlussstrich zu ziehen und dann mit der Frau von dannen zu ziehen.

Das soll alles nicht heißen, dass ich nicht an Beziehungen glaube. Im Gegenteil, ich halte sehr viel von festen Bindungen, bin aber dagegen, diese auf Teufel komm raus unnötig in die Länge zu ziehen, wenns einfach nicht mehr klappt.

Gast
2011-12-19, 21:25:01
Wenn du bewusst einem anderen Typen die Frau ausspannst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du auf die Fresse kriegst.

Ich würde das auch so machen, das nennt sich nämlich Anstand beibringen.

Bleib auf dem Boden, bleib mit ihr befreundet. Wenn sie Interesse an dir hat, fang erst mit ihr etwas an, wenn sie mit ihrem Freund Schluß gemacht hat.
Machst du Andeutungen, wenn sie nicht bereit ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie mit dir nichts mehr machen will.

blackbox
2011-12-20, 16:42:28
Irgendwie merkt man bei vielen Leuten hier, dass es mit der Beziehungserfahrung noch nicht so richtig weit her ist (sorry, wenn ich falsch in der Annahme gehe). Es gibt leider viele Beziehungen, die langsam und langsamer vor sich hin krepieren und aus unerfindlichen Gründen bringt man es nicht fertig, das Elend zu beenden. Ging mir auch mal so. Kein Sex mehr, ich war mir zu 98% sicher, dass sie mich bescheißt (inzwischen weiß ich es zu 100%), wir haben uns nur gestritten und ich konnte ihre Fresse einfach nicht mehr sehen, wenn ich heim kam, weil sie sich bei mir einquartiert hatte. Wie ich damals keinen Schlussstrich ziehen konnte, will mir bis heute nicht aufgehen. Hätte sich da mal jemand eingemischt.


Deine Annahme ist so was von falsch.
Das beweist nämlich eher, dass die meisten doch noch etwas wie moralische Integrität besitzen.
Das beweist eher, dass du noch nicht die richtigen Erfahrungen gesammelt hast oder einfach nur die falschen Schlüsse gezogen hast. Merkt man doch, dass du nicht die Eier hattest, deine Beziehung zu beenden.

Ob eine Beziehung vor sich hin krepiert, spielt in der ersten Betrachtung absolut keine Rolle. Wenn jemand noch in einer Beziehung ist, dann lässt man am besten die Finger davon, denn ansonsten verbrennt man sich diese nur.
Oder man macht klar, dass man kein Verhältnis möchte, sondern klar artikuliert, dass man nicht nur Nebenbuhler sein möchte. Und die Gründe, warum die vorige Beziehung gescheitert ist, sind nicht unwesentlich. Ganz im Gegenteil, man erfährt so einiges über den oder die mögliche Zukünftige.

FeuerHoden
2011-12-20, 17:28:03
Und das ist eben dieses Besitzdenken, was mich so stört.
Im Bezug auf Autos stimme ich dir zu: Ich klau deins nicht, du lässt meins stehen.

Wenn ich mich aber in einer Beziehung befinde, habe ich keine Besitzansprüche an meine Partnerin. Ich habe einzig die Möglichkeit, die Beziehung zu beenden, wenn mir irgendwas nicht passt.
Und für sie gilt logischerweise das Gleiche.

Es klingt unglaublich schmerzlich, ist es aber im Prinzip nicht, wenn man erst mal selber in so einer Lage war. Lange hinausgezögerte Nicht-Trennungen sind wesentlich schmerzhafter als die bittersüße Wahrheit, dass es eben manchmal nicht so läuft, wie man sichs vorstellt. Und dann muss man halt loslassen.

Ich gebe zu, auch in der Vergangenheit hab ich Liebe des Öfteren mit Besitz verwechselt und wollte partout nicht zulassen, dass die Beziehung vorbei ist, obwohl mir fast alles, was meine Freundin getan hat, geschmerzt hat. Wem nützt das? Sie hat ne Heimlichtuerei, weil sie meinen geqäulten Blick nicht ertragen kann, wenn sie erzählt, dass sie "sich mit Freundinnen trifft", ich jage verzweifelt den wenigen Momenten hinterher, in denen alles noch so ist, wie früher.

Stärke heißt dann eher "Lass gut sein, war aber schön"

Wenn ich jetzt sage "wo die Liebe hinfällt" meine ich das nicht als Universalausrede, zu jeder Gelegenheit rumzuknutschen, rumzupoppen etc., wenn man sich eigentlich in einer monogamen Beziehung befindet, denn für seine Gefühle kann man ja nichts...

Nein, was ich damit meine ist, dass manche Beziehungen einfach ein Haltbarkeitsdatum haben, und je schneller man das akzeptiert, desto einfach wird es für jeden Beteiligten.
Stellt euch mal bildlich vor, wie dämlich das wäre, als dritter eine zu Ende gehende Beziehung so lange anzuglotzen, bis irgendwas passiert ist, was es einem leichter macht, den Schlussstrich zu ziehen und dann mit der Frau von dannen zu ziehen.

Das soll alles nicht heißen, dass ich nicht an Beziehungen glaube. Im Gegenteil, ich halte sehr viel von festen Bindungen, bin aber dagegen, diese auf Teufel komm raus unnötig in die Länge zu ziehen, wenns einfach nicht mehr klappt.

Es geht mir nicht um Besitz. Wenn eine Beziehung am Ende ist dann soll man getrennte Wege gehen und DANN mit wem anderen rumspringen, was mich stört sind die fliegenden Wechsel und der damit einhergehende Vertrauensverlust in eine Person mit der man sich sonst auch nach einer gescheiterten Beziehung noch gut verstanden hätte.
Daneben habe ich noch mein Totschlagargument gegen Seitensprünge, das sind die sexuell übertragbaren Krankheiten die von Frauen nur übertragen werden und bei Männern aber Krankheiten auslösen.
Ich sehe es so das ich als Mann nur doppelt und dreifach verlieren kann, egal ob ich fremdgehe oder fremdgegangen werde.

