PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure schönsten Gaming-Momente


DerEineHades
2011-12-15, 20:25:32
Postet hier die Gaming-Momente, die euch am meisten berührt haben.

- Red Dead Redemption: Nachdem man nach Mexiko übergesetzt hat und sein Pferd durch die Wüstenlandschaft reitet, erklingt "Far Away" von Jose Gonzalez als Soundtrack. Einfach nur ein epischer Moment.

- Nach 10 Jahren Abstinenz mal wieder Secret of Mana anschmeißen, das Intro gucken und die Musik hören. Ich habe den verdammten Manadrachen bis heute nicht tot bekommen.

- Ozzy Osbournes Auftritt in Brütal Legend

...

Mehr fallen mir spontan nicht ein. Kommen aber sicher noch.

pubi
2011-12-15, 20:34:42
- Der Plot-Twist in System Shock 2 (OMG SRSLY IT WAS SHODAN ALL ALONG???ßß).

- Der erste PVP-Kampf in EVE Online (Hätte nie gedacht, dass ein Spiel einem solch einen Adrenalinschub verpassen kann).

- In Silent Hill das erste mal die Parallelwelt betreten. ;(

- Zum ersten Mal den Orion in Master of Orion entdecken und sich fragen, wie man das Bollwerk einnehmen soll.

uvm.

Dead Man
2011-12-15, 20:42:58
Zack McKracken - Beim Bäcker 3x klingeln oder Benzin, nur für Kettensägen. ;D

Überhaupt haben mir die Lukas-Film-Games sehr viele bleibende Momente beschert. :up:

Logan
2011-12-15, 20:45:53
Quake 1 zum erstenmal auf einer 3dfx karte gesehen, einfach unbeschreiblich.

Quote mich mal selbst.

Ich werde niemals diesen moment vergessen, es war einer meiner krassesten pc erlebnisse. Bin damals mir nichts dir nichts zum kumpel gegangen, der schwaffelt was von voodoo, dateien usw. Habe zu erst nichts verstanden. Dann hat er quake angeschmissen, mir ist sofort aufgefallen das da keien pixel mehr bei intro waren, und dann als wir endlich ingame waren, bin ich fast vom stuhl gefallen. Das war einfach unbeschreiblich. Bin bin extra arbeiten gegangen um mir die combo voodoo+matrox mystique zu leisten.


Und dann noch unreal 1, einfach bombe, der moment als man aus dem raumschiff kommt, unvergesslich. Und dann noch der flug durch die burg im intro, dann stand epic noch wirklich für epic.

Mass Effect 1 als man zum spectre ernannt wird, sehr geile atmo :up:

Avalance
2011-12-15, 20:54:16
- Wolfenstein/3D als "Kind", krass real
- DoomI/II krass "real"
- Quake 1 - mit Rammstein von Audio CD ;o)
- Hexen / Hexen II - einfach geil
- Duke Nukem 3D - Höhenunterschiede, geiles Game
- Systemshock / 2 ...
- Dune II
- Dune der Wüstenplanet
- Command & Conquer... oh man

Ich müsste da pro Spiel sonstwas schreiben, keine Zeit ^^

Lyka
2011-12-15, 20:56:02
Oblivion
hatte vorher Morrowind gespielt, aber... war einfach leer...

Aus dem Kerker bei Oblivion gekommen, es war licht und vor mir entstand die geilste Grafik, die ich je gesehen hatte. Weitsicht, Häuser, Wald, Menschen o.O

Skyrim: laufe durch die Gegend, irgendwo weit hinten eine Bewegung, winzig...
ich gehe näher ran, ca. 1 Minute später stehe ich vor einem Riesen, gegen den ein paar Menschen kämpfen :eek: und kloppe mit ;D

Zephyroth
2011-12-15, 20:59:34
Schleichfahrt: Man ist im schönsten Schlachten-Getümmel und aufeinmal kommt die Meldung: "Da ist was Großes am Sonar... Unbekannt... Passt auf!" Auf einmal ist es still und ein riesiges, schwarz-gelb leuchtendes Etwas schießt an dir vorüber. Und mit einem Mal ist es gewiß, das hier ganz großes wartet...

The Longest Journey: Der Moment als das erste Mal das Portal in die Parallelwelt geöffnet wird und man hindurchsteigt. Man landet in Macuria und muß sein ganzes Weltbild in Frage stellen.

Mirror's Edge: Das Intro, bei dem Faith über die Dächer springt. Im genau richtigen Moment stoppt die Musik, man hört das Atmen und gleichzeitig sieht man die Skyline...

The Witcher II: Der Weg vom Schiff nach Flotsam. Das erste Mal erlebt man den Wald, mit Nebel, Sonnenstrahlen etc. Das war stimmungsmäßig echt eine Wucht.

Grüße,
Zeph

schoppi
2011-12-15, 21:04:38
Metroid Prime - Nach den klaustrophobischen Magmoor Caverns in die Phendrana Drifts zu gelangen und kurz vorher noch nen Energie-Container aufsammeln zu können...

Kameo - Mich hat damals das heimeliche Setting und die damals richtig geile Grafik einfach total entspannt.

Far Cry - Demo...einfach richtig schönes Karibik-Feeling.

Das erste DOMINATION in UT99...damals hatte ich MP-FPS echt noch drauf,

Das geile Game- und Teamplay in Enemy Territory - das war echt noch ein Multiplayer bei dem auch ohne lästigen Clan häufig richtig gutes Teamplay aufkam.

Detritus
2011-12-15, 21:22:17
- Quake 1 - mit Rammstein von Audio CD ;o)
Nine Inch Nails, nicht Rammstein! ;)
Bedenke das Logo auf den Munitonskisten der Nailgun... DAS war auch ein cooler Moment als ich das Logo meiner 2.Lieblingsband in einem Computerspiel entdeckte!

