PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interpolation vom lcd ???


anorakker
2003-01-28, 20:44:09
moin...ich wollte mir evtl. nen 17zoll lcd (lg l1710b) zulegen und wollte mal fragen, wie die bildqualität ist, falls man nicht
in nominalauflösung spielen will (1280*1024), sondern in 1027*768....
wie derbe sieht dann das hochskalierte bild aus

hat jemand vielleicht nen lcd und ne digicam und kann mal den test für mich machen, d.h. bilder von einem game (möglichst detailauschnitt) einmal in nominalaufl. des displays und einmal in einer auflösungstufe darunter machen....wäre wirklich sehr nett

DocEvil
2003-01-28, 20:50:22
schaut wirklich nicht so schlimm aus wie befürchtet. Beim spielen merkt man das eigentlich nicht, ausser bei kleineren texten, die haben dann an manchen stellen einen leichten "schatten".

JTHawK
2003-01-28, 23:29:57
was wollt ihr denn .. kostenloses und performance unabhängiges 1,5x FSAA :D

die qualität ist gut .. wenn du nicht interpolierst hast du perfekte qualli .. dan is das bild aber kleiner :D

und interpoliert ist es net so schlimm

der unterschied zwischen 1280* .. und 1024* is imho net so gross das da direkt was auffällt

wenn du das ding nur zum zocken benutzt dann lass es bleiben .. da sind röhrenmonis um längen besser - wenn du dan arbeiten willst und hin und wieder mal zocken kann ich die tfts von lg nur empfehlen