Threadstarter
2011-12-20, 17:34:14
Wenn du bewusst einem anderen Typen die Frau ausspannst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du auf die Fresse kriegst.

Ich würde das auch so machen, das nennt sich nämlich Anstand beibringen.

Bleib auf dem Boden, bleib mit ihr befreundet. Wenn sie Interesse an dir hat, fang erst mit ihr etwas an, wenn sie mit ihrem Freund Schluß gemacht hat.
Machst du Andeutungen, wenn sie nicht bereit ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie mit dir nichts mehr machen will.

Naja, ich glaube, du siehst das falsch.
Ich will sie ihm ja nicht ausspannen um des Ausspannens Willen. Glaub´ mir, mir wär´s lieber, sie wäre aktuell in keiner Beziehung, dann würden die Dinge vielleicht schneller voranschreiten, oder sie würde sich anders verhalten.
Die Lage ist eher die, dass mich diese Frau sehr stark interessiert und sie sich anscheinend auch für mich interessiert.
Die Tatsache, dass sie zulässt, einem anderen Mann so nahe zu kommen, wie sie mir aktuell kommt, könnte grob eingeordnet 2erlei bedeuten:

-sie ist unzufrieden mit ihrer Beziehung, und das schon seit längerem, also innerlich bereit für einen neuen Mann in ihrem Leben
-sie ist eine Schlampe und fährt 2-gleisig

Aus meiner Perspektive sieht es so aus:
Da ist eine Frau.
Ich finde sie gut.
Sie findet mich gut.
Wir kommen uns näher, die Chemie stimmt.
Sie hat einen Freund.
An unserem Verhältnis zueinander hat sich nichts geändert.
Ich kenne diesen Freund nicht.
Vielleicht erfährt er von mir und will mich zusammenschlagen.
Ist mir egal, die Frau interessiert mich grad mehr, als ein eventuell Verrückter. Vielleicht täte er mir leid, würde ich ihn kennen.

Warum sollte ich mir noch mehr Gedanken um diesen Typen machen?
Selbstredend würde ich mich anders verhalten, würde ich diesen Typen kennen, Kontakt zu ihm haben etc.
Ich bin durchaus in der Lage, mich in Menschen, die ich nicht kenne, hineinzufühlen, und klar ist es für diesen Freund nicht das gelbe vom Ei, wenn er erfährt, dass seine Freundin im Prinzip schon nen neuen hat, aber hey..
Von diesem Ewigen verzichten und zurückhalten und schön immer den anderen alles Recht machen hat doch am Ende niemand wirklich was.

Ich gebe zu, ich erleichtere mein Gewissen schon ein wenig mit dieser Denke, aber eben nicht ohne Grund. Die Erfahrung zeigt mir, dass ich in diesem Punkt recht habe.

Kakarot
2011-12-20, 19:55:17
[...]Die Erfahrung zeigt mir, dass ich in diesem Punkt recht habe.
Sehe ich ganz genauso.

DerEineHades
2011-12-20, 20:00:27
Daneben habe ich noch mein Totschlagargument gegen Seitensprünge, das sind die sexuell übertragbaren Krankheiten die von Frauen nur übertragen werden und bei Männern aber Krankheiten auslösen.

Dagegen habe ich mein Totschlagargument, dass Menschen, die ohne Gummi rumvögeln, Vollidioten sind.

DerEineHades
2011-12-20, 20:21:07
Ich will meine Frauen nicht ausgespannt bekommen, deswegen spanne ich anderen keine Frauen aus. Das ist für mich Motivation genug von Frauen die in festen Händen und von solchen die generell untreu sind die Finger zu lassen.

Also Finger Weg, deine moralische Position wird stärker sein.

Siehste. Das ist mal wieder ein klasse Beispiel, warum der kategorische Imperativ die dümmste Moralphilosophie war, die je ersonnen wurde.

Du sagst, du lässt es bleiben, weil du nicht willst, dass jemand anderes genauso handelt wie du.

Ich sage, ich mache es, weil ich jedem anderen auch das Recht einräume, es zu tun. Von daher ist blackbox Bemerkung...


Deine Annahme ist so was von falsch.
Das beweist nämlich eher, dass die meisten doch noch etwas wie moralische Integrität besitzen.
Das beweist eher, dass du noch nicht die richtigen Erfahrungen gesammelt hast oder einfach nur die falschen Schlüsse gezogen hast. Merkt man doch, dass du nicht die Eier hattest, deine Beziehung zu beenden.


auch vollkommen unsinnig, weil er mich erstens wieder an moralischen Maximen messen möchte (die hier natürlich nur seine eigenen sein können, es sei denn, er erklärt mir jetzt, von welcher höheren Gewalt er seine Vorstellungen über Richtig und Falsch bezieht), die ich mir nicht zu eigen mache (ich sage es auch gerne frei heraus: Ich bin ein absolut amoralischer Mensch, ich halte gewisse ethische Richtlinien für sinnvoll, könnte aber nicht einmal sagen, zu welchem Zweck man überhaupt handeln sollte) und vermischt dann auch noch Dinge miteinander, die wohl überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Ich wüsste nämlich nicht, was moralische Integrität mit der Fähigkeit, eine verrottende Beziehung zu beenden, zu tun hat. Wenn euch eure Moral nachts gut schlafen lässt, gönne ich sie euch, ich habe ohne gelegentlich auch festen Schlaf und bestimmt mehr Spaß dabei.

Ich kann übrigens auch nachvollziehen, wenn Kerle ihr Revier verteidigen (da sind wir wieder in der Tierwelt). Ich habe wegen solcher Dinge u.a. schon ein Fahrrad eingebüßt und bin in höchst unangenehme Situationen geraten. Eigentlich zog aber gegenüber den Kerlen, die mich konfrontierten, immer die selbe Tatsachenfeststellung: Ich bin dir überhaupt nichts schuldig, deine Freundin hat gesagt, sie ist dir treu. Wenn du dich jetzt mit mir schlagen willst, kannst du das machen, aber frag dich bitte vorher, ob du nicht lieber deine Freundin verprügeln würdest.