Wenn in Discworld 1 Rincewind beim Kombinieren von Objekten mal nicht "das funktioniert nicht" sagte . ;)

Das erste Mal der Titelsong von "Discworld 2 (http://www.youtube.com/watch?v=L9pQUKV9MuM)". Den habe ich glaube ich nie "weggeklickt".

2 Momente in RtCW: die rauchenden Wachen, an denen man leise verbeischleichen muss um den General zu erledigen und der Ausblick über aus dem Entlüftungsrohr wenn man den geheimen Flugplatz entdeckt.

Freischalten des letzten Fahrers in Mario Kart Wii durch unterbieten der 2. Vorgabezeit auf der NES-Geistertalstrecke nach dem geschätzten 80. Versuch. Aber so ein Jippieh hab ich selten losgelassen!

Shaft
2011-12-15, 21:29:14
Unreal 1 mit meiner damals extra neu erworbenen 3DFX Beschleuniger Karte, überhaupt war Unreal der Augenschmaus schlecht hin damals.

Dann der Moment wo man aus dem abgestürzten Frachter kommt...:eek:


Gab viele tolle Gaming Momente, keins hatte mich aber so gefesselt wie U1 damals.

Lokadamus
2011-12-15, 21:33:59
mmm...

Baldurs Gate - Legende der Schwertküste, als ich den Dämonen im Keller beim 3. Anlauf endlich besiegt habe. Ich hab es mit den Stäben des Schlafes geschafft ihn einzuschläfern und konnte ihn dann einfach besiegen.

Neverwinter Nights, als ich das Rätsel im verwunschenen Wald lösen wollte und bemerkt habe, dass der zu beschwörende Dämon die richtige Lösung zu Tage fördert.

Ein überraschender Moment war für mich bei Quake 2, als ich plötzlich vor dem Endgegner stand und ihn aufgrund der aufgesparten Bonis (Quaddamage und Unverwundbarkeit? ) einfach besiegen konnte.

Monkey Island 1 und der Schwertkampf, den ich nachher aus dem Kopf heraus geschafft habe.

Detritus
2011-12-15, 21:38:04
Monkey Island 1 und der Schwertkampf, den ich nachher aus dem Kopf heraus geschafft habe.BAAAH, bist Du ein Angeber! :freak: SCNR

Lokadamus
2011-12-15, 21:48:44
BAAAH, bist Du ein Angeber! :freak: SCNRmmm...

Warum Angeber? Das ist zwar erst 2 Jahre oder so her, aber ich hab mich sehr gefreut, als ich zur Schwertmeisterin hingegangen bin und sie gleich beim ersten Versuch besiegt habe. Als ich es das erste Mal gespielt hatte, was Anfang der 90er war, war jemand anderes dabei und wir hatten versucht alle Sprüche aufzuschreiben und hatten dennoch leichte Probleme sie zu besiegen.

grizu
2011-12-15, 21:49:00
Wipeout 1 auf meiner damals neuen Playstation 1 (haha, hatte immer mein Kopf in den Kurven mit bewegt)
Aber Tomb Raider 1 war damals auch so ein Boar Spiel

-Ninetails-
2011-12-15, 21:53:43
Server Firstkill Kil'Jaeden :)

Mehr fällt mir momentan nicht ein...

Showers
2011-12-15, 21:57:15
Mechwarrior 2 Jadefalkenintro.:umassa:

Stalker SoC: Innen/Untergrundlevels, da kam wirklich Spannung auf!

Silent Hill 2: Das Spiel als ganzes, so viel Schiss hatte ich selten gehabt.:eek:

Jagged Alliance 2: Die Dialoge zwischen Deidrana und ihrem Adjutant.;D

Die "alten" Flugsims: Nachdem man die Handbücher verinnerlicht hat und endlich wie ein echter Pilot seine Maschine in den Griff bekam. Das "König der Lüfte" Gefühl muss man sich bei F-22 ADF, Flanker 2.0 oder Falcon 4.0 wirklich erarbeiten. Um so befriedigender war das Ergebnis!

Lightning
2011-12-15, 22:11:50
Mir ist so, als hätten wir so einen (ähnlichen) Thread schon mal gehabt. Aber selbst wenn, ich weiß nicht, wie der hieß.

Was mir gerade so einfällt:


- Als Kind nach laaanger Spielzeit endlich Zelda LA auf dem Gameboy durchgespielt - dann der Abspann, die Musik.. das war das erste Spiel, das mich inhaltlich so richtig mitgerissen hat. Zuvor "nur" Jump 'n' Runs und andere Arcade-Spiele gespielt.


Kindheitserinnerungen sind natürlich sowieso die eingängisten, davon könnte ich sicher noch mehr nennen. Etwas aktueller werdend dagegen:


- Die brühmte Todesszene aus Final Fantasy VII. Braucht man glaube ich nicht mehr dazu sagen, wenn man es kennt.

- Eigentlich noch zig andere Momente aus der FF-Serie (Intro aus FF8 und Feeling im Balamb Garden, Ankunft vor Zanarkand in FF10..).

- Persona 3: Einer der längsten und schwersten Endbosskämpfe die ich hatte, gutes Gefühl danach, schönes Ende!

- Edna bricht aus: Die Ausflüge in Ednas Kindheit blieben irgendwie hängen, auch hier wieder besonders durch die Musik; schlicht, verträumt, melancholisch. Allgemein im Spiel auch der Wechsel von der lustigen Unbekümmertheit im Irrenhaus, das den größten Part des Spiels ausmacht, zum Verlassen des Geländes gegen Ende. Wo Edna dann quasi schlagartig von der Realität eingeholt wird.

