PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Mediamarkt Preis Frage


FireFrog
2011-12-16, 20:24:09
Abend,
ich hab mal eine doofe Frage, MM wirbt ja mit dem Täglich Tief Preis, nun hab ich mal ne Frage wie sieht das denn aus?

Also wenn ich etwas wo anders gesehen habe mit dem Prospekt zu MM gehen und bekomme es dann für den gleichen Preis oder passen die jeden Tag die Preise an.

IronMan1
2011-12-16, 20:33:24
ne Media Markt hat automatisch den günstigen Preis die aktualisieren ihre Preise jetzt täglich anhand des billigsten Händlers..

wenn du zb auf geizhals was vergleichst wird Media Markt automatisch davon den billigsten Preis nehmen :) so in etwa hat mir das ein Media Markt Mitarbeiter erzählt

Franconian
2011-12-16, 20:35:36
Unsinn, das ist nur Marketingscheiße. MM will eben nicht, dass man Preise vergleicht, sondern suggeriert, dass man bei ihnen automatisch schon den günstigsten Preis erhält - was natürlich Quatsch ist.

FireFrog
2011-12-16, 20:46:31
Ich frage da ich heute Mittag kurz im MM war und da eine Kamera gesehen habe für 250€ welche beim günstigsten geizhals Anbieter 213 inkl. kostet, da ich aber keine Zeit hatte um einen MA zu fragen wollte ich mal fragen ob denn hier jemand damit Erfahrung gemacht hat und die den Preis dann anpassen.

Mischkovonik
2011-12-16, 20:48:47
Hm, ich würde das nicht direkt als Marketingscheiß abtun, auch wenn MM unter uns nicht wirklich den besten Ruf genießt. Hab aber auf der Website auch nichts verbindliches gefunden, und in großen Lettern kann man viel schreiben...

MartinB
2011-12-16, 20:54:11
Viele Vergleichspreise werden nicht angenommen mit der Begründung der Shop sei nicht seriös genug oder es handelte sich um Abverkaufsware.

IronMan1
2011-12-16, 20:56:43
Viele Vergleichspreise werden nicht angenommen mit der Begründung der Shop sei nicht seriös genug oder es handelte sich um Abverkaufsware.
was ja auch nich gelogen is..in der regel hat sich bei media markt jetzt viel getan..man merkt schon das mm sich im wandel befindet :) und es ist echt ne herrausforderung die billigen preise vom i-net anzubieten :) aber bis jetzt halten sie es ja durch

Alexander
2011-12-16, 21:09:28
Abend,
ich hab mal eine doofe Frage, MM wirbt ja mit dem Täglich Tief Preis, nun hab ich mal ne Frage wie sieht das denn aus?

Also wenn ich etwas wo anders gesehen habe mit dem Prospekt zu MM gehen und bekomme es dann für den gleichen Preis oder passen die jeden Tag die Preise an.
Nette Interpretation der nichtssagenden Aussage "Der neue Media Markt Preis! Täglich tief." Ich sehe nur die Behauptung, dass sie immer billig wären, und nicht nur bei speziellen Aktionen. Aber ich sehe nirgendwo auch nur einen Hauch von einem Versprechen, dass sie immer billiger wären als die (seriöse) Konkurrenz.

Ich war am Dienstag da ohne von diesem Slogan etwas zu wissen. Cyberport hat dem Verkäufer nicht gefallen. Hat mir statt dessen den Amazonpreis gezeigt. Dort war das Gerät für ca 750 Euro zu haben, während Cyberport 600 Euro wollte.

Zergra
2011-12-16, 21:16:03
Alles Mupiz :D MM hat selten mal gute angebote... aber ab und zu sind welche da auch wenn die rar gesäht sind... :D
also solbald ich in einen MM gehen was relativ selten ist und ich was finde was ich mir kaufen würde kram ich das Handy raus und schau bei geizhalz nach.... Sobald das ne ecke Teurer ist
lach ich über die blödheit der kunden bei mm und gehe aus dem Laden :D

IronMan1
2011-12-16, 22:04:18
Alles Mupiz :D MM hat selten mal gute angebote... aber ab und zu sind welche da auch wenn die rar gesäht sind... :D
also solbald ich in einen MM gehen was relativ selten ist und ich was finde was ich mir kaufen würde kram ich das Handy raus und schau bei geizhalz nach.... Sobald das ne ecke Teurer ist
lach ich über die blödheit der kunden bei mm und gehe aus dem Laden :D
die passen den Preis doch täglich an:confused: vielleicht haben sie den günstigeren Preis erst einen Tag später angeboten :)

thomas62
2011-12-16, 22:14:01
Abend,
ich hab mal eine doofe Frage, MM wirbt ja mit dem Täglich Tief Preis, nun hab ich mal ne Frage wie sieht das denn aus?

Also wenn ich etwas wo anders gesehen habe mit dem Prospekt zu MM gehen und bekomme es dann für den gleichen Preis oder passen die jeden Tag die Preise an.

Hmm,

denke mal ne direkte Anfrage an Saturn/ Media Markt bringt dich weiter .

http://www.media-saturn.com/DE/Contact/Seiten/Default.aspx

mfg

FireFrog
2011-12-16, 23:48:20
Werd da die tage einfach noch einmal vorbei gehen und fragen

MSABK
2011-12-17, 00:51:30
Habe mal gelesen, dass die sich am Preis von Amazon, Redcoon... orientieren.