Die gelbe Eule
2011-12-21, 00:08:23
Kann natürlich sein. Ich bin bereit, das Risiko einzugehen, stehen gelassen zu werden und würde es bitter bereuen, nichts versucht zu haben.
Das Leben ist toll.

Stimmt, versuche es einfach und stehe dann Deinen Mann wenns nicht klappt, würds wohl genauso machen, wenns mal der Fall wäre ;)

blackbox
2011-12-22, 11:33:40
auch vollkommen unsinnig, weil er mich erstens wieder an moralischen Maximen messen möchte (die hier natürlich nur seine eigenen sein können, es sei denn, er erklärt mir jetzt, von welcher höheren Gewalt er seine Vorstellungen über Richtig und Falsch bezieht), die ich mir nicht zu eigen mache (ich sage es auch gerne frei heraus: Ich bin ein absolut amoralischer Mensch, ich halte gewisse ethische Richtlinien für sinnvoll, könnte aber nicht einmal sagen, zu welchem Zweck man überhaupt handeln sollte) und vermischt dann auch noch Dinge miteinander, die wohl überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Ich wüsste nämlich nicht, was moralische Integrität mit der Fähigkeit, eine verrottende Beziehung zu beenden, zu tun hat. Wenn euch eure Moral nachts gut schlafen lässt, gönne ich sie euch, ich habe ohne gelegentlich auch festen Schlaf und bestimmt mehr Spaß dabei.
.

Es gab hier mal einen Thread zur Moral..... da wurde eigentlich alles Wichtige gesagt.
Nur so viel dazu: Die Moral ermöglicht es uns, zusammen zu leben. Nämlich so, dass wir uns eben nicht die Köpfe einschlagen. Da ist keine höhere Gewalt im Spiel, auch ist das kein Hokuspokus. Die Moral hat sich entwickelt, es ist ein Konsens, den wir uns alle (naja, fast alle, außer du vielleicht) unterworfen haben. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Leider ist es so, dass die Moral bei vielen Menschen nicht ausreichend entwickelt ist, das dazu führt, dass die Menschen egozentrischer werden, keinen Respekt mehr zeigen, die Achtung verlieren, kein Mitleid zeigen und und und.... aber, und das denke ich, ist eine gewisse Grundmoral in dem Menschsein verankert, denn sonst könnten sich keine Gesellschaften entwickeln. Insofern habe ich immer Hoffnung, dass selbst die Unmoralen oder Amoralen unter uns das irgendwann auch erkennen werden. Denn nichts ist schlimmer, als einsam und anonym zu sterben.

DerEineHades
2011-12-22, 12:05:17
Es gab hier mal einen Thread zur Moral..... da wurde eigentlich alles Wichtige gesagt.
Nur so viel dazu: Die Moral ermöglicht es uns, zusammen zu leben. Nämlich so, dass wir uns eben nicht die Köpfe einschlagen. Da ist keine höhere Gewalt im Spiel, auch ist das kein Hokuspokus. Die Moral hat sich entwickelt, es ist ein Konsens, den wir uns alle (naja, fast alle, außer du vielleicht) unterworfen haben. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Leider ist es so, dass die Moral bei vielen Menschen nicht ausreichend entwickelt ist, das dazu führt, dass die Menschen egozentrischer werden, keinen Respekt mehr zeigen, die Achtung verlieren, kein Mitleid zeigen und und und.... aber, und das denke ich, ist eine gewisse Grundmoral in dem Menschsein verankert, denn sonst könnten sich keine Gesellschaften entwickeln. Insofern habe ich immer Hoffnung, dass selbst die Unmoralen oder Amoralen unter uns das irgendwann auch erkennen werden. Denn nichts ist schlimmer, als einsam und anonym zu sterben.

Das ist vollkommener Blödsinn. Man muss nicht moralisch sein, um es für richtig zu erachten, niemand anderem den Schädel einzuschlagen; es reicht, eine Ethik entwickelt zu haben, die viables Weiterleben ermöglicht, darin hat Gewalt wenig Platz. Jemandem den Schädel einzuschlagen ist keine anschlussfähige Handlung. Moral hat auch nichts mit Achtung und Respekt zu tun, viel häufiger mit dem Gegenteil. Moral ist auch kein Konsens, Moral ist konsequent ein Streitthema, wie du an vielen gesellschaftlichen Kernkonflikten permanent ablesen kannst. Unter anderem an diesem Thread.

Amoralisch zu sein macht auch nicht einsam, führt viel eher oft zum Gegenteil, weil man menschliches Handeln nicht permanent einer (Herab)Wertung unterzieht und daher ein angenehmerer Zeitgenosse ist als plärrende Zeigefingerheber. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wenn wir alle amoralisch wären, bliebe die Welt ein weit, weit friedlicherer Ort als sie jetzt ist. Menschen, die anderen Menschen diktieren wollen, wie sie sich zu verhalten haben, stiften wohl mit Abstand den größten Unfrieden.

Lyka
2011-12-22, 12:50:12
die wenigsten Menschen sind bereit, die Konsequenzen für Ihre Handlungen zu tragen; das Konzept der Selbstverantwortung gibt es immer weniger. Solang sich keiner hinterher beschwert, dass 1. es nicht so gekommen ist, wie man es sich vorgestellt hat und 2. die Reaktionen der anderen Personen unverständlich/negativ sind. Leider hat man oft genug eine Ausrede in Sachen "Sie hat mich verführt, ich wollte das gar nicht..." solang also der TS sich im Klaren über alle möglichen Auswirkungen ist und diese bereitwillig akzeptiert, kann er tun, was er will.

blackbox
2011-12-22, 12:51:32
Sorry, aber dein Verständnis von Moral ist nicht die der absoluten Mehrheit.
Diesen Thread zum Beispiel zu nehmen, ist ziemlich verkehrt. Denn eigentlich erkenne ich hier nur 2 Personen, die sich dagegen stemmen, in dieser Sache "moralisch" zu handeln. Das bist du und der Threadersteller.