- Mass Effect: Auf einem kargen, fremden Planeten landen. Hört sich öde an, ist es gameplaymäßig auch, aber dennoch beim ersten Mal ein schönes Freiheits- und Entdeckungsgefühl, am Himmel die zwei Sonnen des Doppelsternsystems

- Ähnlich das Umherstreifen in der "verwunschenen" Welt von Shadow of the Colossus, und natürlich das mitleidenserweckende Gefühl, wenn ein Koloss in sich zusammenbricht.

- Super Mario Galaxy: Hat sich wie ein zurückversetzen in die Kindheit angefühlt, und zwar - und das ist das besondere - nicht durch Nostalgiegefühle, sondern von sich aus. Hatte die ersten Spielstunden geradezu ein Dauergrinsen im Gesicht. =)

DraconiX
2011-12-15, 22:15:01
... F-22 ADF...


Jo... F-22 ADF und F-22 TAW waren auch eines meiner Höhepunkte!

Logan
2011-12-15, 22:20:45
Da fällt mir noch eins ein :D

Wing Commander Prophecy

Als am ende die verbündeten (menschen, kilrathi) durch die sternentore (wurmlöcher)kommen um gegen die nephilim zu kämpfen ---> EPIC MOMENT :massa:

Deathcrush
2011-12-15, 22:29:34
- Wolfenstein 3D auf nem 286er ;D

- Wing Commander 2 inc der Cutscenes

- Ultima 8

- Eigentlich alle Microprosespiele

- Quake inc 3DFX Karte

- Unreal 1 und die ersten Schritte in der Aussenwelt

- Wing Commander 3, extra einen neuen PC gekauft

NameLessLameNess
2011-12-15, 22:32:35
Da gab es sooo viele.

Das erste wird wohl Monkey Island 1 auf nem fremden PC gewesen sein. Sah einfach fantastisch aus und die Atmosphäre war NEU und fesselnd. VGA @ Spea V7 Graka und nem Triniton war einfach Bombe.

Das letzte war Child of Eden PS3 in 3D auf 55" Sony LED mit Movesteuerung und gutem Elac Sound. Selten sone passende Augenweide gesehn. Grad die Einspielungen mit der Schauspielerin in den Bossszenen mit dem passenden Soundtrack ist sehr genial und fühlte sich für mich NEU an.

patrese993
2011-12-15, 22:33:31
mit drei Leuten im Team bei WC 3, dann meinen Orc Helden den "großen bösen Voodoo" beschwören lassen, Voodoo People dabei laufen lassen und zu dritt angreifen, sehr geil :)

mit meiner Freundin zum zweiten mal SC3 zocken, sie wird gekillt, ich mach noch n halbes Dutzend Gegner platt und hau ihr die Adrenalin Spritze rein und geh dabei drauf. Ne Minute später hat sie die xJungs fertig und belebt mich wieder, ich hatte n Puls von 180+

ich zock mit meinem alten WG Mitbewohner NFS5, dreh mich von der Strecke, er fährt zurück, wir begegnen uns auf ner breiteren Kuppe und springen übereinander. Ich erschrecke so dermaßen, daß ich die Steckleiste meines Rechners mit meinem Fuß ausschalte und dabei denke, mein Rechner wäre abgeschmiert

geile Erinnerungen :)

novl
2011-12-15, 23:37:56
Gibt sehr viele unvergessliche Momente die mir allein WOW geschenkt hat.

Das erste mal als Nachtelfe in den Ashenvale Forest und Darnassus, diese epische Musikuntermalung ... das war ein unvergesslicher Moment.
Des Weiteren war ich in WOW Classic serverweit der erste mit Ashkandi (Asscandy ;D). Mehrmals Gladiator dann in Burning Crusade gemacht, diese Abend vor dem Seasonende war einfach nur atemberaubend, es wurde sich nichts geschenkt, die Kämpfe gingen teilweise 30 Minuten und länger. Das waren noch Zeiten, einfach nur tolle Erinnerungen.
Das WOW Intro finde ich bis heute einfach nur klasse: Klick mich. (http://www.youtube.com/watch?v=vlVSJ0AvZe0)
Aber mal abseits von WOW:

In Half-Life der erste Shift in die andere Dimension, meine Fresse bin ich damals erschrocken. Das werde ich niemals vergessen :eek:

Wurde schon genannt, ist aber auch genial: Das Secret of Mana Intro (http://www.youtube.com/watch?v=JQChkLQV8_c)
Ebenso hat es mir damals Terranigma angetan, am stärksten hatte sich da bei mir der Kampf gegen diese Überraupe eingeprägt, am Ende des Kampfes schenkte man der Erde die Flora.

Und zum Abschluss: Kein wirklicher Moment aber ein Lied das wohl jeder mitsummen kann wenn er dieses Spiel einmal gespielt hat: Klick mich. (http://www.youtube.com/watch?v=_qPtuOfQbyI)

ach much much more :rolleyes:

readme
2011-12-16, 00:13:49
In naher Vergangenheit fand ich ich wohl die Szene in Mass Effect 2 als man Garrus wieder begegnet am beste. Generell steckt die Mass Effect Reihe voller ziemlich geiler Momente. Ich hab ehrlich noch nie bei einem Spiel so mitgefiebert und so viele Emotionen erlebt.

Aber auch an Terranigma und diverse Zelda Spiele hab ich schöne Erinnerungen :)

Daredevil
2011-12-16, 00:25:45
In der ESL 1on1 Ladder Platz #1 mit 4 Punkten Vorsprung besiegt, das war ein Höhenflug du.