Abraxaς
2011-12-17, 04:51:24
Media Markt spricht beim Preisvergleich von den "maßgeblichen" Online- und Offline Konkurrenten. Wer die sind, wird letztlich durch die Interpretation von Media-Saturn entschieden. (http://www.golem.de/1109/86782.html)

Metalmaniac
2011-12-17, 07:25:07
Da kann ich auch was zu erzählen, denn ich war gerade gestern in unserem Bielefelder MM. Und zwar spielte ich mit dem Gedanken, mir aufgrund der WLAN Verbindungsabbrüche meines Telekom Modem-Routers eine FritzBox 7390 zu kaufen, zumal ich gestern aufgrund des Abschlusses des Vertrags mit der Telekom über den MM einen 250€ Gutschein bekam.

Dieser 7390 kostet wohl noch letzte Woche 209€ im MM, doch ich war erstaunt, daß er gestern 239,99€ kosten sollte. Deshalb fragte ich einen "netten" Mitarbeiter, wieso er auf einmal so teuer sei, letzte Woche wäre es noch anders gewesen und ob etwas am Preis ginge. Der verneinte ganz knallhart, meinte, die Aktion wäre abgelaufen ("war schließlich aus der Werbung von vor zwei Wochen") und es würde nichts gehen.

Danach bin ich zu der Abteilung gegangen, wo ich damals den Vertrag abgeschlossen hatte, da stand der 7390 nämlich auch ausgestellt, für übrigens 10€ günstiger, also 229,99€. Dort sprach ich den zuständigen Mitarbeiter an und schilderte ihm die Probleme mit meinem Telekom Gerät, doch der riet mir, erstmal dieses bei der Telekom zu reklamieren, die WLAN Probleme wären nämlich auf keinen Fall normal. Und erst wenn mit einem Austauschgerät weiterhin Probleme bestünden, könne ich mir Gedanken über den Kauf der FritzBox machen. Auf den hohen Preis beim MM angesprochen versprach er mir, sie würden sich an dem dann aktuell günstigsten Idealo- oder zumindest am Amazon-Preis orientieren. Vorher wußte ich nämlich gar nichts von dieser Aktion und war dann im Nachhinein sichtlich erstaunt über die Inkompetenz des ersten Mitarbeiters. Hätte der mir das nämlich bereits vermittelt und wäre entsprechend diesen Grundsätzen gefolgt, hätte ich gestern die FritzBox gekauft. So aber eben nicht, zumal ich mir vielleicht wirklich diese Investition überhaupt sparen kann, wie ich später ja überzeugt wurde.

thomas62
2011-12-17, 09:03:15
Habe mal gelesen, dass die sich am Preis von Amazon, Redcoon... orientieren.

Redcoon

gehört lt. Wikipedia auch zu Saturn/Media und die gehören zur Metro GmbH.

MarcWessels
2011-12-17, 11:29:26
was ja auch nich gelogen is..in der regel hat sich bei media markt jetzt viel getan..man merkt schon das mm sich im wandel befindet :) und es ist echt ne herrausforderung die billigen preise vom i-net anzubieten :) aber bis jetzt halten sie es ja durchArbeitest Du dort, oder wie hat man Deine Beiträge hier zu deuten?

Lyka
2011-12-17, 11:36:36
habe ich in einigen Threads bereits angedeutet, aber keine Antwort erhalten :|

FireFrog
2011-12-17, 12:58:57
So hab eben angerufen, da wurde mir gesagt, dass der Preis von namenhaften Internetanbietern übernommen wird, sie meinte Amazon, idealo werden z.B.: als Vergleich genommen.

Da die Kamera im MM 259€ kostet und bei idealo mit 209€ inkl. gelistet würde der gleiche Preis bei MM gelten.

r00t
2011-12-17, 13:53:44
saturn und media markt haben ihre preispolitik schon deutlich geändert.

Man kann schon das ein oder andere Schnäppchen ergattern.

(bester vergleich : Das S2 is im moment für 399eu erhältlich)

allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das sich die neue preispoltik auf dauer lohnen wird, irgendwie müssen sie ja ihre schlechten mitarbeiter bezahlen^^

IronMan1
2011-12-17, 17:22:51
saturn und media markt haben ihre preispolitik schon deutlich geändert.

Man kann schon das ein oder andere Schnäppchen ergattern.

(bester vergleich : Das S2 is im moment für 399eu erhältlich)

allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das sich die neue preispoltik auf dauer lohnen wird, irgendwie müssen sie ja ihre schlechten mitarbeiter bezahlen^^
naja ein MM Mitarbeiter verdient jetzt auch nicht so gut :)

GSXR-1000
2011-12-17, 22:37:36
saturn und media markt haben ihre preispolitik schon deutlich geändert.

Man kann schon das ein oder andere Schnäppchen ergattern.

(bester vergleich : Das S2 is im moment für 399eu erhältlich)

allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das sich die neue preispoltik auf dauer lohnen wird, irgendwie müssen sie ja ihre schlechten mitarbeiter bezahlen^^
Naja. du darfst nicht unterschätzen zu welchen konditionen die Metrogruppe (MM, Saturn und noch einige andere) einkauft.
Die haben beispielsweise im Hamburger hafen ein eigenes riesiges areal in denen die ware (vermutlich für ganz europa) seecontainerweise einläuft. Die kaufen in stückzahlen ein, wie kaum ein anderes unternehmen und haben auch entsprechende Zahlungskonditionen. Im Regelfalle liegen die zwischen 3 und 6 Monaten. Sprich: in aller Regel ist die Ware längst abverkauft und die erträge realisiert bis die lieferung beim lieferanten bezahlt werden muss. Das bietet schon enorme wettbewerbsvorteile.