PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Speicher belegt als Dateien vorhanden?


Gast
2011-12-15, 22:17:45
Tag,

Irgendwie kommt mir etwas seltsam vor bei meiner C-Partition.
Insgesammt hat die Partition bei mir 117GB davon sollen nun laut Windows 60GB belegt sein.
Wenn ich jedoch auf C gehe und alle Ordner markiere (versteckte Ordner anzeigen ist bereits aktiviert) komme ich nur auf 48GB Selbst wenn ich die Auslagerungsdatei mit 4GB dazu rechne komme ich nur auf 52GB wo sind denn die restlichen 8GB hin? Der Papierkorb ist leer.

Gast
2011-12-15, 22:20:55
Du hast nicht zufällig 8GB Ram?

Gast
2011-12-15, 22:23:45
Nein, 4GB.

patrese993
2011-12-15, 22:25:09
wäre auch meine Vermutung: hiberfill.sys
die Datei für das RAM Abbild im Ruhezustand, also STD

Gast
2011-12-15, 22:38:29
wäre auch meine Vermutung: hiberfill.sys
die Datei für das RAM Abbild im Ruhezustand, also STD

Du scheinst mich auf den richtigen Weg geführt zu haben. Jedoch ist es wohl die Systemwiederherstellungsdatei, diese ist genau 8GB groß bei mir. Aber müsste die nicht auch dabei sein wenn ich alle Ordner auf C makiere ?

Gast
2011-12-16, 01:23:56
Schonmal Systemwiederherstellung und Schattenkopien bereinigt?

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=198

Zool
2011-12-21, 15:53:00
Die Dateien der Systemwiederhstellung "C:\System Volume Information" sind üblicherweise nur für das System (System-Rechte liegen über Admin-Rechten) mit Zugriffsrechten versehen. Man muss sich erst manuell über den Explorer und den NTFS-Sicherheitseinstellungen Zugriff verschaffen. Ohne diese Rechte wird der Ordner immer mit 0 byte angezeigt.