Und ich hab mal bei nem Gran Tourismo Tournier im örtlichen Edeka beim 1 Platz 100€ gewonnen, meine ganzen Kollegen waren am Start und haben mich angefeuert totalst geil. :))

Mega-Zord
2011-12-16, 00:46:12
- Das erste mal Dune 2 durchgezockt
- Das erste mal GTA gespielt
- Jedes Turnierspiel in UT auf diversen LANs (Das Internet kann keine LANs ersetzen)

Franconian
2011-12-16, 08:17:13
Puh da gabs massig....wahrscheinlich die Hälfte oder die besonders geilen Sachen vergessen:

- 1996 einen 486er mit DOS bekommen auf dem Doom, Stunts 4D, Monkey Island, Wolfenstein, Lotus III uvm aufgespielt waren

- Damals zu den jeweiligen Releases die Importversionen von UT, Quake 3, Kingpin, Soldier of Fortune kaufen lassen oder selber gekauft haben obwohl noch minderjährig und eben das erste Mal angworfen. Bei der EV von RTCW wars ähnlich, da war ich zwar schon 18, aber der Shop hats illegalerweise unterm Ladentisch vertickt, trotz BPjS Beschlagnahmung.

- Das Omaha Beach Level von MoH AA, Wahnsinn die Atmosphäre

- BF 1942 Demo mit Wake Island, PC zum Kumpel genommen und stundenlang 1 on 1 gespielt

- Das erste mal Halo auf der Xbox, war das grandios.

- Nach dem 50-60. Anlauf das letzte fehlende 88er Flak Level in CoD WaW auf Veteran auf der Xbox 360 durchgespielt und die 1000 GS bekommen, stundenlang nur an einem Checkpunkt gehangen, selten so eine innere Befriedigung gehabt.

- Der Release vom ersten Gran Turismo, meine Güte war das fantastisch. Seitdem auch jede Version gespielt und mir damals extra ne neue PS2+GT3 Bundle für 829 DM schenken lassen, selten ein großartigeres Rennspiel gespielt.

- Neue 360 mit Gears of War eingetroffen

- Jedes Rockstar Spiel (GTA/Max Payne/RDR) zum jeweiligen Release zittrig erwartet und stundenlang gezockt, das erste GTA war damals auf der PSX. Hab ich nie durchgespielt, weil man nicht vernünftig speichern konnte, also immer gecheatet oder die erste Stadt immer von vorn gespielt.

John Williams
2011-12-16, 08:59:30
Tomb Raider 1 (PSOne)
Erste mal 3D, und das in einem Abenteuer Spiel. Ich war einfach überwältigt von der 3. Dimension.

Resident Evil 1 (PSOne)
Erste mal Survival Horror, ohne Memory Card. Ich weiss noch wo ich wieder ins Haus kam und die Hunter zum ersten mal auftauchten, zack Kopf ab. Alles von vorne. Thats survival. ^^

Gibt noch ein paar mehr, aber die reichen alle nicht an diese beiden ran.

Mr.Fency Pants
2011-12-16, 09:40:47
Ui, da gibts jede Menge:

- Monkey Island 1990 auf dem PC meines Vaters, damals noch in EGA mit ganzen 16 Farben und auf Englisch, musste immer mal in die Lösung aus der Powerplay gucken; man, als dann der Abspann über den Bildschirm flimmerte...
- Wolfenstein 3D auf meinem 286er; sowas hatte ich vorher noch nie gesehn
- Sonic the Hedgehog (zusammen mit dem Mega Drive gekauft, angeschlossen und nur noch :eek:)
- Zelda: a link to the past (habe ein paar Wochen quasi nix anders gemacht)
- Doom auf dem 486er DX33 eines Kumpels
- Turok unter Glide mit meiner Voodoo 1 Karte hat mich damals tierisch geflascht, genau wie Unreal
- Super Mario Galaxy: endlich wieder ein Spiel, bei dem man sich beim Zocken mit Dauergrinsen im Gesicht wie mit 12 fühlt
- viele andere, die mir gerade nicht einfallen

Crazy_Bon
2011-12-16, 10:10:27
Schöne Spielemomente gibt es viele, aber auch unvergessliche. Da wäre so einer vor zig Jahren als man noch jedermann Quake2-Multiplayer spielte. Da tragte ich mit einem mir unbekannten Gegner ein kleines Gefecht aus und als mein Kontrahent fliehen wollte, schoss ich mit dem Granatwerfer hinterher. Wer die Waffe aus Q2 kennt, der weiss wie uneffizient und unpräzise sie in einem MP-Match sein kann. Doch zum meinem Glück rannte mein Gegner in einen Lift und als seine Flucht zu beglücken schien, er sich schon in Sicherheit wähnte und nur noch ein kleiner offener Spalt vom absenkenden Lift zu sehen war, kullerte eine solche Granate gerade noch so hindurch und.. BOOOM! Erwischt! :ufinger:
Ich habe mich vor Lachen so beeimern müssen, so daß ich ganz aus dem Spiel rausgegangen bin um mich wieder einzufangen. :ulol:

DerEineHades
2011-12-16, 10:36:39
Ich erinnere mich noch, dass ich bei Zelda auf dem Gameboy DERBST angepisst war, als ich herausfand, dass man sich nur im Traum des Windfisches befindet.

Saw
2011-12-16, 10:54:29
Und das war schön?

Crazy_Bon
2011-12-16, 10:58:42
Vielleicht auch ein unvergesslicher Moment, andere dachten "wooooooooot11?!!, wie genial!!!111 alles nur ein Traum!?!?", und er "woooooooot??!!1 nur ein Traum von so´nem blöden Fisch, gar nich real?!? Was soll der Scheiß!!!!!!!11!!!1!"

DerEineHades
2011-12-16, 11:59:36
Und das war schön?