Moral und Ethik gehören unweigerlich zusammen. Allein schon der Versuch, dass trennen zu wollen, kann nur scheitern.

Wie müssen menschliches Handeln andauernd bewerten und zwar permanent. Ohne geht es nicht. Wenn jemand etwas Falsches tut, dann ist es falsch, weil die Allgemeinheit es als falsch eingestuft hat. Es ist nicht der einzelne, der das als falsch erachtet hat.

DerEineHades
2011-12-22, 13:02:48
Sorry, aber dein Verständnis von Moral ist nicht die der absoluten Mehrheit.
Diesen Thread zum Beispiel zu nehmen, ist ziemlich verkehrt. Denn eigentlich erkenne ich hier nur 2 Personen, die sich dagegen stemmen, in dieser Sache "moralisch" zu handeln. Das bist du und der Threadersteller.

Moral und Ethik gehören unweigerlich zusammen. Allein schon der Versuch, dass trennen zu wollen, kann nur scheitern.

Wie müssen menschliches Handeln andauernd bewerten und zwar permanent. Ohne geht es nicht. Wenn jemand etwas Falsches tut, dann ist es falsch, weil die Allgemeinheit es als falsch eingestuft hat. Es ist nicht der einzelne, der das als falsch erachtet hat.

Es ist empirisch erwiesene Tatsache, dass bei moralbehafteten Themen jene Leute, die der "unmoralischen" Meinung sind, sich weniger zu Wort melden, während die hohen Herren von Moralstein ziemlich lautstark sind.

Du kannst gerne mal anonyme Umfragen zum Thema Fremdgehen zu Rate ziehen und nachgucken, wieviele Leute sich dessen in welcher Frequenz schuldig machen. Das sind mehr als ich und der Threadersteller.

Du maßt dir hier an, von absoluten Mehrheiten und der Allgemeinheit zu sprechen. Die absolute Mehrheit ging/geht fremd. Und von mir aus sind es nicht Einzelne, die das als falsch erachten, aber wenn es tatsächlich die absolute Mehrheit ist, will ich mit so bigotten Doppelstandardhaltern echt nichts zu schaffen haben. Das finde ich persönlich wesentlich schlimmer ("I did not have sex with that woman!").

Und ich muss das Verhalten anderer Leute überhaupt nicht bewerten, solange es mich nicht tangiert. Aber bitte, wir können zur öffentlichen Ächtung von fremdgehenden Frauen zurückkehren. Gleich noch die kollektiven Erniedrigungsrituale wiederbeleben. Jo, richtig, das ist vollkommen überzogen, aber meinst, die Sticheleien, das Tuscheln, das Sich-ach-so-besser-Fühlen-als-diese-dumme-Schlampe richtet nicht ähnlichen Schaden an?

PHuV
2011-12-22, 13:49:06
Moral und Ethik gehören unweigerlich zusammen. Allein schon der Versuch, dass trennen zu wollen, kann nur scheitern.

Nicht so ganz. Ethik (http://de.wikipedia.org/wiki/Ethik)ist das sittliche Verständnis von etwas, während Moral (http://de.wikipedia.org/wiki/Moral)eher das faktische Verhaltensmuster beschreibt. Ethik stellt dann eher ein Vorschrift von Moral, sprich für das individuelle Verhalten dar. Jedoch sind das u.U. zwei verschiedene Paar Stiefel.

Beispiel: Ethik verlangt, daß Du jeden Sonntag morgen zum Gottesdienst erscheinst. Moralisch ist das aber heute eben nicht mehr verwerflich, nicht sonntags zum Gottesdienst zu gehen. Früher war dies sehr wohl moralisch verwerflich in den Augen von anderen.

Das ist aber ein sehr großes Thema, was hier den Rahmen deutlich sprengt. Teilweise geht das Verständnis für Ethik und Moral fließend über.

@Topic

Mir fällt es heute hier nicht leicht, ein Urteil zu fällen. IMHO ist es legitim, sich trotz Partnerschaft, wenn berechtigte Gründe für das Unwohlsein vorliegen, sich eine neue Partnerschaft zu suchen. Nur sollte dann aber auch die bisherige Partnerschaft sauber beendet werden, und der bisherige Partner weder angelogen noch hingehalten werden. Es kann immer wieder mal passieren, daß wir einen Menschen - trotz Partnerschaft - treffen, der einfach besser zu uns paßt. Ich sehe da jetzt nichts moralisch anrüchiges.

FeuerHoden
2011-12-22, 15:01:35
Dagegen habe ich mein Totschlagargument, dass Menschen, die ohne Gummi rumvögeln, Vollidioten sind.

Also alle Menschen die Kinder haben wollen, lieben Gruß an deine Eltern. ;)
Daneben gibt es noch Variationen im Liebesspiel die nicht den Einsatz der einzig erogenen Zone des Mannes miteinbeziehen, viel Spaß mit euren Handschuhen und Gasmasken, muss ja sehr gut ankommen bei euren Gratishuren. ;)

Um die Beschränktheit des Themas ein wenig aufzupeppen, es gibt auch Beziehungen die NICHT am Ende sind, der Ausdruck 'verrotten' zeigt sehr gut wie sehr man sich an den Strohhalm klammert das eine Beziehung in der Fremdgegangen wird sowieso schon nicht mehr zu retten wäre. Wow, ich hätte nicht die Weitsicht unter 7 Milliarden Menschen alle Zwischenmenschlichen Beziehungen Fehlerfrei zu analysieren wärend ich nebenbei einen Post im Forum absetze, dass sich das dann in der Qualität des Posts niederschlägt sei an dieser Stelle verziehen.

