PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate 2 installer Fehler 0x80040707


ngl
2011-12-15, 16:21:05
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich versuche hier auf meinem Rechner das Spiel BG2 zu installieren, bekomme aber immer diesen Fehler. Google spuckt zwar das Problem aus, aber keinerlei Lösungen.

Bisher habe ich probiert:
- Kompatibilitätsmodus
- als Admin ausführen
- alles auf HD packen und ausführen
- auf SSD packen und ausführen
- abgesicherter Modus


Geholfen hat nichts. Immer kommt der installer Fehler 0x80040707.

Mein System ist Win7 Ultimate x64, 16gb Ram, Intel I7 Quadcore@4,2ghz, Geforce 580GTX

Vielleicht habt ihr Experten ja eine Idee. Ich bin mit meinen leider völlig am Ende. :/

xxMuahdibxx
2011-12-15, 18:32:59
Virtuelle Maschine -> Windows XP drauf -> laufen lassen .

Surrogat
2011-12-15, 18:53:10
Virtuelle Maschine -> Windows XP drauf -> laufen lassen .

Yap, sollte damit laufen und ist die sinnvollste Lösung

ngl
2011-12-16, 19:37:14
Dabei hab ich die Ultimate Version genau wegen dem XP Modus gekauft gehabt.
Danke für den Anstoß. Installation hat geklappt und nachdem ich die Registry importiert habe, startet es jetzt auch. Allerdings gibt es noch den einen oder anderen Absturz. Das krieg ich aber hin.

Danke nochmal für die Lösung. :)

KinGGoliAth
2011-12-16, 19:56:52
eine kleine fat32 partition für alte klassiker ist auch nie verkehrt.