Nein. Falscher Thread. ;(

FeuerHoden
2011-12-16, 12:51:02
Irgendein Wipe Out Spiel auf einer Messe mit vielen bunten Lichtern drum herum und Dune - Hand in Hand als Hintergrundberieselung.
Dethkarz im Voodoo2 SLI mit Dune - Rainbow to the Stars als ich gemerkt hab das man im laufenden Spiel die Spiel-CD gegen eine x-beliebige Musik-CD tauschen kann.
Noch heute habe ich solch bunte Bilder im Kopf wenn ich diese Art Musik höre und ich wusste damals gar nicht dass es der selbe Interpret war.

Mario auf dem Gameboy als ich es nach Jahren das erste mal selbst geschafft hab das Spiel durchzuspielen. Dieses tiefe Gefühl der Zufriedenheit und Euphorie und dazu zum ersten mal nach Jahren ein paar andere Töne aus dem Gerät zu hören. :D

Operation Flashpoint Demo. Nachdem meine komplett Einheit tot war und ich alle Munition verschossen hatte bin ich ca. ne Stunde lang durchs Level gerobbt um Waffen und Munition zu suchen und irgendein fahrbares Vehikel zu finden. Es war eines der wenigen Male wo ich völlig in die Spielwelt eingetaucht bin und wirklich Angst davor hatte im Spiel zu sterben.

Das Intro von Black & White, Gänsehaut.

Half Life Demo, NFS 3 Demo, Speedbusters Demo, Dethkarz Demo, Tomb Raider 3 Demo, G-Police Demo im Voodoo2 SLI am 24.12.1998 als ich meinen ersten Rechner (mit 19" Monitor!) bekommen hatte. Ich hatte noch Stunden danach die Spielgrafik vor Augen und dachte mir der nächste Schritt kann nur noch Fotorealismus sein. :freak:

Pandemonium 2 auf dem Rechner meines Schwagers. Die 3D kameraschwenks, die Geschwindigkeit des Spiels, die Buntheit der Welt und die Soundeffekte hatte ich noch Wochenlang im Kopf.

anddill
2011-12-16, 13:15:14
Unreal: Der Schritt aus dem Raumschiffwrack in die Welt
Serious Sam, die große Kathedrale mit der riesen Fläche, den Godrays und dann kommen die Gegnermassen angestürmt.
Oblivion: Intro und Ausgang aus dem Kanal
Mass Effekt 1: Die Schlacht um die Citadel. Ich hab natürlich den Rat bei jedem Durchgang gerettet.
Mass Effect 2: Archangel ist :eek: Und natürlich der Flug durchs Omega 4 Relay

Und Skyrim. Ein Moment, der schon über 100h dauert.

Lightning
2011-12-16, 14:18:03
Ich erinnere mich noch, dass ich bei Zelda auf dem Gameboy DERBST angepisst war, als ich herausfand, dass man sich nur im Traum des Windfisches befindet.

Ich fand das zwar etwas traurig, aber auch ziemlich cool. :D


Aber meine genannten Momente passen teils auch eher in die Kategorie "besonders" oder "unvergesslich", nicht unbedingt "schön".

Commander Keen
2011-12-16, 14:43:06
Da gibts so einige, die meisten sind noch aus den 90ern. Im neuen Jahrtausend war der letzte, als man bei Crysis am Anfang diese Böschung hochgeht und dann über dem Meer die Sonne aufgeht. Ansonsten gibt es auch jetzt noch viele tolle Momente, aber nichts wirklich "best of" würdiges.

Crazy_Borg
2011-12-16, 15:33:54
Oha, da gibt's einige:

1.) Super Mario Land (Gameboy)
Das erste mal durchgespielt...da war ich gerade 10. Mario und die Prinzessin steigen ins Raumschiff, dazu diese Musik...so schön ich hab echt geheult.

2.) Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)
Gegen Ende (vor Bowser's Schloss) musste man über viele kleine Plattformen hüpfen.
Schön vorsichtig, man wollte ja nicht runterfallen. Dann plötzlich dieses Geräusch *klapp klapp klapp*. Öh, was'n das? Und plötzlich kommt dieser riesige schwarze Pacman von links und frisst hinter einem die Plattformen weg... Und du nur noch "Oh shit" und hüpfst voll Panik mit Speed weiter. Unbeschreiblich.

3.) Quake 2 (PC)
Während des Spiels auf meine erste 3Dfx Karte aufgerüstet.
Man, war das ein Unterschied. :eek:
Von hässlichem SW Geruckel in 512*384 (was 'ne Auflösung) zu flüssigem leuchtendem Augenschmaus in 640*480. Das war fast wie an komplett anderes Spiel.

4.) Unreal (PC)
Ja, das erste mal aus der Vortex Rikers gestiegen und nicht mehr eingekriegt.
WTF?

5.) Jagged Alliance 2 (PC)
Elliot, Sie Schwachkopf! *Patsch Patsch* ;D
Kaum ein Spiel erlebt bei dem ein relativ realistisches Setting und Gameplay so gut mit eingestreuter Comedy harmonierte (Schickt Deidranna doch mal das Beerdigungsgesteck vom Online Blumenhändler). Eine vergessene Kunst.

6.) Half-Life (PC)
Auch wenn es kein grafischer Sprung zu Unreal war.
Mit einem Kumpel kurz nach Weihnachten 1998 gekauft (da wars schon indiziert, aber der Schreibwarenladen um die Ecke hatte noch ein Exemplar in der Vitrine, hehe).
Installiert und nichtmehr einbekommen. Während der ganzen Introtour immer wieder "guck mal da!", "der Heli sieht echt schick aus"...
Und dann Barney und die Wissenschaftler getroffen.
"Die bewegen ja den Mund beim Sprechen!" :eek: Das war damals echt ein Meilenstein.