Der Gedanke dass Menschen auch dann Fremdgehen wenn in einer Beziehung alles in Ordnung ist hat in manchen Gehirnen keinen Platz, das soll nicht mein Problem sein, aber sagen darf ichs. ;)


Nochmal, weil man der Teletubby Generation alles zweimal erzählen muss: Es geht mir nicht ums verletzt und verlassen werden, damit kann man besser oder schlechter umgehen aber man kann damit umgehen. Womit ich nicht umgehen kann ist von Menschen belogen zu werden die einen Schlüssel zu meiner Wohnung haben oder Details aus dem Privatleben kennen die nicht jeder zu wissen braucht. Es geht mir um Vertrauen, ich gebe mich prinzipiell nicht mit Personen ab denen ich nicht vertraue und ich möchte es auf keinen Fall darauf anlegen eine Person aus dem 'inneren Kreis des Vertrauens' nach Außen befördern zu müssen, irgendwo fängt geltendes Recht an und ab da hören meine Möglichkeiten auf meine Privatsphäre vor nicht vertrauenswürdigen Individuen zu schützen, ob das der ONS von letzter Nacht oder die Ex-Verlobte ist tut nichts zur Sache. Das ist ein Zustand den es zu vermeiden gilt und darauf verzichte ich gern auf einen oder mehrere Ficks mit einer oder mehreren Frauen wenn ich merke dass sie vergeben sind oder wenn ich sehe wie sie in meiner Gegenwart andere belügen, diese Leute sind für mich 'tot' das heißt defacto nicht-existent, ihr Dasein auf dieser Welt soll meine Erfahrungen in meinem Leben nicht im geringsten Beeinflussen und deswegen halte ich mich von ihnen fern.

jazzthing
2011-12-22, 16:25:18
Wenn hier von "Moral" gesprochen wird, dann meint man damit in der Regel die in der westlichen Welt geltenden christlichen Moralvorstellungen. Und wie christliche Sexualmoral ausschaut, wissen wir ja. Davon sollte sich jeder Atheist und Humanist verabschieden.

Sexualität, Anziehungskraft usw. sind Dinge, die auch auf Leute in Beziehungen wirken. Und das trifft halt nicht immer den Partner. Interessanterweise können sehr viele Leute Liebe und Sexualität trennen. Ich kenne einige Frauen, die gern mal Sex außerhalb ihrer Beziehung haben, die ihren Partner aber trotzdem lieben und der ihr Traummann ist. Ein Widerspruch? Nur für Anhänger einer monoteistischen Weltdiktatur äh -religion.

In dem Fall sollte der Threadersteller seinem Instinkt folgen - mit allen Konsequenzen.

Vikingr
2011-12-22, 16:51:39
Ich kenne einige Frauen, die gern mal Sex außerhalb ihrer Beziehung haben, die ihren Partner aber trotzdem lieben und der ihr Traummann ist. Ein Widerspruch? Nur für Anhänger einer monoteistischen Weltdiktatur äh -religion.

Billige Ausrede um selbstgerecht handeln zu können. -_-
Es geht nicht darum, dass Gott Spielverderber sein, sondern bewahren will. Der Grund, dass du es nicht verstehst, liegt darin, dass du Ihn für schlecht hälst, weil du Ihm nicht vertraust. Vertrauen kann aber nur aus einer Beziehung kommen, aus der du weißt, dass du bedingungslos geliebt bist. Du glaubst nicht, dass er dich liebt!..vielleicht weil du denkst, du seist es nicht wert, weil du zu wenig Leistung gegeben hast. Gott liebt uns, weil er sich einfach dazu entschieden hat. Man kann sich entscheiden jemanden zu lieben oder nicht! Das ist eben nicht nur ne' Gefühlssache, sondern eine bewusste Entscheidung. Was dich davon abhält ist einzig & allein Stolz, Bitterkeit & Unvergebenheit!
Du schadest in erster Linie damit seelisch dir selbst & (verantwortungslos) auch der anderen Person.


LG, Vikingr :)

Lyka
2011-12-22, 17:02:05
ganz knapp

Jakob und Rahel/Lea
Abraham und Sara/Hagar

Es gab auch Zeiten, in denen Mehrfachheirat/Sex mit Sklavinnen in der Bibel vorhanden war.

PHuV
2011-12-22, 17:09:19
Billige Ausrede um selbstgerecht handeln zu können. -_-

Billige Ausrede, und dem erdachten Glauben an einer erdachte Entität rechtfertigen zu können, welche mit großer Wahrscheinlichkeit so nicht existiert.


Es geht nicht darum, dass Gott Spielverderber sein, sondern bewahren will.

Vor was bewahren? Was interessiert es eine Entität, wieviel Frauen Du vögelst?


Der Grund, dass du es nicht verstehst, liegt darin, dass du Ihn für schlecht hälst, weil du Ihm nicht vertraust. Vertrauen kann aber nur aus einer Beziehung kommen, aus der du weißt, dass du bedingungslos geliebt bist. Du glaubst nicht, dass er dich liebt!..vielleicht weil du denkst, du seist es nicht wert, weil du zu wenig Leistung gegeben hast. Gott liebt uns, weil er sich einfach dazu entschieden hat.

Und das was Du betreibst, ist Blasphemie und Gottestlästerei pur. Du sprichst in den Namen der Entität und behauptest zu wissen, was sie wolle. Tja, wenn sie nur in Deinem Kopf existiert, dann paßt das ja auch.

Du vergißt, daß die angeblich von Deinem Gott vorgegebene Moral der Sexualmoral der abrahamitische Religionen damaliger Zeit entspricht. Die paßt eben nicht mehr in die heutige Zeit.


Jakob und Rahel/Lea
Abraham und Sara/Hagar

Es gab auch Zeiten, in denen Mehrfachheirat/Sex mit Sklavinnen in der Bibel vorhanden war.

Und man mit Gottes Hilfe das Recht hatte, ungläubige Frauen zu schänden usw.

Gast
2011-12-22, 17:46:05
Billige Ausrede, und dem erdachten Glauben an einer erdachte Entität rechtfertigen zu können, welche mit großer Wahrscheinlichkeit so nicht existiert.



Vor was bewahren? Was interessiert es eine Entität, wieviel Frauen Du vögelst?



Und das was Du betreibst, ist Blasphemie und Gottestlästerei pur. Du sprichst in den Namen der Entität und behauptest zu wissen, was sie wolle. Tja, wenn sie nur in Deinem Kopf existiert, dann paßt das ja auch.

Du vergißt, daß die angeblich von Deinem Gott vorgegebene Moral der Sexualmoral der abrahamitische Religionen damaliger Zeit entspricht. Die paßt eben nicht mehr in die heutige Zeit.



Und man mit Gottes Hilfe das Recht hatte, ungläubige Frauen zu schänden usw.


Jawohl, so habe ich das gemeint. Wollte nur das Thema Gott und Westen nicht so direkt ansprechen, da ich bestimmte Ausschweifungen vermeiden wollte ;)

Aktuell sieht´s wohl so aus, dass mit ihrem Freund nicht mehr viel geht, und dieser das anscheinend auch akzeptiert. Was ich mitbekommen habe, lief die Trennung schon und man blieb aus praktischen Gründen noch zusammen.

Soviel dazu.
Was mich und sie betrifft, gehts da ziemlich heiß her! Ich habe das Gefühl, sie lebt richtig auf, genießt das Neue und mir gehts da nicht anders. Da ist echt was tolles am entstehen.




Also alle Menschen die Kinder haben wollen, lieben Gruß an deine Eltern. ;)
Daneben gibt es noch Variationen im Liebesspiel die nicht den Einsatz der einzig erogenen Zone des Mannes miteinbeziehen, viel Spaß mit euren Handschuhen und Gasmasken, muss ja sehr gut ankommen bei euren Gratishuren. ;)

Um die Beschränktheit des Themas ein wenig aufzupeppen, es gibt auch Beziehungen die NICHT am Ende sind, der Ausdruck 'verrotten' zeigt sehr gut wie sehr man sich an den Strohhalm klammert das eine Beziehung in der Fremdgegangen wird sowieso schon nicht mehr zu retten wäre. Wow, ich hätte nicht die Weitsicht unter 7 Milliarden Menschen alle Zwischenmenschlichen Beziehungen Fehlerfrei zu analysieren wärend ich nebenbei einen Post im Forum absetze, dass sich das dann in der Qualität des Posts niederschlägt sei an dieser Stelle verziehen.

Der Gedanke dass Menschen auch dann Fremdgehen wenn in einer Beziehung alles in Ordnung ist hat in manchen Gehirnen keinen Platz, das soll nicht mein Problem sein, aber sagen darf ichs. ;)


Nochmal, weil man der Teletubby Generation alles zweimal erzählen muss: Es geht mir nicht ums verletzt und verlassen werden, damit kann man besser oder schlechter umgehen aber man kann damit umgehen. Womit ich nicht umgehen kann ist von Menschen belogen zu werden die einen Schlüssel zu meiner Wohnung haben oder Details aus dem Privatleben kennen die nicht jeder zu wissen braucht. Es geht mir um Vertrauen, ich gebe mich prinzipiell nicht mit Personen ab denen ich nicht vertraue und ich möchte es auf keinen Fall darauf anlegen eine Person aus dem 'inneren Kreis des Vertrauens' nach Außen befördern zu müssen, irgendwo fängt geltendes Recht an und ab da hören meine Möglichkeiten auf meine Privatsphäre vor nicht vertrauenswürdigen Individuen zu schützen, ob das der ONS von letzter Nacht oder die Ex-Verlobte ist tut nichts zur Sache. Das ist ein Zustand den es zu vermeiden gilt und darauf verzichte ich gern auf einen oder mehrere Ficks mit einer oder mehreren Frauen wenn ich merke dass sie vergeben sind oder wenn ich sehe wie sie in meiner Gegenwart andere belügen, diese Leute sind für mich 'tot' das heißt defacto nicht-existent, ihr Dasein auf dieser Welt soll meine Erfahrungen in meinem Leben nicht im geringsten Beeinflussen und deswegen halte ich mich von ihnen fern.

ist ja putzig, wie du am austicken bist. Wird dir vielleicht langsam klar, dass andere Anschauungen auch ihre Legitimation haben? Vielleicht sogar Legitimation von der echten, fassbaren uns umgebenden Realität?

Sumpfmolch
2011-12-22, 18:09:59
Na immerhin ist das ein guter Test. Eine Frau, die problemlos ihrem Partner fremd geht ist vertrauensunwürdig und für eine Beziehung ungeeignet. Wer weiß bei was die dann noch alles lügt. :rolleyes:


Ich kenne einige Frauen, die gern mal Sex außerhalb ihrer Beziehung haben, die ihren Partner aber trotzdem lieben und der ihr Traummann ist.

Und das finden die Partner...wie? Ich lehne mich wohl nicht weit auf dem Fenster zu behaupten, dass diese davon wohl nichts wissen. Klar, man tut ja etwas, das den Partner schwer verletzt. Nunja, verkümmerte Emphathie ist eine geistige Behinderung mit einer weit gefächerten Ausprägung.

DerEineHades
2011-12-22, 18:19:47
Aktuell sieht´s wohl so aus, dass mit ihrem Freund nicht mehr viel geht, und dieser das anscheinend auch akzeptiert. Was ich mitbekommen habe, lief die Trennung schon und man blieb aus praktischen Gründen noch zusammen.

Soviel dazu.
Was mich und sie betrifft, gehts da ziemlich heiß her! Ich habe das Gefühl, sie lebt richtig auf, genießt das Neue und mir gehts da nicht anders. Da ist echt was tolles am entstehen.

Nur mal so interessehalber: Wo spielt sich das Ganze ab?

.edit: Ich frage nur, weil der legendäre "Ich beende das Gespräch"-Thread lustigerweise von einem Freund von einem berüchtigten Member gestartet wurde...bzw. würde mich mal interessieren, wer du registriert bist. Kannst mir 'ne PN schreiben?

PHuV
2011-12-22, 18:28:01
Aktuell sieht´s wohl so aus, dass mit ihrem Freund nicht mehr viel geht, und dieser das anscheinend auch akzeptiert. Was ich mitbekommen habe, lief die Trennung schon und man blieb aus praktischen Gründen noch zusammen.

