PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Digikam muss her, nur welche?


Radeonator
2011-12-16, 09:30:36
Bedingung :

Absolute Obergrenze 220 Euronen

Gute Bildquali
Voll manuell Bedienbar
Anständiger optischer Zoom
Videos in min HD

Da sind dann Bsp. Kandidaten wie

Canon PowerShot SX220 HS
Kodak EasyShare Z5010
FujuFilm s4080

...

Danke schonmal :)

Melbourne, FL
2011-12-16, 10:46:25
Das Review sollte helfen (wenn Du englisch kannst):

http://www.dpreview.com/reviews/q311travelzoomgrouptest/

Alexander

Radeonator
2011-12-16, 11:25:27
Spricht wohl alles für die Powershot, thnx :)

Gast
2011-12-16, 11:32:28
Bedingung :
Absolute Obergrenze 220 Euronen
Voll manuell Bedienbar
Anständiger optischer Zoom
Videos in min HD


Mit den Randbedingungen wirst Du keine gute Bildqualität bekommen. Damit bekommst Du eine Knipse. (Sorry, ist aber so.)

Gast
2011-12-16, 16:09:44
Das Review sollte helfen (wenn Du englisch kannst):

http://www.dpreview.com/reviews/q311travelzoomgrouptest/

Alexander

Gute Bildqualität wird es mit keiner Superzoomkamera im Taschenformat geben, das ist einfach physikalisch unmöglich.

Melbourne, FL
2011-12-16, 16:25:34
Gute Bildqualität wird es mit keiner Superzoomkamera im Taschenformat geben, das ist einfach physikalisch unmöglich.

Das ist mir schon klar...hilft dem Threadersteller aber auch bloss nicht. Mit Hilfe des Reviews kann er zumindest den besten Kompromiss fuer seine Beduerfnisse finden.

Alexander

Gast
2011-12-19, 11:04:49
Das ist mir schon klar...hilft dem Threadersteller aber auch bloss nicht. Mit Hilfe des Reviews kann er zumindest den besten Kompromiss fuer seine Beduerfnisse finden.

Alexander

Und eben deshalb ist das Nchfragen ja berechtigt, denn er muss sich ja z.B. entscheiden. Zum Beispiel:

<220€ und anständiger "optischer Zoom" aber eben nicht gute Bildqualität (kein Problem)
<220€ und gute (~DSLR) Bildqualität aber kein Zoom (das geht... wenn auch 2nd hand)
anständiger "optischer Zoom" und gute Bildqualität aber dann nicht für <220€ (auch kein Problem)

"Videos in min HD" finde ich spannend! Heißt das "Mindestens HD, aber doch lieber 2k (aber auf jeden Fall unter 220€!)" ?

Ich bin gerne bereit, Radeonator zu beraten, aber dann muss er schon sagen, was ihm wirklich wichtig ist und worauf er verzichten kann.

Radeonator
2011-12-19, 11:19:08
Moin, danke für die konstruktiven antworten. Ich habe mich dann für weniger Zoom und bessere Bildquali (Canon PowerShot SX 150 IS) entschieden. Klar ist das keine Highend Kamera, aber Sie dient auch nur dem Gelegenheits Foto und Schnappschüssen :) Das mit dem HD Video ist ein goody :)