7.) Motorhead (PC)
Das genaue Gegenteil zu Quake 2 oben. Ein Softwarerenderer der fast genauso schön ist wie der 3D Beschleunigte? Wahnsinn. Er war langsamer, klar, aber grafisch ganz grosses Tennis mit Lichteffekten nur über die CPU. Ach ja: Und die PSX Version sieht dagegen echt scheisse aus. :biggrin:

8.) Beat Hazard (PC)
Ab und an Momente perfekter Harmonie zwischen Spielgeschehen und Musik.
Schlecht zu beschreiben, aber wenn gerade eine Band zum Finale ansetzt und dabei der ganze Bildschirm stroboskopisch flackert und mit explodierenden Gegnern und Lasersalven komplett gefüllt ist...das muss man einfach selber spielen um es zu verstehen.

9.) Saints Row 2 (PC)
Irgend abends nach einer Mission einfach nur zum nächsten Savehouse fahren wollen...plötzlich fängt mein Charakter an "Take on me" im Autoradio nachzusingen. WTF? Sowas hat GTA nie geschafft, das war auch nicht gescriptet (da keine Mission), sondern rein zufällig. Warum gibt's so Kleinigkeiten nicht in mehr Spielen?

Ich hab bestimmt noch einiges Vergessen, und manche Spiele hatten auch keine bestimmte Gamingmomente sondern waren als Gesamtkunstwerk einmalig (System Shock 1&2, Outcast).

FluFFy80
2011-12-16, 15:40:04
Half Life 1, die Anfangssequenz "das Experiment". Die Spannung baut sich langsam auf, das Experiment geht schief und dann *WHAM* völlige Schwärze und Stille. Hat mich total geflasht und ich dachte "genial gemacht!".

Dann habe ich gemerkt: Genau in dem Moment hat es mein Netzteil zerlegt ;)

Ansonsten: Unzählige LANs und diverse gemeinsame Multiplayerpartien (2on2) bei C&C Generals mit warmachine79.

Lyka
2011-12-16, 16:05:43
@Crazy_Borg: Beat Hazzard, einfach grandios

gerade wenn man sich ein 20 Minuten Stück zu spielen traut und kurz vor Ende kommt nochmal ein Bossgegner und man hat nur noch ein Leben und das Finale kloppt nochmal alles weg ;D einfach grandios :D

MarcWessels
2011-12-16, 16:35:28
Meine schönsten Gaming-Momente hatte ich in PGR3 anno 2005 und 2006.

Das gab es schon so ein paar (Möchtegern-)Cheater. Man kannte seine Pappenheimer.

Ein Highlight war dieser Franzose, deessen Nick ich inzwischen natürlich lange vergessen habe, der eine sehr spezielle Art hatte, die Kurven anzubremsen: er nutzte hierzu seine Gegner, deren Rennen danach natürlich stets kaputt war.

Nun, ich hatte mir sein Muster an den verschiedenen Streckenteilen der Nordschleife lange genug angesehen und eingeprägt... so wusste ich genau, wo er mich jetzt gleich rammen wollen würde und so bin ich im letzten Moment ausgewichen und er ist, statt mich zu treffen, volle Ömme in die Leiplanken geknallt - was hat der am Funk in einer Mischung aus Französisch und Englisch geflucht. ;D

Ich gebe zu, dass er mit seinem Koenigsegg schenller als ich in meinem Enzo auf der Nordschleife war und ich, seinerzeit erst noch mit Pad, mit dem schnelleren Koenigsegg nicht richtig klar kam.

Daher holte er im Verlauf des Rennens immer mehr auf mich auf, weiter sich selbst begleitend durch aggressive Flüche. :freak:

Auf dem kurzen geraden Stück, unmittelbar vor der letzten Kurve, also kurz vorm Ziel, hatte er mich dann fast. Er hätte mit seinem Geschwindigkeitsüberschuss einfach links an mir vorbeiziehen können, aber ich lag mit meiner Vermutung richtig, dass er mir aus Rache stattdessen noch einen verpassen wollen würde. ;)

Er war also auf gleicher Höhe links neben mir und irgendwie antizipierte ich den Moment seines Rammstoßes richtig und stieg auf die Bremse. :tongue: Er knallte natürlich in die Leitplanke und wurde von dort aus, wie ich im Rückspiegel sah in das riesige Kiesbett eingangs der Start-/Zielgeradenkurve katapultiert - was war ich schadenfroh. ;D

Während ich weiterfuhr zeterte er noch über den Funk herum, ich solle es nicht wagen, über die Ziellinie zu fahren und stattdessen auf ihn warten, da ihm der Sieg zustehe... :rolleyes: Ich sprach dann trocken ins Mikrofon (war das ganze rennen über still) "Shut up, frogeater..." :redface:

Naja, hat jetzt sicher niemanden interessiert, aber ich fand es damals lustig und die beiden mitfahrenden Engländer haben sich ebenfalls amüsiert.

Solar
2011-12-16, 17:14:50
descent mit voodoo1

man war ich glücklich

seaFs
2011-12-16, 17:32:05
Thief: The Dark Project - Bruder Murus' Abschiedsrede in "Zurück zur Kathedrale"
Das war ein Moment, in dem ich vollkommen vergessen habe, dass um mich herum nur Unheil ist.

Rooter
2011-12-16, 17:40:57
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Maniac Mansion am C64
Schon das "zirpen der Grillen", nachts, vor dem Haus eines verrückten Wissenschaftlers, treibt den Blutdruck hoch. Von der Stelle wenn man sich in der Küche dem Kühlschrank nähert gar nicht zu reden. :D

Gran Turismo 1 auf der PSX
In jeder Beziehung genial gemacht und fesselte für hunderte Stunden (mit GT und Doom habe ich die Bundeswehrzeit nach Dienstschluss totgeschlagen)

Serious Sam, die große Kathedrale mit der riesen Fläche, den Godrays und dann kommen die Gegnermassen angestürmt.+1, der Himmel verfinsterte sich ja auch noch und zog später wieder auf. Auch die Musik in diesem Level (http://www.youtube.com/watch?v=jA1g5qAq-dM) ist imo die Beste im ganzen Spiel.