Soviel dazu.
Was mich und sie betrifft, gehts da ziemlich heiß her! Ich habe das Gefühl, sie lebt richtig auf, genießt das Neue und mir gehts da nicht anders. Da ist echt was tolles am entstehen.


Dann nutze die Chance, ran an den Speck. ;) Und das Dir das nicht von den Moralaposteln hier vermiesen. Es gibt zig gesunde Beziehungen, die genau so einen Start hatten, und wo es hervorragend funktioniert hat. Und wenn die vorherige Beziehung eh schon am Auslaufen ist, was solls? Wenn davon dem potentiellen Partner mehr bieten kann (das ist jetzt nicht finanziell gemeint), und die gemeinsame Liebe dadurch eine bessere Basis erhält, hat man eh einen Pluspunkt, scheiß auf die Moral und Ethik.

jazzthing
2011-12-22, 18:59:49
Und das finden die Partner...wie? Ich lehne mich wohl nicht weit auf dem Fenster zu behaupten, dass diese davon wohl nichts wissen. Klar, man tut ja etwas, das den Partner schwer verletzt. Nunja, verkümmerte Emphathie ist eine geistige Behinderung mit einer weit gefächerten Ausprägung.

Natürlich sagen sie das dem Partner nicht. Wie sie damit umgehen ist ihre Sache. Im Übrigen würden sie, je nach Partner, den Partner erst dann verletzen, wenn sie es ihm sagen.

Das hat aber nichts mit verkümmerter Empathie zu tun geschweige denn ist es eine Behinderung. Aber immer schon Pauschalurteile abgeben. Sexualität und Liebe sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

zaboron
2011-12-22, 19:09:32
Man kann sich entscheiden jemanden zu lieben oder nicht!
Halte ich für groben Unsinn. Unser Rationales Denken hat leider keine Verfügungsgewalt über unser emotionales Innenleben.
Es gibt Leute die haben panische Angst vor [Spinnen/Hunde/Zahnärzten]. Auch wenn ihnen sonnenklar ist, dass ihre Angst irrational ist, können sie diese nicht einfach abschalten.
Genau unmöglich ist es, sich bewusst zu entscheiden, jemanden zu lieben. Wenn du da anderer Meinung bist, hast du womöglich noch nie jemanden richtig geliebt. Oder du hattest das Glück, dass deine Emotionen auf einer Wellenlänge mit deiner rationalen Beschlussfassung lag. Eine bewusste Entscheidung war es jedoch nicht.

x-force
2011-12-22, 19:16:55
Natürlich sagen sie das dem Partner nicht. Wie sie damit umgehen ist ihre Sache. Im Übrigen würden sie, je nach Partner, den Partner erst dann verletzen, wenn sie es ihm sagen.

Das hat aber nichts mit verkümmerter Empathie zu tun geschweige denn ist es eine Behinderung. Aber immer schon Pauschalurteile abgeben. Sexualität und Liebe sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

das ist doch genauso mies und extrem egoistisch... fast das gleiche wie der ts nur umgedreht.

man kann durchaus als paar gemeinsam seine wünsche verwirklichen. realistisch betrachtet sind es doch mann und frau die gerne mal etwas abwechslung haben. warum kann man das dann nicht zu zweit veranstalten?

Lyka
2011-12-22, 19:20:38
jemanden zu lieben

lieben oder einfach geil auf jemanden sein (?)

Sumpfmolch
2011-12-22, 21:46:22
Natürlich sagen sie das dem Partner nicht. Wie sie damit umgehen ist ihre Sache. Im Übrigen würden sie, je nach Partner, den Partner erst dann verletzen, wenn sie es ihm sagen.


Und mit der Liebe ist es nicht weit her, wenn man gedankenlos Dinge tut, die den Partner verletzten würden.



Das hat aber nichts mit verkümmerter Empathie zu tun geschweige denn ist es eine Behinderung. Aber immer schon Pauschalurteile abgeben. Sexualität und Liebe sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Natürlich geht Sex ohne Liebe und Liebe kommt ohne Sex aus.
Den Partner zu lieben und gleichzeitig zu betrügen schließt sich aber nur dann nicht aus, wenn jemand ein gehörig gestörtes Empathieempfinden hat. Und da schließt sich der Kreis zur Behinderung.

jazzthing
2011-12-22, 23:10:08
Natürlich geht Sex ohne Liebe und Liebe kommt ohne Sex aus.
Den Partner zu lieben und gleichzeitig zu betrügen schließt sich aber nur dann nicht aus, wenn jemand ein gehörig gestörtes Empathieempfinden hat. Und da schließt sich der Kreis zur Behinderung.

Willkommen in der Welt der christlichen Werte. "Betrug" ist es nur da, und da wir alle, ob gewollt oder nicht, diesen Werten und Moralvorstellungen unterliegen, wird so ein Affentanz veranstaltet.

Wenn Du, Sumpfmolch, Liebe und Begehren nicht trennen kannst - ok für Dich und mich. Aber anderen gestörtes Empathiempfinden vorzuwerfen ist fehl am Platze. Jeder so wie er es mag. Denn am Ende des Tages ist sich jeder selbst Rechenschaft schuldig.

RoNsOn Xs
2011-12-22, 23:25:09
genau sowas hat den scheiterhaufen hervorgebracht. einige unterliegen echt den klassischen gesellschaftlich geprägten moralvorstellungen und empfinden alles fremde als blasphemie.

Lyka
2011-12-22, 23:29:56
genau sowas hat den scheiterhaufen hervorgebracht.

und das Gegenteil die sexuell übertragbaren Krankheiten :biggrin:

Mosher
2011-12-22, 23:39:37
AIDS ist die Strafe Gottes. Macht Sinn.

Sumpfmolch
2011-12-23, 05:45:49
"Betrug" ist es nur da, und da wir alle, ob gewollt oder nicht, diesen Werten und Moralvorstellungen unterliegen, wird so ein Affentanz veranstaltet.


Sich allein am Wort "Betrug" aufzuhängen ist schon extrem schwach. Es verletzt den Partner und darauf kommt es an. Nicht darauf, ob es herauskommt.


Wenn Du, Sumpfmolch, Liebe und Begehren nicht trennen kannst - ok für Dich und mich. Aber anderen gestörtes Empathiempfinden vorzuwerfen ist fehl am Platze. Jeder so wie er es mag. Denn am Ende des Tages ist sich jeder selbst Rechenschaft schuldig.

Ging es nicht um die Partner? Die, denen man das herumgeficke verheimlichen muss, weil die Wahrheit diese verletzten würde?
Ich trenne durchaus Liebe und Begehren nur ich sage: wer absichtlich etws tut, was den Partner verletzt, der hat eine lausige Vorstellung von Liebe.

Passenger82
2011-12-23, 12:16:49
Sich allein am Wort "Betrug" aufzuhängen ist schon extrem schwach. Es verletzt den Partner und darauf kommt es an. Nicht darauf, ob es herauskommt.

Ging es nicht um die Partner? Die, denen man das herumgeficke verheimlichen muss, weil die Wahrheit diese verletzten würde?
Ich trenne durchaus Liebe und Begehren nur ich sage: wer absichtlich etws tut, was den Partner verletzt, der hat eine lausige Vorstellung von Liebe.
+++

Aber hey, ich glaube da kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner, dafür sind die Fronten zu verhärtet.

PHuV
2011-12-23, 15:00:00
wer absichtlich etws tut, was den Partner verletzt, der hat eine lausige Vorstellung von Liebe.

Na ja, das ist so nicht einfach. Da jeder Mensch immer eine eigene Gedankenwelt hat, ist es nicht vermeidbar, daß man durch sein eigenes Handeln den Partner verletzt. Man kann immer absichtlich und unabsichtlich verletzten, wenn der Partner sich - egal durch was - verletzt fühlt. Es ist dann auch die Frage, ob das verletzt fühlen berechtigt ist.

Nehmen wir das Beispiel ein Partner onaniert zu Pornos. Oder das Beispiel, Partner sprich mit einem anderen Menschen, ohne Flirten. Da kann man bewußt den Partner verletzen, aber durchaus berechtigt sagen, daß dies dann das Problem des Partners ist, und nicht das eigene. Was geht es den Partner an, ob man Pornos schaut oder onaniert? Bei aller Liebe, das geht den Partner gar nichts an.

Sumpfmolch
2011-12-23, 19:25:54
Nehmen wir das Beispiel ein Partner onaniert zu Pornos. Oder das Beispiel, Partner sprich mit einem anderen Menschen, ohne Flirten. Da kann man bewußt den Partner verletzen, aber durchaus berechtigt sagen, daß dies dann das Problem des Partners ist, und nicht das eigene. Was geht es den Partner an, ob man Pornos schaut oder onaniert? Bei aller Liebe, das geht den Partner gar nichts an.

Gut, Beziehungen funktionieren natürlich nur, wenn man hinreichend auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Konkret waren wir ja bei Sex mit Dritten und das dann dem Partner verschweigen. Das Verheimlichen nimmt dem Partner die Chance überhaupt zu überlegen, ob die Beziehung so tragbar ist. Das ist schlicht unfair.

Wenn man eine offene Beziehung möchte, dann ist das ja völlig in Ordnung. Aber bitte mit einem Partner für den das auch klar geht.

IchoTolot
2011-12-24, 18:51:38
Man kann sich entscheiden jemanden zu lieben oder nicht! Das ist eben nicht nur ne' Gefühlssache, sondern eine bewusste Entscheidung. Was dich davon abhält ist einzig & allein Stolz, Bitterkeit & Unvergebenheit!

Das ist realitätsfern, sowas kannst du nicht kontrollieren. Ja, sein Leben zu leben und eigene Entscheidungen zu treffen ist mit einem gewissen Stolz und Selbstachtung verbunden. Wer lieber einem tausende Jahre alten Glaubensschema folgt, der sieht freies Denken als Gefahr an, verständlich.

Um die Eingangsfrage zu beantworten:


Hi. Ich brauche keine Tipps, sondern eher ein Meinungsbild: Ich habe gestern Abend eine für mich ziemlich perfekte Frau getroffen. Die Chemie hat sofort gestimmt und wir haben uns nach ein paar Minuten schon verabredet. Ich will sie,definitiv. Würdet ihr jetzt alle Hebel in Bewegung setzen,um sie ihrem Freund auszuspannen, subtilere "Mittel" benutzen, oder euch anstandshalber zurückhalten?

Es gehören immer zwei Leute dazu. Wenn sie einen Freund hat und sich mit dir trotzdem verabredet (über die Natur der Verabredung und die Intentionen der Frau kann ich ja nur spekulieren), warum soll man sich dem verweigern? Ich würde jedoch darauf bestehen, dass sie sich von Ihrem Freund trennt, bevor ich mich da gefühlsmäßig richtig drauf einlasse.

Ich an deiner Stelle würde, sofern der Freund nicht zum eigenen Freundeskreis oder so gehört, ihr klar zu verstehen geben, dass ich sie mag und mich dranhängen, aber ihr auch klar machen, dass du nicht doof bist und sie irgendwann eine Entscheidung treffen muss. Sonst schadet man sich nur selbst.

Rooter
2011-12-24, 23:23:16
Ich würde jedoch darauf bestehen, dass sie sich von Ihrem Freund trennt, bevor ich mich da gefühlsmäßig richtig drauf einlasse.Gut so aber du schreibst doch ein paar Sätze vorher selbst dass man das nicht kontrollieren kann. Wie soll das also laufen? Sich nicht mehr mit ihr treffen damit keine Gefühle entstehen!?

MfG
Rooter

IchoTolot
2011-12-24, 23:35:00
Natürlich kann man kontrollieren wie sehr man sich wirklich auf etwas einlässt und sich dafür öffnet oder Distanz versucht zu bewahren. Das ist doch was völlig anderes als zu sagen, jemanden zu lieben sei eine bewusste Entscheidung.
Tja, das ist eben kein einfaches Thema.