MfG
Rooter

flagg@3D
2011-12-16, 17:48:36
Ultima 4 C64, das letzte Dungeon, stundenlang ohne Save runter in den letzten Level, das Lösungswort über Wochen zusammen getragen (INFINITY), dann die Eingabe des Lösungswortes:

INFINITZ, das Spiel war auf englisch, Y und Z waren vertauscht, die Eingabe korrigieren war nicht vorgesehen, dabei wußte ich das mit dem Y habe es direkt davor etliche male bereits getippt, es war einfach die Aufregung.

Am nächsten Tag gleich nochmals angegangen und beendet....so epic win :)

Ich werde es nie vergessen, hier mal ein Video von YT

http://www.youtube.com/watch?v=20RD6TSl5FM

mdf/markus
2011-12-16, 18:22:49
für mich wäre es viel zu schwierig, hier einzelne titel zu nennen.
daher entscheide ich mich für unsere 8-12 mann LANs.
außschließlich nur gute freunde, keiner war irgendwo richtig gut, verdammt viel gelacht, getrunken & die zeit genossen.

hadez16
2011-12-17, 07:59:43
Simon the Sorcerer 2 - als ich nach 2 Wochen rummprobieren endlich gecheckt habe wie ich die Tiere klone mit der Maschine beim verrücken Professer - dann ging das Spiel endlich weiter - bestes Adventure ever

Half-Life - man dachte zum ersten mal, dass man Teil einer Story ist

Half-Life 2 - Die Havoc-Engine

Super Mario 64 - es ist DREIDIMENSIONAL VERDAMMTE AXT!!!!! Nachdem man sich 3 VHS-Kassetten aus Spiele-Magazinen angeschaut hat wie es werden wird

Quake 3 mit der neuen GeForce 2 GTS - optikorgasmus

Unreal Tournament mit der Elsa 3D Revelator Brille

GTA - die Stadt gehörte mir - zum ersten mal das "man kann alles machen"-Gefühl

Kings Quest 7 - nach 100000 versuchen endlich gerafft wie der richtige Weg durch die Wüste ist

fortsetzung folgt

AtTheDriveIn
2011-12-17, 11:22:58
Besten Gaming Moment waren die Multiplayer Matches in Q2 CTF (später Q3) mit den Kumpels auf 5-6 Mann LANs um die Jahrtausendwende.

Und Diablo1 auf der PS1 im Coop mit meinem Bruder.

hansfrau
2011-12-17, 12:20:13
C&C! bei diesem Track (http://www.youtube.com/watch?v=1ZTHFRadJwI&feature=related) verfalle ich jedes Mal in Nostalgie. :)

feflo
2011-12-17, 12:35:09
Mein schönstes Gamingerlebnis war als ich damals meinen Gamecube zusammen mit dem Remake von resident Evil 1 zum Geburtstag bekommen habe (man ist das lange her).
Ich war damals schon totaler RE Fan, genau wie heute noch und die Grafik und die atmo haben mich damals total umgehauen. Da hat man sich sofort wieder heftig gegruselt. Das war was Feines. die Grafik finde ich heute noch sehr gut und stimmig. Schade das ich alles verkauft habe, weil es nur verstaubte und der cube irgendwann kaputt war. Gut gab richtig Schotter für die ganzen PS und GC Spiele, weil zum Teil indiziert etc., aber ich erinnere mich an meine Jugendjahre sehr gerne zurück.

http://i169.photobucket.com/albums/u232/Layton_pablo/fine.gif

Schwarzmetaller
2011-12-17, 12:40:42
Im ersten Stalker-Teil als ich zum ersten Mal in den Untergrund gegangen bin un nach Ewigkeiten der Beklemmung wieder ans Tageslicht gekommen bin.

GTA Vice City, als ich nach gefühlten 1 Million Versuchen endlich die Mission geschafft hatte, in der man mit dem Modellhubschrauber die Minibomben in der Hochhausbaustelle abwerfen muss.

Viper2011
2011-12-17, 12:49:01
System Shock :)

http://www.youtube.com/watch?v=5iZMD_eCpEo

Shink
2011-12-17, 13:47:07
- Das erste Mal Adlib-Gedudel hören bei Winter Challange
- Das erste Mal Sound-Samples bei meinem damaligen Lieblingsspiel "Monster Bash"
- Quake 1-Schlachten während dem Informatikunterricht. Ich hab mich immer im Hintergrund gehalten. Wenn ich Quad Damage und volle Rüstung hatte hab ich alle mit der Axt niedergemäht.
- Duke3D mit meinem großen Bruder. Um ihm einen Hauch einer Chance zu geben durfte ich nichts stärkeres als die Schrottflinte verwenden. (Half nicht; Schlachten gingen meist ungefähr 200 zu 5 aus).
- Might&Magic 7 zusammen mit meiner Freundin

Flyinglosi
2011-12-21, 11:54:19
In chronologischer Reihenfolge:

-Sonic the Hedgehog am Sega Megadrive: Der Adrinalinschub nach nem perfekten Speedrun durch die ersten 3 Levels :biggrin:
-Zelda Ocarina of Time am N64: Als ich das erste mal Kokiri verlassen durfte und die Ebene von Hyrule betrat. Das Licht sah einfach genial aus und die Stimmung war unglaublich.
-Halo: Combat Evolved auf der Xbox: Die ersten Meter auf Halo und dazu die geniale Titelmusik.

mfg Stephan

Fleisch
2011-12-21, 15:18:02
Call of Duty 1, Pegasus-Brücke, die zweite Mission dort am Tag.

Es gillt als britischer Unteroffizier die erst letzte Nacht eroberte Brücke zu verteidigen.
Während der massive Angriff der deutschen, ein kombinierter Kampfverband aus Panzern und Infanterie, gefühlt seit einer Ewigkeit tobt, die Masse an Panzern selbst mit der 88er einfach unbezwingbar wird und man eigentlich nur noch im Dreck aka Schützengraben liegt und hofft nicht zu sterben setzt diese Melodie (http://www.youtube.com/watch?v=V0ZlMXkzUqI) ganz leise ein.

Spontan fällt mir wirklich kein anderes Spiel ein in dem die Atmosphäre so unendlich dicht war. So ein richtiges Mittendrin Gefühl. Wie ich diese Mission geschafft hatte musste ich einige Minuten Pause machen und mich beruhigen. Sehr sehr grandios.

DerEineHades
2011-12-21, 15:55:09
C&C! bei diesem Track (http://www.youtube.com/watch?v=1ZTHFRadJwI&feature=related) verfalle ich jedes Mal in Nostalgie. :)

TOTALLY. Die Faust von NOD wird ewig herrschen!

Kladderadatsch
2011-12-21, 16:55:38
vietcong 1 und ut2003. ersteres der athmosphäre/grafik, letzteres der grafik wegen. überhaupt war die geforce4-zeit eine sehr schöne zeit:freak:

hadez16
2011-12-23, 13:47:43
- Stunts: die selbst gebastelten Strecken fahren - wtf?! REVOLUTION

- Meridian 59, mein erstes MMORPG, einfach genial, mit anderen Leuten in D in einer Welt zocken

- Doom 2 mit parallelem Kabel gegen Kollegen gezockt - epic

- Interstate '76 mit Microsofts Force Feedback Joystick - zum ersten mal wehrt sich der Joystick

- Death Rally - endlich die Vollversion besitzen und mit dem Duke runden gedreht

- ...

Grivel
2011-12-23, 15:11:31
Call of Duty 1, Pegasus-Brücke, die zweite Mission dort am Tag.

Es gillt als britischer Unteroffizier die erst letzte Nacht eroberte Brücke zu verteidigen.
Während der massive Angriff der deutschen, ein kombinierter Kampfverband aus Panzern und Infanterie, gefühlt seit einer Ewigkeit tobt, die Masse an Panzern selbst mit der 88er einfach unbezwingbar wird und man eigentlich nur noch im Dreck aka Schützengraben liegt und hofft nicht zu sterben setzt diese Melodie (http://www.youtube.com/watch?v=V0ZlMXkzUqI) ganz leise ein.

Spontan fällt mir wirklich kein anderes Spiel ein in dem die Atmosphäre so unendlich dicht war. So ein richtiges Mittendrin Gefühl. Wie ich diese Mission geschafft hatte musste ich einige Minuten Pause machen und mich beruhigen. Sehr sehr grandios.

Das Spiel war für mich schon so extrem krass, nachdem das Intro fertig war
siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=OFfCcJ_HDXs

Der Name Call of Duty hatte in diesem Spiel noch Sinn. Naja hab danach nie wieder nen Call of Duty angefasst.

MungoKang
2011-12-23, 15:28:36
Meine schönsten Gaming-Momente hatte ich in PGR3 anno 2005 und 2006.

Das gab es schon so ein paar (Möchtegern-)Cheater. Man kannte seine Pappenheimer.

Ein Highlight war dieser Franzose, deessen Nick ich inzwischen natürlich lange vergessen habe, der eine sehr spezielle Art hatte, die Kurven anzubremsen: er nutzte hierzu seine Gegner, deren Rennen danach natürlich stets kaputt war.

Nun, ich hatte mir sein Muster an den verschiedenen Streckenteilen der Nordschleife lange genug angesehen und eingeprägt... so wusste ich genau, wo er mich jetzt gleich rammen wollen würde und so bin ich im letzten Moment ausgewichen und er ist, statt mich zu treffen, volle Ömme in die Leiplanken geknallt - was hat der am Funk in einer Mischung aus Französisch und Englisch geflucht. ;D

Ich gebe zu, dass er mit seinem Koenigsegg schenller als ich in meinem Enzo auf der Nordschleife war und ich, seinerzeit erst noch mit Pad, mit dem schnelleren Koenigsegg nicht richtig klar kam.

Daher holte er im Verlauf des Rennens immer mehr auf mich auf, weiter sich selbst begleitend durch aggressive Flüche. :freak:

Auf dem kurzen geraden Stück, unmittelbar vor der letzten Kurve, also kurz vorm Ziel, hatte er mich dann fast. Er hätte mit seinem Geschwindigkeitsüberschuss einfach links an mir vorbeiziehen können, aber ich lag mit meiner Vermutung richtig, dass er mir aus Rache stattdessen noch einen verpassen wollen würde. ;)

Er war also auf gleicher Höhe links neben mir und irgendwie antizipierte ich den Moment seines Rammstoßes richtig und stieg auf die Bremse. :tongue: Er knallte natürlich in die Leitplanke und wurde von dort aus, wie ich im Rückspiegel sah in das riesige Kiesbett eingangs der Start-/Zielgeradenkurve katapultiert - was war ich schadenfroh. ;D

Während ich weiterfuhr zeterte er noch über den Funk herum, ich solle es nicht wagen, über die Ziellinie zu fahren und stattdessen auf ihn warten, da ihm der Sieg zustehe... :rolleyes: Ich sprach dann trocken ins Mikrofon (war das ganze rennen über still) "Shut up, frogeater..." :redface:

Naja, hat jetzt sicher niemanden interessiert, aber ich fand es damals lustig und die beiden mitfahrenden Engländer haben sich ebenfalls amüsiert.

Ich glaub so einen hab ich damals auch online getroffen.

fils de pute !!1

:freak: